- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04803708
Bakteriophagentherapie TP-102 bei diabetischen Fußgeschwüren (REVERSE)
Eine doppelblinde und randomisierte Studie zur Bestimmung der Sicherheit und Verträglichkeit von Mehrfachdosen von TP-102 bei Patienten mit nicht-infizierten und infizierten diabetischen Fußgeschwüren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Jerusalem, Israel, 91091
- Hadassah Medical Center, Ein Kerem
-
Tel Aviv, Israel, 6423906
- Tel Aviv Sourasky Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Beide Kohorten:
- Diabetes mellitus Typ 1 oder Typ 2 mit glykiertem Hämoglobin (HbA1c) ≤ 10, 5 %
- Angemessene körperliche und geistige Gesundheit, wie vom Prüfarzt anhand der Anamnese und der allgemeinen körperlichen Untersuchung festgestellt.
- Die Probanden müssen basierend auf klinischen Labortests, Anamnese und Vitalfunktionen medizinisch stabil sein. Klinische Labortests sollten innerhalb der normalen Werte liegen oder klinisch nicht signifikant sein, es sei denn, sie stehen in direktem Zusammenhang mit dem Diabeteszustand.
Weibliche Probanden müssen eines der folgenden Kriterien erfüllen:
- Mindestens 1 Jahr nach der Menopause (Amenorrhoe > 12 Monate vor dem Screening);
- Chirurgisch steril (beidseitige Ovarektomie oder Hysterektomie);
- Wenn Sie gebärfähig sind, müssen Sie zustimmen, eine hochwirksame Methode der Empfängnisverhütung vom Screening bis 14 Tage nach der letzten IP-Verabreichung anzuwenden.
- Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen beim Screening einen negativen Schwangerschaftstest haben.
- Männliche Probanden mit einer Partnerin im gebärfähigen Alter oder einer schwangeren Partnerin müssen zustimmen, ab dem Screening bis 14 Tage nach der letzten IP-Anwendung ein Kondom zu verwenden.
- ICF hat freiwillig unterzeichnet, bevor ein studienbezogenes Verfahren durchgeführt wird, was anzeigt, dass der Proband den Zweck und die für die Studie erforderlichen Verfahren versteht und bereit ist, an der Studie teilzunehmen.
Teil A:
- Nicht infiziertes diabetisches Fußgeschwür Perfusionsgrad 1, Tiefe Grad 1 und Infektionsgrad 1 gemäß PEDIS-Klassifikation.
Teil B
- Infiziertes diabetisches Fußgeschwür mit Perfusionsgrad 1 oder 2, Tiefengrad 1 oder 2 und Infektion 2 oder 3, außer bei Vorhandensein von Abszessen, Fasziitis, Osteomyelitis und septischer Arthritis gemäß der PEDIS-Definition.
- Infiziert mit mindestens einem Bakterienstamm, der für einen Bakteriophagen-Cocktail empfänglich ist, der aus der Kultur bestimmt wurde.
Ausschlusskriterien:
Beide Kohorten:
- Bei multiplen Geschwüren das Geschwür weniger als 2 cm von anderen Geschwüren entfernt untersuchen.
- Vorgeschichte in den 5 vorangegangenen Jahren von Krebs, der eine systemische Chemotherapie oder Bestrahlung erforderte.
- Eine Bedingung, die nach Ansicht des Ermittlers das Wohlergehen des Studienteilnehmers oder des Studienverlaufs beeinträchtigen oder den Studienteilnehmer daran hindern könnte, Studienanforderungen zu erfüllen oder durchzuführen.
- Immungeschwächte Personen aufgrund von Krankheit, Organtransplantation oder immunsuppressiven Therapien (z. orale oder parenterale Kortikosteroide, Methotrexat, Immunmodulatoren) 3 Monate vor dem Screening. Ad-hoc niedrig dosierte inhalative Kortikosteroide oder topische Kortikosteroide sind ab 2 Wochen vor der Randomisierung nicht erlaubt.
- Schwanger sein oder stillen.
- Derzeitige Teilnahme an einer anderen klinischen Studie oder Teilnahme an einer früheren klinischen Studie mit Erhalt eines Prüfpräparats innerhalb von 30 Tagen nach der ersten Verabreichung von IP oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.
Probanden, die nach Ansicht des Prüfarztes oder ihres behandelnden Arztes von den folgenden Therapien für ihre Behandlung von Geschwüren abhängig sind:
- Topische antimikrobielle Behandlung (einschließlich Isobetadin-Gel/Verband, Silbernitrat-Verband, topisches Antibiotikum)
- Enzymatisches, autolytisches Maden-Debridement
- Alle aktiven Wundheilungsprodukte (z. B. Dermagraft, Apligraf, Regranex oder Tegaderm-Hydrogel oder andere.)
- Physikalische oder reinigende Modalitäten, Antiseptika, Kortikosteroide, Wachstumsfaktoren, andere Lösungen als sterile normale Kochsalzlösung und Ulkusbehandlungen.
