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POWER Myokardermüdungsstudie: eine biomechanische Bewertung der Kontraktilität des menschlichen Myokards (POWER)

Profilerstellung biomechanischer Reaktionen und Arbeitsbelastung des menschlichen Myokards, um das Konzept der myokardialen Ermüdung und Reversibilität zu untersuchen

Um ein umfassendes Verständnis des biomechanischen Verhaltens des menschlichen Herzens zu erlangen, um das Konzept der Myokardermüdung als Reaktion auf einen zeitlichen Bereich von Vorlast, Nachlast und medikamenteninduzierter Inotropie unter Verwendung von In-vitro-Kontraktionsassays zu untersuchen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Es wurde ein Kontinuum von pathologischen Zuständen von Ermüdung, Verletzung bis Schädigung des Myokards vorgeschlagen, das das kontinuierliche Spektrum von Herzinsuffizienz ergänzt und die scheinbar disparate Fülle von Mechanismen hinter der Pathophysiologie von Herzinsuffizienz in Einklang bringt. Im Gegensatz zum Skelettmuskel, bei dem die mechanische Belastung bei Ermüdung leicht abgebaut werden kann, erhält ein beeinträchtigter linker Ventrikel weiterhin eine Vorlast vom rechten Ventrikel und kann nicht ruhen, wodurch das Herzzeitvolumen nur auf Kosten steigender Füllungsdrücke aufrechterhalten wird (wie bei Herzinsuffizienz mit erhaltener Ejektionsfraktion). Bei gleichzeitiger hoher Nachlast durch Gefäßsteifigkeit kommt es zu einer ventrikulär-arteriellen Entkopplung, die zu mechanischer Ineffizienz und vermindertem Herzzeitvolumen führt (wie bei Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion). Die Heilungschancen hängen vom Grad der Erschöpfung, dem Kardiomyozytenverlust und dem Ersatz durch nicht-kontraktile Fibrose ab. Unter der Annahme, dass sich das Myokard in einem Zustand chronischer Erschöpfung befindet, bevor fortgeschrittene Stadien der Fibrose erreicht werden, können Fälle wie Aortenstenose oder hypertensive Herzkrankheit möglicherweise reversibel sein, wenn die pathologische Belastung umgehend entfernt wird.

Diese Studie wird bestehendes Wissen über das biomechanische Verhalten von gesunden und kranken Herzmuskelzellen und -muskeln in einem neuen Licht der theoretischen Konstrukte der Myokardermüdung neu synthetisieren, abgestimmt auf die bestehende Theorie des Energiemangels. Es wird eine Proof-of-Concept-Studie sein. So wie Frank-Starlings Beziehung zwischen Vorlast und Herzleistung aus vorklinischen Studien zum Muskelverhalten mit anschließenden großen klinischen Auswirkungen hervorging, stellt diese Studie einen notwendigen Schritt dar, um eine neue Ebene der Einsicht in die Pathophysiologie der Herzinsuffizienz (HF) hinzuzufügen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Coventry, Vereinigtes Königreich, CV22DX
        • Rekrutierung
        • University Hospitals Coventry and Warwickshire
        • Kontakt:
          • Ceri Jones
        • Unterermittler:
          • Patrick Tran
        • Hauptermittler:
          • Prithwish Banerjee
        • Hauptermittler:
          • Helen Maddock

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Menschliche Herzgewebe (Vorhofohren und ventrikuläre Gewebebiopsien) werden von Patienten erhalten, die sich einer elektiven oder stationären Operation am offenen Herzen unterziehen, nämlich einer Koronararterien-Bypasstransplantation und einem Herzklappenersatz. Falls verfügbar, werden auch explantierte Herzinsuffizienz für Experimente rekrutiert. Eine Kontrollpopulation besteht aus gesunden Spenderherzen, die als nicht transplantierbar gelten und von der Arden Tissue Bank am UHCW gesammelt werden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle erwachsenen Patienten zwischen 18 und 85 Jahren, die sich einer Operation am offenen Herzen unterziehen und sich dem Einwilligungsverfahren für die Studie unterziehen können
  • Gesunde Spenderherzen, die als nicht transplantierbar gelten, und Zustimmung eines gesetzlichen Vertreters

Ausschlusskriterien:

Dieses Kriterium wird auf ein Minimum beschränkt, da die Verfügbarkeit menschlicher Myokardproben begrenzt ist und von der begrenzten Anzahl von Patienten abhängt, die sich jährlich im örtlichen Krankenhaus einer Herzoperation unterziehen.

