- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04931342
Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Biomarker-gesteuerten Therapien bei Patienten mit anhaltenden oder wiederkehrenden seltenen epithelialen Ovarialtumoren (BOUQUET)
5. Juni 2026 aktualisiert von: Hoffmann-La Roche
Eine offene, multizentrische Plattformstudie der Phase II zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Biomarker-gesteuerten Therapien bei Patientinnen mit persistierenden oder rezidivierenden seltenen epithelialen Ovarialtumoren
Diese Studie wird die Wirksamkeit und Sicherheit mehrerer Biomarker-selektierter Behandlungen bei Patienten mit persistierenden oder rezidivierenden seltenen epithelialen Ovarial-, Eileiter- oder primären Peritonealtumoren bewerten.
Die Immatrikulation erfolgt in zwei Phasen: einer Vorphase gefolgt von einer möglichen Erweiterungsphase.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
- Arzneimittel: Ipatasertib
- Arzneimittel: Paclitaxel
- Arzneimittel: Cobimetinib
- Arzneimittel: Trastuzumab Emtansin
- Arzneimittel: Atezolizumab
- Arzneimittel: Bevacizumab
- Arzneimittel: Abemaciclib
- Arzneimittel: Luteinisierendes Hormon freisetzendes Hormon (LHRH) Agonisten
- Arzneimittel: Inavolisib
- Arzneimittel: Palbociclib
- Arzneimittel: Letrozol
- Arzneimittel: Olaparib
- Arzneimittel: Giredestrant
- Arzneimittel: Inavolisib
- Arzneimittel: Cyclophosphamid
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
176
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Victoria
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Malvern, Victoria, Australien, 3144
- Cabrini Hospital
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Essen, Deutschland, 45136
- Kliniken Essen-Mitte Evang. Huyssens-Stiftung, Klinik für Gynäkologie und gynäkologische Onkologie
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Mannheim, Deutschland, 68167
- Universitätsklinikum Mannheim
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Besançon, Frankreich, 25030
- CHU Besançon - Hôpital Jean Minjoz
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Caen, Frankreich, 14076
- Centre Francois Baclesse
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Lyon, Frankreich, 69373
- Centre Leon Berard
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Paris, Frankreich, 75020
- Groupe Hospitalier Diaconesses
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Rennes, Frankreich, 35042
- Centre Eugène Marquis
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Saint-Herblain, Frankreich, 44805
- ICO - Site René Gauducheau
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Toulouse, Frankreich, 31059
- Institut Claudius Regaud
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Villejuif, Frankreich, 94800
- Gustave Roussy
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Apulia
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Bari, Apulia, Italien, 70124
- A.O. U. Consorziale Policlinico di Bari
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Campania
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Naples, Campania, Italien, 80131
- Istituto Tumori Napoli
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Lazio
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Rome, Lazio, Italien, 00168
- Policlinico Universitario Agostino Gemelli
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Lombardy
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Milan, Lombardy, Italien, 20132
- IRCCS S. Raffaele
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Ontario
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Toronto, Ontario, Kanada, M5G 1Z5
- Princess Margaret Cancer Center
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Quebec
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Montreal, Quebec, Kanada, H4A 3J1
- McGill University Health Centre - Glen Site
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Moscow Oblast
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Moskva, Moscow Oblast, Russland, 119421
- LLC Medscan
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Geneva, Schweiz, 1205
- Hopitaux Universitaires de Geneve
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Barcelona, Spanien, 08908
- Institutio Catalan De Oncologia
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Madrid, Spanien, 28041
- Hospital Universitario 12 de Octubre
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Madrid, Spanien, 28046
- Hospital Universitario La Paz
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Málaga, Spanien, 29010
- Hospital Clinico Universitario Virgen de la Victoria
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Seoul, Südkorea, 03080
- Seoul National University Hospital
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Seoul, Südkorea, 05505
- Asan Medical Center
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Seoul, Südkorea, 03722
- Severance Hospital, Yonsei University Health System
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Seoul, Südkorea, (0)6351
- Samsung Medical Center
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Prague, Tschechien, 120 00
- Gynekologicko-porodnicka klinika
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Adana, Türkei (türkiye), 01220
- Adana Baskent University Medical Faculty; Oncology
