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Vergleich von Erector Spinae Plane Block und Penis Block in der Hypospadie-Chirurgie

29. Mai 2021 aktualisiert von: Can AKSU, Kocaeli University

Vergleich der sakralen Erector-Spinae-Plane-Blockade und der dorsalen Penisblockade bei der Schmerzbehandlung bei Patienten, die sich einer Hypospadie-Operation unterziehen

In dieser Studie wollten wir die ultraschallgesteuerte sakrale Erector-Spinae-Plane-Blockade und die dorsale Penisblockade hinsichtlich der postoperativen analgetischen Wirkung bei Hypospadie-Operationen vergleichen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

ASAI-II, 1–9 Jahre alte Patienten mit Hypospadie-Diagnose und operiert in den Universitätskliniken Kahramanmaraş Sütçü İmam und Kocaeli, wurden mit der Closed-Envelope-Technik randomisiert und in zwei Gruppen als Penisblock oder Erector-Spinae-Plane-Block eingeteilt. Die Anwendung einer Erector-Spinae-Plane-Blockade oder einer Penisblockade (von Gözen Öksüz, Can Aksu) wird durchgeführt, nachdem die Patienten eine Standard-Vollnarkose erhalten und eine Kehlkopfmaske angelegt wurde. Vitalparameter wie Puls, sp02 und Blutdruck werden vor, während und am Ende der Operation überwacht. Am Ende der Operation und nach dem Aufwachen des Patienten 5. Min., 30 Min. 1., 2., 4., 6., 12., 24. Stündliche FLACC-Schmerzwerte, Anzahl der Analgetikaeinnahmen innerhalb von 24 Stunden, Familienzufriedenheit des Patienten (1: unzufrieden, 2: zufrieden, 3: sehr zufrieden), Komplikationsraten werden aufgezeichnet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Kahramanmaraş, Truthahn
        • Kahramanmaraş Sütçü İmam University
    • Kocaeli
      • İzmit, Kocaeli, Truthahn, 41340
        • Kocaeli University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Jahr bis 9 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • American Society of Anaesthesiology Classification (ASA) I-II, Patienten im Alter von 1–9 Jahren, Patienten, die eine elektive Hypospadieoperation im Kahramanmaraş Sütçü İmam University Hospital und im Kocaeli University Hospital geplant haben

Ausschlusskriterien:

  • American Society of Anaesthesiology Classification (ASA) III-IV, Patienten mit Koagulopathie, Patienten mit Infektion an der Injektionsstelle

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Der Erector-Spinae-Plane-Block
Der ultraschallgeführte Erector-Spinae-Plane-Block (ESPB) mit 1 ml/kg 0,25 % Bupivacain auf Lendenwirbelebene wird vor der Operation bei allen Patienten in der ESPB-Gruppe durchgeführt.
postoperativer Schmerzeingriff
Aktiver Komparator: Der Penisblock
Die Penisblockade mit 0,5 ml/kg 0,25 % Bupivacain wird durchgeführt, nachdem die Patienten eine Standard-Vollnarkose erhalten und eine Kehlkopfmaske angelegt wurde.
postoperativer Schmerzeingriff

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
FLACC-Score
Zeitfenster: während der postoperativen 24 Stunden
Am Ende der Operation und nach dem Aufwachen des Patienten werden 5. Minute, 30. Minute, 1., 2., 4., 6., 12., 24. Stündliche FLACC-Schmerzwerte aufgezeichnet.
während der postoperativen 24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. April 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

20. April 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. April 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. April 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. April 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Juni 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Mai 2021

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • KSU 2019/12-17

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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