- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04828161
Eine Dosisfindungs-, Wirksamkeits- und Sicherheitsstudie von Ensovibep (MP0420) bei ambulanten Patienten mit symptomatischem COVID-19 (EMPATHY)
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische Studie zu Ensovibep (MP0420) bei ambulanten Patienten mit symptomatischem COVID-19 – die „EMPATHY“-Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hauptziele:
Teil A Das Hauptziel dieses Teils besteht darin, die Überlegenheit von Ensovibep im Vergleich zu Placebo bei der Reduzierung der SARS-CoV-2-Viruslast bis Tag 8 aufzuzeigen.
Teil B Das Hauptziel dieses Teils besteht darin, die Überlegenheit von Ensovibep im Vergleich zu Placebo bei der Verringerung der Häufigkeit von Krankenhauseinweisungen (≥ 24 Stunden Akutversorgung) und/oder Notaufnahmen im Zusammenhang mit COVID-19 oder Tod jeglicher Ursache nachzuweisen bis Tag 29.
Sekundäre Ziele:
Teil A
Die sekundären Ziele dieses Teils sind:
- Bewertung der Wirkung von Ensovibep im Vergleich zu Placebo bei der Reduzierung des Auftretens von Krankenhauseinweisungen (≥ 24 Stunden Akutversorgung) und/oder Notaufnahmen im Zusammenhang mit COVID-19 oder Tod jeglicher Ursache bis zu Tag 29
- Bewertung der Wirkung von Ensovibep im Vergleich zu Placebo bei der Verringerung der COVID-19-Symptome bis Tag 29
- Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Ensovibep
- Charakterisierung der Pharmakokinetik (PK) von Ensovibep
Teil B
Die sekundären Ziele dieses Teils sind:
- Bewertung der Wirkung von Ensovibep im Vergleich zu Placebo bei der Verringerung der COVID-19-Symptome bis Tag 29.
- Bewertung der Wirkung von Ensovibep im Vergleich zu Placebo auf postakute COVID-19-Symptome von Tag 29 bis Tag 91
- Bewertung der Wirkung von Ensovibep im Vergleich zu Placebo auf den allgemeinen Gesundheitszustand bis zum 91. Tag
- Bewertung der Immunogenität von Ensovibep.
- Bewertung der Wirkung von Ensovibep auf die Entstehung von SARS-COV-2-Mutationen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Andhra Pradesh
-
Visakhapatnam, Andhra Pradesh, Indien, 530002
- King George Hospital
-
-
Gujarat
-
Surat, Gujarat, Indien, 395009
- BAPS Pramukhswami Hospital
-
-
Hyderabad
-
Vidyānagar, Hyderabad, Indien, 500044
- Durgabai Deshmukh Hospital & Research Centre
-
-
Karnataka
-
Bengaluru, Karnataka, Indien, 560068
- Shetty's Hospital
-
-
Maharashtra
-
Aurangabad, Maharashtra, Indien, 431001
- Government Medical College
-
Mumbai, Maharashtra, Indien, 400008
- Grant Medical College & Sir J. J. Group of Hospitals
-
Nagpur, Maharashtra, Indien, 440003
- Government Medical College and Hospital
-
Nagpur, Maharashtra, Indien, 441108
- All India Institute of Medical Sciences - Nagpur
-
-
Tamil Nadu
-
Chennai, Tamil Nadu, Indien, 600113
- VHS-Infectious Disease Medical Centre
-
-
Telangana
-
Hyderabad, Telangana, Indien, 500018
- St. Theresa's Hospital
-
-
-
-
-
Utrecht, Niederlande, 3584 CW
- UMC Utrecht
-
-
-
-
-
Durban, Südafrika, 4052
- Enhancing Care Foundation
-
Kempton Park, Südafrika, 1619
- Clinresco Centres (Pty) Ltd
-
Krugersdorp, Südafrika, 1739
- DJW Navorsing
-
Pretoria, Südafrika, 183
- Jongaie Research
-
Soweto, Südafrika, 2013
- Wits Clinical Research
-
-
Free State
-
Bloemfontein, Free State, Südafrika, 9301
- FARMOVS (Pty) Ltd
-
-
Gauteng
-
Sandton, Gauteng, Südafrika, 2196
- Sandton Medical Research Centre
-
-
Western Cape
-
George, Western Cape, Südafrika, 6529
- George Provincial Hospital
-
Somerset West, Western Cape, Südafrika, 7130
- Dr JM Engelbrecht Trial Site
-
-
-
-
-
Debrecen, Ungarn, 4031
- Debreceni Egyetem
-
-
-
-
Alabama
-
Jasper, Alabama, Vereinigte Staaten, 35501
- Jasper Summit Research, LLC
-
-
California
-
Colton, California, Vereinigte Staaten, 92324
- Benchmark Southern California
-
Fullerton, California, Vereinigte Staaten, 92835
