- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05948592
Bakteriophagentherapie TP-102 bei Patienten mit diabetischer Fußinfektion (REVERSE2)
Eine Phase-2-CT zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der topischen Verabreichung der Bakteriophagentherapie TP-102 bei Patienten mit DFI
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hierbei handelt es sich um eine doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte multizentrische Phase-2b-Studie zur Bestimmung der Sicherheit und Wirksamkeit von TP-102 bei Patienten mit diabetischer Fußinfektion.
Achtzig (80) Patienten mit einem infizierten diabetischen Fußgeschwür und mindestens einem Zielbakterienstamm (Pseudomonas aeruginosa, Staphylococcus aureus oder Acinetobacter baumannii), der für TP-102 anfällig ist.
Die Patienten werden randomisiert und erhalten TP-102 oder Placebo im Verhältnis 1:1. Die Patienten werden mit 1 (einem) ml IP/Placebo-Lösung behandelt, die topisch pro cm3 des Zielgeschwürs aufgetragen wird. Die Patienten werden mit insgesamt 12 Behandlungen in 28 Tagen (+3 Tage) behandelt, mit mindestens einem Tag Pause zwischen den Behandlungstagen (es sind keine aufeinanderfolgenden Behandlungstage erlaubt) und maximal 3 (drei) Tagen ohne Behandlung.
Der Titer jedes Bakteriophagen in TP-102 beträgt 1x109 (>1x108 und < 1x1010) Plaque-bildende Einheiten pro Milliliter (PFU/ml).
Die Beurteilung der Wirksamkeit und Sicherheit umfasst Begleitmedikamente und Nebenwirkungen, lokale Verträglichkeit, klinische Labortests, Vitalfunktionen, körperliche Untersuchung, Wundbiopsie/Wundabstrich zur Bestimmung des Vorhandenseins, der Artbildung und der TP-102-Empfindlichkeit von Bakterien sowie die Beurteilung des Zielgeschwürs.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Chennai, Indien, 600013
- MV Hospital for Diabetes Pvt. Ltd
-
Kanpur, Indien
- Gsvm Medical College
-
Nagpur, Indien, 440012
- Crescent Hospital & Heart Centre
-
Nashik, Indien, 422002
- Shree Siddhi Vinayak Hospital
-
Vadodara, Indien, 390012
- Jupiter Hospital & Research Center
-
Vadodara, Indien, 390020
- Parikh Multispeciality Healthcare Pvt. Ltd
-
Vadodara, Indien, 390021
- Aman Hospital & Research Centre
-
Vijayawada, Indien, 520002
- Yalamanchi Hospitals & Research Centers Pvt. Ltd
-
-
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- Clemente Clinical Research
-
-
Texas
-
Webster, Texas, Vereinigte Staaten, 77598
- Tranquil Clinical Research
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥18 Jahre alt;
- Sichere Diagnose von Diabetes mellitus (Typ I oder II);
- Wert des glykosylierten Hämoglobins (HbA1c) < 12,0 %;
- Eine ausgewiesene Fußinfektion erfüllt die folgenden Kriterien:
- Mindestens 3 Wochen präsent;
- Unterhalb des Knöchels, vollflächiges Hautgeschwür;
- Wundfläche (ggf. nach Debridement) 1 bis 20,0 cm2;
- PEDIS-Infektion Grad 2 oder 3;
- PEDIS-Perfusionsgrad 1 oder 2;
- PEDIS-Tiefe Grad 1 oder 2 (Grad 3 nach Ermessen des Prüfarztes, z. B. wenn er eine entsprechende chirurgische Behandlung zur Entfernung infizierter Knochen erhalten hat).
- Diabetische Fußinfektion mit mindestens einem Zielbakterienstamm (Pseudomonas aeruginosa, Staphylococcus aureus oder Acinetobacter baumannii), der anfällig für den Bakteriophagencocktail TP-102 ist, wie aus Wundkulturen ermittelt wurde;
- Patienten mit geeigneter körperlicher und geistiger Gesundheit, wie vom Prüfer auf der Grundlage der Krankengeschichte und der allgemeinen körperlichen Untersuchung festgestellt;
- Bei Patientinnen im gebärfähigen Alter muss beim Screening ein negativer Serumschwangerschaftstest vorliegen;
- ICF unterschreibt freiwillig, bevor ein studienbezogenes Verfahren durchgeführt wird, und zeigt damit an, dass der Patient den Zweck und die erforderlichen Verfahren der Studie versteht und bereit ist, an der Studie teilzunehmen.
