- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04921722
Perkutane Verabreichung von Sirolimus bei der Behandlung von oberflächlichen komplizierten Gefäßanomalien
Perkutane Verabreichung von Sirolimus bei der Behandlung von oberflächlichen komplizierten Gefäßanomalien: eine randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Vaskuläre Anomalie ist eine Art seltene Krankheit. Nach Histologie, biologischem Verhalten und klinischen Manifestationen kann er in zwei Kategorien eingeteilt werden: Gefäßtumor und Gefäßmalformation.
mTOR-Inhibitoren sind mit den Eigenschaften der Anti-Proliferation und Anti-Angiogenese belegt. Daher wurden sie bei der Behandlung von Gefäßanomalien verwendet. Sirolimus ist durch seine Fähigkeit, die nachgeschaltete Proteinsynthese und die anschließende Zellproliferation und Angiogenese zu verhindern, zu einer neuartigen und wirksamen Behandlung geworden. Nachdem die Kinder jedoch eine vollständige Reaktion erreicht haben, kann es immer noch Hautmanifestationen geben, die das Aussehen beeinträchtigen und psychologische Schatten verursachen. Daher ist ein Eingreifen erforderlich.
Studien haben berichtet, dass topisches Sirolimus bei der Behandlung des kaposiformen Hämangioendothelioms (KHE) wirksam ist. Es wird über die Haut aufgenommen, wodurch der First-Pass-Elimination-Effekt der Leber vermieden wird. Weniger Nebenwirkungen wurden beobachtet. In dieser Studie untersuchen wir die Wirksamkeit und Sicherheit der perkutanen Verabreichung von Sirolimus bei der Behandlung von oberflächlichen komplizierten Gefäßanomalien.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Shanghai, China, 210012
- Rekrutierung
- Children's Hospital of Fudan University
-
Unterermittler:
- Yingjing Ding, MD
-
Unterermittler:
- Hanlei Yan, MD
-
Kontakt:
- Kai Li, MD, PhD
- Telefonnummer: +86 02164931114
- E-Mail: likai2727@163.com
-
Hauptermittler:
- Kai Li, MD, PhD
-
Unterermittler:
- Weili Yan, MD,PhD
-
Unterermittler:
- Ying Gong, MD,PhD
-
Unterermittler:
- Wei Yao, MD, PhD
-
Unterermittler:
- Zuopeng Wang, MD,PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Teilnehmer, bei dem KHE, TA oder komplizierte oberflächliche Gefäßanomalien mit lymphatischen Komponenten klinisch oder pathologisch diagnostiziert wurden.
- Der Fall ist initial, mit einer relativ begrenzten oberflächlichen Läsion.
- Der Teilnehmer hat nach oraler Medikation verbleibende Oberflächenläsionen.
- Teilnehmer ohne Verwendung anderer Medikamente oder chirurgischer Behandlung
- Teilnehmer mit detaillierten Krankenakten der Krankheit zum Zeitpunkt des Screenings
- Teilnehmer mit unterschriebener und datierter Einverständniserklärung des/der Erziehungsberechtigten
Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer mit Kasabach-Merritt-Phänomen, mit Blutplättchen < 50 × 10 9 /L.
- Teilnehmer mit Allgemeinerkrankungen wie Bluthochdruck, Diabetes, Nebenniereninsuffizienz, neurologischen Erkrankungen, Leber- und Nierenfunktionsstörungen sowie kardiopulmonaler Insuffizienz.
- Teilnehmer mit anderen hämatologischen Erkrankungen oder solidem Tumor.
- Teilnehmer, die gegen Sirolimus oder Dressing allergisch sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Topische Anwendung von Sirolimus
Geben Sie 5 ml Sirolimus Lösung zum Einnehmen und 5 g Dressing in die gemischte Flasche.
Tragen Sie ein gemischtes Gel aus topischem Sirolimus auf die betroffene Stelle auf.
Verwenden Sie es zweimal täglich für 6 Monate.
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Wir vergleichen die topische und orale Anwendung von Sirolimus bei der Behandlung von oberflächlichen komplizierten Gefäßanomalien.
