- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04844918
Eine Studie zu Tirzepatid (LY3298176) bei Teilnehmern mit Adipositas (SURMOUNT-J)
Wirksamkeit und Sicherheit von Tirzepatid einmal wöchentlich bei Teilnehmern mit Adipositas: Eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Studie (SURMOUNT-J)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Osaka, Japan, 530-0001
- AMC Nishiumeda Clinic
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Chiba
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Ichikawa, Chiba, Japan, 272-8516
- Kohnodai Hospital, National Center for Global Health and Medicine
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-
Ehime
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Matsuyama, Ehime, Japan, 791-8026
- Saiseikai Matsuyama Hospital
-
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Kanagawa
-
Kamakura-shi, Kanagawa, Japan, 247-0056
- Takai Internal Medicine Clinic
-
Yokohama, Kanagawa, Japan, 2308765
- Saiseikai Yokohamashi Tobu Hospital
-
Yokohama-city, Kanagawa, Japan, 231-0023
- Motomachi Takatsuka Naika Clinic
-
-
Osaka
-
Suita, Osaka, Japan, 564-0013
- Osaka Saiseikai Suita hospital
-
Suita-shi, Osaka, Japan, 565-0853
- Medical Corporation Heishinkai OCROM Clinic
-
Takatsuki, Osaka, Japan, 569-1045
- Takatsuki Red Cross Hospital
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-
Tokyo
-
Chuo-ku, Tokyo, Japan, 103-0027
- Tokyo-Eki Center-building Clinic
-
Chuo-ku, Tokyo, Japan, 104-0031
- Fukuwa Clinic
-
Chuo-ku, Tokyo, Japan, 103-0028
- Medical Corporation Chiseikai Tokyo Center Clinic
-
Chuo-ku, Tokyo, Japan, 103-0002
- The Institute for Adult Disease, Asahi Life Foundation
-
Minato-Ku, Tokyo, Japan, 108-0073
- Saiseikai Central Hospital
-
Setagaya-ku, Tokyo, Japan, 155-0031
- Shimokitazawa Tomo Clinic
-
Shinagawa-ku, Tokyo, Japan, 141 0032
- Miho Clinic
-
Shinjuku-ku, Tokyo, Japan, 160 0008
- Medical Corporation Heishinkai ToCROM Clinic
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Yamagata
-
Yamagata-shi, Yamagata, Japan, 990-0834
- Yamagata Tokushukai Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Haben Sie einen BMI von größer oder gleich ≥ 27 kg/m² und < weniger als 35 kg/m² mit mindestens 2 fettleibigen Gesundheitsproblemen oder ≥ 35 kg/m² mit mindestens 1 fettleibigen Gesundheitsproblemen. Gesundheitsprobleme sind IGT, Hyperlipidämie oder NAFLD.
- Haben Sie eine Vorgeschichte von mindestens 1 selbstberichteten erfolglosen Diätversuchen, um Körpergewicht zu verlieren.
Ausschlusskriterien:
- Diabetes haben.
- Akute oder chronische Lebererkrankung außer NAFLD.
- Haben Sie eine selbstberichtete Veränderung des Körpergewichts > 5 kg innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening.
- Haben oder planen Sie eine endoskopische und/oder gerätebasierte Therapie gegen Fettleibigkeit oder haben das Gerät innerhalb der letzten 6 Monate entfernt.
- Haben Sie eine Nierenfunktionsstörung, gemessen als geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) <30 ml/min/1,73 m2, berechnet nach Koeffizienten-modifizierter Gleichung für chronische Nierenerkrankungen und Epidemiologie der Japanischen Gesellschaft für Nephrologie während des Screenings.
- Haben Sie eine bekannte klinisch signifikante Anomalie der Magenentleerung.
- Haben Sie eine Vorgeschichte von chronischer oder akuter Pankreatitis.