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Ankara, Türkei (türkiye), 06490
- Baskent Universitesi Ankara Hastanesi; Tıbbi Onkoloji Bölümü
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Istanbul, Türkei (türkiye), 34010
- Koc University Medical Faculty; Department of Gynecology & Obstetrics
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California
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San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94158
- UCSF Helen Diller Family CCC
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Missouri
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St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63108
- Washington University School of Medicine
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North Carolina
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Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28204
- Levine Cancer Institute
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Ohio
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Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- Ohio State University
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Oklahoma
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Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
- University of Oklahoma Health Sciences Center
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Texas
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The Woodlands, Texas, Vereinigte Staaten, 77380
- Texas Oncology - Gulf Coast
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Virginia
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Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23502
- Virginia Oncology Associates
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Washington
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Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109
- University of Washington - Seattle Cancer Care Alliance
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Edinburgh, Vereinigtes Königreich, EH4 2XU
- Western General Hospital
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London, Vereinigtes Königreich, NW1 2PG
- University College London Hospitals NHS Foundation Trust - University College Hospital
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Anhaltender oder wiederkehrender EOC, der die folgenden Kriterien erfüllt: Histologisch bestätigter nicht-hochgradiger seröser, nicht-hochgradiger endometrioider epithelialer Eierstock-, Eileiter- oder primärer Peritonealkrebs, einschließlich, aber nicht beschränkt auf niedriggradiges seröses Ovarialkarzinom, klarzellig Karzinom, muzinöses Karzinom, Karzinosarkom, undifferenziertes Karzinom, seromuzinöses Karzinom, maligne Brenner-Tumoren, Endometrioidkarzinom Grad 1 oder 2, mesonephriumähnliches Adenokarzinom und kleinzelliges Ovarialkarzinom, hyperkalzämischer Typ (SCCOHT). Krankheit, die einer kurativen Operation nicht zugänglich ist
- Messbare Erkrankung (mindestens eine Zielläsion) gemäß RECIST v1.1
- Vorbehandlung mit ein bis vier Therapielinien, von denen mindestens eine platinbasiert war. Die Hormontherapie gilt nicht als Therapielinie.
- Platinresistente Erkrankung, definiert als Krankheitsprogression während oder innerhalb von 6 Monaten nach der letzten Platintherapie, mit der folgenden Ausnahme: Teilnehmer mit primär platinresistenter Erkrankung sind ausgeschlossen.
- Einreichung einer repräsentativen Tumorprobe, die für Next-Generation-Sequencing (NGS)-Tests und Östrogenrezeptor-Immunhistochemie (ER IHC) geeignet ist, um die Zuordnung des Behandlungsarms und die zentrale pathologische Überprüfung zu bestimmen.
- Einreichung des lokalen Pathologieberichts und, falls verfügbar, aller zugehörigen gefärbten Objektträger, die die lokale Diagnose der Histologie unterstützten (zur Verwendung für die zentrale pathologische Überprüfung)
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1
- Angemessene hämatologische und Endorganfunktion
- Für Frauen im gebärfähigen Alter: Zustimmung zur Abstinenz oder zur Anwendung von Verhütungsmitteln und Zustimmung zum Verzicht auf Eizellenspende (falls zutreffend)
- Zusätzlich zu den oben genannten allgemeinen Einschlusskriterien müssen die Teilnehmer alle armspezifischen Einschlusskriterien für den jeweiligen Arm erfüllen
Allgemeine Ausschlusskriterien:
- Schwanger oder stillend oder beabsichtigt, während der Studie schwanger zu werden oder zu stillen
- Primäre platinrefraktäre Erkrankung, definiert als Progression während oder innerhalb von 4 Wochen nach der letzten Dosis der Platin-Erstlinienbehandlung
- Histologische Diagnose eines hochgradigen serösen oder hochgradigen endometrioiden Eierstock-, Eileiter- oder primären Peritonealkarzinoms
- Aktuelle Diagnose eines ausschließlich grenzwertigen epithelialen Ovarialtumors
- Aktuelle Diagnose von nicht-epithelialen Ovarialtumoren
- Aktuelle Diagnose von synchronem primärem Endometriumkarzinom
- Vorgeschichte von primärem Endometriumkarzinom, mit der folgenden Ausnahme: Eine vorherige Diagnose von primärem Endometriumkarzinom ist zulässig, wenn es alle der folgenden Bedingungen erfüllt: Stadium IA, keine lymphovaskuläre Invasion, International Federation of Gynecology and Obstetrics Grad 1 oder 2, nicht a hochgradiger Subtyp.
