- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04818502
Praxisstudie des Tendyne™ Mitralklappensystems zur Behandlung von Mitralklappeninsuffizienz (RESOLVE-MR)
Praxisstudie des Tendyne™ Mitralklappensystems zur Behandlung von Mitralklappeninsuffizienz (RESOLVE-MR) (Tendyne™ PMCF-Studie)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Tendyne RESOLVE-MR-Studie (Real World Study of the Tendyne™ Mitral Valve System to Treat Mitral Regurgitation) ist eine prospektive, einarmige, multizentrische PMCF-Studie, die verwendet wird, um die CE-Kennzeichnungsanforderung zur Überwachung der Sicherheit zu unterstützen und Leistung für alle Komplikationen oder Probleme, die in einem Post-Market-Setting auftreten.
Das Ziel der Tendyne RESOLVE-MR-Studie ist es, die Sicherheit und Leistung des Tendyne Mitralklappensystems bei Patienten mit symptomatischer, mittelschwerer bis schwerer oder schwerer Mitralinsuffizienz (MR) zu bestätigen, die vom lokalen Herzteam als geeignet angesehen werden eine transapikale Transkatheter-Mitralklappenimplantation in einer realen Umgebung. Diese klinische Studie soll die Anforderungen der CE-Kennzeichnung für die klinische Nachbeobachtung nach dem Inverkehrbringen erfüllen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Leuven, Belgien
- UZ Gasthuisberg
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Bad Oeynhausen, Deutschland
- Heart and Diabetes Center NRW
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Berlin, Deutschland
- German Heart Center Berlin
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Bonn, Deutschland
- University Hospital Bonn
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Cologne, Deutschland
- Universitätsclinic Cologne
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Frankfurt, Deutschland
- University Hospital Frankfurt
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Hamburg, Deutschland
- University Heart Center Hamburg
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Kiel, Deutschland
- Universitätsklinikum Schleswig-Holstein Campus Kiel
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Leipzig, Deutschland
- Leipzig Heart Center
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Mainz, Deutschland
- University Medical Center Mainz
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Munich, Deutschland
- German Heart Center Munich
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München, Deutschland
- Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München / Campus Großhadern
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Stuttgart, Deutschland
- Robert-Bosch Krankenhaus
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Bordeaux, Frankreich
- Bordeaux University Hospital
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Lille, Frankreich
- CHRU de Lille
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Lyon, Frankreich
- Lyon University Hospital
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Rennes, Frankreich
- Rennes University Hospital
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Toulouse, Frankreich
- Clinique Pasteur
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Jerusalem, Israel
- Shaare Zedek Jerusalem
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Tel Aviv, Israel
- Sheba Medical Centre
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Ancona, Italien
- Lancisi Cardiovascular Center - Politechnic University of Marcher
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Brescia, Italien
- AOU Civili Brescia
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Pisa, Italien
- Azienda Ospedaliero Universitaria Pisana
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Maastricht, Niederlande
- MUMC+
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Oslo, Norwegen
- Oslo University Hospital
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Jeddah, Saudi-Arabien
- King Fahad Armed Forces
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Riyadh, Saudi-Arabien
- King Faisal Specialist Hospital & Research Center
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Riyadh, Saudi-Arabien
- King Fahad Medical City
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Basel, Schweiz
- University Hospital Basel, Clinic for Cardiac Surgery
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Bern, Schweiz
- Insel Bern
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Madrid, Spanien
- Clinico San Carlos
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Olomouc, Tschechien
- University Hospital Olomouc
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Prague, Tschechien
- IKEM Prague
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Třinec, Tschechien
- Hospital AGEL Trinec-Podlesi
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London, Vereinigtes Königreich
- Royal Brompton Hospital
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Linz, Österreich
- Kepler University Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient ist gemäß der Gebrauchsanweisung für das Tendyne Mitralklappensystem indiziert.
