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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04886089
Fülle Variabilitätsindex als Prädiktor für die Hypotonie nach der Induktion bei älteren Patienten
6. April 2025 aktualisiert von: Abeer Ahmed, MD, Cairo University
Pre-Anästhesie-Variabilitätsindex als Prädiktor für die Hypotonie nach der Induktion bei älteren Patienten, die sich einer Vollnarkose unterziehen: eine prospektive Kohortenstudie
Die Hypotonie nach Induktion einer Vollnarkose und vor der chirurgischen Stimulation ist eine vorherrschende Nebenwirkung im Zusammenhang mit Anästhesie.
Die Hypotonie nach der Induktion stört die Organ-Perfusion und kann Organschäden zu einer akuten Nierenverletzung, dem zerebrovaskulären Schlaganfall und der Myokardischämie verursachen.
Die Hypotonie nach der Induktion tritt bei älteren Menschen mit größerer Frequenz und Schwere auf.
Dies liegt an der verminderten Herzreserve im Zusammenhang mit dem Alter und einer beeinträchtigten autonomen Homöostase.
Der PVE -Variabilitätsindex (PVI) ist ein Softwareprogramm, das die dynamischen Änderungen des PI misst, die während eines vollständigen Atemzyklus auftreten.
Unser primäres Ergebnis ist es, die prädiktive Fähigkeiten und den optimalen Grenzwert der PVI vor Anästhesie für die Vorhersage älterer Patienten zu bestimmen
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
85
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Cairo
-
Maadi, Cairo, Ägypten, 11728
- Abeer Ahmed Mohamed
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
65 Jahre bis 90 Jahre (Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
alle Patienten.
Patienten ≥ 65 Jahre, der physikalische Status I oder II von ASA und für eine Wahloperation unter Vollnarkose, werden in die Studie aufgenommen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit ASA physikalischer Status I oder II
- Patienten erhalten eine Vollnarkose
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit kardiorespiratorischer Störungen
- Patienten mit unkontrollierter Hypertonie oder Herzdysrhythmien
- Patienten mit Nieren- oder Leberkrankheiten.
- Patienten mit langjähriger Diabetes und peripheren Gefäßerkrankungen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Die Genauigkeit (Bereich unter Empfängerbetriebs charakteristische Kurven) der PVI vor der Induktion zur Vorhersage der Hypotonie nach der Induktion
Zeitfenster: Vor der Einführung einer Vollnarkose
|
Vor der Einführung einer Vollnarkose
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. August 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. August 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. April 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Mai 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. Mai 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. April 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. April 2025
Zuletzt verifiziert
1. April 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- N-126-2020
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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