- Haben Sie Thyreoidea-stimulierendes Hormon außerhalb des Bereichs von 0,4 bis 6,0 Mikroeinheiten pro Milliliter (μIU / ml) beim Screening.
- Adipositas haben, die durch andere endokrinologische Störungen oder diagnostizierte monogenetische oder syndromale Formen von Adipositas verursacht wurden.
- Haben Sie innerhalb der letzten 2 Jahre eine signifikante aktive oder instabile schwere depressive Störung oder eine andere schwere psychiatrische Störung in der Vorgeschichte.
- Haben Sie innerhalb von 3 Monaten vor der Randomisierung eine kardiovaskuläre Erkrankung
- Haben Sie eine familiäre oder persönliche Vorgeschichte von medullärem Schilddrüsenkarzinom oder multiplem endokrinem Neoplasie-Syndrom Typ 2.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: 15 mg Tirzepatid
Die Teilnehmer erhielten eine Erhaltungsdosis von 15 mg mit einer Dosissteigerung beginnend bei 2,5 mg, 5 mg, 7,5 mg, 10 mg, 12,5 mg und dann 15 mg Tirzepatid subkutan einmal wöchentlich verabreicht.
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SC verabreicht
Andere Namen:
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Experimental: 10 Milligramm (mg) Tirzepatid
Die Teilnehmer erhielten eine Erhaltungsdosis von 10 mg mit einer Dosissteigerung beginnend bei 2,5 mg, 5 mg, 7,5 mg und dann einmal wöchentlich 10 mg Tirzepatid subkutan (SC) verabreicht (QW).
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SC verabreicht
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Placebo
Die Teilnehmer erhielten ein passendes Placebo, das SC QW verabreicht wurde.
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SC verabreicht
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mittlere prozentuale Veränderung des Körpergewichts
Zeitfenster: Ausgangswert, 72 Wochen
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Es wurde die mittlere prozentuale Veränderung des Körpergewichts gemessen.
Der Mittelwert der kleinsten Quadrate (LS) wurde unter Verwendung eines gemischten Modells mit wiederholten Messungen (MMRM) mit Ausgangswert + beeinträchtigter Glukosetoleranz (IGT) beim Screening + Hyperlipidämie beim Screening + nichtalkoholischer Fettlebererkrankung (NAFLD) beim Screening + Geschlecht + Behandlung + Zeit bestimmt + Behandlung*Zeit (Quadratsumme Typ III) als Variablen.
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Ausgangswert, 72 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Reduzierung des Körpergewichts um ≥5 % erreichen
Zeitfenster: Woche 72
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Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Reduzierung des Körpergewichts um ≥5 % erreichen
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Woche 72
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen sich die durch Fettleibigkeit bedingten Gesundheitsprobleme verbessert haben
Zeitfenster: Woche 72
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Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen sich die durch Fettleibigkeit bedingten Gesundheitsprobleme verbesserten
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Woche 72
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Änderung des Nüchternglukosespiegels gegenüber dem Ausgangswert bei Teilnehmern mit IGT zu Studienbeginn
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 72
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Änderung des Nüchternglukosespiegels gegenüber dem Ausgangswert für Teilnehmer mit IGT zum Ausgangswert.
Der LS-Mittelwert wurde durch das MMRM-Modell mit = Ausgangswert + Hyperlipidämie beim Screening + NAFLD beim Screening + Geschlecht + Behandlung + Zeit + Behandlung*Zeit (Quadratsumme vom Typ III) als Variablen bestimmt.
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Ausgangswert, Woche 72
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Änderung der 2-Stunden-Glukose der oralen Glukosetoleranz (OGTT) gegenüber dem Ausgangswert für Teilnehmer mit eingeschränkter Glukosetoleranz (IGT) zu Studienbeginn
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 72
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Änderung der OGTT-2-Stunden-Glukose gegenüber dem Ausgangswert für Teilnehmer mit IGT zum Ausgangswert.
