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Fülle Variabilitätsindex als Prädiktor für die Hypotonie nach der Induktion bei älteren Patienten

6. April 2025 aktualisiert von: Abeer Ahmed, MD, Cairo University

Pre-Anästhesie-Variabilitätsindex als Prädiktor für die Hypotonie nach der Induktion bei älteren Patienten, die sich einer Vollnarkose unterziehen: eine prospektive Kohortenstudie

Die Hypotonie nach Induktion einer Vollnarkose und vor der chirurgischen Stimulation ist eine vorherrschende Nebenwirkung im Zusammenhang mit Anästhesie. Die Hypotonie nach der Induktion stört die Organ-Perfusion und kann Organschäden zu einer akuten Nierenverletzung, dem zerebrovaskulären Schlaganfall und der Myokardischämie verursachen. Die Hypotonie nach der Induktion tritt bei älteren Menschen mit größerer Frequenz und Schwere auf. Dies liegt an der verminderten Herzreserve im Zusammenhang mit dem Alter und einer beeinträchtigten autonomen Homöostase. Der PVE -Variabilitätsindex (PVI) ist ein Softwareprogramm, das die dynamischen Änderungen des PI misst, die während eines vollständigen Atemzyklus auftreten. Unser primäres Ergebnis ist es, die prädiktive Fähigkeiten und den optimalen Grenzwert der PVI vor Anästhesie für die Vorhersage älterer Patienten zu bestimmen

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

85

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Cairo
      • Maadi, Cairo, Ägypten, 11728
        • Abeer Ahmed Mohamed

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre bis 90 Jahre (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

alle Patienten. Patienten ≥ 65 Jahre, der physikalische Status I oder II von ASA und für eine Wahloperation unter Vollnarkose, werden in die Studie aufgenommen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit ASA physikalischer Status I oder II
  • Patienten erhalten eine Vollnarkose

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit kardiorespiratorischer Störungen
  • Patienten mit unkontrollierter Hypertonie oder Herzdysrhythmien
  • Patienten mit Nieren- oder Leberkrankheiten.
  • Patienten mit langjähriger Diabetes und peripheren Gefäßerkrankungen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Genauigkeit (Bereich unter Empfängerbetriebs charakteristische Kurven) der PVI vor der Induktion zur Vorhersage der Hypotonie nach der Induktion
Zeitfenster: Vor der Einführung einer Vollnarkose
Vor der Einführung einer Vollnarkose

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. April 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Mai 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Mai 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. April 2025

Zuletzt verifiziert

1. April 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • N-126-2020

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hypotonie nach Induktion

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