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Kinderarzt-Wohlfühlprogramm

2. August 2022 aktualisiert von: University of North Carolina, Chapel Hill

Coaching einer Wohlfühl-Führungskultur: Ein Wohlfühlprogramm für Kinderärzte in die Praxis umsetzen

Die Forscher schlagen vor, ein umfassendes Kinderarzt-Wohlbefindensprogramm zu implementieren, das durch Fakultätsentwicklungs- und Mentoring-Prozesse und -Ziele der Abteilung initiiert und ausgerichtet wird. Die Forscher stellen die Hypothese auf, dass eine Wohlbefindensintervention, die ein innovatives Gesundheitscoaching-Modell beinhaltet, um individuelle Verhaltensänderungen zu fördern, die das eigene Wohlbefinden und das anderer unterstützen, zu Verbesserungen des selbstberichteten Wohlbefindens führen wird.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Die Forscher stellen die Hypothese auf, dass eine Wohlbefindensintervention, die ein innovatives Gesundheitscoaching-Modell beinhaltet, um individuelle Verhaltensänderungen zu fördern, die das eigene Wohlbefinden und das anderer unterstützen, unter Verwendung der bestehenden institutionellen Infrastruktur implementiert werden kann und zu Verbesserungen des selbstberichteten Wohlbefindens führen wird.

Dies ist eine nicht-randomisierte Pilotstudie einer Convenience-Stichprobe. Die Teilnehmer werden je nach Verfügbarkeit von Zeitplänen einem von zwei Trainern zugeteilt. Teilnehmer, die Forschung durchführen, werden nach Möglichkeit dem Remote-Coach zugewiesen, um potenzielle Bedenken hinsichtlich der Doppelrolle des internen Coachs als Verwaltungsdirektor des Children's Research Institute zu vermeiden.

Die Stichprobengröße für diese Pilotstudie (bis zu 30) wurde nach Machbarkeit und nicht nach Aussagekraft ausgewählt. Diese Studie wird für 1 Jahr finanziert und die Studienteilnahme dauert 6 Monate. Die Studie wird an einem einzigen Standort durchgeführt; der Abteilung für Pädiatrie der University of North Carolina in Chapel Hill. Assistenz-, außerordentliche und ordentliche Professoren, Tenure-Track oder befristet, auf dem UNC-Hauptcampus sind förderfähig.

Das Pediatric Wellbeing Program besteht aus Coaching-Sitzungen von einem zertifizierten National Board for Health and Wellness Coach (NBHWC) durch das National Board of Medical Examiners. Das NBHWC leistete in den letzten 15 Jahren Pionierarbeit in der wissenschaftlich fundierten Ausbildung, Ausbildung und Forschung von Gesundheits- und Wellness-Coaches. NBHWC wurde 2016 vom National Board of Medical Examiners zu einer akkreditierten Institution, die eine Zertifizierung durch Prüfung bereitstellt. Durch den Einsatz von NBHWC-zertifizierten Trainern halten sich die Prüfer an einen Standard und gemessene Grundkompetenzen: das Wissen, die Aufgaben und Fähigkeiten, die für die Praxis des Gesundheits- und Wellness-Coachings unerlässlich sind. Coaches unterstützen die Teilnehmer bei der Erstellung ihres Wellbeing-Individual Development Plan (Wellbeing-IDP). Das Wellbeing-IDP soll dabei helfen, die Vision, die Ziele und den Plan für das Wohlbefinden des Teilnehmers zu identifizieren; das aktuelle Wohlbefinden mit den WHO-5 bewerten, um Bereiche zu identifizieren, in denen sie ein hohes Wohlbefinden haben, und Bereiche, die sie entwickeln müssen; sichere Unterstützung und Rechenschaftspflicht (z. B. UNC-Ressourcen, Familie, Peer, Soziales, Beruf); und erstellen Sie einen Zeitplan für das, was sie wann erreichen möchten.