- Unkontrollierter Pleuraerguss, Perikarderguss oder Aszites, der wiederholte Drainageverfahren erfordert
- Symptomatische, unbehandelte oder aktiv fortschreitende ZNS-Metastasen
- Schwere Infektion innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung
- Behandlung mit Chemotherapie, Strahlentherapie, Antikörpertherapie oder anderer Immuntherapie, Gentherapie, Impfstofftherapie oder Prüftherapie innerhalb von 28 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung
- Behandlung mit Hormontherapie innerhalb von 14 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung
- Zusätzlich zu den oben genannten allgemeinen Ausschlusskriterien können die Teilnehmer keines der armspezifischen Ausschlusskriterien für den jeweiligen Arm erfüllen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Ipatasertib + Paclitaxel (PIK3CA/AKT1/PTEN-veränderte Tumoren)
Teilnehmer am Ipatasertib + Paclitaxel-Arm erhalten eine Behandlung bis zu einer inakzeptablen Toxizität oder Krankheitsprogression gemäß RECIST v1.1.
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Ipatasertib wird an den Tagen 1-21 jedes Zyklus einmal täglich oral verabreicht.
(Zykluslänge = 28 Tage)
Andere Namen:
Paclitaxel wird an den Tagen 1, 8 und 15 jedes Zyklus intravenös verabreicht.
(Zykluslänge=28 Tage)
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Experimental: Cobimetinib (BRAF/NRAS/KRAS/NF1-veränderte Tumoren)
Teilnehmer am Cobimetinib-Arm erhalten eine Behandlung bis zu einer inakzeptablen Toxizität oder Krankheitsprogression gemäß RECIST v1.1.
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Cobimetinib wird an den Tagen 1-21 jedes Zyklus einmal täglich oral verabreicht.
(Zykluslänge=28 Tage)
Andere Namen:
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Experimental: Trastuzumab Emtansine (ERBB2-amplifizierte/mutante Tumore)
Die Teilnehmer am Trastuzumab Emtansin-Arm werden gemäß RECIST v1.1 bis zum Auftreten einer inakzeptablen Toxizität oder Krankheitsprogression behandelt.
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Trastuzumab Emtansine wird an Tag 1 jedes Zyklus intravenös verabreicht.
(Zykluslänge = 21 Tage)
Andere Namen:
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Experimental: Atezolizumab + Bevacizumab (nicht angepasst)
Die Teilnehmer des Atezolizumab + Bevacizumab-Arms erhalten eine Behandlung, bis eine inakzeptable Toxizität oder ein Verlust des klinischen Nutzens festgestellt wird, wie vom Prüfarzt nach einer integrierten Bewertung von radiologischen und biochemischen Daten, lokalen Biopsieergebnissen (falls verfügbar) und klinischem Status festgestellt.
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Atezolizumab wird an Tag 1 jedes Zyklus intravenös verabreicht.
(Zykluslänge = 21 Tage)
Andere Namen:
Bevacizumab wird an Tag 1 jedes Zyklus intravenös verabreicht.
(Zykluslänge = 21 Tage)
Andere Namen:
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Experimental: Giredestrant + Abemaciclib (ER+ Tumore)
Die Teilnehmer am Giredestrant + Abemaciclib-Arm erhalten eine Behandlung, bis eine inakzeptable Toxizität oder Krankheitsprogression, wie vom Prüfarzt gemäß RECIST v1.1 festgestellt, auftritt.
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Abemaciclib wird während jedes 28-tägigen Zyklus zweimal täglich oral verabreicht
LHRH-Agonisten sind ab mindestens 2 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung für prämenopausale oder perimenopausale Frauen erforderlich.
Zu akzeptablen Mitteln gehören Goserelin oder Leuprolid; Triptorelin ist ebenfalls akzeptabel.
