- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04864145
Transkatheter-Implantation einer selbstexpandierbaren Klappe zur Behandlung schwerer nativer Aorteninsuffizienz (SEASON-AR)
7. April 2026 aktualisiert von: Shaoliang Chen, MD, Nanjing First Hospital, Nanjing Medical University
Transkatheter selbstexpandierbare Klappenimplantation zur Behandlung von schwerer nativer Aorteninsuffizienz: eine prospektive, multizentrische, randomisierte Studie
Prospektive, multizentrische, randomisierte Studie.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei Patienten mit schwerer nativer Aortenklappeninsuffizienz (AR) mit Symptomen, eingeschränkter LVEF (≤55 %) oder linksventrikulärer Vergrößerung besteht die Indikation für eine Operation.
Laut Daten des Euro Heart Survey wurden bei Patienten mit schwerer nativer Aorteninsuffizienz nur 21,8 % mit LVEF 30-50 % und 2,7 % mit LVEF < 30 % zum chirurgischen Aortenklappenersatz (SAVR) überwiesen.
Fortgeschrittenes Alter und Komorbiditäten wurden oft als Hauptgründe für die Ablehnung von SAVR angesehen.
Die jährliche Sterblichkeit unbehandelter Patienten mit schwerer AR beträgt 10–20 %.
Die reine native AR ist in allen randomisierten kontrollierten Studien zur Transkatheter-Aortenklappenimplantation (TAVR) immer ein Ausschlusskriterium, da die anatomischen Besonderheiten eine adäquate Klappenimplantation ausschließen können.
Mehrere kleine, retrospektive Studien zeigten, dass die Off-Label-Anwendung von TAVI eine praktikable Behandlungsoption für AR-Patienten mit hohem SAVR-Risiko zu sein scheint.
Die vorliegende Studie zielt darauf ab, den Einsatz von TAVI bei AR-Patienten zu untersuchen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
210
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jun-Jie Zhang, MD, PhD
- Telefonnummer: +86-25-52271350
- E-Mail: jameszll@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jing Kan, MPH
- Telefonnummer: +86-25-52271398
- E-Mail: kanjingok@126.com
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210006
- Rekrutierung
- Nanjing First Hospital
-
Kontakt:
- Shaoliang Chen, MD
- Telefonnummer: +86 13605157029
- E-Mail: chmengx@126.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
60 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Verfahrensindikationen: symptomatische schwere Aorteninsuffizienz; kein Symptom plus linksventrikuläre Ejektionsfraktion ≤ 55 % oder linksventrikuläre enddiastolische Dimension (LVEDD) > 65 mm oder linksventrikuläre endsystolische Dimension (LVESD) > 50 mm;
- Schwere Aortenklappeninsuffizienz und mittlerer Druckgradient < 20 mmHg; Ringumfang ≤ 85 mm;
- Das Verhältnis des Umfangs des linksventrikulären Ausflusstrakts von 4 mm zum Umfang des Klappenrings beträgt 0,95–1,05;
STS-Score ≥8 oder mittelschwere bis schwere Gebrechlichkeit oder verweigerter chirurgischer Klappenersatz oder Vorhandensein eines der folgenden Faktoren, die als schwierig für die Durchführung des chirurgischen Klappenersatz beurteilt werden:
- Schwere Aortenverkalkung oder aktive atherosklerotische Plaque der aufsteigenden Aorta
- Geschichte der Mediastinum-Strahlentherapie
- Vergangene Mediastinitis
- Vorhandensein von ungehinderten koronaren Bypass-Implantaten
- Vorherige mehr als zwei kardiothorakale Operationen
- Leberzirrhose
- Andere chirurgische Risikofaktoren
Ausschlusskriterien:
- Alter < 60 Jahre alt;
- Durchmesser der aufsteigenden Aorta >45 mm;
- Koronare Mehrgefäßerkrankung (SYNTAX-Score >32);
- Lebenserwartung < 1 Jahr;
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion < 30 %;
- Akuter Myokardinfarkt innerhalb von 30 Tagen;
- Allergien oder Kontraindikationen für verwandte Medikamente (Aspirin, Clopidogrel, Warfarin oder Kontrastmittel);
- Andere Situationen, die vom Forscher als ungeeignet für die Teilnahme an der Studie beurteilt werden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Medizinische Therapie
Patienten in medikamentöser Therapie erhalten eine konservative Behandlung, die hauptsächlich Angiotensin-Neprilysin-Hemmung (ARNI), Diuretika, Dihydropyridin-Kalziumkanalblocker, Angiotensin-Converting-Enzym (ACE)-Hemmer/Angiotensin-Rezeptorblocker (ARBs) oder Betablocker umfasst.
