- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04890353
Einfluss eines Immunmodulators Dimethylfumarat auf den akuten ischämischen Schlaganfall
24. Oktober 2023 aktualisiert von: Xuanwu Hospital, Beijing
Die Forscher führen diese Studie durch, um zu untersuchen, ob die orale Verabreichung von Dimethylfumarat, einem von der Food and Drug Administration zugelassenen Medikament für Multiple Sklerose, bei der Linderung neurologischer Defizite bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall sicher und wirksam ist.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
2
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Beijing, China
- Xuanwu Hospital, Capital Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- >18 Jahre;
- akuter Beginn eines fokalen neurologischen Defizits im Einklang mit einem akuten ischämischen Schlaganfall;
- messbares neurologisches Defizit (NIHSS ≥ 5);
- ischämischer Schlaganfall im vorderen Kreislauf, definiert durch Magnetresonanzangiographie (MRA) und diffusionsgewichtete Bildgebung (DWI);
- Beginn der Symptome bis zur Aufnahme mehr als 4,5 h und weniger als 72 h. Patienten, die innerhalb von 0–4,5 h nach dem Schlaganfall eintrafen, wurden mit anderen Medikamenten gemäß den anerkanntesten medizinischen Behandlungsrichtlinien behandelt.
Ausschlusskriterien:
- Andere Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Es gab in der Vergangenheit eine neurologische Behinderung (mRS-Score>2)
- Schluckbeschwerden
- Arrhythmie, atrioventrikulärer Block
- Verwendung von Antitumormitteln, anderen immunsuppressiven und immunmodulatorischen Arzneimitteln
- Makulaödem
- Die MRA zeigt eine Obstruktion der Arteria basilaris vertebralis
- Hämorrhagischer Schlaganfall
- Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Dimethylfumarat oder einen der sonstigen Bestandteile dieses Produkts
- Schwangere und stillende Frauen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Standardmanagement plus Dimethylfumarat
|
Dimethylfumarat 240 mg oral zweimal täglich an 3 aufeinanderfolgenden Tagen
|
|
Kein Eingriff: Standardmanagement
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schlaganfall-Skala der National Institutes of Health (NIHSS)
Zeitfenster: Tag 7
|
Der NIHSS-Score reicht von 0 bis 42 Punkten.
Je höher der Score, desto schwerer die neurologische Beeinträchtigung.
|
Tag 7
|
|
Läsionsvolumen
Zeitfenster: Tag 7
|
Gemessen per MRT.
|
Tag 7
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die modifizierte Rankin-Skala (mRS)
Zeitfenster: Tag 1
|
Der mRS-Score reicht von 0 bis 7 Punkten.
Je höher der Score, desto schwerer der neurologische Erholungszustand von Schlaganfallpatienten.
|
Tag 1
|
|
Die modifizierte Rankin-Skala (mRS)
Zeitfenster: Tag 3
|
Der mRS-Score reicht von 0 bis 7 Punkten.
Je höher der Score, desto schwerer der neurologische Erholungszustand von Schlaganfallpatienten.
|
Tag 3
|
|
Die modifizierte Rankin-Skala (mRS)
Zeitfenster: tag7
|
Der mRS-Score reicht von 0 bis 7 Punkten.
Je höher der Score, desto schwerer der neurologische Erholungszustand von Schlaganfallpatienten.
|
tag7
|
|
Die modifizierte Rankin-Skala (mRS)
Zeitfenster: tag14
|
Der mRS-Score reicht von 0 bis 7 Punkten.
Je höher der Score, desto schwerer der neurologische Erholungszustand von Schlaganfallpatienten.
|
tag14
|
|
Die modifizierte Rankin-Skala (mRS)
Zeitfenster: tag90
|
Der mRS-Score reicht von 0 bis 7 Punkten.
Je höher der Score, desto schwerer der neurologische Erholungszustand von Schlaganfallpatienten.
|
tag90
|
|
Schlaganfall-Skala der National Institutes of Health (NIHSS)
Zeitfenster: Tag 1
|
Der NIHSS-Score reicht von 0 bis 42 Punkten.
Je höher der Score, desto schwerer die neurologische Beeinträchtigung.
|
Tag 1
|
|
Schlaganfall-Skala der National Institutes of Health (NIHSS)
Zeitfenster: Tag 3
|
Der NIHSS-Score reicht von 0 bis 42 Punkten.
Je höher der Score, desto schwerer die neurologische Beeinträchtigung.
|
Tag 3
|
|
Schlaganfall-Skala der National Institutes of Health (NIHSS)
Zeitfenster: Tag 14
|
Der NIHSS-Score reicht von 0 bis 42 Punkten.
Je höher der Score, desto schwerer die neurologische Beeinträchtigung.
|
Tag 14
|
|
Schlaganfall-Skala der National Institutes of Health (NIHSS)
Zeitfenster: Tag 90
|
Der NIHSS-Score reicht von 0 bis 42 Punkten.
Je höher der Score, desto schwerer die neurologische Beeinträchtigung.
|
Tag 90
|
|
Läsionsvolumen
Zeitfenster: Tag 1
|
Gemessen per MRT.
|
Tag 1
|
|
Läsionsvolumen
Zeitfenster: Tag 3
|
Gemessen per MRT.
|
Tag 3
|
|
Läsionsvolumen
Zeitfenster: Tag 90
|
Gemessen per MRT.
|
Tag 90
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Dezember 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
8. Februar 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
28. Februar 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Mai 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Mai 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. Mai 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. Oktober 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. Oktober 2023
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Nekrose
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Ischämie des Gehirns
- Infarkt
- Hirninfarkt
- Streicheln
- Ischämischer Schlaganfall
- Ischämie
- Hirninfarkt
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Dermatologische Wirkstoffe
- Dimethylfumarat
Andere Studien-ID-Nummern
- haojunwei4
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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