Bei Bedarf erhält die Fakultät außerdem bis zu 5 zusätzliche Coaching-Sitzungen von einem zertifizierten Gesundheitscoach per Videokonferenz. Alle Coaching-Sitzungen verwenden Prinzipien für das Gesundheitscoaching, einschließlich kurzer Motivationsgespräche, Selbstermächtigung und Entschlossenheit, transtheoretisches Modell der Phasen der Veränderung, Denkweise, Sinnfindung und das Setzen von SMART-Zielen (spezifisch, messbar, erreichbar, relevant, zeitnah).

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

28

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
        • University of North Carolina at Chapel Hill

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Assistenz-, außerordentlicher oder ordentlicher Professor, entweder in befristeten und unbefristeten Positionen in der Abteilung für Pädiatrie auf dem Hauptcampus der UNC, zum Zeitpunkt der Zustimmung.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bereitstellung einer unterschriebenen und datierten Einverständniserklärung.
  • Ein Assistenz-, außerordentlicher oder ordentlicher Professor, entweder in befristeten oder unbefristeten Positionen in der Abteilung für Pädiatrie auf dem UNC-Hauptcampus zum Zeitpunkt der Zustimmung.

Ausschlusskriterien:

  • Kein Assistant, Associate oder Full Professor in einer befristeten oder Tenure-Track-Position innerhalb der Abteilung für Pädiatrie auf dem Hauptcampus der UNC.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Personen, die kontaktiert wurden, um sich für die Studie anzumelden
Zeitfenster: bis Studienabschluss durchschnittlich 180 Tage
Prozentsatz der Personen, die kontaktiert wurden, um sich in die Studie einzuschreiben
bis Studienabschluss durchschnittlich 180 Tage
Prozentsatz der Personen, die sich letztendlich für die Studie angemeldet haben
Zeitfenster: bis Studienabschluss durchschnittlich 180 Tage
Potenzielle Personen, die für die Studienteilnahme kontaktiert wurden, im Vergleich zu der Anzahl, die sich letztendlich in die Studie eingeschrieben haben.
bis Studienabschluss durchschnittlich 180 Tage
Prozentsatz der Mentoren, die an der ersten Sitzung teilgenommen haben
Zeitfenster: bis Studienabschluss durchschnittlich 180 Tage
Prozentsatz der Mentoren, die an der ersten Sitzung mit der Mentee teilgenommen haben
bis Studienabschluss durchschnittlich 180 Tage
Prozentsatz der geplanten Besuche von Gesundheitscoaches
Zeitfenster: bis Studienabschluss durchschnittlich 180 Tage
Prozentsatz der Besuche, die mit Gesundheitscoaches geplant sind
bis Studienabschluss durchschnittlich 180 Tage
Prozentsatz der entgangenen Gesundheitscoach-Besuche
Zeitfenster: bis Studienabschluss durchschnittlich 180 Tage
Prozentsatz der verpassten Besuche bei Gesundheitscoaches
bis Studienabschluss durchschnittlich 180 Tage
Prozentsatz der besuchten Gesundheitscoach-Besuche
Zeitfenster: bis Studienabschluss durchschnittlich 180 Tage
Prozentsatz der Besuche, an denen Gesundheitscoaches teilgenommen haben
bis Studienabschluss durchschnittlich 180 Tage
Prozentsatz der abgeschlossenen Umfragen insgesamt
Zeitfenster: Tag 180
Die Teilnehmer werden gebeten, 6 Umfragen zu Studienbeginn, 4 Umfragen nach 3 Monaten im Programm und 7 Umfragen nach 6 Monaten im Programm auszufüllen; Die Kennzahl gibt die Anzahl der vollständig ausgeführten Umfragen als Prozentsatz an, um das Engagement zu bestimmen.
Tag 180
Prozentsatz der Teilnehmer, die die Studie abschließen
Zeitfenster: Tag 180
Prozentsatz der Teilnehmer, die alle Besuche und Umfragen in der Studie vollständig abgeschlossen haben
Tag 180