- Ascada Research
-
Mission Viejo, California, Vereinigte Staaten, 92691
- Pacific Neuropsychiatric Specialists
-
Redondo Beach, California, Vereinigte Staaten, 90277
- Providence Family Medical Center
-
-
Colorado
-
Colorado Springs, Colorado, Vereinigte Staaten, 80907
- Future Innovative Treatments
-
-
Florida
-
Margate, Florida, Vereinigte Staaten, 33063
- Boward Infectious Disease and Primary Care
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33184
- Bio-Medical Research, LLC
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33135
- Suncoast Research Group, LLC
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33155
- Life Spring Research Foundation
-
Miami Lakes, Florida, Vereinigte Staaten, 33014
- Panax Clinical Research, LLC
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33613
- AdventHealth Tampa
-
West Palm Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33409
- Palm Beach Research Center
-
-
Georgia
-
Buford, Georgia, Vereinigte Staaten, 30519
- Gwinnett Research Institute
-
Columbus, Georgia, Vereinigte Staaten, 31904
- IACT Health
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60640
- Great Lakes Clinical Trials
-
-
Maryland
-
Elkridge, Maryland, Vereinigte Staaten, 21075
- Centennial Medical Group - Research Department
-
-
Missouri
-
Jefferson City, Missouri, Vereinigte Staaten, 65109
- Jefferson City Medical Group
-
-
North Carolina
-
Monroe, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28112
- Monroe Biomedical Research
-
Wilmington, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28412
- Wilmington Health
-
-
South Carolina
-
Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29615
- VitaLink Research
-
Rock Hill, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29732
- Clinical Research of Rock Hill
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77090
- 1960 Family Practice, PA
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77087
- Fairway Medical Clinic
-
Katy, Texas, Vereinigte Staaten, 77494
- Zion Urgent Care Clinic
-
McAllen, Texas, Vereinigte Staaten, 78501
- Family Practice Center
-
Red Oak, Texas, Vereinigte Staaten, 75154
- Epic Medical Research
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Teil A Einschlusskriterien:
- Männer oder Frauen ≥ 18 Jahre am Tag der Aufnahme (keine Obergrenze).
- Vorhandensein von zwei oder mehr COVID-19-Symptomen und Auftreten innerhalb von 7 Tagen vor der Einnahme: Hitzegefühl oder Fieber, Husten, Halsschmerzen, Energielosigkeit oder Müdigkeit, Kopfschmerzen, Muskel- oder Gliederschmerzen, Schüttelfrost oder Zittern und Kurzatmigkeit.
- Positiver Test auf SARS-CoV-2 im Abstrich der oberen Atemwege am Tag der Verabreichung (Antigen-Schnelltest).
- Versteht und stimmt zu, die geplanten Studienverfahren einzuhalten.
- Der Patient oder gesetzlich bevollmächtigte Vertreter gibt eine unterschriebene Einverständniserklärung ab.
Teil A Ausschlusskriterien:
- Krankenhausaufenthalt zum Zeitpunkt des Screenings oder zum Zeitpunkt der Verabreichung des Studienmedikaments erforderlich.
- Sauerstoffsättigung (SpO2) ≤ 93 % der Raumluft auf Meereshöhe oder Verhältnis von arteriellem Sauerstoffpartialdruck (PaO2 in mmHg) zu fraktioniertem eingeatmetem Sauerstoff (FiO2) < 300, Atemfrequenz ≥ 30 pro Minute und Herzfrequenz ≥ 125 pro Minute .
- Bekannte Allergien gegen einen der Bestandteile, die in der Formulierung von Ensovibep oder Placebo verwendet werden.
- Verdacht auf oder Nachweis einer schwerwiegenden, aktiven bakteriellen, pilzlichen, viralen oder anderen Infektion (außer SARS-CoV-2), die nach Ansicht des Prüfarztes ein Risiko bei der Intervention darstellen könnte.
- Alle schwerwiegenden begleitenden systemischen Erkrankungen, Zustände oder Störungen, die nach Meinung des Prüfarztes eine Teilnahme an dieser Studie ausschließen sollten.
