- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04809779
PD-1-Inhibitor gleichzeitig mit Chemotherapie als neoadjuvante Therapie für TNBC (NeoPD1TNBC)
19. März 2021 aktualisiert von: Ying Lin, First Affiliated Hospital, Sun Yat-Sen University
PD-1-Inhibitor Sintilimab gleichzeitig mit Epirubicin Cyclophosphamid und Nab-Paclitaxel als neoadjuvante Therapie bei dreifach negativem Brustkrebs
Der Zweck der Studie besteht darin, die folgenden Hypothesen zu untersuchen: Der PD-1-Inhibitor Sintilimab 200 mg zur intravenösen (IV) Verabreichung wird zusammen mit dreiwöchigen Behandlungen mit Epirubincin und Cyclophosphamid (EC) × 4 ab dem zweiten Zyklus verabreicht, gefolgt von einer wöchentlichen Nab -Paclitaxel x12-Behandlungen oder dreiwöchige Nab-Paclitaxel x4-Behandlungen.
Dieses Regime führt bei dreifach negativem Brustkrebs zu einer höheren pathologischen Komplettremissionsrate (pCR) als die historischen pCR-Raten (30–40 %), die bei alleiniger Chemotherapie beobachtet wurden.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
49
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Nan Shao
- Telefonnummer: 8198 02087755766
- E-Mail: shaon@mail.sysu.edu.cn
Studienorte
-
-
-
Guangzhou, China
- The First Affiliated Hospital of Sun Yat-sen University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Neu diagnostizierter, histologisch bestätigter invasiver Brustkrebs im Stadium I-III, ER, PR und HER2-negativ, wie in den ASCO CAP-Richtlinien definiert, für den eine systemische Chemotherapie auf der Grundlage einer ärztlichen Beurteilung gemäß den Standard-NCCN-Praxisrichtlinien indiziert wäre.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, bei denen Anthrazyklin-, Nab-Paclitaxel- oder Antikörpertherapien kontraindiziert sind.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Sintilimab
|
Der PD-1-Inhibitor Sintilimab 200 mg zur intravenösen (IV) Verabreichung wird zusammen mit dreiwöchigen Behandlungen mit Epirubincin und Cyclophosphamid (EC) × 4 aus dem zweiten Zyklus verabreicht, gefolgt von wöchentlichen Behandlungen mit Nab-Paclitaxel x12 oder dreiwöchigen Behandlungen mit Nab-Paclitaxel x4 Behandlungen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Pathologische vollständige Reaktion (pCR)
Zeitfenster: 21 Wochen
|
Das pathologische Ansprechen des chirurgisch resezierten Krebses und der Lymphknoten wird nach Abschluss der gesamten Chemotherapie vom örtlichen Pathologen im Rahmen der Routineversorgung beurteilt.
Eine pathologische vollständige Remission ist definiert als kein invasiver Krebs im resezierten Brustgewebe und in den Lymphknoten (ypT0/Tis, ypN0).
|
21 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. März 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. März 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. März 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. März 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. März 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. März 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. März 2021
Zuletzt verifiziert
1. März 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2020466
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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