Teil A:
- Klinisch infizierte Geschwüre
Teil B:
- Verdacht auf oder bestätigten Abszess, Fasziitis, Osteomyelitis oder septische Arthritis.
- Probanden, die die PEDIS-Perfusionskriterien von Grad 3 oder höher erfüllen
- Geplante oder erwartete Operation nach dem Screening
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Teil A – Kohorte 1
8 geeignete Probanden mit nicht infiziertem DFU werden eingeschrieben (Kohorte 1) und erhalten IP dreimal wöchentlich (TIW) jeden zweiten Tag für bis zu eine Woche.
Von diesen 8 eingeschriebenen Probanden werden 6 Probanden zu TP-102 und 2 zu Placebo randomisiert.
Die Probanden werden 7 Tage lang nachbeobachtet.
|
Pro cm3 Zielgeschwür wird 1 ml IP-Lösung topisch aufgetragen.
Der Titer jedes Bakteriophagen in TP 102 beträgt 1 x 10^9 Plaque-bildende Einheiten pro Milliliter (PFU/ml).
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Experimental: Teil B – Kohorte 2
18 Probanden mit einem DFU mit einer Infektion Grad 2 oder 3 gemäß PEDIS-Klassifikation und mindestens einem für Bakteriophagencocktail anfälligen Bakterienstamm werden in Kohorte 2 aufgenommen. Die Probanden erhalten IP TIW jeden zweiten Tag, bis zu vier Wochen und wird mit einer Randomisierungsrate von 2:1 randomisiert, um entweder:
Die Probanden werden 7 Tage lang nachbeobachtet. |
Pro cm3 Zielgeschwür wird 1 ml IP-Lösung topisch aufgetragen.
Der Titer jedes Bakteriophagen in TP 102 beträgt 1 x 10^9 Plaque-bildende Einheiten pro Milliliter (PFU/ml).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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1. Inzidenz und Schweregrad behandlungsbedingter erwünschter lokaler und systemischer UE und Beziehung zu IP von der ersten Verabreichung bis 1 Woche nach Ende der Behandlung (EOT) (Studienende – EOS)
Zeitfenster: 1 Woche
|
Lokale Nebenwirkungen umfassen Erythem/Rötung, Schwellung/Verhärtung, Schmerzen und Druckempfindlichkeit Systemische Nebenwirkungen umfassen Müdigkeit, Myalgie, Fieber, Kopfschmerzen und gastrointestinale Symptome (Übelkeit, Erbrechen, Durchfall)
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1 Woche
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2. Inzidenz und Schweregrad von behandlungsbedingten unerwünschten Nebenwirkungen und Beziehung zu IP von der ersten Verabreichung bis zum EOS.
Zeitfenster: 1 Woche
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1 Woche
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3. Inzidenz und Schweregrad behandlungsbedingter SUE und Zusammenhang mit IP von der ersten Verabreichung bis zum EOS.
Zeitfenster: 1 Woche
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1 Woche
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Anteil der Probanden mit signifikanter Reduktion oder Eradikation gegenüber dem Ausgangswert in mikrobiologischen Daten über Kultur (cfu) an d3, d8, d15, d22, d26 und EOS
Zeitfenster: 35 Tage
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35 Tage
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Zeit (Tage) bis zur signifikanten Reduktion oder Ausrottung der Zielbakterien durch Kultur.
Zeitfenster: 35 Tage
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35 Tage
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Veränderungen der Wund-/Geschwürheilung gegenüber dem Ausgangswert in Bezug auf Wundgröße und -tiefe (cm^3) bei EOT.
Zeitfenster: 35 Tage
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35 Tage
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Veränderungen der Wund-/Geschwürheilung gegenüber dem Ausgangswert in Bezug auf den vollständigen Verschluss der Wunde und den teilweisen Verschluss (25 %, 50 % und 75 %) bei EOT.
Zeitfenster: 35 Tage
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35 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Ran Nir-Paz, MD, Hadassah Medical Organization
- Hauptermittler: Ronen Ben Ami, MD, Tel-Aviv Sourasky Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Hautkrankheiten
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Krankheitsattribute
- Diabetische Angiopathien
- Beingeschwür
- Hautgeschwür
- Diabetes-Komplikationen
- Diabetes Mellitus
- Diabetische Neuropathien
- Fußkrankheiten
- Gramnegative bakterielle Infektionen
- Bakterielle Infektionen
- Bakterielle Infektionen und Mykosen
- Grampositive bakterielle Infektionen
- Moraxellaceae-Infektionen
- Diabetischer Fuß
- Fußgeschwür
- Geschwür
- Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Staphylokokken-Infektionen
- Pseudomonas-Infektionen
- Acinetobacter-Infektionen
Andere Studien-ID-Nummern
- TP-102_101
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Sumitomo Pharma America, Inc.BeendetSarkom | Ewing-Sarkom | Fortgeschrittene solide Tumoren | Synoviales Sarkom | Dedifferenziertes LiposarkomVereinigte Staaten
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