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Bioäquivalenzstudie von Mofest® 400 mg (Moxifloxacin) Tablette mit Avelox® 400 mg (Moxifloxacin) Tablette bei gesunden pakistanischen Probanden (BE)

5. September 2022 aktualisiert von: Dr. Muhammad Raza Shah, University of Karachi

Eine Single Center, Open Label, randomisierte, Einzeldosis, Zwei-Perioden, Zwei-Wege-Crossover-Studie zum Vergleich der Rate und des Ausmaßes der Resorption von Mofest® 400 mg (Moxifloxacin) Tablette mit Avelox® 400 mg (Moxifloxacin) Tablette bei Gesunden Pakistanische Themen.

Eine orale Einzeldosis der Test- und Referenztablette wird gesunden Freiwilligen nach mindestens 10-stündigem Fasten zusammen mit 240 ml Wasser mit Umgebungstemperatur zu den geplanten Einnahmezeitpunkten verabreicht. Blutproben werden bis zu 72,0 Stunden nach der Dosis entnommen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

38

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Sindh
      • Karachi, Sindh, Pakistan, 75270
        • Center for Bioequivalence Studies and clinical research

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gesunde Probanden im Alter von 18 bis einschließlich 55 Jahren.
  • Probanden mit einem Body-Mass-Index (BMI) von 18,5 bis 30 kg/m2.
  • Das Subjekt ist in der Lage, 14 Stunden lang zu fasten und Standardmahlzeiten zu sich zu nehmen.
  • Probanden, die laut routinemäßiger körperlicher Untersuchung gesund sind, einschließlich Überwachung der Vitalfunktionen (d. h. Blutdruck, Herzfrequenz und Temperatur), 12-Kanal-EKG und Sicherheitslaboranalyse (d. h. Hämatologie, Blutbiochemie und Urinanalyse) oder viral Serologie, wie vom Prüfarzt bestimmt.
  • Die Probanden sollten einen negativen Urintest auf Missbrauchsdrogen (Morphin und Cannabinoide werden getestet) und eine Alkoholatemanalyse beim Screening und vor jedem Check-in haben.
  • Probanden, die in der Lage sind, die Einverständniserklärung für das medizinische Screening während ihres Screening-Besuchs und die Einverständniserklärung für die Teilnahme am Check-in-Tag der Studie zu verstehen und zu unterzeichnen.
  • Der Proband stimmte zu, innerhalb von 48 Stunden vor der Arzneimittelverabreichung keine Lebensmittel oder Getränke, einschließlich Milchprodukte, Tee, Kaffee, Cola-Getränke, Schokolade mit Xanthinderivaten (einschließlich Koffein, Theobromine usw.) und/oder Mohn (Khash Khash) zu konsumieren Blutentnahme in jedem Studienzeitraum.
  • Der Proband stimmte zu, keine verschreibungspflichtigen Medikamente (insbesondere Amiodaron, Carbamazepin, Antazida (Aluminium- und Magnesiumhydroxide), NSAIDs, Digoxin und Blutverdünner wie Warfarin usw.) innerhalb von 14 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor der ersten Dosis einzunehmen des Medizinstudiums.
  • Der Proband stimmte zu, innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments keine nicht verschreibungspflichtigen Medikamente (OTC) einzunehmen.
  • Der Proband stimmte zu, Vitamine, Nahrungsergänzungsmittel und Kräuterergänzungen innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikation abzusetzen.
  • Der Proband stimmte zu, innerhalb von 14 Tagen vor Studienbeginn keine Grapefruit und/oder deren Produkte zu konsumieren.