- Jede Komorbidität, die eine Operation innerhalb von 7 Tagen nach der Einnahme erfordert oder die innerhalb von 29 Tagen nach der Einnahme als lebensbedrohlich angesehen wird.
- Vorherige oder gleichzeitige Anwendung von Medikamenten zur Behandlung von COVID-19, einschließlich antiviraler Wirkstoffe, Rekonvaleszenzserum oder antiviraler Antikörper. Rein symptomatische Therapien (z. B. rezeptfreie [OTC] Hustenmittel, Paracetamol und nichtsteroidale Entzündungshemmer [NSAIDs]) sind erlaubt. Die vorherige Anwendung von Steroiden zur Behandlung von COVID-19-Symptomen kann zulässig sein, vorausgesetzt, sie kann nach Einschätzung des Prüfarztes bei Eintritt in die Studie gestoppt werden. Eine vorherige Impfung gegen COVID-19 ist zulässig.
Teil B Einschlusskriterien:
- Männer oder Frauen ≥ 12 Jahre alt am Tag der Aufnahme (keine Obergrenze) und mit einem Körpergewicht von ≥ 40 kg
- Vorhandensein von zwei oder mehr der folgenden COVID-19-Symptome mit Beginn innerhalb von 7 Tagen nach der Einnahme: Hitzegefühl oder Fieber, Husten, Halsschmerzen, Energielosigkeit oder Müdigkeit, Kopfschmerzen, Muskel- oder Gliederschmerzen, Schüttelfrost oder Zittern und Kurzatmigkeit Atem
- Positiver Test auf SARS-CoV-2 im Abstrich der oberen Atemwege innerhalb von 24 Stunden vor der Verabreichung (Antigen-Schnelltest)
Vorhandensein von mindestens einer der folgenden Erkrankungen oder Faktoren, die Patienten einem höheren Risiko für eine Progression zu schwerem COVID-19 aussetzen.
- Alter ≥ 60 Jahre
- Adipositas [Body Mass Index (BMI) ≥ 30 kg/m2 oder im Alter von 12 bis 17 Jahren mit BMI ≥ 95. Perzentil für Alter und Geschlecht, basierend auf CDC-Wachstumstabellen]
- Chronisches Nierenleiden
- Diabetes
- Hypertonie
- Immunsuppressive Erkrankung oder immunsuppressive Behandlung
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen (einschließlich angeborener Herzfehler)
- Chronische Lungenerkrankungen
- Krebs
- Sichelzellenanämie
- Neuroentwicklungsstörungen
- Andere Erkrankungen, die medizinische Komplexität verleihen (z. B. genetische oder metabolische Syndrome und schwere angeborene Anomalien)
- Eine medizinisch bedingte technologische Abhängigkeit haben [z. B. Tracheotomie, Gastrostomie oder Überdruckbeatmung (nicht im Zusammenhang mit COVID-19)]
- Der Patient oder gesetzlich bevollmächtigte Vertreter versteht und stimmt zu, die geplanten Studienverfahren einzuhalten.
- Der Patient, ein gesetzlich bevollmächtigter Vertreter oder ein Elternteil/Erziehungsberechtigter gibt eine unterschriebene Einverständniserklärung ab und die Jugendlichen stimmen zu.
Teil B Ausschlusskriterien:
- Krankenhausaufenthalt zum Zeitpunkt des Screenings oder zum Zeitpunkt der Verabreichung des Studienmedikaments erforderlich.
- Sauerstoffsättigung (SpO2) ≤ 93 % der Raumluft auf Meereshöhe oder Verhältnis von arteriellem Sauerstoffpartialdruck (PaO2 in mmHg) zu fraktioniertem eingeatmetem Sauerstoff (FiO2) < 300, Atemfrequenz ≥ 30 pro Minute und Herzfrequenz ≥ 125 pro Minute . In Indien sind Patienten (mit einer Atemfrequenz ≥ 24 pro Minute) nicht förderfähig.
- Bekannte Allergien gegen einen der Bestandteile, die in der Formulierung von Ensovibep oder Placebo verwendet werden.
- Verdacht auf oder Nachweis einer schwerwiegenden, aktiven bakteriellen, pilzlichen, viralen oder anderen Infektion (neben aktuellem SARS-CoV-2), die nach Ansicht des Prüfarztes ein Risiko bei der Einnahme der Studienmedikation darstellen könnte.