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Werte des World Health Organization Wellbeing Index (WHO-5).
Zeitfenster: Tag 1, Tag 180
Der WHO-5 ist ein 5-Punkte-Maß zur Bewertung des subjektiven psychischen Wohlbefindens, basierend auf den Bewertungen der Befragten zu Fröhlichkeit, Ruhe, Kraftgefühl, Gefühl, nach dem Schlaf ausgeruht zu sein, und persönlichem Interesse. Die Antworten werden auf einer 6-Punkte-Skala bereitgestellt: 0 („zu keinem Zeitpunkt“) bis 5 („die ganze Zeit“) entsprechend dem Anteil der Zeit in den vorangegangenen 2 Wochen, der auf jedes Attribut zutraf. Die Werte reichen von 0-25; Höhere Werte spiegeln ein besseres Wohlbefinden wider.
Tag 1, Tag 180
Änderung der Breslau-Werte für posttraumatische Belastungsstörungen (PTBS).
Zeitfenster: Tag 1, Tag 180
Der Breslau-Screening für posttraumatische Belastungsstörungen ist ein 7-Symptome-Maß zur Beurteilung des Vorliegens einer PTBS gemäß dem diagnostischen und statistischen Handbuch für psychische Störungen IV (DSM-IV) und den Richtlinien der Weltgesundheitsorganisation. Die Antworten werden auf einer 2-Punkte-Skala bereitgestellt: 1 ("Ja") oder 0 ("Nein") als Antwort auf 7 Fragen. Werte von 4 oder mehr weisen auf eine Wahrscheinlichkeit von PTBS hin.
Tag 1, Tag 180
Änderung der Werte der wahrgenommenen Stressskala (PSS-4).
Zeitfenster: Tag 1, Tag 180
Die Skala für wahrgenommenen Stress ist eine 4-Punkte-Skala zur Selbstbeurteilung, die einen globalen Stresswert auf der Grundlage allgemeiner Fragen und nicht spezifischer Erfahrungen generiert. Die Antworten werden auf einer 5-Punkte-Skala bereitgestellt: 0 („nie“) bis 4 („sehr oft“) entsprechend dem Zeitanteil im vorangegangenen Monat, der auf jedes Attribut zutraf. Die Werte reichen von 0-16. Werte von 0-7 weisen auf geringen bis mäßigen Stress hin; Werte von 8-16 weisen auf ein mittleres bis hohes Stressniveau hin.
Tag 1, Tag 180
Änderung der Ergebnisse der Utrecht Work Engagement Scale (UWES).
Zeitfenster: Tag 1, Tag 180
Der UWES ist ein 3-Punkte-Maß zur Bewertung des Engagements in der Arbeit einer Person, basierend auf den Befragtenbewertungen von Elan, Hingabe und Absorption. Die Antworten werden auf einer 7-Punkte-Skala bereitgestellt: 0 („nie“) bis 6 („immer, jeden Tag“) und gemittelt. Die Werte reichen von 0-6; Werte zwischen 0 und 4 weisen auf ein geringes Engagement und eine geringe Zufriedenheit am Arbeitsplatz hin.
Tag 1, Tag 180

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. September 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

3. Februar 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

3. Februar 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. März 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. März 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. August 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Anonymisierte Einzeldaten, die die Ergebnisse stützen, werden ab 9 bis 36 Monaten nach der Veröffentlichung weitergegeben, vorausgesetzt, der Prüfer, der die Verwendung der Daten vorschlägt, hat die Genehmigung eines Institutional Review Board (IRB), eines Independent Ethics Committee (IEC) oder eines Research Ethics Board (REB). ) und führt eine Datennutzungs-/Datenweitergabevereinbarung mit UNC aus.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

9-36 Monate

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Genehmigung vom IRB, IEC oder REB eines Ermittlers, sofern zutreffend, und eine unterzeichnete Datennutzungs-/Datenfreigabevereinbarung mit UNC.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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