- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04809818
Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und PK von Mehrfachdosen des LT3001-Arzneimittelprodukts und der Arzneimittelwechselwirkung bei gesunden Probanden
Doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von Mehrfachdosen des LT3001-Arzneimittels und der Arzneimittelwechselwirkung bei gesunden erwachsenen Probanden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Cypress, California, Vereinigte Staaten, 90630
- Lumosa Phase 1 Unit
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Körpergewicht des Probanden beträgt ≥ 50 kg und der BMI liegt im Bereich von 18 bis 32
- Subjekt ist ein gesunder Freiwilliger.
- PT, aPTT und TT des Probanden liegen innerhalb des normalen Laborbereichs.
- Betreff ist Nichtraucher
Ausschlusskriterien:
- Das Subjekt hat eine aktuelle oder aktuelle Vorgeschichte von regelmäßigem Alkoholkonsum.
- Probanden, die in Teil B eingeschrieben sind und allergisch gegen Acetylsalicylsäure, andere Salicylate, Clopidogrel, Thienopyridine (z. B. Ticlopidin, Prasugrel), Apixaban oder Dabigatran sind.
- Nur Teil B, Kohorte 2: Probanden, die Clopidogrel langsam metabolisieren (CYP2C19*2/*2, *2/*3 oder *3/*3 Genotyp)
- Das Subjekt hat ein Vorhandensein oder eine Vorgeschichte von Gerinnungsanomalien.
- Die Probanden müssen sich einer Operation oder klinischen Verfahren unterziehen, die mit einem hohen Blutungsrisiko verbunden sind.
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von kleineren Blutungsepisoden, z. B. Nasenbluten, rektale Blutungen, Zahnfleischbluten.
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Magengeschwüren oder gastrointestinalen Blutungen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Teil A – LT3001 Arzneimittelprodukt
Mehrfache Dosen von LT3001, verabreicht durch intravenöse Infusion
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Mehrere Dosen des Arzneimittels LT3001, verabreicht durch intravenöse Infusion
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Teil A – Placebo
Mehrfachdosen von Placebo, verabreicht durch intravenöse Infusion
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Mehrere Placebo-Dosen, die durch intravenöse Infusion verabreicht werden
Andere Namen:
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Experimental: Teil B - LT3001 und Aspirin
Mehrere Dosen von LT3001 und Aspirin verabreicht
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Mehrere Dosen des Arzneimittels LT3001, verabreicht durch intravenöse Infusion
Andere Namen:
Lade- und Erhaltungsdosen von Aspirin, die oral verabreicht werden
Andere Namen:
|
|
Experimental: Teil B - LT3001 und Clopidogrel
Mehrere Dosen von LT3001 und Clopidogrel verabreicht
|
Mehrere Dosen des Arzneimittels LT3001, verabreicht durch intravenöse Infusion
Andere Namen:
Aufsättigungs- und Erhaltungsdosen von oral verabreichtem Clopidogrel
Andere Namen:
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Experimental: Teil B - LT3001 und Apixaban
Mehrere Dosen von LT3001 und Apixaban verabreicht
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Mehrere Dosen des Arzneimittels LT3001, verabreicht durch intravenöse Infusion
Andere Namen:
Mehrere Dosen Apixaban oral verabreicht
Andere Namen:
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Experimental: Teil B - LT3001 und Dabigatran
Mehrfachdosierungen von LT3001 und Dabigatran verabreicht
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Mehrere Dosen des Arzneimittels LT3001, verabreicht durch intravenöse Infusion
Andere Namen:
Mehrere Dosen Dabigatran oral verabreicht
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Nebenwirkungen wurden in Teil A vom Ausgangswert bis Tag 4 nach dem Ausgangswert und in Teil B vom Ausgangswert bis Tag 16 nach dem Ausgangswert beurteilt.
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Zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von LT3001, das allein oder in Kombination mit Aspirin, Clopidogrel, Apixaban oder Dabigatran verabreicht wird, gemessen an der Anzahl und Schwere unerwünschter Ereignisse, die in Teil A von der Basisuntersuchung bis zum Tag 4 nach der Basisuntersuchung und in Teil B von der Basisuntersuchung bis zum Tag 16 nach der Basisuntersuchung erfasst wurden.
|
Nebenwirkungen wurden in Teil A vom Ausgangswert bis Tag 4 nach dem Ausgangswert und in Teil B vom Ausgangswert bis Tag 16 nach dem Ausgangswert beurteilt.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung vom Ausgangswert der aktivierten partiellen Thromboplastinzeit (APTT)
Zeitfenster: 16 Tage
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Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert der aktivierten partiellen Thromboplastinzeit (APTT), gemessen in Sekunden, wurde bewertet, um die Sicherheit von LT3001 zu bewerten, das allein oder in Kombination mit Aspirin, Clopidogrel, Apixaban oder Dabigatran vom Ausgangswert bis zu 16 Tagen nach der Verabreichung angewendet wurde.
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16 Tage
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Anzahl der Teilnehmer mit Verlängerung im Plättchenfunktionstest
Zeitfenster: 16 Tage
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Das Ergebnis maß die Anzahl der Teilnehmer mit Verlängerung der Thrombozytenfunktionstestergebnisse nach Verabreichung von LT3001 allein oder in Kombination mit Aspirin, Clopidogrel, Apixaban oder Dabigatran. Die Thrombozytenfunktion wurde unter Verwendung von Kollagen/Epinephrin- und Kollagen/ADP-Assays bewertet. Die Ergebnisse wurden von der Baseline bis zu 16 Tagen nach der Verabreichung ausgewertet. Teilnehmer in der Placebogruppe von Teil A unterzogen sich keiner Thrombozytenfunktionstestung und wurden daher in diese Ergebnisanalyse nicht einbezogen. |
16 Tage
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Plasma-PK-Parameter von LT3001 - Cmax
Zeitfenster: Prädose- und postdose Zeitpunkte bis zu 10 Tage nach der Dosierung
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Plasmakonzentrationen von LT3001 und abgeleitete PK-Parameter bis zu 10 Tage nach einer Einzeldosis oder multiplen Dosen intravenöser Infusion von LT3001.