- Alle schwerwiegenden, instabilen systemischen Begleiterkrankungen, Zustände oder Störungen, die nach Ansicht des Prüfarztes eine Teilnahme an dieser Studie ausschließen sollten.
- Jede Komorbidität, die eine Operation innerhalb von 10 Tagen nach der Einnahme erfordert oder die innerhalb von 29 Tagen nach der Einnahme als lebensbedrohlich angesehen wird.
- Vorherige Anwendung von Ensovibep oder Teilnahme an klinischen Studien, in denen Ensovibep untersucht wurde.
- Vorherige oder gleichzeitige Anwendung von Medikamenten zur Behandlung der aktuellen COVID-19-Infektion, einschließlich antiviraler Wirkstoffe (zugelassen [z. Remdesivir, Paxlovid, Molnupiravir] oder experimentell [z. Hydroxychloroquin, Ivermectin]), Rekonvaleszenzserum, antivirale Antikörper, Immunsuppressiva oder Immunmodulatoren. Langzeitbehandlung mit stabilen Dosen bei Vorerkrankungen (z. Anti-HIV-Medikamente, Steroide (systemisch oder inhalativ) für Asthma, COPD usw.) sind erlaubt. Die frühere Anwendung von Steroiden zur Behandlung von COVID-19 kann erlaubt sein, vorausgesetzt, sie können auf der Grundlage des Ermessens des Prüfarztes vor der Studiendosierung gestoppt werden. Rein symptomatische Therapien (z. B. rezeptfreie [OTC] Hustenmittel, Paracetamol und nichtsteroidale Antirheumatika [NSAIDs]) sind erlaubt.
- Eine vorherige Impfung gegen COVID-19 ist zulässig, es sei denn, sie erfolgte innerhalb der letzten 6 Monate vor der Randomisierung. Als Vorimpfung gelten Patienten, die gegen COVID19 geimpft wurden (unabhängig vom verwendeten Produkt und der Anzahl der verabreichten Dosen).
- Bestätigte vorherige Infektion mit SARS-CoV-2 innerhalb von 6 Monaten vor Randomisierung. Die vorherige SARS-CoV-2-Infektion muss durch einen direkten diagnostischen Test (z. Antigen-Schnelltest, RT-PCR). Vertraulich von Novartis Seite 59 von 131 Geändertes klinisches Studienprotokoll Protokoll Nr. MP0420-CP302 V02 (Track Changes) (CSKO136A12201J)
- gleichzeitig eingeschrieben sind oder innerhalb der letzten 30 Tage oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) in irgendeiner anderen Art von medizinischer Forschung eingeschrieben sind, die als wissenschaftlich oder medizinisch nicht mit dieser Studie vereinbar beurteilt wird.
- Schwanger sind oder stillen.
- Frauen im gebärfähigen Alter, definiert als alle Frauen, die physiologisch in der Lage sind, schwanger zu werden, es sei denn, sie wenden zum Zeitpunkt der Dosierung und für 13 Wochen nach der Dosierung des Studienmedikaments wirksame Verhütungsmethoden an.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Phase 2 / Teil A, Ensovibep aktiver Behandlungsarm 1
Phase 2 / Teil A: Ensovibep aktiver Behandlungsarm 1
|
IV nur am Tag 1.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Phase 2 / Teil A, Ensovibep aktiver Behandlungsarm 2
Phase 2 / Teil A: Ensovibep aktiver Behandlungsarm 2
|
IV nur am Tag 1.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Phase 2 / Teil A, Behandlungsarm 3 mit Ensovibep-Aktiv
Phase 2 / Teil A: Ensovibep aktiver Behandlungsarm 3
|
IV nur am Tag 1.
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Phase 2 / Teil A, Placebo
Phase 2 / Teil A: Placebo
|
IV nur am Tag 1.
|
|
Experimental: Phase 3/Teil B, Behandlungsarm 4 mit Ensovibep-Wirkstoff
Phase 3/Teil B: Ensovibep-Aktivbehandlung.
Teil B wurde nicht eingeleitet.
|
IV nur am Tag 1.
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Phase 3/ Teil B, Placebo-Arm
Phase 3/ Teil B: Placebo.
