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Beenden Sie die Kohlendioxidbelastung durch Gezeiten mit minimaler Sedierung (ETCO2)

29. Mai 2024 aktualisiert von: Jin-Tae Kim, Seoul National University Hospital

Eine randomisierte kontrollierte Studie zur Wirkung der Kapnographie zur Vorbeugung von Hypoxie bei minimal sedierten pädiatrischen Patienten

Diese randomisierte kontrollierte Studie untersuchte die Wirkung der endexspiratorischen Kohlendioxidüberwachung bei pädiatrischen Patienten, die sich einer minimalen Sedierung unterzogen.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

214

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 18 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • pädiatrische Patienten, die sich für den Eingriff einer minimalen Sedierung unterziehen.

Ausschlusskriterien:

  • keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Ende der Überwachung des gezeitenbedingten Kohlendioxids
Wir werden das Kohlendioxid am Ende der Gezeiten mittels Kapnographie während minimaler Sedierung überwachen
Kein Eingriff: Überwachung der Sauerstoffsättigung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten von Sauerstoffentsättigung
Zeitfenster: von unmittelbar nach der Sedierung bis zum Ende des Eingriffs, bis zu 2 Stunden
Sauerstoffsättigung unter 95 %
von unmittelbar nach der Sedierung bis zum Ende des Eingriffs, bis zu 2 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Interventionen des Personals
Zeitfenster: von unmittelbar nach der Sedierung bis zum Ende des Eingriffs, bis zu 2 Stunden
taktile Stimulation, Kieferschub oder Kopfneigung, Saugen, orale oder nasopharyngeale Atemwegseinführung, Sauerstoffversorgung, Larynxmasken-Atemwegseinführung, Beutelventilmaskenbeatmung, endotracheale Intubation
von unmittelbar nach der Sedierung bis zum Ende des Eingriffs, bis zu 2 Stunden
Starke Sauerstoffentsättigung
Zeitfenster: von unmittelbar nach der Sedierung bis zum Ende des Eingriffs, bis zu 2 Stunden
Sauerstoffsättigung unter 85 %, 90 %
von unmittelbar nach der Sedierung bis zum Ende des Eingriffs, bis zu 2 Stunden
Niedrigste Sauerstoffsättigung
Zeitfenster: von unmittelbar nach der Sedierung bis zum Ende des Eingriffs, bis zu 2 Stunden
Wert der Sauerstoffsättigung
von unmittelbar nach der Sedierung bis zum Ende des Eingriffs, bis zu 2 Stunden
Episode von Apnoe
Zeitfenster: von unmittelbar nach der Sedierung bis zum Ende des Eingriffs, bis zu 2 Stunden
Kapnographie-Flachlinie länger als 5 Sekunden
von unmittelbar nach der Sedierung bis zum Ende des Eingriffs, bis zu 2 Stunden
Sedierungsgrad
Zeitfenster: von unmittelbar nach der Sedierung bis zum Ende des Eingriffs, bis zu 2 Stunden
6-Punkte-Sedierungszustandsskala für Kinder
von unmittelbar nach der Sedierung bis zum Ende des Eingriffs, bis zu 2 Stunden
unangemessene Überwachung
Zeitfenster: von unmittelbar nach der Sedierung bis zum Ende des Eingriffs, bis zu 2 Stunden
die Dauer einer unangemessenen Kapnographieüberwachung
von unmittelbar nach der Sedierung bis zum Ende des Eingriffs, bis zu 2 Stunden
Atemwegsobstruktion
Zeitfenster: von unmittelbar nach der Sedierung bis zum Ende des Eingriffs, bis zu 2 Stunden
Stridor, Rückzug
von unmittelbar nach der Sedierung bis zum Ende des Eingriffs, bis zu 2 Stunden
Integrierter Lungenindex
Zeitfenster: von unmittelbar nach der Sedierung bis zum Ende des Eingriffs, bis zu 2 Stunden
berechneter Parameter
von unmittelbar nach der Sedierung bis zum Ende des Eingriffs, bis zu 2 Stunden
Erfolg des Verfahrens
Zeitfenster: von unmittelbar nach der Sedierung bis zum Ende des Eingriffs, bis zu 2 Stunden
Erfolg oder Misserfolg der Sedierung oder des Verfahrens
von unmittelbar nach der Sedierung bis zum Ende des Eingriffs, bis zu 2 Stunden
Hämodynamische Instabilität
Zeitfenster: von unmittelbar nach der Sedierung bis zum Ende des Eingriffs, bis zu 2 Stunden
Herzfrequenz und Blutdruck ändern sich um mehr als 20 %
von unmittelbar nach der Sedierung bis zum Ende des Eingriffs, bis zu 2 Stunden
Medikament
Zeitfenster: von unmittelbar nach der Sedierung bis zum Ende des Eingriffs, bis zu 2 Stunden
Art und Dosierung der Beruhigungsmittel
von unmittelbar nach der Sedierung bis zum Ende des Eingriffs, bis zu 2 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. Juli 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. April 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. April 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. April 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. April 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • D-2103-187-1208

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Komplikation der Anästhesie

Klinische Studien zur Ende der Überwachung des gezeitenbedingten Kohlendioxids

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