Der LS-Mittelwert wurde durch das MMRM-Modell mit Basislinie + Hyperlipidämie beim Screening + NAFLD beim Screening + Geschlecht + Behandlung + Zeit + Behandlung*Zeit (Quadratsumme vom Typ III) als Variablen bestimmt.
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Ausgangswert, Woche 72
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Prozentuale Veränderung der Nüchternlipide [Triglyceride (TG)] gegenüber dem Ausgangswert bei Teilnehmern mit Hyperlipidämie zu Studienbeginn
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 72
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Prozentuale Veränderung der Nüchtern-Lipide TG gegenüber dem Ausgangswert für Teilnehmer mit Hyperlipidämie zu Studienbeginn.
Der LS-Mittelwert wurde durch das MMRM-Modell mit log (Grundlinie) + NAFLD beim Screening + IGT beim Screening + Geschlecht + Behandlung + Zeit + Behandlung*Zeit (Quadratsumme vom Typ III) als Variablen bestimmt.
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Ausgangswert, Woche 72
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Prozentuale Veränderung des hepatischen Fettanteils (HFF) gegenüber dem Ausgangswert bei Teilnehmern mit nichtalkoholischer Fettlebererkrankung [NAFLD]
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 72
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Prozentuale Veränderung der HFF gegenüber dem Ausgangswert bei Teilnehmern, bei denen zu Studienbeginn im MRT eine NAFLD diagnostiziert wurde.
Der LS-Mittelwert wurde durch das ANCOVA-Modell mit Basislinie + Hyperlipidämie beim Screening + IGT beim Screening + Geschlecht + Behandlung (Quadratsumme Typ III) als Variablen bestimmt.
Es wird die prozentuale Veränderung der HFF gegenüber dem Ausgangswert für Teilnehmer mit NAFLD angegeben.
NAFLD wurde zu Studienbeginn durch Magnetresonanztomographie (MRT) diagnostiziert.
Dies wurde nur für Teilnehmer ausgewertet, bei denen zu Studienbeginn im MRT eine NAFLD diagnostiziert wurde.
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Ausgangswert, Woche 72
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Prozentsatz der Teilnehmer, die IGT-Verbesserungen erzielt haben
Zeitfenster: Woche 72
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Prozentsatz der Teilnehmer, die IGT-Verbesserungen erzielt haben.
Dies wurde nur für Teilnehmer mit IGT zu Studienbeginn ausgewertet.
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Woche 72
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Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Verbesserung der Hyperlipidämie erzielten
Zeitfenster: Woche 72
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Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Verbesserung der Hyperlipidämie erzielten.
Dies wurde nur für Teilnehmer mit Hyperlipidämie zu Studienbeginn ausgewertet.
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Woche 72
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Prozentsatz der Teilnehmer, die Verbesserungen der NAFLD erzielt haben
Zeitfenster: Woche 72
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Prozentsatz der Teilnehmer, die Verbesserungen der NAFLD erzielt haben.
Dies wurde nur für Teilnehmer ausgewertet, bei denen zu Studienbeginn im MRT eine NAFLD diagnostiziert wurde.
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Woche 72
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Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Reduzierung des Körpergewichts um ≥ 10 % erreichen
Zeitfenster: Woche 72
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Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Körpergewichtsreduktion von ≥10 % erreichen.
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Woche 72
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Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Reduzierung des Körpergewichts um ≥ 15 % erreichen
Zeitfenster: Woche 72
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Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Körpergewichtsreduktion von ≥15 % erreichen.
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Woche 72
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Änderung des absoluten Körpergewichts gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 72
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Änderung des absoluten Körpergewichts gegenüber dem Ausgangswert.
Der LS-Mittelwert wurde durch das MMRM-Modell mit Basislinie + IGT beim Screening + Hyperlipidämie beim Screening + NAFLD beim Screening + Geschlecht + Behandlung + Zeit + Behandlung*Zeit (Quadratsumme Typ III) als Variablen bestimmt.
