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Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Arzneimittelprodukts LT3001 bei AIS-Patienten, die sich einer EVT unterziehen

4. Juni 2025 aktualisiert von: Lumosa Therapeutics Co., Ltd.

Eine zweiteilige, doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Phase-II-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Arzneimittelprodukts LT3001 bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall (AIS), die sich einer endovaskulären Thrombektomie (EVT) unterziehen

Eine klinische Phase-IIb-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Einzel- oder Mehrfachdosen des Arzneimittels LT3001 bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall (AIS), die sich einer endovaskulären Thrombektomie (EVT) unterziehen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine zweiteilige, multizentrische, doppelblinde, randomisierte und placebokontrollierte prospektive klinische Phase-II-Studie zur Bewertung des Arzneimittelprodukts LT3001 im Vergleich zu Placebo bei Patienten mit AIS, die sich einer EVT unterziehen. Probanden, die an dieser Studie teilnehmen, sollten gegebenenfalls mit Standardbehandlungen (SoC) von AIS-Therapien behandelt werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

66

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Taichung, Taiwan
        • Rekrutierung
        • Taichung Medical University
        • Kontakt:
          • Claire Sun
    • Tennessee
      • Chattanooga, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37404
        • Rekrutierung
        • CHI Memorial Hospital
        • Kontakt:
          • Claire Sun

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Proband oder sein gesetzlicher Vertreter stimmt der Teilnahme zu, indem er das Einverständnisformular (ICF) unterzeichnet, nachdem er vollständige Informationen über die Studie erhalten hat.
  2. Der Proband ist zum Zeitpunkt des Screenings (Besuch 1) zwischen 18 und 90 Jahre alt.
  3. Der Proband hat einen NIHSS ≥6.
  4. Der Patient hat Anspruch auf eine Behandlung mit EVT innerhalb von 24 Stunden nach Auftreten der Schlaganfallsymptome. Der Proband hat keine schwere Kontrastmittelallergie oder absolute Kontraindikation für jodhaltiges Kontrastmittel zur Vorbeugung einer EVT, einschließlich aller Kontraindikationen, die in den von den örtlichen Aufsichtsbehörden genehmigten Verschreibungsinformationen aufgeführt sind.
  5. Der Proband kann das Prüfpräparat vor der EVT und innerhalb von 24 Stunden nach Auftreten der Schlaganfallsymptome erhalten.
  6. Probanden, bei denen es sich um Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) oder Männer handelt, deren Sexualpartner WOCBP sind, sind in der Lage und willens, während der Studie bis 3 Monate nach der Dosierung des Prüfpräparats mindestens eine hochwirksame Verhütungsmethode anzuwenden.

Einschlusskriterien für Neuroimaging:

  1. Das Subjekt kann sich einer Kontrastmittel-Hirnperfusion entweder mit MRT oder Computertomographie (CT) unterziehen.
  2. Basierend auf der Magnetresonanz-Angiographie (MRA)/Computertomographie-Angiographie (CTA) * wurde bestätigt, dass der Patient einen symptomatischen intrakraniellen Verschluss an folgender Stelle hat: M1 mittlere Hirnarterie (MCA), die sich vor der Bifurkation von M2 befindet. Funktionell muss bei der Definition des M1-MCA der Großteil des MCA-Territoriums ischämisch sein.

    * Für Probanden, die mit MRA untersucht wurden, ist nur eine intrakranielle MRA erforderlich. Eine zervikale MRA ist nicht erforderlich. Zervikale und intrakranielle CTAs werden bei Probanden, die mit CTA untersucht werden, in der Regel gleichzeitig durchgeführt, für die Aufnahme ist jedoch nur die intrakranielle CTA erforderlich.

  3. Das Subjekt weist im MRT (Perfusion eingeschlossen) oder CTP ein Zielfehlanpassungsprofil auf: ischämisches Kernvolumen ≤70 ml, Fehlanpassungsverhältnis >1,2 **.

    • Das Nichtübereinstimmungsverhältnis wird von der RAPID-Software in Echtzeit basierend auf der Differenz zwischen dem Volumen der ischämischen Kernläsion und der Zeit bis zum Maximum (Tmax) >6 s des Läsionsvolumens bestimmt. Wenn vor der Einschreibung sowohl eine multimodale MRT als auch eine CTP durchgeführt werden, wird der spätere der beiden Scans beurteilt, um die Eignung zu bestimmen.

[Alternative Neuroimaging-Einschlusskriterien]

  1. Wenn MRA/CTA technisch unzureichend ist:

    Tmax >6s Perfusionsdefizit im Einklang mit M1-MCA-Okklusion UND Ziel-Mismatch-Profil mit ischämischem Kernvolumen ≤70 ml, Mismatch-Verhältnis >1,2, bestimmt durch RAPID-Software.

  2. Wenn die Magnetresonanzperfusion (MRP) technisch nicht ausreichend ist:

    M1-MCA-Okklusion durch MRA/CTA UND Volumen der diffusionsgewichteten Bildgebung (DWI) <25 ml

  3. Wenn CTP technisch unzureichend ist:

Der Proband kann mittels MRT untersucht und aufgenommen werden, wenn die Neuroimaging-Kriterien erfüllt sind.

