- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04899635
POWER Myokardermüdungsstudie: eine biomechanische Bewertung der Kontraktilität des menschlichen Myokards (POWER)
Profilerstellung biomechanischer Reaktionen und Arbeitsbelastung des menschlichen Myokards, um das Konzept der myokardialen Ermüdung und Reversibilität zu untersuchen
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Es wurde ein Kontinuum von pathologischen Zuständen von Ermüdung, Verletzung bis Schädigung des Myokards vorgeschlagen, das das kontinuierliche Spektrum von Herzinsuffizienz ergänzt und die scheinbar disparate Fülle von Mechanismen hinter der Pathophysiologie von Herzinsuffizienz in Einklang bringt. Im Gegensatz zum Skelettmuskel, bei dem die mechanische Belastung bei Ermüdung leicht abgebaut werden kann, erhält ein beeinträchtigter linker Ventrikel weiterhin eine Vorlast vom rechten Ventrikel und kann nicht ruhen, wodurch das Herzzeitvolumen nur auf Kosten steigender Füllungsdrücke aufrechterhalten wird (wie bei Herzinsuffizienz mit erhaltener Ejektionsfraktion). Bei gleichzeitiger hoher Nachlast durch Gefäßsteifigkeit kommt es zu einer ventrikulär-arteriellen Entkopplung, die zu mechanischer Ineffizienz und vermindertem Herzzeitvolumen führt (wie bei Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion). Die Heilungschancen hängen vom Grad der Erschöpfung, dem Kardiomyozytenverlust und dem Ersatz durch nicht-kontraktile Fibrose ab. Unter der Annahme, dass sich das Myokard in einem Zustand chronischer Erschöpfung befindet, bevor fortgeschrittene Stadien der Fibrose erreicht werden, können Fälle wie Aortenstenose oder hypertensive Herzkrankheit möglicherweise reversibel sein, wenn die pathologische Belastung umgehend entfernt wird.
Diese Studie wird bestehendes Wissen über das biomechanische Verhalten von gesunden und kranken Herzmuskelzellen und -muskeln in einem neuen Licht der theoretischen Konstrukte der Myokardermüdung neu synthetisieren, abgestimmt auf die bestehende Theorie des Energiemangels. Es wird eine Proof-of-Concept-Studie sein. So wie Frank-Starlings Beziehung zwischen Vorlast und Herzleistung aus vorklinischen Studien zum Muskelverhalten mit anschließenden großen klinischen Auswirkungen hervorging, stellt diese Studie einen notwendigen Schritt dar, um eine neue Ebene der Einsicht in die Pathophysiologie der Herzinsuffizienz (HF) hinzuzufügen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Patrick Tran
- E-Mail: patricktranphd@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Patrick Tran
- Telefonnummer: +442476965689
- E-Mail: patrick.tran2@uhcw.nhs.uk
Studienorte
-
-
-
Coventry, Vereinigtes Königreich, CV22DX
- Rekrutierung
- University Hospitals Coventry and Warwickshire
-
Kontakt:
- Ceri Jones
-
Unterermittler:
- Patrick Tran
-
Hauptermittler:
- Prithwish Banerjee
-
Hauptermittler:
- Helen Maddock
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle erwachsenen Patienten zwischen 18 und 85 Jahren, die sich einer Operation am offenen Herzen unterziehen und sich dem Einwilligungsverfahren für die Studie unterziehen können
- Gesunde Spenderherzen, die als nicht transplantierbar gelten, und Zustimmung eines gesetzlichen Vertreters
Ausschlusskriterien:
Dieses Kriterium wird auf ein Minimum beschränkt, da die Verfügbarkeit menschlicher Myokardproben begrenzt ist und von der begrenzten Anzahl von Patienten abhängt, die sich jährlich im örtlichen Krankenhaus einer Herzoperation unterziehen.