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Ausgangswert, Woche 72
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Änderung des Body-Mass-Index (BMI) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 72
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Änderung des BMI gegenüber dem Ausgangswert.
Der LS-Mittelwert wurde unter Verwendung des MMRM-Modells mit Basislinie + IGT beim Screening + Hyperlipidämie beim Screening + NAFLD beim Screening + Geschlecht + Behandlung + Zeit + Behandlung*Zeit (Quadratsumme vom Typ III) als Variablen bestimmt.
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Ausgangswert, Woche 72
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Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im viszeralen Fettgewebe (VAT)
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 72
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Prozentuale Änderung der Mehrwertsteuer gegenüber dem Ausgangswert.
Der LS-Mittelwert wurde durch das MMRM-Modell mit Basislinie + IGT beim Screening + Hyperlipidämie beim Screening + NAFLD beim Screening + Geschlecht + Behandlung + Zeit + Behandlung*Zeit (Quadratsumme Typ III) als Variablen bestimmt.
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Ausgangswert, Woche 72
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Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im subkutanen Fettgewebe (SAT)
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 72
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Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im SAT.
Der LS-Mittelwert wurde durch das MMRM-Modell mit Basislinie + IGT beim Screening + Hyperlipidämie beim Screening + NAFLD beim Screening + Geschlecht + Behandlung + Zeit + Behandlung*Zeit (Quadratsumme Typ III) als Variablen bestimmt.
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Ausgangswert, Woche 72
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Änderung des MwSt/SAT-Verhältnisses gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 72
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Änderung des MwSt/SAT-Verhältnisses gegenüber dem Ausgangswert.
Der LS-Mittelwert wurde durch das MMRM-Modell mit Basislinie + IGT beim Screening + Hyperlipidämie beim Screening + NAFLD beim Screening + Geschlecht + Behandlung + Zeit + Behandlung*Zeit (Quadratsumme Typ III) als Variablen bestimmt.
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Ausgangswert, Woche 72
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Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Mehrwertsteuer von <100 Quadratzentimeter (cm²) gegenüber dem Ausgangswert erreicht haben, für Teilnehmer mit einer Mehrwertsteuer von ≥ 100 cm² zum Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 72
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Prozentsatz der Teilnehmer, die einen Umsatzsteuerwert von <100 cm² gegenüber dem Ausgangswert erreichen, für Teilnehmer mit einem Umsatzsteuerwert von ≥ 100 cm² zum Ausgangswert.
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Woche 72
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Änderung des Taillenumfangs gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 72
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Änderung des Taillenumfangs gegenüber dem Ausgangswert.
Der LS-Mittelwert wurde unter Verwendung des MMRM-Modells mit = Basislinie + IGT beim Screening + Hyperlipidämie beim Screening + NAFLD beim Screening + Geschlecht + Behandlung + Zeit + Behandlung*Zeit (Quadratsumme vom Typ III) als Variablen bestimmt.
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Ausgangswert, Woche 72
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Änderung des Hämoglobins A1c (HbA1c) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 72
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Die Veränderung des HbA1c gegenüber dem Ausgangswert wurde nur für Teilnehmer mit IGT zum Ausgangswert bewertet.
Der LS-Mittelwert wurde unter Verwendung des MMRM-Modells mit = Ausgangswert + Hyperlipidämie beim Screening + NAFLD beim Screening + Geschlecht + Behandlung + Zeit + Behandlung*Zeit (Quadratsumme vom Typ III) als Variablen bestimmt.
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Ausgangswert, Woche 72
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Änderung des Nüchterninsulins gegenüber dem Ausgangswert für Teilnehmer mit IGT zu Studienbeginn
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 72
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Änderung des Nüchterninsulins gegenüber dem Ausgangswert für Teilnehmer mit IGT zu Studienbeginn.
