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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04862052
Optimale Behandlung der koronaren medikamentenfreisetzenden Stent-In-Stent-Restenose (OPEN-ISR)
15. Mai 2026 aktualisiert von: Istvan Edes, Semmelweis University Heart and Vascular Center
OPTIMALE BEHANDLUNG FÜR KORONARMEDIKAMENTELUIERENDE STENT-IN-STENT-RESTENOSE: Paclitaxel vs. Sirolimus-beschichtete Ballons vs. Everolimus-freisetzende Stents – Die OPEN ISR-Studie
Das Ziel dieser offenen, randomisierten Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit von drei verschiedenen Methoden zur Behandlung von koronaren medikamentenfreisetzenden Stents (DES) und In-Stent-Restenosen (ISR) zu vergleichen.
Dies sind die:
- Magic Touch - Sirolimus-beschichteter Ballon
- Emperor - mit Paclitaxel und Dextran beschichteter Ballon
- Xience – Chrom-Kobalt-Everolimus freisetzender Stent
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
108
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Budapest
-
Budapest, Budapest, Ungarn, 1122
- Semmelweis University Heart and Vascular Center
-
-
Csongád-Csanád
-
Szeged, Csongád-Csanád, Ungarn, 6725
- University of Szeged, Department of Invasive Cardiology
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die zur Intervention einer medikamentenfreisetzenden Stent-Restenose aufgenommen wurden
- Restenose geeignet für alle drei Behandlungsarme gemäß „Gebrauchsanweisung“ der Geräte
- Optionale Einschreibung in die Teilstudie Optische Kohärenztomographie (10-20 % der Patienten)
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die sich nach plötzlichem Herztod einer Koronarangiographie unterziehen
- Schwanger oder stillend
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Xience Chrom-Kobalt-Everolimus freisetzender Stent
Der Chrom-Kobalt-Everolimus-freisetzende Stent von Xience wird bei zuvor implantierter medikamentenfreisetzender Koronarstent-Restenose evaluiert.
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Intravaskuläre Vorrichtungen werden für das Management von Restenosebehandlungen mit implantierten medikamentenfreisetzenden Stents bewertet.
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Experimental: Kaiser-Paclitaxel-beschichteter Ballon
Der mit Paclitaxel beschichtete Emperor-Ballon wird bei zuvor implantierter, medikamentenfreisetzender Koronarstent-Restenose untersucht.
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Intravaskuläre Vorrichtungen werden für das Management von Restenosebehandlungen mit implantierten medikamentenfreisetzenden Stents bewertet.
|
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Experimental: Magic Touch sirolimusbeschichteter Ballon
Der mit Sirolimus beschichtete Magic Touch-Ballon wird bei zuvor implantierter, medikamentenfreisetzender Koronarstent-Restenose evaluiert.
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Intravaskuläre Vorrichtungen werden für das Management von Restenosebehandlungen mit implantierten medikamentenfreisetzenden Stents bewertet.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Auftreten eines neu aufgetretenen Zielgefäß-Myokardinfarkts
Zeitfenster: 6 Monate
|
Neu aufgetretener Myokardinfarkt, der das mit einem der Studiengeräte behandelte Zielgefäß betrifft
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6 Monate
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|
Auftreten einer Revaskularisation des Zielgefäßes oder Versagen
Zeitfenster: 6 Monate
|
Die Notwendigkeit einer weiteren Revaskularisierung, die das mit einem der Studiengeräte behandelte Zielgefäß betrifft, oder das Versagen des mit einem der Studiengeräte behandelten Gefäßes.
|
6 Monate
|
|
Auftreten einer Revaskularisation der Zielläsion
Zeitfenster: 6 Monate
|
Die Notwendigkeit einer weiteren Revaskularisierung der Zielläsion nach der Behandlung mit einem der Studiengeräte.
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentualer später Lumenverlust
Zeitfenster: 6 Monate
|
Mittels qualitativer Koronarangiographie gemessener später Lumenverlust in den behandelten Segmenten
|
6 Monate
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Prozentualer intraluminaler Gewinn nach der Behandlung
Zeitfenster: Indexverfahren
|
Intraluminaler Gewinn nach zugewiesener Behandlung, gemessen mittels optischer Kohärenztomographie
|
Indexverfahren
|
|
Quadratmillimeter intraluminaler Gewinn nach der Behandlung
Zeitfenster: Indexverfahren
|
Intraluminaler Gewinn nach zugewiesener Behandlung, gemessen mittels optischer Kohärenztomographie
|
Indexverfahren
|
|
Prozentualer intraluminaler Gewinn nach der Behandlung
Zeitfenster: 6 Monate
|
Intraluminaler Gewinn nach zugewiesener Behandlung, gemessen mittels optischer Kohärenztomographie
|
6 Monate
|
|
Quadratmillimeter intraluminaler Gewinn nach der Behandlung
Zeitfenster: 6 Monate
|
Intraluminaler Gewinn nach zugewiesener Behandlung, gemessen mittels optischer Kohärenztomographie
|
6 Monate
|
|
Endothelbedeckung in Mikrometern
Zeitfenster: 6 Monate
|
Mittlere Endotheldicke der Stentstreben in Mikrometern, gemessen mittels optischer Kohärenztomographie
|
6 Monate
|
|
Late Lumen Loss in Quadratmillimetern
Zeitfenster: 6 Monate
|
Late Lumen Loss in Quadratmillimeter gemessen mittels optischer Kohärenztomographie
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: István F Édes, MD PhD, Semmelweis University Heart and Vascular Center
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Kulyassa P, Nemeth BT, Ehrenberger R, Ruzsa Z, Szuk T, Fehervari P, Engh MA, Becker D, Merkely B, Edes IF. The Design and Feasibility of the: Radial Artery Puncture Hemostasis Evaluation - RAPHE Study, a Prospective, Randomized, Multicenter Clinical Trial. Front Cardiovasc Med. 2022 May 27;9:881266. doi: 10.3389/fcvm.2022.881266. eCollection 2022.
- Kulyassa PM, Nemeth BT, Hizoh I, Janko LK, Ruzsa Z, Jambrik Z, Balazs BB, Becker D, Merkely B, Edes IF. The Design and Feasibility of Optimal Treatment for Coronary Drug-Eluting Stent In-Stent Restenosis (OPEN-ISR)-A Prospective, Randomised, Multicentre Clinical Trial. J Pers Med. 2025 Feb 2;15(2):60. doi: 10.3390/jpm15020060.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
26. April 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Januar 2025
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Januar 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. April 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. April 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. April 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. Mai 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Mai 2026
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- OPEN ISR - 001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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