Ausschlusskriterien:

  1. Der Patient wurde während der aktuellen AIS mit einem intravenösen Thrombolytikum, z. B. rekombinantem Gewebetyp-Plasminogenaktivator (rtPA), behandelt oder beabsichtigte eine Behandlung.
  2. Der Proband wurde vor der Verabreichung des Prüfpräparats während des aktuellen AIS mit EVT behandelt.
  3. Das Subjekt hat eine Behinderung vor einem Schlaganfall, die Hilfe bei Aktivitäten des täglichen Lebens erfordert (mRS ≥2).
  4. Das Subjekt hat ein großes ischämisches Kernvolumen von >70 ml oder einen frühen CT-Score (ASPECTS) des Alberta Stroke Program von ≤5.
  5. Das Subjekt weist Symptome einer vermuteten Subarachnoidalblutung auf, auch wenn die CT normal ist.
  6. Der Proband hat bildgebende Hinweise auf eine akute intrakranielle Blutung, einen intrakraniellen Tumor (außer kleine Meningeome), arteriovenöse Missbildungen, andere Läsionen des Zentralnervensystems, die das Blutungsrisiko erhöhen könnten, oder ein behandlungsbedürftiges Aneurysma.
  7. Das Subjekt hat einen erheblichen Raumforderungseffekt mit Mittellinienverschiebung.
  8. Dem Patienten wurde ein intrakranieller Stent im selben Gefäßgebiet implantiert, was die sichere Anwendung/Entfernung des Neurothrombektomiegeräts verhindert.
  9. Der Patient leidet an einer medizinischen, neurologischen oder psychiatrischen Vorerkrankung, die die neurologischen oder funktionellen Beurteilungen beeinträchtigen würde, z. B. Anfälle bei Beginn des aktuellen AIS oder Demenz.
  10. Der Proband leidet trotz Behandlung derzeit an unkontrolliertem Bluthochdruck: systolischer Blutdruck > 185 mmHg oder diastolischer Blutdruck > 110 mmHg vor der Dosierung beim Screening (Besuch 1).
  11. Das Subjekt hat eine hämorrhagische Diathese, einen Gerinnungsfaktormangel oder eine kürzlich durchgeführte orale Antikoagulanzientherapie mit einem International Normalized Ratio (INR) > 1,7 oder einer aktivierten partiellen Thromboplastinzeit (aPTT) > dem Dreifachen der Obergrenze des Normalbereichs beim Screening (Besuch 1).
  12. Der Proband hat innerhalb von 48 Stunden vor der Behandlung eines der neuen oralen Antikoagulanzien erhalten, z. B. Dabigatran, Apixaban.
  13. Der Proband hat beim Screening (Besuch 1) eine Thrombozytenzahl von <100.000/mm3.
  14. Der Proband hat beim Screening (Besuch 1) einen Hämoglobinwert von <7 mmol/L.
  15. Der Proband weist beim Screening (Besuch 1) eine abnormale Natriumkonzentration <130 mmol/L und/oder eine Kaliumkonzentration <3 mEq/L oder >6 mEq/L auf.
  16. Der Proband hat beim Screening (Besuch 1) eine Blutzuckerkonzentration von <50 mg/dl oder >400 mg/dl.
  17. Das Subjekt weist beim Screening (Besuch 1) eine schwere Leber-, Nieren- und/oder aktive Infektionserkrankung auf.
  18. Die Testperson ist stillend, schwanger (ein Schwangerschaftstest ist für alle weiblichen Probanden im gebärfähigen Alter erforderlich) oder plant, während der Studie schwanger zu werden.
  19. Der Proband hatte innerhalb von 90 Tagen nach dem Screening (Besuch 1) zuvor ein AIS, einen Myokardinfarkt oder ein schweres Kopftrauma.
  20. Der Proband hat innerhalb von 90 Tagen nach dem Screening (Besuch 1) eine Vorgeschichte von ICH.
  21. Der Proband hatte innerhalb von 90 Tagen nach dem Screening (Besuch 1) eine größere Operation, z. B. eine intrakranielle oder intraspinale Operation, eine Koronararterien-Bypass-Transplantation, eine geburtshilfliche Entbindung oder eine Organbiopsie.
  22. Der Proband hatte innerhalb von 21 Tagen nach dem Screening (Besuch 1) ein Blutungsereignis, z. B. eine Magen-Darm-Blutung oder eine Blutung.
  23. Der Proband hat innerhalb von 7 Tagen nach dem Screening (Besuch 1) eine Punktion inkompressibler Gefäße.
  24. Der Proband hat an einer anderen Prüfstudie teilgenommen und das Prüfpräparat innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening (Besuch 1) oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) erhalten.
  25. Nach Ansicht des Prüfarztes ist die Person vom EVT-Eingriff ausgeschlossen oder es besteht eine erhebliche Gefahr für die Person, wenn ein EVT-Eingriff durchgeführt wird.
  26. Nach Ansicht des Prüfarztes leidet der Proband an einer schweren, fortgeschrittenen oder unheilbaren Krankheit, die eine Besserung oder Nachuntersuchungen verhindert.
  27. Nach Ansicht des Prüfarztes ist der Proband aus anderen Gründen nicht für die Studie geeignet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: LT3001 Arzneimittelprodukt
Wird durch intravenöse Infusion verabreicht
LT3001 Arzneimittelprodukt, das einmal durch intravenöse Infusion verabreicht wird
Placebo-Komparator: Placebo
Wird durch intravenöse Infusion verabreicht
Placebo wurde einmal durch intravenöse Infusion verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Das Auftreten einer symptomatischen intrakraniellen Blutung innerhalb von 24 Stunden nach der einzigen Dosierung; Klinische Verschlechterung definiert als eine Änderung des NIHSS von 4 Punkten oder mehr und durch MRT bestätigt
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden
Innerhalb von 24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. August 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. März 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. März 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Januar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Januar 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. Januar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

5. Juni 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Juni 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur LT3001 Arzneimittel

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