Der LS-Mittelwert wurde unter Verwendung von MMRM-Modellprotokoll (Grundlinie) + Hyperlipidämie beim Screening + NAFLD beim Screening + Geschlecht + Behandlung + Zeit + Behandlung*Zeit (Quadratsumme vom Typ III) als Variablen bestimmt.
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Ausgangswert, Woche 72
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Änderung des systolischen Blutdrucks gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 72
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Änderung des systolischen Blutdrucks gegenüber dem Ausgangswert.
Der LS-Mittelwert wurde unter Verwendung des MMRM-Modells mit Baseline + Hyperlipidämie beim Screening + NAFLD beim Screening + IGT beim Screening + Geschlecht + Behandlung + Zeit + Behandlung*Zeit (Quadratsumme vom Typ III) als Variablen bestimmt.
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Ausgangswert, Woche 72
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Änderung des diastolischen Blutdrucks gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 72
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Änderung des diastolischen Blutdrucks gegenüber dem Ausgangswert.
Der LS-Mittelwert wurde unter Verwendung des MMRM-Modells mit Baseline + Hyperlipidämie beim Screening + NAFLD beim Screening + IGT beim Screening + Geschlecht + Behandlung + Zeit + Behandlung*Zeit (Quadratsumme vom Typ III) als Variablen bestimmt.
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Ausgangswert, Woche 72
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert in Kurzform 36 Version 2 Health Survey (SF-36v2) Akute Form Physical Functioning Domain Score
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 72
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Der einwöchige Rückruf der akuten Form SF-36v2 bewertet die gesundheitsbezogene Lebensqualität (HRQoL) der Teilnehmer in acht Bereichen: körperliche Funktionsfähigkeit, rollenbezogene körperliche Funktion, körperliche Schmerzen, allgemeine Gesundheit, Vitalität, soziale Funktionsfähigkeit, rollenbezogene emotionale Funktion und Psychische Gesundheit. Informationen aus diesen 8 Bereichen werden weiter in zwei zusammenfassenden Scores für Gesundheitskomponenten zusammengefasst: Zusammenfassung der körperlichen Komponente und Zusammenfassung der mentalen Komponente. Die Fragen werden auf Likert-Skalen unterschiedlicher Länge beantwortet. Die Bewertung jeder Domäne und beider zusammenfassender Bewertungen basiert auf der Norm und wird in Form von T-Bewertungen mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10 dargestellt. Höhere Werte weisen auf ein besseres Leistungsniveau und/oder eine bessere Gesundheit hin. Der Bereich kann in normbasierten Bewertungen nicht angegeben werden. Der LS-Mittelwert wurde unter Verwendung des ANCOVA-Modells mit Woche 0 (Besuch 3) + IGT beim Screening + Hyperlipidämie beim Screening + NAFLD beim Screening + Geschlecht + Behandlung (Typ-III-Quadratsumme) als Variablen bestimmt. |
Ausgangswert, Woche 72
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Änderung des Einflusses des Gewichts auf die Lebensqualität gegenüber dem Ausgangswert. Zusammengesetzter Score für die körperliche Funktion der Lite-Version klinischer Studien (IWQOL-Lite-CT).
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 72
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Das IWQOL Lite-CT besteht aus 20 Items und bewertet zwei primäre Bereiche der HRQoL im Zusammenhang mit Fettleibigkeit: körperlich (7 Items) und psychosozial (13 Items).
Eine 5-Elemente-Teilmenge der physikalischen Domäne – die physikalische Funktionszusammensetzung – wird ebenfalls unterstützt.
Elemente im Komposit „Physikalische Funktion“ beschreiben körperliche Auswirkungen im Zusammenhang mit allgemeinen und spezifischen körperlichen Aktivitäten.
Alle Items im physischen Bereich werden entweder auf einer 5-Punkte-Häufigkeitsskala („nie“ bis „immer“) oder auf einer 5-Punkte-Wahrheitsskala („trifft überhaupt nicht zu“ bis „trifft völlig zu“) bewertet.