In der Versuchsgruppe verabreichen wir Sirolimus perkutan.
Geben Sie 5 ml Sirolimus Lösung zum Einnehmen und 5 g Dressing in die gemischte Flasche.
Tragen Sie ein gemischtes Gel aus topischem Sirolimus auf die betroffene Stelle auf.
Verwenden Sie es zweimal täglich für 6 Monate.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Orale Anwendung von Sirolimus
Die orale Dosis von Sirolimus wird entsprechend der Körperoberfläche berechnet.
Nehmen Sie es zweimal täglich für 6 Monate ein.
Halten Sie die Blutkonzentration von Sirolimus bei 5-15 ng/ml.
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Wir vergleichen die topische und orale Anwendung von Sirolimus bei der Behandlung von oberflächlichen komplizierten Gefäßanomalien.
In der aktiven Vergleichsgruppe verabreichen wir Sirolimus oral.
Die orale Dosis von Sirolimus wird entsprechend der Körperoberfläche berechnet.
Nehmen Sie es zweimal täglich für 6 Monate ein.
Halten Sie die Blutkonzentration von Sirolimus bei 5-15 ng/ml.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Effektiver Zinssatz
Zeitfenster: Von der Aufnahme bis zur Nachsorge sechs Monate
|
Achauer BM et al. machte den vierstufigen Standard wie folgt.
Grad I: Tumorgröße und Farbregression der Hautläsion ≤ 25 %; Grad II: Regression von Tumorgröße und Farbe der Hautläsion 25 %–50 %; Grad III: Tumorgröße und Farbregression der Hautläsion 50–75 %; Grad IV: Tumorgröße und Farbregression der Hautläsion ≥75 %.
Nach 6 Monaten Behandlung wird der Patient evaluiert.
Note I wird als ungültig angesehen.
Grad II und Grad III werden als effektiv und Grad IV als sehr effektiv angesehen.
Diejenigen in der Klasse Ⅱ, Ⅲ oder Ⅳ werden in der Effektivitätsrate berechnet.
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Von der Aufnahme bis zur Nachsorge sechs Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderungen des Widerstandskoeffizienten
Zeitfenster: Von der Aufnahme bis zur Nachsorge sechs Monate
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Gemessen mit Ultraschall-Doppler-Durchflussmessung bei der Nachsorge
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Von der Aufnahme bis zur Nachsorge sechs Monate
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Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Von der Aufnahme bis zur Nachsorge sechs Monate
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Unerwünschte Ereignisse werden gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events, Version 4.0 (CTCAE v4.0) gemeldet.
Das Auftreten von Komplikationen wie Mundgeschwüren, anormalen Leberenzymen und Infektionen wird aufgezeichnet.
Es wird als auftretend definiert, wenn bei einem einzelnen Patienten während der 6-monatigen Intervention eine der oben genannten Komplikationen auftritt
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Von der Aufnahme bis zur Nachsorge sechs Monate
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Thrombozytenzahl
Zeitfenster: Von der Aufnahme bis zur Nachsorge sechs Monate
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Die Thrombozytenzahl ist einer der Hauptindikatoren für das Ansprechen auf die Behandlung.
Es soll größer als 100×10^9/L sein.
|
Von der Aufnahme bis zur Nachsorge sechs Monate
|
|
Änderungen des Spitzenblutflusses
Zeitfenster: Von der Aufnahme bis zur Nachsorge sechs Monate
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Gemessen mit Ultraschall-Doppler-Durchflussmessung bei der Nachsorge
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Von der Aufnahme bis zur Nachsorge sechs Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Herz-Kreislauf-Anomalien
- Hämangiom
- Neubildungen, Gefäßgewebe
- Lymphgefäßtumoren
- Angeborene Anomalien
- Hämangioendotheliom
- Gefäßmissbildungen
- Lymphangiom
- Lymphatische Anomalien
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antibakterielle Mittel
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Antibiotika, antineoplastische
- Antimykotika
- Sirolimus
- Temsirolimus
- MTOR-Inhibitoren
Andere Studien-ID-Nummern
- LK210106
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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