- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04868266
Beenden Sie die Kohlendioxidbelastung durch Gezeiten mit minimaler Sedierung (ETCO2)
29. Mai 2024 aktualisiert von: Jin-Tae Kim, Seoul National University Hospital
Eine randomisierte kontrollierte Studie zur Wirkung der Kapnographie zur Vorbeugung von Hypoxie bei minimal sedierten pädiatrischen Patienten
Diese randomisierte kontrollierte Studie untersuchte die Wirkung der endexspiratorischen Kohlendioxidüberwachung bei pädiatrischen Patienten, die sich einer minimalen Sedierung unterzogen.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
214
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- Jin-Tae Kim
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 18 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- pädiatrische Patienten, die sich für den Eingriff einer minimalen Sedierung unterziehen.
Ausschlusskriterien:
- keiner
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Ende der Überwachung des gezeitenbedingten Kohlendioxids
|
Wir werden das Kohlendioxid am Ende der Gezeiten mittels Kapnographie während minimaler Sedierung überwachen
|
|
Kein Eingriff: Überwachung der Sauerstoffsättigung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Auftreten von Sauerstoffentsättigung
Zeitfenster: von unmittelbar nach der Sedierung bis zum Ende des Eingriffs, bis zu 2 Stunden
|
Sauerstoffsättigung unter 95 %
|
von unmittelbar nach der Sedierung bis zum Ende des Eingriffs, bis zu 2 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Interventionen des Personals
Zeitfenster: von unmittelbar nach der Sedierung bis zum Ende des Eingriffs, bis zu 2 Stunden
|
taktile Stimulation, Kieferschub oder Kopfneigung, Saugen, orale oder nasopharyngeale Atemwegseinführung, Sauerstoffversorgung, Larynxmasken-Atemwegseinführung, Beutelventilmaskenbeatmung, endotracheale Intubation
|
von unmittelbar nach der Sedierung bis zum Ende des Eingriffs, bis zu 2 Stunden
|
|
Starke Sauerstoffentsättigung
Zeitfenster: von unmittelbar nach der Sedierung bis zum Ende des Eingriffs, bis zu 2 Stunden
|
Sauerstoffsättigung unter 85 %, 90 %
|
von unmittelbar nach der Sedierung bis zum Ende des Eingriffs, bis zu 2 Stunden
|
|
Niedrigste Sauerstoffsättigung
Zeitfenster: von unmittelbar nach der Sedierung bis zum Ende des Eingriffs, bis zu 2 Stunden
|
Wert der Sauerstoffsättigung
|
von unmittelbar nach der Sedierung bis zum Ende des Eingriffs, bis zu 2 Stunden
|
|
Episode von Apnoe
Zeitfenster: von unmittelbar nach der Sedierung bis zum Ende des Eingriffs, bis zu 2 Stunden
|
Kapnographie-Flachlinie länger als 5 Sekunden
|
von unmittelbar nach der Sedierung bis zum Ende des Eingriffs, bis zu 2 Stunden
|
|
Sedierungsgrad
Zeitfenster: von unmittelbar nach der Sedierung bis zum Ende des Eingriffs, bis zu 2 Stunden
|
6-Punkte-Sedierungszustandsskala für Kinder
|
von unmittelbar nach der Sedierung bis zum Ende des Eingriffs, bis zu 2 Stunden
|
|
unangemessene Überwachung
Zeitfenster: von unmittelbar nach der Sedierung bis zum Ende des Eingriffs, bis zu 2 Stunden
|
die Dauer einer unangemessenen Kapnographieüberwachung
|
von unmittelbar nach der Sedierung bis zum Ende des Eingriffs, bis zu 2 Stunden
|
|
Atemwegsobstruktion
Zeitfenster: von unmittelbar nach der Sedierung bis zum Ende des Eingriffs, bis zu 2 Stunden
|
Stridor, Rückzug
|
von unmittelbar nach der Sedierung bis zum Ende des Eingriffs, bis zu 2 Stunden
|
|
Integrierter Lungenindex
Zeitfenster: von unmittelbar nach der Sedierung bis zum Ende des Eingriffs, bis zu 2 Stunden
|
berechneter Parameter
|
von unmittelbar nach der Sedierung bis zum Ende des Eingriffs, bis zu 2 Stunden
|
|
Erfolg des Verfahrens
Zeitfenster: von unmittelbar nach der Sedierung bis zum Ende des Eingriffs, bis zu 2 Stunden
|
Erfolg oder Misserfolg der Sedierung oder des Verfahrens
|
von unmittelbar nach der Sedierung bis zum Ende des Eingriffs, bis zu 2 Stunden
|
|
Hämodynamische Instabilität
Zeitfenster: von unmittelbar nach der Sedierung bis zum Ende des Eingriffs, bis zu 2 Stunden
|
Herzfrequenz und Blutdruck ändern sich um mehr als 20 %
|
von unmittelbar nach der Sedierung bis zum Ende des Eingriffs, bis zu 2 Stunden
|
|
Medikament
Zeitfenster: von unmittelbar nach der Sedierung bis zum Ende des Eingriffs, bis zu 2 Stunden
|
Art und Dosierung der Beruhigungsmittel
|
von unmittelbar nach der Sedierung bis zum Ende des Eingriffs, bis zu 2 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
7. Juli 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. April 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. April 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. April 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. April 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
31. Mai 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. Mai 2024
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- D-2103-187-1208
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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