Monatliche Injektionen von LHRH-Agonisten werden bevorzugt.
Giredestrant wird an den Tagen 1-28 jedes Zyklus einmal täglich oral verabreicht (Zykluslänge = 28 Tage).
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Experimental: Inavolisib + Palbociclib (PIK3CA-veränderte Tumoren)
Teilnehmer am Inavolisib + Palbociclib-Arm erhalten eine Behandlung bis zu einer inakzeptablen Toxizität oder Krankheitsprogression gemäß RECIST v1.1.
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Inavolisib wird an den Tagen 1 bis 28 jedes 28-tägigen Zyklus einmal täglich oral verabreicht
Palbociclib wird an den Tagen 1–21 jedes 28-Tage-Zyklus einmal täglich oral verabreicht
Inavolisib wird an den Tagen 1-21 jedes 21-Tage-Zyklus einmal täglich oral verabreicht
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Experimental: Inavolisib + Palbociclib + Letrozol (ER+ und PIK3CA-veränderte Tumoren)
Teilnehmer am Inavolisib + Palbociclib + Letrozol-Arm erhalten eine Behandlung bis zu einer inakzeptablen Toxizität oder Krankheitsprogression gemäß RECIST v1.1.
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LHRH-Agonisten sind ab mindestens 2 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung für prämenopausale oder perimenopausale Frauen erforderlich.
Zu akzeptablen Mitteln gehören Goserelin oder Leuprolid; Triptorelin ist ebenfalls akzeptabel.
Monatliche Injektionen von LHRH-Agonisten werden bevorzugt.
Inavolisib wird an den Tagen 1 bis 28 jedes 28-tägigen Zyklus einmal täglich oral verabreicht
Palbociclib wird an den Tagen 1–21 jedes 28-Tage-Zyklus einmal täglich oral verabreicht
Letrozol wird an den Tagen 1-28 jedes 28-Tage-Zyklus einmal täglich oral verabreicht
Inavolisib wird an den Tagen 1-21 jedes 21-Tage-Zyklus einmal täglich oral verabreicht
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Experimental: Inavolisib + Olaparib (nicht angepasst)
Teilnehmer am Inavolisib + Olaparib-Arm erhalten eine Behandlung bis zu einer inakzeptablen Toxizität oder Krankheitsprogression gemäß RECIST v1.1.
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Inavolisib wird an den Tagen 1 bis 28 jedes 28-tägigen Zyklus einmal täglich oral verabreicht
Olaparib wird an den Tagen 1-28 jedes 28-Tage-Zyklus zweimal täglich oral verabreicht
Inavolisib wird an den Tagen 1-21 jedes 21-Tage-Zyklus einmal täglich oral verabreicht
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Experimental: Inavolisib + Giredestrant (ER+ und PIK3CA-veränderte Tumoren)
Teilnehmer am Inavolisib + Giredestrant-Arm erhalten eine Behandlung bis zu einer inakzeptablen Toxizität oder Krankheitsprogression gemäß RECIST v1.1.
|
Inavolisib wird an den Tagen 1 bis 28 jedes 28-tägigen Zyklus einmal täglich oral verabreicht
Giredestrant wird an den Tagen 1-28 jedes Zyklus einmal täglich oral verabreicht (Zykluslänge = 28 Tage).
Inavolisib wird an den Tagen 1-21 jedes 21-Tage-Zyklus einmal täglich oral verabreicht
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Experimental: Inavolisib + Bevacizumab (PIK3CA-veränderte Tumoren)
Teilnehmer am Inavolisib + Bevacizumab-Arm erhalten eine Behandlung bis zu einer inakzeptablen Toxizität oder Krankheitsprogression gemäß RECIST v1.1.
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Bevacizumab wird an Tag 1 jedes Zyklus intravenös verabreicht.