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Prädose- und postdose Zeitpunkte bis zu 10 Tage nach der Dosierung
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Plasma-PK-Parameter von LT3001 - Tmax
Zeitfenster: 10 Tage
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Plasmakonzentrationen von LT3001 und abgeleitete PK-Parameter bis zu 10 Tage nach einer Einzeldosis oder mehrfacher Dosen intravenöser Infusion von LT3001.
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10 Tage
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Plasma-PK-Parameter von LT3001 - AUC
Zeitfenster: 10 Tage
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Plasmakonzentrationen von LT3001 und abgeleitete PK-Parameter bis zu 10 Tage nach einer Einzeldosis oder mehrfacher Dosen intravenöser Infusion von LT3001.
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10 Tage
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Plasma-PK-Parameter von Aspirin - Cmax
Zeitfenster: 8 Tage
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Plasmakonzentrationen von Aspirin und abgeleitete PK-Parameter bis zu 8 Tage nach Verabreichung von mehrfachen Aspirin-Dosen.
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8 Tage
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Plasma-PK-Parameter von Aspirin – Tmax
Zeitfenster: 8 Tage
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Plasmakonzentrationen von Aspirin und abgeleitete PK-Parameter bis zu 8 Tage nach Verabreichung mehrerer Aspirin-Dosen.
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8 Tage
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Plasma-PK-Parameter von Aspirin - AUC
Zeitfenster: 8 Tage
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Plasmakonzentrationen von Aspirin und abgeleitete PK-Parameter bis zu 8 Tage nach Verabreichung mehrerer Aspirin-Dosen.
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8 Tage
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Plasma-PK-Parameter von Clopidogrel - Cmax
Zeitfenster: 10 Tage
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Plasmakonzentrationen von Clopidogrel und abgeleitete PK-Parameter bis zu 10 Tage nach Verabreichung mehrerer Dosen Clopidogrel.
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10 Tage
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Plasma-PK-Parameter von Clopidogrel – Tmax
Zeitfenster: 10 Tage
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Plasmakonzentrationen von Clopidogrel und abgeleitete PK-Parameter bis zu 10 Tage nach Mehrfachdosen von Clopidogrel (allein oder mit LT3001) verabreicht.
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10 Tage
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Plasma-PK-Parameter von Clopidogrel - AUC
Zeitfenster: 10 Tage
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Plasmakonzentrationen von Clopidogrel und abgeleitete PK-Parameter bis zu 10 Tage nach Verabreichung mehrerer Dosen von Clopidogrel.
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10 Tage
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Plasma-PK-Parameter von Apixaban - Cmax
Zeitfenster: 8 Tage
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Plasmakonzentrationen von Apixaban und abgeleitete PK-Parameter bis zu 8 Tage nach Verabreichung von mehrfachen Dosen Apixaban.
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8 Tage
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Plasma-PK-Parameter von Apixaban - Tmax
Zeitfenster: 8 Tage
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Plasmakonzentrationen von Apixaban und abgeleitete PK-Parameter bis zu 8 Tage nach Verabreichung mehrerer Dosen Apixaban.
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8 Tage
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Plasma-PK-Parameter von Apixaban - AUC
Zeitfenster: 8 Tage
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Plasmakonzentrationen von Apixaban und abgeleitete PK-Parameter bis zu 8 Tage nach Verabreichung mehrerer Dosen von Apixaban.
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8 Tage
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Plasma-PK-Parameter von Dabigatran - Cmax
Zeitfenster: 8 Tage
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Plasmakonzentrationen von Dabigatran und abgeleitete PK-Parameter bis zu 8 Tage nach Verabreichung mehrerer Dosen von Dabigatran.
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8 Tage
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Plasma-PK-Parameter von Dabigatran - Tmax
Zeitfenster: 8 Tage
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Plasmakonzentrationen von Dabigatran und abgeleitete PK-Parameter bis zu 8 Tage nach Verabreichung mehrfacher Dosen von Dabigatran (allein oder mit LT3001).
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8 Tage
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Plasma-PK-Parameter von Dabigatran - AUC
Zeitfenster: 8 Tage
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Plasmakonzentrationen von Dabigatran und abgeleitete PK-Parameter bis zu 8 Tage nach wiederholter Gabe von Dabigatran (allein oder mit LT3001).
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8 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Mimi Yeh, PhD, Lumosa Phase 1 Unit
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Streicheln
- Ischämischer Schlaganfall
- Schwefelverbindungen
- Organische Chemikalien
- Pyridinen
- Heterocyclische Verbindungen, 1-Ring
- Heterocyclische Verbindungen
- Benzimidazoles
- Heterocyclische Verbindungen, 2-Ring
- Heterocyclische Verbindungen, Fusionsring
- Kohlenwasserstoffe
- Kohlenwasserstoffe, zyklisch
- Kohlenwasserstoffe, aromatisch
- Phenole
- Benzolderivate
- Thiophenes
- Salicylate
- Hydroxybenzoates
- Ticlopidin
- Thienopyridiner
- Clopidogrel
- Dabigatran
- Aspirin
- Apixaban
Andere Studien-ID-Nummern
- LT3001-105
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Arzneimittelprodukt LT3001
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