Teil B wurde nicht initiiert.
|
IV nur am Tag 1.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Teil A: Zeitgewichtete Änderung der Viruslast von Log10 des schweren akuten respiratorischen Syndroms Coronavirus 2 (SARS-CoV-2) gegenüber dem Ausgangswert bis Tag 8
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Tage 3, 5 und 8
|
Die SARS-CoV-2-Viruslast wurde mittels eines Nasen-Rachen-Abstrichs gemessen, gefolgt von einem quantitativen Reverse-Transkription-Polymerase-Kettenreaktionstest in einem Zentrallabor.
Es wurde die Modellierungsmethodik des Mehrfachvergleichsverfahrens verwendet.
Die zeitgewichtete Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde verwendet, da die Viruslast zu mehreren Zeitpunkten gemessen wurde.
|
Baseline (Tag 1) und Tage 3, 5 und 8
|
|
Teil B: Prozentsatz der Teilnehmer mit Krankenhausaufenthalten und/oder Besuchen in der Notaufnahme (ER) im Zusammenhang mit COVID-19 oder Tod aus irgendeinem Grund
Zeitfenster: Bis Tag 29
|
Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen Krankenhausaufenthalte [>= 24 Stunden (h) Akutversorgung] und/oder Besuche in der Notaufnahme im Zusammenhang mit COVID-19 oder Tod aus irgendeinem Grund bis zum 29. Tag erlitten wurden.
|
Bis Tag 29
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Teil A: Prozentsatz der Teilnehmer mit Krankenhausaufenthalten und/oder Notaufnahmebesuchen im Zusammenhang mit COVID-19 oder Tod aus irgendeinem Grund
Zeitfenster: Bis Tag 29
|
Der Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen Krankenhausaufenthalte (>= 24 h Akutversorgung) und/oder Besuche in der Notaufnahme im Zusammenhang mit COVID-19 oder Tod jeglicher Ursache bis zum 29. Tag erlitten wurden, wurde zusammen mit dem relativen Risiko für Placebo dargestellt.
|
Bis Tag 29
|
|
Teil A: Zeit bis zur nachhaltigen klinischen Erholung
Zeitfenster: Bis Tag 29
|
Anhaltende klinische Erholung wurde wie folgt definiert;
|
Bis Tag 29
|
|
Teil A: Beobachtete maximale Serumkonzentration (Cmax) von Gesamt- und freiem Ensovibep
Zeitfenster: Die Daten wurden vor der Verabreichung sowie 15 Minuten und 90 Minuten nach Ende der Infusion des Studienmedikaments an Tag 1 sowie an den Tagen 3, 8, 15, 29, 61 und 91 zusammengefasst
|
Blutproben wurden entnommen, um die Cmax der Konzentrationen von freiem Ensovibep (nicht an das Ziel gebundenes Ensovibep) und Gesamt-Ensovibep (Summe aus nicht an das Ziel gebundenem und an das Ziel gebundenem Ensovibep) im Serum zu bestimmen.
|
Die Daten wurden vor der Verabreichung sowie 15 Minuten und 90 Minuten nach Ende der Infusion des Studienmedikaments an Tag 1 sowie an den Tagen 3, 8, 15, 29, 61 und 91 zusammengefasst
|
|
Teil A: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUClast) von Gesamt- und freiem Ensovibep
Zeitfenster: Die Daten wurden vor der Verabreichung sowie 15 Minuten und 90 Minuten nach Ende der Infusion des Studienmedikaments an Tag 1 sowie an den Tagen 3, 8, 15, 29, 61 und 91 zusammengefasst
|
Blutproben wurden entnommen, um die AUClast von freiem Ensovibep (nicht an das Ziel gebundenes Ensovibep) und die Gesamtkonzentration von Ensovibep (Summe aus nicht an das Ziel gebundenem Ensovibep und an das Ziel gebunden) im Serum zu bestimmen.
|
Die Daten wurden vor der Verabreichung sowie 15 Minuten und 90 Minuten nach Ende der Infusion des Studienmedikaments an Tag 1 sowie an den Tagen 3, 8, 15, 29, 61 und 91 zusammengefasst
|
|
Teil A: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis 48 Stunden (AUC 0-48h) von Gesamt- und freiem Ensovibep
Zeitfenster: Die Daten wurden von vor der Dosisgabe und 15 Minuten und 90 Minuten nach Ende der Infusion des Studienmedikaments an Tag 1 und an Tag 3 zusammengefasst
|
Blutproben wurden entnommen, um die AUC 0-48h von freiem Ensovibep (nicht an das Ziel gebundenes Ensovibep) und die Gesamtkonzentration von Ensovibep (Summe aus nicht an das Ziel gebundenem und an das Ziel gebundenem Ensovibep) im Serum zu bestimmen.
