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Frühe Machbarkeitsstudie für PerQseal® Impella

25. April 2023 aktualisiert von: Vivasure Medical Limited

Frühe Machbarkeitsstudie des Vivasure PerQseal® Closure Device Systems nach Verwendung des Impella-Geräts für kardiogenen Schock oder geschützte perkutane Koronarintervention

Der Zweck dieses klinischen Prüfplans besteht darin, die ersten Machbarkeitsergebnisse des PerQseal®-Geräts zu bewerten, wenn es bei dieser sehr spezifischen Impella-Population verwendet wird. Sicherheit und Wirksamkeit werden bei Patienten bewertet, bei denen ein Impella-Gerät entweder für einen kardiogenen Schock oder PPCI verwendet wurde. Der Verschluss von femoralen arteriellen Zugangsstellen, die mit 13- bis 14-F-Hülsen geschaffen wurden, wird untersucht, um die Notwendigkeit einer anderen Therapie als der manuellen Kompression oder des adjunktiven endovaskulären Ballonierens zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist eine prospektive, multizentrische, einarmige EFS. Patienten, die ein Impella-Gerät wegen kardiogenem Schock oder PPCI verwenden und eine Arteriotomie mit 13- bis 14-F-Hülsen benötigen (Arteriotomien bis zu ca. 18 F) über die Arteria femoralis communis wird anhand der Einschluss-/Ausschlusskriterien der Studie gescreent. Wenn der Patient die Zulassungsvoraussetzungen für die Studie erfüllt, wird er zur Teilnahme eingeladen, gibt sein Einverständnis nach Aufklärung und erhält anschließend eine Studien-ID-Nummer. Die Registrierung erfolgt an dem Punkt, an dem das PerQseal-Studiengerät zum ersten Mal in den Körper des Patienten eintritt.

Die geplante Rekrutierung umfasst mindestens 20 behandelte Patienten an maximal 5 Studienzentren in den Vereinigten Staaten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

19

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New Jersey
      • Ridgewood, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07450
        • The Valley Hospital
    • New York
      • Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
        • Montefiore Medical Center
      • Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14203
        • University of Buffalo
      • Stony Brook, New York, Vereinigte Staaten, 11794
        • Stony Brook University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

15 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥ 19 Jahre,
  2. Verwendung eines Impella CP- oder 2.5 Impella-Geräts über die Arteria femoralis communis für eine geschützte perkutane Koronarintervention (PPCI) oder einen kardiogenen Schock,
  3. Anwendungsdauer von Impella > 8 Stunden und ≤ 4 Tage bei Anwendung bei kardiogenem Schock
  4. Anwendungsdauer von Impella ≤ 6 Stunden bei Verwendung für PPCI.
  5. Impella-Zugangsschaft zwischen 13 und 14 F,
  6. Potenzieller Proband oder autorisierter Vertreter, der bereit und in der Lage ist, eine angemessene studienspezifische Einverständniserklärung abzugeben,
  7. Frauen, die nicht schwanger sind oder stillen und für die Dauer der Studie nicht planen, schwanger zu werden.

Grundlegende Ausschlusskriterien:

