- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04850742
Machbarkeit der tracheobronchialen Rekonstruktion mit biotechnologisch hergestellten Aortenmatrizen
9. Mai 2021 aktualisiert von: National Taiwan University Hospital
Wir verwendeten einen Abschnitt einer kryokonservierten Aorta als Transplantat für die Rekonstruktion einer langen tracheobronchialen Läsion beim Menschen.
Studienübersicht
Status
Anmeldung auf Einladung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
5
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Taipei, Taiwan, 100
- National Taiwan University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit fortgeschrittenen gutartigen oder bösartigen Läsionen der Luftröhre oder der Bronchien, bei denen die konventionelle Behandlung versagt hat.
- Patienten mit proximalen Lungentumoren, die eine chirurgische Resektion erfordern und die proximalen Atemwege befallen haben, was für eine Pneumonektomie, Sleeve-Lobektomie oder Carina-Resektion indiziert ist.
Ausschlusskriterien:
- Weniger als 20 Jahre alt
- Eine Einverständniserklärung kann nicht eingeholt werden.
- Lungentumoren, die mit einer Standard-Lobektomie behandelt werden können.
- Nicht resezierbare lokal fortgeschrittene bösartige Tumoren
- Bösartige Tumoren mit kontralateraler Lymphknotenbeteiligung.
- Bösartige Tumoren mit distalen Metastasen; mit Ausnahme einfacher resektabler Hirnmetastasen.
- Tracheale Läsionen, die mit Standardresektion und direkter Anastomose behandelt werden können.
- Allergisch gegen Jod
- Kann eine Standard-Lobektomie nicht tolerieren
- Hat eine Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus
- Trachealstenose bei proximal 2 cm an der oberen Luftröhre
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Kryokonservierte Aorta
Rekonstruieren Sie nach der Resektion eines Segments einer Tracheal- oder Bronchialläsion die Atemwege mit einem kryokonservierten Aorten-Allotransplantat.
|
Nach der Resektion der Tracheal- oder Bronchialläsion mit standardmäßigen chirurgischen Techniken wird der Atemwegsspalt mit einem Segment eines menschlichen kryokonservierten (-80 Grad Celsius) Aorten-Allotransplantats rekonstruiert, das nicht mit den ABO- und Leukozyten-Antigensystemen übereinstimmte.
Die Anastomose wird mit der Standardtechnik der Atemwegsanastomose durchgeführt.
Um ein Kollabieren des Aortentransplantats zu verhindern, wird ein mit Ultraflex überzogener Tracheobronchialstent eingesetzt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
90-Tage-Mortalität
Zeitfenster: 90 Tage
|
Die Sterberate nach 90 Tagen.
|
90 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
90-Tage-Morbidität
Zeitfenster: 90 Tage
|
Das Auftreten von Komplikationen einschließlich 1) Anastomoseninsuffizienz, 2) Lungenentzündung, 3) schwieriger Entwöhnung, 4) Atemwegsobstruktion durch Granulationsgewebe, 5) Stenose.
|
90 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Jin-Shing Chen, MD, PhD, National Taiwan University Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Martinod E, Seguin A, Pfeuty K, Fornes P, Kambouchner M, Azorin JF, Carpentier AF. Long-term evaluation of the replacement of the trachea with an autologous aortic graft. Ann Thorac Surg. 2003 May;75(5):1572-8; discussion 1578. doi: 10.1016/s0003-4975(03)00120-6.
- Martinod E, Seguin A, Holder-Espinasse M, Kambouchner M, Duterque-Coquillaud M, Azorin JF, Carpentier AF. Tracheal regeneration following tracheal replacement with an allogenic aorta. Ann Thorac Surg. 2005 Mar;79(3):942-8; discussion 949. doi: 10.1016/j.athoracsur.2004.08.035.
- Seguin A, Radu D, Holder-Espinasse M, Bruneval P, Fialaire-Legendre A, Duterque-Coquillaud M, Carpentier A, Martinod E. Tracheal replacement with cryopreserved, decellularized, or glutaraldehyde-treated aortic allografts. Ann Thorac Surg. 2009 Mar;87(3):861-7. doi: 10.1016/j.athoracsur.2008.11.038.
- Martinod E, Chouahnia K, Radu DM, Joudiou P, Uzunhan Y, Bensidhoum M, Santos Portela AM, Guiraudet P, Peretti M, Destable MD, Solis A, Benachi S, Fialaire-Legendre A, Rouard H, Collon T, Piquet J, Leroy S, Venissac N, Santini J, Tresallet C, Dutau H, Sebbane G, Cohen Y, Beloucif S, d'Audiffret AC, Petite H, Valeyre D, Carpentier A, Vicaut E. Feasibility of Bioengineered Tracheal and Bronchial Reconstruction Using Stented Aortic Matrices. JAMA. 2018 Jun 5;319(21):2212-2222. doi: 10.1001/jama.2018.4653.
- Martinod E, Paquet J, Dutau H, Radu DM, Bensidhoum M, Abad S, Uzunhan Y, Vicaut E, Petite H. In Vivo Tissue Engineering of Human Airways. Ann Thorac Surg. 2017 May;103(5):1631-1640. doi: 10.1016/j.athoracsur.2016.11.027. Epub 2017 Jan 18.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Januar 2019
Primärer Abschluss (ERWARTET)
31. Dezember 2023
Studienabschluss (ERWARTET)
1. März 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. April 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. April 2021
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
20. April 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
11. Mai 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Mai 2021
Zuletzt verifiziert
1. April 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 201812035DINC
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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