|
Die Daten wurden von vor der Dosisgabe und 15 Minuten und 90 Minuten nach Ende der Infusion des Studienmedikaments an Tag 1 und an Tag 3 zusammengefasst
|
|
Teil A: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis 168 Stunden (AUC 0-168h) von Gesamt- und freiem Ensovibep
Zeitfenster: Die Daten wurden vor der Verabreichung sowie 15 Minuten und 90 Minuten nach Ende der Infusion des Studienmedikaments an Tag 1 sowie an den Tagen 3 und 8 zusammengefasst
|
Blutproben wurden entnommen, um die AUC 0-168h von freiem Ensovibep (nicht an das Ziel gebundenes Ensovibep) und die Gesamtkonzentration von Ensovibep (Summe aus nicht an das Ziel gebundenem und an das Ziel gebundenem Ensovibep) im Serum zu bestimmen.
|
Die Daten wurden vor der Verabreichung sowie 15 Minuten und 90 Minuten nach Ende der Infusion des Studienmedikaments an Tag 1 sowie an den Tagen 3 und 8 zusammengefasst
|
|
Teil A: Bereich unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis 336 Stunden (AUC 0-336h) von Gesamt- und freiem Ensovibep
Zeitfenster: Die Daten wurden vor der Verabreichung sowie 15 Minuten und 90 Minuten nach Ende der Infusion des Studienmedikaments an Tag 1 sowie an den Tagen 3, 8 und 15 zusammengefasst
|
Blutproben wurden entnommen, um die AUC 0-336h von freiem Ensovibep (nicht an das Ziel gebundenes Ensovibep) und die Gesamtkonzentration von Ensovibep (Summe aus nicht an das Ziel gebundenem und an das Ziel gebundenem Ensovibep) im Serum zu bestimmen.
|
Die Daten wurden vor der Verabreichung sowie 15 Minuten und 90 Minuten nach Ende der Infusion des Studienmedikaments an Tag 1 sowie an den Tagen 3, 8 und 15 zusammengefasst
|
|
Teil A: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von Null bis Unendlich (AUCinfinity) von Gesamt- und freiem Ensovibep
Zeitfenster: Die Daten wurden vor der Verabreichung sowie 15 Minuten und 90 Minuten nach Ende der Infusion des Studienmedikaments an Tag 1 sowie an den Tagen 3, 8, 15, 29, 61 und 91 zusammengefasst
|
Blutproben wurden entnommen, um die AUCinfinity der Konzentrationen von freiem Ensovibep (nicht an das Ziel gebundenes Ensovibep) und Gesamt-Ensovibep (Summe aus nicht an das Ziel gebundenem und an das Ziel gebundenem Ensovibep) im Serum zu bestimmen.
|
Die Daten wurden vor der Verabreichung sowie 15 Minuten und 90 Minuten nach Ende der Infusion des Studienmedikaments an Tag 1 sowie an den Tagen 3, 8, 15, 29, 61 und 91 zusammengefasst
|
|
Teil A: Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration (Tmax) von Gesamt- und freiem Ensovibep
Zeitfenster: Die Daten wurden vor der Verabreichung sowie 15 Minuten und 90 Minuten nach Ende der Infusion des Studienmedikaments an Tag 1 sowie an den Tagen 3, 8, 15, 29, 61 und 91 zusammengefasst
|
Blutproben wurden entnommen, um die Tmax-Konzentration von freiem Ensovibep (nicht an das Ziel gebundenes Ensovibep) und die Gesamtkonzentration von Ensovibep (Summe aus nicht an das Ziel gebundenem und an das Ziel gebundenem Ensovibep) im Serum zu bestimmen.
|
Die Daten wurden vor der Verabreichung sowie 15 Minuten und 90 Minuten nach Ende der Infusion des Studienmedikaments an Tag 1 sowie an den Tagen 3, 8, 15, 29, 61 und 91 zusammengefasst
|
|
Teil A: Scheinbare Gesamtkörper-Clearance (CL) von Gesamt- und freiem Ensovibep
Zeitfenster: Die Daten wurden vor der Verabreichung sowie 15 Minuten und 90 Minuten nach Ende der Infusion des Studienmedikaments an Tag 1 sowie an den Tagen 3, 8, 15, 29, 61 und 91 zusammengefasst
|
Blutproben wurden entnommen, um die CL der Konzentrationen von freiem Ensovibep (nicht an das Ziel gebundenes Ensovibep) und Gesamt-Ensovibep (Summe aus nicht an das Ziel gebundenem und an das Ziel gebundenem Ensovibep) im Serum zu bestimmen.