  • Patienten, die nicht geistig in der Lage sind, sich dem Zustimmungsverfahren zu unterziehen
  • Zur Sicherheit von Forschern Patienten mit Hinweisen auf anhaltende durch Blut übertragbare Infektionen wie HIV oder einen kürzlich erfolgten positiven Test auf COVID-19 (innerhalb von 10 Tagen nach dem letzten PCR-Test).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Erkranktes Herzgewebe
Herzmuskel oder -zellen (Kardiomyozyten) werden von Patienten erhalten, die sich einer Herzoperation unterziehen, nämlich einer Koronararterien-Bypass-Transplantation oder einer schweren Herzklappenerkrankung.
Unter Verwendung von Kontraktilitätsassays für Muskelschnitte oder des Work-Loop-Assays für isolierte Herzzellen wird das Gewebepräparat einer Reihe von Kontraktionen und Relaxationen unter unterschiedlichen Vorbelastungs-, Nachbelastungs-, Stimulationsfrequenz- und anderen experimentellen Bedingungen wie arzneimittelinduzierter Inotropie unterzogen.
Gesundes Herzgewebe
Gesunde Spenderherzen von Verstorbenen, die aus technischen Gründen nicht transplantierbar sind
Unter Verwendung von Kontraktilitätsassays für Muskelschnitte oder des Work-Loop-Assays für isolierte Herzzellen wird das Gewebepräparat einer Reihe von Kontraktionen und Relaxationen unter unterschiedlichen Vorbelastungs-, Nachbelastungs-, Stimulationsfrequenz- und anderen experimentellen Bedingungen wie arzneimittelinduzierter Inotropie unterzogen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderungen der von der Muskelzelle und/oder Muskelscheibe erzeugten Kraft
Zeitfenster: Innerhalb eines Tages für jedes Experiment
Dies basiert auf den Wirkungen einer wechselnden Belastung und/oder der Exposition gegenüber arzneimittelinduzierten inotropen Wirkungen
Innerhalb eines Tages für jedes Experiment
Änderungen in der Geschwindigkeit der Verkürzung durch die Muskelzelle und/oder Muskelscheibe
Zeitfenster: Innerhalb eines Tages für jedes Experiment
Dies basiert auf den Wirkungen einer wechselnden Belastung und/oder der Exposition gegenüber arzneimittelinduzierten inotropen Wirkungen
Innerhalb eines Tages für jedes Experiment
Veränderungen im endsystolischen Kraft-Längen-Verhältnis der Muskelzelle und/oder Muskelscheibe
Zeitfenster: Innerhalb eines Tages für jedes Experiment
Dies basiert auf den Wirkungen einer sich ändernden Belastung und/oder der Exposition gegenüber arzneimittelinduzierten inotropen Wirkungen und wird durch Integrieren der obigen Kraft- und Längenänderungen berechnet.
Innerhalb eines Tages für jedes Experiment

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderungen des Phosphorylierungspotentials
Zeitfenster: Innerhalb eines Tages für jedes Experiment
Dies wird berechnet, indem die oben genannte Konzentration von Adenosintriphosphat und seinem metabolischen Nebenprodukt, einschließlich anorganischem Phosphat, zu verschiedenen Zeitpunkten des Kontraktionsermüdungsprotokolls (z. vorher, während und nach).
Innerhalb eines Tages für jedes Experiment
Veränderungen des Phosphokreatin/ATP-Verhältnisses
Zeitfenster: Innerhalb eines Tages für jedes Experiment
Dies wird berechnet, indem die oben genannte Konzentration von Phosphokreatin und ATP zu verschiedenen Zeitpunkten des Kontraktionsermüdungsprotokolls bestimmt wird (z. vorher, während und nach).
Innerhalb eines Tages für jedes Experiment

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

3. August 2021

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. April 2024

Studienabschluss (ERWARTET)

1. April 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Mai 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Mai 2021

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

24. Mai 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

24. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Mai 2022

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • PB528721

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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