  1. Nachweis einer systemischen bakteriellen oder kutanen Infektion, einschließlich Leisteninfektion,
  2. Bekannte Blutungsdiathese, definitive oder potenzielle Koagulopathie, Thrombozytenzahl < 100.000/µl oder Patienten unter Langzeit-Antikoagulanzien mit einem INR > 2 innerhalb von 12 Stunden vor dem Indexverfahren,
  3. Signifikante Anämie (Hämoglobin
  4. Bekannte Typ-II-Heparin-induzierte Thrombozytopenie,
  5. Einseitige oder beidseitige Amputation der unteren Extremität.
  6. Ruheschmerz (z. B. Rutherford-Kategorie 4 oder höher), dokumentierte unbehandelte Stenose des Beckenbodens oder der gemeinsamen Femoralarterie > 50 % oder frühere Bypass-Operation/Stent-Platzierung in der gemeinsamen Oberschenkelarterie des Zielbeins,
  7. Bekannter vorhandener Nervenschaden im Zielbein,
  8. Bekannte Allergie gegen eines der im PerQseal®-Gerät verwendeten Materialien (siehe Gebrauchsanweisung),
  9. Das Subjekt ist für eine chirurgische Reparatur der Zielzugangsstelle am Bein ungeeignet,
  10. Das Subjekt hat sich innerhalb der 90 Tage vor dem Indexverfahren einem perkutanen Verfahren mit einer Scheide von mehr als 8 F im Zielbein unterzogen.
  11. Das Subjekt hat sich innerhalb von 90 Tagen vor dem Indexverfahren einem perkutanen Verfahren mit einer 8-F-Hülse oder weniger unter Verwendung einer resorbierbaren oder nahtvermittelten Verschlussvorrichtung zur Hämostase im Zielgefäß unterzogen.
  12. Früherer Nachweis einer vorderen Verkalkung innerhalb von 10 mm proximal oder distal zur Arteriotomiestelle,
  13. Durchmesser der Ziel-Femoralarterie beträgt weniger als 6 mm im Durchmesser,
  14. Der Proband ist in ein anderes medizinisches Prüfgerät oder eine andere Arzneimittelstudie eingeschrieben, die die erforderliche Nachverfolgung des primären Endpunkts nicht abgeschlossen hat,
  15. Das Subjekt wurde zuvor in diese klinische Studie aufgenommen.
  16. Aktuelle COVID-19-Infektion (mit oder ohne Symptome), kürzlich positiver Test auf COVID-19 oder kürzlicher Kontakt mit einer Person mit COVID-19-Infektion.

Verfahrensrechtliche Ausschlusskriterien:

  1. Anfänglicher gemeinsamer femoraler arterieller Zugang, erreicht durch manuelle Palpation oder blinden arteriellen Stabzugang, ohne Verwendung eines bildgeführten Zugangs (Ultraschall oder Angiographie).
  2. Schwierige Dilatation während des anfänglichen Zielzugangs zur Femoralarterie (z. B. Beschädigung oder Knicken der Schleusendilatatoren) während der schrittweisen Dilatation bis zum Gerät mit großem Durchmesser,
  3. Während der arteriellen Punktion wurde die Ziel-Femoralarterie im Verdacht, eine Nadelpunktion der hinteren Arterienwand erlitten zu haben oder während des primären Eingriffs > einer Nadelpunktion mit einer Nadel unterzogen zu werden, die größer als eine Mikropunktionsnadel (18 Gauge) war.
  4. Das Subjekt hat einen Gewebetrakt (d. h. geschätzter Abstand vom Hauteintrittspunkt zur arteriellen Vorderfläche bei der Arteriotomie), der voraussichtlich größer als 8 cm ist,
  5. Signifikanter Blutverlust/-transfusion (definiert als Erfordernis der Transfusion von 4 oder mehr Einheiten von Blutprodukten) während des primären Eingriffs oder innerhalb von 30 Tagen vor dem Index-Eingriff,
  6. Aktivierte Gerinnungszeit (ACT) > 300 Sekunden unmittelbar vor Entfernung der Hülle oder wenn ACT-Messungen länger als 24 Stunden nach dem Indexverfahren voraussichtlich > 300 Sekunden betragen,
  7. Die Zielpunktionsstelle befindet sich in einem Gefäßtransplantat,
  8. Gezielte Arteriotomie in der Arteria profunda femoris oder der Arteria femoralis superficialis oder in der gemeinsamen Arteria femoralis, aber innerhalb von 10 mm proximal der Bifurkation der Arteria femoralis superficialis/profunda femoris,
  9. Gezielte Arteriotomie oberhalb der A. epigastrica inferior und/oder oberhalb des Leistenbandes basierend auf knöchernen Orientierungspunkten,
  10. Patienten mit einem akuten Hämatom > 4 cm Durchmesser, einer arteriovenösen Fistel, einem Pseudoaneurysma oder einer intraluminalen Thrombose an der Zielzugangsstelle,
  11. Anzeichen von Blutungen um die Impella-Schleuse (BARC Typ 2 oder höher),
  12. Angiographischer Nachweis einer arteriellen Verletzung, Dissektion oder Stenose innerhalb der Femoralarterie, die die Verwendung des PerQseal®-Geräts ausschließen würde,
  13. Unkontrollierte Hypertonie (systolischer Blutdruck > 180 mmHg oder diastolischer Blutdruck > 110 mmHg) kurz vor dem geplanten Gefäßverschluss.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Geschützte perkutane Koronarintervention
Patienten mit einer femoralen Arteriotomie, die mit 13 bis 14 F-Hülsen (Arteriotomie bis zu etwa 18 F) angelegt wurde und bei denen ein Impella-Gerät für PPCI verwendet wurde. Anwendungsdauer von Impella ≤ 6 Stunden bei Verwendung für PPCI.
Verschluss der femoralen Zugangsstelle mit PerQseal-Gerät am Ende des PPCI-Indexverfahrens und Entfernen der Impella-Pumpe.
Andere Namen:
  • Verschluss des perkutanen PerQseal-Geräts
Experimental: Kardiogener Schock
Patienten mit einer femoralen Arteriotomie, die mit 13 bis 14 F-Hülsen (Arteriotomie bis zu etwa 18 F) angelegt wurde und bei denen ein Impella-Gerät für einen kardiogenen Schock verwendet wurde. Anwendungsdauer von Impella > 8 Stunden und ≤ 4 Tage.
Verschluss der femoralen Zugangsstelle mit PerQseal-Gerät nach Entfernung der Impella-Pumpe.
Andere Namen:
  • Verschluss des perkutanen PerQseal-Geräts