(Zykluslänge = 21 Tage)
Andere Namen:
Inavolisib wird an den Tagen 1 bis 28 jedes 28-tägigen Zyklus einmal täglich oral verabreicht
Inavolisib wird an den Tagen 1-21 jedes 21-Tage-Zyklus einmal täglich oral verabreicht
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Experimental: Atezolizumab + Bevacizumab + Cyclophosphamid (nicht angepasst)
Die Teilnehmer am Atezolizumab + Bevacizumab + Cyclophosphamid-Arm erhalten eine Behandlung, bis eine inakzeptable Toxizität oder ein Verlust des klinischen Nutzens festgestellt wird, wie vom Prüfarzt nach einer integrierten Bewertung von radiologischen und biochemischen Daten, lokalen Biopsieergebnissen (falls verfügbar) und klinischem Status festgestellt.
|
Atezolizumab wird an Tag 1 jedes Zyklus intravenös verabreicht.
(Zykluslänge = 21 Tage)
Andere Namen:
Bevacizumab wird an Tag 1 jedes Zyklus intravenös verabreicht.
(Zykluslänge = 21 Tage)
Andere Namen:
Cyclophosphamid wird an den Tagen 1-21 jedes Zyklus einmal täglich oral verabreicht.
(Zykluslänge = 21 Tage)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bestätigte objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis ca. 5 Jahre
|
Bestätigte ORR ist definiert als der Anteil der Teilnehmer mit einem bestätigten vollständigen Ansprechen (CR) oder partiellen Ansprechen (PR) (nachgewiesen bei zwei aufeinanderfolgenden Gelegenheiten >=4 Wochen auseinander), wie vom Prüfarzt gemäß RECIST v1.1 bestimmt.
|
Bis ca. 5 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Bis ca. 5 Jahre
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DOR ist definiert als die Zeit vom ersten Auftreten einer dokumentierten objektiven Reaktion bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod jeglicher Ursache (je nachdem, was zuerst eintritt), wie vom Prüfarzt gemäß RECIST v1.1 bestimmt.
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Bis ca. 5 Jahre
|
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Krankheitsbekämpfungsrate (DCR)
Zeitfenster: Bis ca. 5 Jahre
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DCR ist definiert als der Anteil der Teilnehmer mit einer bestätigten CR oder PR oder einer stabilen Erkrankung, die mindestens 16 Wochen lang aufrechterhalten wurde, wie vom Prüfarzt gemäß RECIST v1.1 bestimmt.
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Bis ca. 5 Jahre
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis ca. 5 Jahre
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PFS nach Behandlungsbeginn ist definiert als die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum ersten Auftreten einer Krankheitsprogression oder des Todes jeglicher Ursache (je nachdem, was zuerst eintritt), wie vom Prüfarzt gemäß RECIST v1.1 bestimmt.
|
Bis ca. 5 Jahre
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6-Monats-PFS-Rate
Zeitfenster: Bis zu 6 Monate
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Die 6-Monats-PFS-Rate ist definiert als der Anteil der Teilnehmer, die 6 Monate nach Beginn der Behandlung am Leben und progressionsfrei blieben, wie vom Prüfarzt gemäß RECIST v1.1 bestimmt.
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Bis zu 6 Monate
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis ca. 5 Jahre
|
Das OS nach Behandlungsbeginn ist definiert als die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Tod jeglicher Ursache.
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Bis ca. 5 Jahre
|
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Bestätigte ORR gemäß IRC (Independent Review Committee)
Zeitfenster: Bis ca. 5 Jahre
|
Bestätigte ORR, wie vom IRC gemäß RECIST v1.1 bestimmt.
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Bis ca. 5 Jahre
|
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DOR wie vom IRC festgelegt
Zeitfenster: Bis ca. 5 Jahre
|
DOR, wie vom IRC gemäß RECIST v1.1 bestimmt
|
Bis ca. 5 Jahre
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DCR wie vom IRC festgelegt
Zeitfenster: Bis ca. 5 Jahre
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DCR, wie vom IRC gemäß RECIST v1.1 bestimmt
|
Bis ca. 5 Jahre
|
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PFS wie vom IRC bestimmt
Zeitfenster: Bis ca. 5 Jahre
|
PFS, wie vom IRC gemäß RECIST v1.1 bestimmt
|
Bis ca. 5 Jahre
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Bis ca. 5 Jahre
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Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen.