|
Die Daten wurden vor der Verabreichung sowie 15 Minuten und 90 Minuten nach Ende der Infusion des Studienmedikaments an Tag 1 sowie an den Tagen 3, 8, 15, 29, 61 und 91 zusammengefasst
|
|
Teil A: Konstante der terminalen Eliminationsrate (Lambda z) von Gesamt- und freiem Ensovibep
Zeitfenster: Die Daten wurden vor der Verabreichung sowie 15 Minuten und 90 Minuten nach Ende der Infusion des Studienmedikaments an Tag 1 sowie an den Tagen 3, 8, 15, 29, 61 und 91 zusammengefasst
|
Blutproben wurden gesammelt, um die Lambda z-Konzentrationen von freiem Ensovibep (nicht an das Ziel gebundenes Ensovibep) und Gesamt-Ensovibep (Summe von nicht an das Ziel gebundenem und an das Ziel gebundenem Ensovibep) im Serum zu bestimmen.
|
Die Daten wurden vor der Verabreichung sowie 15 Minuten und 90 Minuten nach Ende der Infusion des Studienmedikaments an Tag 1 sowie an den Tagen 3, 8, 15, 29, 61 und 91 zusammengefasst
|
|
Teil A: Halbwertszeit der terminalen Elimination (T1/2) von Gesamt- und freiem Ensovibep
Zeitfenster: Die Daten wurden vor der Verabreichung sowie 15 Minuten und 90 Minuten nach Ende der Infusion des Studienmedikaments an Tag 1 sowie an den Tagen 3, 8, 15, 29, 61 und 91 zusammengefasst
|
Blutproben wurden entnommen, um die T1/2-Konzentrationen von freiem Ensovibep (nicht an das Ziel gebundenes Ensovibep) und Gesamt-Ensovibep (Summe aus nicht an das Ziel gebundenem und an das Ziel gebundenem Ensovibep) im Serum zu bestimmen.
|
Die Daten wurden vor der Verabreichung sowie 15 Minuten und 90 Minuten nach Ende der Infusion des Studienmedikaments an Tag 1 sowie an den Tagen 3, 8, 15, 29, 61 und 91 zusammengefasst
|
|
Teil A: Scheinbares Verteilungsvolumen (Vz) von Gesamt- und freiem Ensovibep
Zeitfenster: Die Daten wurden vor der Verabreichung sowie 15 Minuten und 90 Minuten nach Ende der Infusion des Studienmedikaments an Tag 1 und an den Tagen 3, 8, 15, 29, 61 und 91 zusammengefasst
|
Blutproben wurden gesammelt, um die Vz der Konzentrationen von freiem Ensovibep (nicht an das Ziel gebundenes Ensovibep) und Gesamt-Ensovibep (Summe aus nicht an das Ziel gebundenem und an das Ziel gebundenem Ensovibep) im Serum zu bestimmen.
|
Die Daten wurden vor der Verabreichung sowie 15 Minuten und 90 Minuten nach Ende der Infusion des Studienmedikaments an Tag 1 und an den Tagen 3, 8, 15, 29, 61 und 91 zusammengefasst
|
|
Teil B: Änderung der Log10-SARS-CoV-2-Viruslast gegenüber dem Ausgangswert bis Tag 8
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Tage 3, 5 und 8
|
Die SARS-CoV-2-Viruslast wurde mittels eines Nasen-Rachen-Abstrichs gemessen, gefolgt von einem quantitativen Reverse-Transkription-Polymerase-Kettenreaktionstest in einem Zentrallabor.