Der Gesamtscore des IWQOL-Lite-CT-Komposits reicht von 0 bis 100, wobei höhere Scores eine bessere Lebensqualität widerspiegeln.
Der LS-Mittelwert wurde unter Verwendung des ANCOVA-Modells mit Woche 0 (Besuch 3) + IGT beim Screening + Hyperlipidämie beim Screening + NAFLD beim Screening + Geschlecht + Behandlung (Typ-III-Quadratsumme) als Variablen bestimmt.
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Ausgangswert, Woche 72
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in den fünf Dimensionen der Euro-Lebensqualität (EQ-5D-5L)
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 72
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Der EQ-5D-5L ist ein standardisiertes Instrument zur Messung des selbstberichteten Gesundheitszustands der Teilnehmer. Es umfasst fünf Dimensionen der Gesundheit (Mobilität, Selbstfürsorge, übliche Aktivitäten, Schmerzen/Beschwerden und Angst/Depression). Es gibt 5 Antwortstufen (keine Probleme, leichte Probleme, mäßige Probleme, schwere Probleme, leistungsunfähig/extreme Probleme). Zusätzlich zum Gesundheitsprofil kann ein einzelner Indexwert für den Gesundheitszustand basierend auf einer Formel abgeleitet werden, die jeder Ebene in jeder Dimension Gewichtungen zuordnet. Dieser Indexwert liegt zwischen ˂0 (wobei 0 ein Gesundheitszustand ist, der dem Tod entspricht; negative Werte werden als schlechter als tot bewertet) bis 1 (vollkommene Gesundheit). Der LS-Mittelwert wurde unter Verwendung des ANCOVA-Modells mit Woche 0 (Besuch 3) + IGT beim Screening + Hyperlipidämie beim Screening + NAFLD beim Screening + Geschlecht + Behandlung (Typ-III-Quadratsumme) als Variablen bestimmt. |
Ausgangswert, Woche 72
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Call 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559) or 1-317-615-4559 Mon - Fri 9 AM - 5 PM Eastern time (UTC/GMT -5 hours, EST), Eli Lilly and Company
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 17506
- I8F-JE-GPHZ (Andere Kennung: Eli Lilly and Company)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Tirzepatid
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Eli Lilly and CompanyAbgeschlossenStörungen des Glukosestoffwechsels | Diabetes mellitus, Typ 2 | Diabetes Mellitus | Erkrankungen des endokrinen Systems | Typ 2 Diabetes | Stoffwechselkrankheit | T2DM (Typ-2-Diabetes mellitus) | T2DVereinigte Staaten, Indien, Australien, Vereinigtes Königreich, Brasilien, Mexiko, Frankreich, Italien, Israel
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Eli Lilly and CompanyAbgeschlossen
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Brigham and Women's HospitalAbgeschlossenTyp 2 Diabetes mellitus | Atherosklerotische Herz-Kreislauf-ErkrankungVereinigte Staaten
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Florida Academic Centers Research and Education...Noch keine Rekrutierung
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Nanjing First Hospital, Nanjing Medical UniversityRekrutierung
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Eli Lilly and CompanyAbgeschlossenTyp 2 Diabetes mellitusPuerto Rico, Vereinigte Staaten, Polen, Slowakei
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BioAge Labs, Inc.Eli Lilly and CompanyBeendet
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Biomed Industries, Inc.Bioneurals LtdNoch keine RekrutierungAdipositas und ÜbergewichtVereinigte Staaten, Australien, Neuseeland
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Duke UniversityEli Lilly and CompanyNoch keine RekrutierungIdiopathische intrakranielle Hypertonie (IIH)Vereinigte Staaten
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Eli Lilly and CompanyAbgeschlossenFettleibigkeit | ÜbergewichtVereinigte Staaten