Ausschlusskriterien:
- Infiziertes Untersuchungsgeschwür, weniger als 2 cm von anderen Geschwüren entfernt, im Falle mehrerer Geschwüre;
- Patient, der eine hyperbare Sauerstofftherapie (HBOT), eine Unterdruck-Wundtherapie (NPWT), biotechnologische Hautersatzstoffe (BES) und/oder Wachstumsfaktoren erhält;
- Patient, der nach Ansicht des Prüfers die studienbezogenen Verfahren möglicherweise nicht einhält;
- Vorhandensein aktiver bösartiger oder gutartiger Tumoren jeglicher Art (mit Ausnahme von Nicht-Melanom-Hautkrebs nach Ermessen des Prüfers);
- Schwanger sein oder stillen;
- Derzeitige Teilnahme an einer anderen klinischen Studie oder Teilnahme an einer früheren klinischen Studie mit Erhalt eines Prüfpräparats innerhalb von 30 Tagen nach der ersten Verabreichung von IP;
- Ein Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes das Wohlbefinden des Patienten oder den Verlauf der Studie beeinträchtigen oder den Patienten daran hindern könnte, Studienanforderungen zu erfüllen oder durchzuführen;
- Teilnehmer mit Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil von Prüfpräparaten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: TP-102
Die Patienten werden am ersten Tag im Verhältnis 1:1 zufällig einem von zwei Behandlungsarmen zugeteilt.
Die Standardverfahren für die Wundversorgung (SoC) müssen der normalen DFI-Routine jedes Standorts entsprechen.
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Zu TP-102 randomisierte Patienten erhalten 1 (einen) ml IP-Lösung, die topisch pro cm3 des Zielgeschwürs aufgetragen wird.
Der Titer jedes Bakteriophagen in TP-102 beträgt 1x109 PFU/ml (>1x108 PFU/ml und
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Placebo-Komparator: Placebo
Die Patienten werden am ersten Tag im Verhältnis 1:1 zufällig einem von zwei Behandlungsarmen zugeteilt.
Die Standardverfahren für die Wundversorgung (SoC) müssen der normalen DFI-Routine jedes Standorts entsprechen.
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Bei Patienten, die randomisiert einem Placebo zugeteilt werden, wird das zu verabreichende Volumen aus der Beurteilung des Wundvolumens beim vorherigen Besuch durch ein automatisiertes Wundmesssystem (Silhouette) ermittelt, außer am ersten Behandlungstag, wo die aufgetragene Menge auf Grundlage des ermittelt wird Das damals mit dem automatischen Wundmesssystem (Silhouette) ermittelte Wundvolumen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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1. Anzahl und Prozentsatz der behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum EOT etwa 12 Wochen
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Siehe oben
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Vom Ausgangswert bis zum EOT etwa 12 Wochen
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2. Mittlerer DFUWI-Score (Gesamt-AUC) für TP-102 im Vergleich zu Placebo
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum EOT etwa 12 Wochen
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Siehe oben
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Vom Ausgangswert bis zum EOT etwa 12 Wochen
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3. Prozentsatz der Patienten, die bis Woche 4 eine Reduzierung der Wundoberfläche um 50 % erreichen
Zeitfenster: Woche 4
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Woche 4
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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1. Änderung des mittleren CRP/ESR/PCT/WCC-Werts für TP-102 im Vergleich zu Placebo
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum EOT etwa 12 Wochen
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Vom Ausgangswert bis zum EOT etwa 12 Wochen
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2. Prozentsatz der Patienten mit einem Wert über dem klinisch-diagnostischen Grenzwert für DFI für CRP/ESR/PCT/WCC
Zeitfenster: Baseline bis EOT, etwa 12 Wochen
|
Baseline bis EOT, etwa 12 Wochen
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3. Prozentsatz der Eradikation TP-102-anfälliger Stämme für TP-102 im Vergleich zu Placebo zum EOT;
Zeitfenster: EOT, ca. 12 Wochen
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EOT, ca. 12 Wochen
|
|
4. Prozentsatz der Patienten mit Zielstamm, die nicht anfällig für TP-102 sind, für TP-102 im Vergleich zu Placebo zum EOT;
Zeitfenster: EOT, ca. 12 Wochen
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EOT, ca. 12 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Sachin Arsule, Shree Siddhi Vinayal Hospital
- Hauptermittler: Yalamanchi Rao, Yalamanchi Hospitals & Research Centers Pvt. Ltd
- Hauptermittler: Senthil Kumar, MV Hospital for Diabetes Pvt. Ltd
- Hauptermittler: Aman Khanna, Aman Hospital & Research Centre
- Hauptermittler: Mohammad Qureshi, Crescent Hospital & Heart Centre
- Hauptermittler: Parikh Niranjan, Parikh Multispeciality Healthcare Pvt. Ltd
- Hauptermittler: Sanjay Kala, Gsvm Medical College
- Hauptermittler: Vikas Matai, Jupiter Hospital & Research Centre
- Hauptermittler: Stan Mathis, PI, Clemente Clinical Research
- Hauptermittler: Abdul Moosa, PI, Tranquil Clinical Research
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TP-102_102
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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