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit: Wichtige Komplikationen am Zugangsort
Zeitfenster: durch 30 Tage
Der primäre Sicherheitsendpunkt ist die Rate schwerer Komplikationen an der Zugangsstelle, die auf das PerQseal®-Gerät zurückzuführen sind. Gemäß FDA-Definitionen für schwerwiegende Komplikationen an der Zugangsstelle.
durch 30 Tage
Wirksamkeit: Zeit bis zur Hämostase
Zeitfenster: 20 Minuten
Verstrichene Zeit in Minuten vom Entfernen der PerQseal® Einführschleuse bis zum ersten beobachteten Ende der gemeinsamen Femoralarterie (CFA)-Blutung (ausgenommen kutane oder subkutane Nässen und ohne sich entwickelndes Hämatom).
20 Minuten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit: Auftreten geringfügiger Komplikationen am Zugangsort
Zeitfenster: durch 30 Tage
Häufigkeit und Schweregrad geringfügiger Komplikationen an der Zugangsstelle, die auf das PerQseal®-Gerät zurückzuführen sind, angepasst an die von der FDA bereitgestellten Definitionen.
durch 30 Tage
Wirksamkeit: Technische Erfolgsrate des PerQseal®-Geräts
Zeitfenster: 10 Minuten
Technische Erfolgsrate des PerQseal®-Geräts, definiert als die Anzahl der eingesetzten PerQseal®-Geräte, die Hämostase erreichen (d. h. Blutstillung (ausgenommen kutanes oder subkutanes Sickern)), ohne dass eine feste, begleitende manuelle Kompression für mehr als 10 Minuten oder eine Alternative erforderlich ist Behandlung (außer adjunktivem endovaskulärem Ballonfahren) an der Zielzugangsstelle, dividiert durch die Gesamtzahl der PerQseal®-Produkte, an denen ein Einsatz versucht wurde.
10 Minuten
Wirksamkeit: Erfolgsrate der PerQseal®-Behandlung
Zeitfenster: durch 30 Tage
PerQseal®-Behandlungserfolgsrate, definiert als die Anzahl der Probanden, die den technischen Erfolg des PerQseal®-Geräts erfüllen, ohne dass eine schwerwiegende Komplikation am Zugangsort auftritt, dividiert durch die Gesamtzahl der Probanden, bei denen versucht wurde, das PerQseal®-Gerät einzusetzen.
durch 30 Tage
Wirksamkeit: Zeit bis zur Gerätebereitstellung
Zeitfenster: 20 Minuten
Zeit bis zum Einsetzen des Geräts, definiert als die Zeit vom Einführen des PerQseal®-Geräts in die PerQseal-Einführschleuse bis zur vollständigen Entfernung des PerQseal®-Einführsystems und der PerQseal®-Einführschleuse vom Probanden nach der PerQseal®-Einführung.
20 Minuten
Wirksamkeit: Gesamtverfahrenszeit
Zeitfenster: 4 Tage
Gesamtverfahrenszeit, definiert als die Zeit vom ersten invasiven Kontakt mit der Leiste des Probanden bis zum Abschluss aller aseptischen Verfahren im Zusammenhang mit dem Leisten- und Indexverfahren.
4 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. Juni 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. März 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. März 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur PPCI

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