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Vergleich des standardmäßigen schnellen sequentiellen Intubationsprotokolls mit der Rocuronium-Priming-Technik bei Patienten, die sich in der Notaufnahme registrieren und eine elektive Intubation indizieren

27. September 2023 aktualisiert von: Nurullah İshak Işık, Ankara City Hospital Bilkent
Atemwegsmanagement und erweitertes Atemwegsmanagement sind die Themen, die im Rettungsdienst täglich angewendet werden und die der Notarzt am besten kennen sollte. Die schnelle sequentielle Intubation ist eine der am häufigsten verwendeten Techniken im erweiterten Atemwegsmanagement. Anästhetika und Paralytika haben jedoch einige Bedenken hinsichtlich einiger Nebenwirkungen. In unserer Studie zielten wir darauf ab, die Wirkung des standardmäßigen schnellen sequentiellen Intubationsprotokolls und der Anwendung der Rocuronium-Priming-Technik auf die Eingriffszeit und das hämodynamische Profil zu vergleichen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Unsere Studie ist eine prospektive, beobachtende und randomisierte Studie, die zwischen dem 15.07.2021 und dem 01.12.2021 in der Notfallklinik des Ankara City Hospital durchgeführt wurde, einer Notaufnahme der dritten Ebene mit etwa 450.000 Patienteneinweisungen pro Jahr. Patienten, die sich in der Notaufnahme bewarben und eine schnelle sequentielle Intubation benötigten, wurden in unsere Studie eingeschlossen. Die Randomisierung erfolgte nach der Reihenfolge des Eintreffens der Fälle. Die demografischen Merkmale der in die Studie eingeschlossenen Patienten und das Vorhandensein von Diabetes mellitus wurden erfasst. In der Standardgruppe wurde eine routinemäßige schnelle sequentielle Intubation durchgeführt. In der Priming-Gruppe wurden 10 % der Rocuronium-Dosis etwa 3 Minuten vor dem Induktionsmittel verabreicht. Zur Bestätigung der Intubation wurden die Intubationszeit, die Menge des verwendeten Medikaments, die Vitalzeichen vor und nach der Intubation und der endexspiratorische Kohlendioxidgehalt aufgezeichnet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

52

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Ankara, Truthahn, 0600
        • Ankara Bilkent Sehir Hastanesi

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Unsere Studie ist eine prospektive, beobachtende und randomisierte Studie, die zwischen dem 15.07.2021 und dem 01.12.2021 in der Notfallklinik des Ankara City Hospital durchgeführt wurde, einer Notaufnahme der dritten Ebene mit etwa 450.000 Patienteneinweisungen pro Jahr. Patienten, die sich in der Notaufnahme bewarben und eine schnelle sequentielle Intubation benötigten, wurden in unsere Studie eingeschlossen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Über 18 Jahre alt sein
  • Notwendigkeit für fortgeschrittene Atemwege
  • Zustimmung oder Zustimmung zur Teilnahme an der Studie Zustimmung von Verwandten von denen zu geben, die nicht in der Lage sind, zu geben

Ausschlusskriterien:

  • Anzeichen für einen gequetschten (Rettungs-)Atemweg haben
  • Haben Sie eines der schwierigen Atemwegsprädiktor-Kriterien Look, Evaluate, Obstruction, Neck Mobility
  • maxillofaziale Anomalie oder Trauma
  • während der Laryngoskopie mit einem Cormack-Lehane-Score von 3 und 4 Patienten nachgewiesen
  • Diejenigen, die Unannehmlichkeiten bei der Anwendung von Ketamin in der Klinik des Patienten haben
  • mit einer Rocuronium- oder Ketaminallergie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Standard
Standard-Rapid-Sequence-Intubationsgruppe (Lähmung nach Induktion)
Grundierung
Gruppe, die vor der Induktion mit Rocuronium geprimt wurde
Nach Induktion (Lähmung nach Einsetzen des Induktionseffekts) in routinemäßigen Schnellintubationsprotokollen Während der Anwendung von Paralyse wird angestrebt, die Halbwertszeit von Rocuronium zu verkürzen, indem eine subparalytische Rocuronium-Dosis etwa 3-5 Minuten vor der Induktion in der Grundierung verabreicht wird Technik

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Intubationszeit
Zeitfenster: zehn Minuten
bei erfolgreicher endotrachealer Intubation nach Induktion
zehn Minuten
Blutdruck systolisch und diastolisch
Zeitfenster: zehn Minuten
mmhg
zehn Minuten
Pulsschlag
Zeitfenster: zehn Minuten
Schläge/Minute
zehn Minuten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
indirekte Perfusion
Zeitfenster: zehn Minuten
Interpretation der indirekten Gewebeperfusion mit endtidalen Kohlendioxidwerten
zehn Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: NURULLAH İSHAK IŞIK, M.D., Ankara Bilkent City Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Juli 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. Januar 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. April 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. April 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. April 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. September 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. September 2023

Zuletzt verifiziert

1. September 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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