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Angiotensin-Neprilysin-Hemmung (ARNI), Diuretika, Dihydropyridin-Kalziumkanalblocker, Angiotensin-Converting-Enzyme (ACE)-Hemmer/Angiotensin-Rezeptorblocker (ARBs) oder Betablocker.
Andere Namen:
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Experimental: Transkatheter-Aortenklappenimplantation
Patienten in der TAVR-Gruppe erhalten einen Transkatheter-Aortenklappenersatz.
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Das VitaFlow™-System (MicroPort®, Shanghai, China) war ein neuartiges TAVR-System, das eine hohe radiale Kraft und eine doppellagige Schürze aus Polyethylenterephthalat (PET) beinhaltet, um die Rahmengeometrie zu optimieren und das Risiko einer paravalvulären Leckage (PVL) zu minimieren.
Die VitaFlow™ Transkatheter-Aortenklappe besteht aus einem selbstexpandierenden Nitinolrahmen und einer dreiblättrigen Rinderperikardklappe.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Klinische Verschlechterung
Zeitfenster: 12 Monate
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Eine Kombination aus Tod jeglicher Ursache, Schlaganfall oder Rehospitalisierung aufgrund von Herzinsuffizienz
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Verfahrensbedingte Komplikationen
Zeitfenster: 12 Monate
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Jede Aortendissektion, Ringruptur, Koronararterienverschluss, vaskuläre Komplikationen, permanente Schrittmacherimplantation.
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12 Monate
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6 Gehminuten entfernt
Zeitfenster: 12 Monate
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Dieser Test misst die Strecke, die ein Patient innerhalb von 6 Minuten auf einer ebenen, harten Oberfläche schnell gehen kann.
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12 Monate
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Funktionsklasse der New York Heart Association (NYHA).
Zeitfenster: 12 Monate
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Klassifikation der Funktionsfähigkeit der NYHA.
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12 Monate
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Schlaganfall
Zeitfenster: 12 Monate
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Ein Schlaganfall ist definiert als eine akute Episode einer fokalen oder globalen neurologischen Dysfunktion, die durch eine Verletzung des Gehirns, des Rückenmarks oder der Netzhautgefäße als Folge einer Blutung oder eines Infarkts verursacht wird.
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12 Monate
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Mortalität
Zeitfenster: 12 Monate
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Gesamtmortalität, kardiovaskuläre und nicht-kardiovaskuläre Mortalität
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12 Monate
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Blutungskomplikationen
Zeitfenster: 12 Monate
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Die ursprünglichen VARC-Definitionen mit BARC-Klassifikationen
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12 Monate
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Dysfunktion der prothetischen Klappe
Zeitfenster: 12 Monate
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Jede prothetische Aortenklappenstenose, Prothese-Patient-Missverhältnis, prothetische Aortenklappeninsuffizienz
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12 Monate
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Rehospitalisierung
Zeitfenster: 12 Monate
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Krankenhauseinweisungen wegen klappenbedingter Symptome oder sich verschlechternder dekompensierter Herzinsuffizienz erforderlich.
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12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienstuhl: Shao-Liang Chen, MD, PhD, Nanjing First Hospital, Nanjing Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
21. Mai 2021
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Dezember 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Mai 2031
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. April 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. April 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. April 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. April 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Herzkrankheiten
- Herzklappenerkrankungen
- Aortenklappenerkrankung
- Therapeutika
- Chirurgische Eingriffe, operativ
- Kardiovaskuläre chirurgische Eingriffe
- Herzchirurgische Eingriffe
- Thorakale chirurgische Verfahren
- Protheseimplantation
- Herzklappenprotheseimplantation
- Transkatheter -Aortenventilersatz
- Ernährungstherapie
Andere Studien-ID-Nummern
- NFH20210325
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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