Ausschlusskriterien:

  • Probanden, die sich geweigert haben, die Einverständniserklärung zu unterschreiben.
  • Das Subjekt ist nicht in der Lage, Medikamente oral einzunehmen.
  • Schwangere und stillende Frauen.
  • Vorgeschichte des Rauchens von ≥ 3 Zigaretten / Tag, Alkoholismus und positiver Test auf Drogenmissbrauch, starker Pfannen- oder Gutka-Konsum, wie durch Zahn- / Mundinspektion beurteilt.
  • Das Subjekt hat klinisch relevante Hinweise auf kardiovaskuläre, gastrointestinale/hepatische, renale, psychiatrische, respiratorische, urogenitale, hämatologische/immunologische, HEENT (Kopf, Ohren, Augen, Nase, Rachen), dermatologische/Bindegewebe-, Muskel-Skelett-, Stoffwechsel-/Ernährungs-, Arzneimittelüberempfindlichkeit , Allergie, endokrine Erkrankungen, größere chirurgische Eingriffe oder andere relevante Erkrankungen, die durch Anamnese, körperliche Untersuchung und Laboruntersuchungen festgestellt werden und die die Aufnahme, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Arzneimitteln beeinträchtigen oder einen Risikofaktor bei der Einnahme von Studienmedikation darstellen können.
  • Personen, von denen bekannt ist, dass sie allergisch gegen Moxifloxacin und/oder andere Chinolon-Antibiotika sind
  • Subjekt, das innerhalb von vier Wochen ein anderes Prüfpräparat erhalten hat.
  • Proband, der innerhalb von 3 Monaten an anderen klinischen Studien teilgenommen hat.
  • Spende oder Verlust von mehr als 450 ml Blut innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening.
  • Vorgeschichte einer signifikanten Krankheit in den letzten vier Wochen, die das Ergebnis der Studie verfälschen oder ein zusätzliches Risiko bei der Verabreichung von Moxifloxacin an den Probanden darstellen könnte.
  • Probanden, die positiv auf Syphilis (VDRL) getestet wurden oder bekanntermaßen Serumhepatitis haben oder Träger des Hepatitis-B-Oberflächenantigens (HBs Ag) sind oder Träger von Antikörpern gegen das Hepatitis-C-Virus (anti-HCV) oder gegen das humane Immunschwächevirus (HIV- 1 oder HIV-2).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Testgruppe
Die Probanden erhalten eine Mofest® 400 mg (Moxifloxacin HCl) Tablette (1 x 400 mg), hergestellt von SAMI Pharmaceuticals (Pvt.), nach mindestens 10 Stunden Fasten zusammen mit 240 ml Wasser mit Umgebungstemperatur zum geplanten Dosierungszeitpunkt. Blutproben werden bis zu 72,0 Stunden nach der Dosis entnommen.
Moxifloxacin 400 mg IR-Tablette
Aktiver Komparator: Referenzgruppe
Die Probanden erhalten eine Avelox® 400 mg (Moxifloxacin HCl) Tablette (1 x 400 mg), hergestellt von Bayer HealthCare, nach mindestens 10 Stunden Fasten zusammen mit 240 ml Wasser mit Umgebungstemperatur zum geplanten Dosierungszeitpunkt. Blutproben werden bis zu 72,0 Stunden nach der Dosis entnommen.
Moxifloxacin 400 mg IR-Tablette

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
maximale Plasmakonzentration
Zeitfenster: bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
maximale Arzneimittelkonzentration im Plasma nach der Dosis
bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration
Zeitfenster: 0 bis 72 Stunden nach der Einnahme
Zeit, die das Medikament benötigt, um die maximale Plasmakonzentration zu erreichen
0 bis 72 Stunden nach der Einnahme
AUC
Zeitfenster: 0-72 Stunden
Fläche unter der Zeit-gegen-Plasma-Medikamentenkonzentrationskurve
0-72 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Prof. Dr. Muhammad R Shah, PhD, CBSCR, ICCBS, University of Karachi, Pakistan
  • Hauptermittler: Dr. Naghma Hashmi (Co-PI), PhD, CBSCR, ICCBS, University of Karachi, Pakistan

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. Mai 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

8. Juni 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

10. Juni 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. April 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Mai 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Mai 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. September 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. September 2022

Zuletzt verifiziert

1. September 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Beschreibung des IPD-Plans

Individuelle Teilnehmerdaten (IPD) werden anderen Forschern nur auf angemessene Anfrage von PI zur Verfügung gestellt, wobei die Vertraulichkeit der Teilnehmer gewahrt bleibt.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gesunde Menschen

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