- Der Patient ist bereit und in der Lage, alle Nachsorgeanforderungen über einen Zeitraum von fünf Jahren zu erfüllen, einschließlich der für die Studie erforderlichen Tests, Medikamente und Teilnahme an allen Nachsorgeuntersuchungen.
- Der Patient gibt vor jedem studienspezifischen Verfahren eine schriftliche Einverständniserklärung ab.
Ausschlusskriterien:
- Der Patient befindet sich in einer anderen klinischen Studie, die sich auf die Nachbeobachtung oder die Ergebnisse dieser Studie auswirken kann.
- Die Patientin ist schwanger oder stillt oder plant, während der Nachbeobachtungszeit der Studie schwanger zu werden.
- Der Patient ist jünger als 18 Jahre oder volljährig.
- Der Patient hat andere anatomische oder komorbide Zustände oder andere medizinische, soziale oder psychologische Zustände, die nach Ansicht des Prüfarztes die Fähigkeit des Probanden einschränken können, an der klinischen Studie teilzunehmen oder die Anforderungen an die Nachsorge zu erfüllen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Primärer Endpunkt für die MR-Eliminierung nach 1 Jahr
Zeitfenster: Mit 1 Jahr
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Der primäre Endpunkt MR-Eliminierung wird ein Jahr nach dem Eingriff bewertet und ist definiert als die originale Tendyne-Klappe bleibt implantiert, ohne chirurgische Entfernung/Ersatz oder Transkatheter-Mitralklappenimplantation (Ventil-in-Ventil) und MR < Grad I (leicht , gemessen durch Echocardiographic Core Lab)
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Mit 1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Verfahrenssicherheit (PS)
Zeitfenster: Tag 0, am Ausgang des Verfahrensraums
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Dies wird beim Verlassen des Eingriffsraums beurteilt und ist definiert als Freiheit von Verfahrensmortalität, ungeplanten chirurgischen oder interventionellen Eingriffen im Zusammenhang mit der Tendyne-Klappe oder dem Zugangsverfahren.
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Tag 0, am Ausgang des Verfahrensraums
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Freiheit von LVOT-Obstruktion (LVOTO) nach 30 Tagen
Zeitfenster: Am Tag 30
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Dies wird 30 Tage nach dem Eingriff beurteilt und ist definiert als Anstieg des mittleren LVOT-Gradienten
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Am Tag 30
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Freiheit von paravalvulärer Leckage (PVL) nach 30 Tagen
Zeitfenster: Am Tag 30
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Dies wird 30 Tage nach dem Eingriff beurteilt und ist definiert als PVL ≤ mild (Grad I) der Tendyne-Prothese, gemessen vom Echo Core Lab.
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Am Tag 30
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Reverse Remodeling des linken Ventrikels nach 1 Jahr
Zeitfenster: Mit 1 Jahr
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Dies wird 1 Jahr nach dem Eingriff beurteilt und ist definiert als der Anteil der Überlebenden nach einem Jahr mit einem linksventrikulären enddiastolischen Volumenindex (LVEDVi) > 96 ml/m2 zu Studienbeginn, bei denen der LVEDVi nach einem Jahr um 10 % oder mehr reduziert wurde ( vom Echo Core-Labor bewertet).
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Mit 1 Jahr
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Gesamtmortalität nach 30 Tagen
Zeitfenster: Am Tag 30
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Dies wird 30 Tage nach dem Eingriff bewertet und ist definiert als der Anteil der Probanden, die innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff aus irgendeinem Grund sterben.
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Am Tag 30
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Langzeitgerätehaltbarkeit (LDD) bei 5 Jahren
Zeitfenster: Mit 5 Jahren
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Dies wird 5 Jahre nach dem Eingriff beurteilt und ist definiert als das ursprüngliche Tendyne-Gerät implantiert bleibt, frei von chirurgischer Entfernung/Ersatz oder Transkatheter-Mitralklappenimplantation (Ventil-in-Ventil) und frei von struktureller Klappendysfunktion ist
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Mit 5 Jahren
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ABT-CIP-10313
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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