Es wurde die Modellierungsmethodik des Mehrfachvergleichsverfahrens verwendet.
|
Baseline (Tag 1) und Tage 3, 5 und 8
|
|
Teil B: Zeit bis zur nachhaltigen klinischen Erholung
Zeitfenster: Bis Tag 29
|
Anhaltende klinische Erholung wurde wie folgt definiert;
|
Bis Tag 29
|
|
Teil B: Prozentsatz der Teilnehmer mit behandlungsbedingtem Ansprechen auf Anti-Drug-Antikörper (ADA) auf Ensovibep
Zeitfenster: Vor der Gabe an Tag 1 und an den Tagen 15, 29, 61 und 91 nach der Gabe von Ensovibep
|
Behandlungsbedingte ADA ist definiert als jeder Teilnehmer mit a
|
Vor der Gabe an Tag 1 und an den Tagen 15, 29, 61 und 91 nach der Gabe von Ensovibep
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MP0420-CP302
- 2021-000890-10 (EudraCT-Nummer)
- CSKO136A12201J (Andere Kennung: Novartis Pharmaceuticals)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Novartis engagiert sich für den Austausch mit qualifizierten externen Forschern, den Zugang zu Daten auf Patientenebene und unterstützende klinische Dokumente aus geeigneten Studien. Diese Anträge werden von einem unabhängigen Gutachtergremium auf der Grundlage wissenschaftlicher Verdienste geprüft und genehmigt. Alle bereitgestellten Daten werden anonymisiert, um die Privatsphäre der Patienten zu respektieren, die gemäß den geltenden Gesetzen und Vorschriften an der Studie teilgenommen haben.
Diese Studiendatenverfügbarkeit entspricht den Kriterien und dem Verfahren, die auf https://www.clinicalstudydatarequest.com/ beschrieben sind.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur COVID-19
-
PfizerAktiv, nicht rekrutierendCOVID-19 | Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) | Covid-19 Infektion | Covid-19 Impfungen | SARS-CoV-2-Infektion, COVID19 | COVID-19-Impfung | SARS-CoV-2-Infektion, COVID-19 | COVID-19 (Coronavirus-Krankheit 2019) | COVID-19 SARS-CoV-2-InfektionVereinigte Staaten
-
Shanghai Public Health Clinical CenterNoch keine Rekrutierung
-
Duke UniversityNational Institute on Minority Health and Health Disparities (NIMHD)Abgeschlossen
-
Eggensberger OHGBavarian Health and Food Safety Authority (LGL)RekrutierungZustand nach COVID-19 | Nach COVID-19 | Post-COVID-19-Syndrom | Langes COVID-19-Syndrom | Zustand nach COVID-19 (PCC)Deutschland
-
PfizerRekrutierungErkrankungen der Atemwege | COVID-19 | Lungenentzündung | Lungenkrankheit | Coronavirus Krankheit 2019 | Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) | Covid-19 Infektion | Infektionen der oberen Atemwege | Infektion der Atemwege | COVID-19 (Coronavirus-Krankheit 2019) | COVID-19 SARS-CoV-2-InfektionBelgien
-
Lawson Research Institute of St. Joseph'sCanadian Institutes of Health Research (CIHR); Western University, CanadaRekrutierungErmüdung | Post-COVID-19-Syndrom | Zustand nach COVID-19 | Post-COVID-Syndrom | Lange COVID-19 | Lang-COVID | Post-COVID-ZustandKanada
-
ModeX Therapeutics, An OPKO Health CompanyRekrutierungCOVID 19 | COVID-19 (Prävention)Vereinigte Staaten
-
University of Missouri, Kansas CityNational Institute on Minority Health and Health Disparities (NIMHD)Aktiv, nicht rekrutierendCovid-19-TestverhaltenVereinigte Staaten
-
University of Roma La SapienzaQueen Mary University of London; Università degli studi di Roma Foro Italico; Bios...AbgeschlossenPostakute Folgen von COVID-19 | Zustand nach COVID-19 | Lang-COVID | Chronisches COVID-19-SyndromItalien
-
RSUP PersahabatanAbgeschlossenPost-COVID-19-Syndrom | Langes COVID-19-Syndrom | Post-COVID-Syndrom Long CovidIndonesien
Klinische Studien zur ensovibep
-
Molecular Partners AGAbgeschlossen
-
Molecular Partners AGBeendetCOVID-19Vereinigtes Königreich
-
National Institute of Allergy and Infectious Diseases...National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI); University of Copenhagen; US... und andere MitarbeiterAbgeschlossenCOVID-19Vereinigte Staaten, Dänemark, Griechenland, Nigeria, Polen, Singapur, Spanien, Schweiz, Uganda, Vereinigtes Königreich
-
National Institute of Allergy and Infectious Diseases...Eli Lilly and Company; National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI); Glax... und andere MitarbeiterAbgeschlossenCovid19Vereinigte Staaten, Dänemark, Griechenland, Nigeria, Polen, Singapur, Spanien, Schweiz, Uganda, Vereinigtes Königreich