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Bis ca. 5 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Clinical Trials, Hoffmann-La Roche
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
7. Oktober 2021
Primärer Abschluss (Geschätzt)
28. Februar 2028
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Mai 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Juni 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Juni 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. Juni 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. Juni 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Juni 2026
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Genitalerkrankungen, weiblich
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Eierstockerkrankungen
- Adnexerkrankungen
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Gonadenstörungen
- Eierstocktumoren
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Hypophysenhormon-Freisetzungshormone
- Hypothalamische Hormone
- Peptidhormone
- Neuropeptide
- Peptide
- Aminosäuren, Peptide und Proteine
- Oligopeptide
- Nervengewebeproteine
- Proteine
- Organische Chemikalien
- Heterocyclische Verbindungen, 1-Ring
- Heterocyclische Verbindungen
- Azolen
- Kohlenwasserstoffe
- Cycloparaffine
- Kohlenwasserstoffe, alicyclisch
- Kohlenwasserstoffe, zyklisch
- Terpene
- Polycyclische Verbindungen
- Antikörper, monoklonal, humanisiert
- Antikörper, monoklonal
- Antikörper
- Immunglobuline
- Immunoproteine
- Blutproteine
- Serumglobuline
- Globuline
- Taxoid
- Cyclodececane
- Diterpene
- Nitrile
- Makroliden
- Laktone
- Phosphoramid -Senf
- Stickstoffsenfverbindungen
- Senfverbindungen
- Kohlenwasserstoffe, halogeniert
- Phosphoramide
- Organophosphorverbindungen
- Lactams, makrocyclisch
- Makrocyclische Verbindungen
- Triazoles
- Maytansin
- Trastuzumab
- Letrozol
- Bevacizumab
- Ado-Trastuzumab Emtansin
- Cyclophosphamid
- Paclitaxel
- Gonadotropin-freisetzendes Hormon
- gezeugt
- Abemaciclib
- ipatasertib
- Atezolizumab
- Olaparib
- Palbociclib
- Cobimetinib
- Inavolisib
Andere Studien-ID-Nummern
- WO42178
- GOG-3051 (Andere Kennung: GOG Foundation)
- ENGOT-GYN2 (Andere Kennung: European Network of Gynaecological Oncological Trial Groups (ENGOT))
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Qualifizierte Forscher können über die Datenanforderungsplattform für klinische Studien (www.clinicalstudydatarequest.com) Zugriff auf einzelne Patientendaten anfordern.
Weitere Einzelheiten zu den Kriterien von Roche für förderfähige Studien finden Sie hier (https://clinicalstudydatarequest.com/Study-Sponsors/Study-Sponsors-Roche.aspx).
Weitere Einzelheiten zu Roches Global Policy on Sharing of Clinical Study Information und dazu, wie Sie Zugang zu entsprechenden Dokumenten klinischer Studien beantragen können, finden Sie hier (https://www.roche.com/research_and_development/who_we_are_how_we_work/clinical_trials/our_commitment_to_data_sharing.htm).
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Ipatasertib
-
Genentech, Inc.AbgeschlossenGesunder FreiwilligerVereinigte Staaten
-
Hoffmann-La RocheAbgeschlossen
-
Genentech, Inc.Abgeschlossen
-
Genentech, Inc.Abgeschlossen
-
Institute of Cancer Research, United KingdomHoffmann-La RocheAktiv, nicht rekrutierendSolider Krebs | Glioblastoma multiforme | Prostatakrebs metastasiertVereinigtes Königreich
-
Hospices Civils de LyonAbgeschlossenAdenokarzinom des Magens | Metastasierter Magenkrebs | Fortgeschrittenes Magenkarzinom | Metastasierendes AdenokarzinomFrankreich
-
Canadian Cancer Trials GroupHoffmann-La RocheAktiv, nicht rekrutierend
-
SOLTI Breast Cancer Research GroupRoche Pharma AGAbgeschlossenMetastasierter BrustkrebsSpanien
-
Jun Zhang, MD, PhDUniversity of Iowa; University of KentuckyRekrutierungNSCLC-Stadium IV | NSCLC-Stadium IIIBVereinigte Staaten
-
Royal Marsden NHS Foundation TrustPfizer; Hoffmann-La RocheAktiv, nicht rekrutierendFortgeschrittener Brustkrebs | Metastasierter Brustkrebs | ER+ BrustkrebsVereinigtes Königreich