- Patienten, die nicht geistig in der Lage sind, sich dem Zustimmungsverfahren zu unterziehen
- Zur Sicherheit von Forschern Patienten mit Hinweisen auf anhaltende durch Blut übertragbare Infektionen wie HIV oder einen kürzlich erfolgten positiven Test auf COVID-19 (innerhalb von 10 Tagen nach dem letzten PCR-Test).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Erkranktes Herzgewebe
Herzmuskel oder -zellen (Kardiomyozyten) werden von Patienten erhalten, die sich einer Herzoperation unterziehen, nämlich einer Koronararterien-Bypass-Transplantation oder einer schweren Herzklappenerkrankung.
|
Unter Verwendung von Kontraktilitätsassays für Muskelschnitte oder des Work-Loop-Assays für isolierte Herzzellen wird das Gewebepräparat einer Reihe von Kontraktionen und Relaxationen unter unterschiedlichen Vorbelastungs-, Nachbelastungs-, Stimulationsfrequenz- und anderen experimentellen Bedingungen wie arzneimittelinduzierter Inotropie unterzogen.
|
Gesundes Herzgewebe
Gesunde Spenderherzen von Verstorbenen, die aus technischen Gründen nicht transplantierbar sind
|
Unter Verwendung von Kontraktilitätsassays für Muskelschnitte oder des Work-Loop-Assays für isolierte Herzzellen wird das Gewebepräparat einer Reihe von Kontraktionen und Relaxationen unter unterschiedlichen Vorbelastungs-, Nachbelastungs-, Stimulationsfrequenz- und anderen experimentellen Bedingungen wie arzneimittelinduzierter Inotropie unterzogen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderungen der von der Muskelzelle und/oder Muskelscheibe erzeugten Kraft
Zeitfenster: Innerhalb eines Tages für jedes Experiment
|
Dies basiert auf den Wirkungen einer wechselnden Belastung und/oder der Exposition gegenüber arzneimittelinduzierten inotropen Wirkungen
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Innerhalb eines Tages für jedes Experiment
|
Änderungen in der Geschwindigkeit der Verkürzung durch die Muskelzelle und/oder Muskelscheibe
Zeitfenster: Innerhalb eines Tages für jedes Experiment
|
Dies basiert auf den Wirkungen einer wechselnden Belastung und/oder der Exposition gegenüber arzneimittelinduzierten inotropen Wirkungen
|
Innerhalb eines Tages für jedes Experiment
|
Veränderungen im endsystolischen Kraft-Längen-Verhältnis der Muskelzelle und/oder Muskelscheibe
Zeitfenster: Innerhalb eines Tages für jedes Experiment
|
Dies basiert auf den Wirkungen einer sich ändernden Belastung und/oder der Exposition gegenüber arzneimittelinduzierten inotropen Wirkungen und wird durch Integrieren der obigen Kraft- und Längenänderungen berechnet.
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Innerhalb eines Tages für jedes Experiment
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderungen des Phosphorylierungspotentials
Zeitfenster: Innerhalb eines Tages für jedes Experiment
|
Dies wird berechnet, indem die oben genannte Konzentration von Adenosintriphosphat und seinem metabolischen Nebenprodukt, einschließlich anorganischem Phosphat, zu verschiedenen Zeitpunkten des Kontraktionsermüdungsprotokolls (z.
vorher, während und nach).
|
Innerhalb eines Tages für jedes Experiment
|
Veränderungen des Phosphokreatin/ATP-Verhältnisses
Zeitfenster: Innerhalb eines Tages für jedes Experiment
|
Dies wird berechnet, indem die oben genannte Konzentration von Phosphokreatin und ATP zu verschiedenen Zeitpunkten des Kontraktionsermüdungsprotokolls bestimmt wird (z.
vorher, während und nach).
|
Innerhalb eines Tages für jedes Experiment
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Tran P, Joshi M, Banerjee P. Concept of myocardial fatigue in reversible severe left ventricular systolic dysfunction from afterload mismatch: a case series. Eur Heart J Case Rep. 2021 Mar 7;5(3):ytab089. doi: 10.1093/ehjcr/ytab089. eCollection 2021 Mar.
- Banerjee P. Heart failure: a story of damage, fatigue and injury? Open Heart. 2017 Oct 15;4(2):e000684. doi: 10.1136/openhrt-2017-000684. eCollection 2017.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PB528721
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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