- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04952909
Das ShortCut™-Studienprotokoll
Eine prospektive, multizentrische, nicht randomisierte, einarmige, offene klinische Studie zum Nachweis der Sicherheit und Wirksamkeit des ShortCut™-Geräts (The ShortCut™ Study)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Berlin, Deutschland
- German Heart Institute Berlin
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Hamburg, Deutschland
- University Hospital Hamburg
-
Leipzig, Deutschland
- Leipzig Heart Institute
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Bordeaux, Frankreich
- CHU de Bordeaux (Bordeaux University Hospital)
-
Paris, Frankreich
- Institute Mutualiste Montsouris
-
Toulouse, Frankreich
- Clinique Pasteur
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-
-
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-
Jerusalem, Israel
- Sha'are Tzedek Medical Center
-
Petach Tikva, Israel
- Rabin Medical Center
-
-
-
-
Arizona
-
Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85712
- Tucson Medical Center
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
- Smidt Heart Institute Cedars-Sinai Medical
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94115
- Kaiser Permanente - San Francisco Medical Center
-
Thousand Oaks, California, Vereinigte Staaten, 91360
- Los Robles Regional Medical Center
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- Medstar Washington Hospital Center
-
-
Illinois
-
Oak Lawn, Illinois, Vereinigte Staaten, 60453
- Advocate Christ Medical Center
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- University of Michigan
-
-
New Jersey
-
Morristown, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07960
- Morristown Medical Center
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University Medical Center
-
-
North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28204
- Carolinas Medical Center / Atrium Health
-
-
Pennsylvania
-
Wormleysburg, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17043
- UPMC Pinnacle
-
-
Texas
-
Plano, Texas, Vereinigte Staaten, 75093
- Baylor Scott & White, The Heart Hospital Plano
-
-
Utah
-
Murray, Utah, Vereinigte Staaten, 84107
- Intermountain Medical Center
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-
-
-
-
Brighton, Vereinigtes Königreich
- Royal Sussex County Hospital
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Leeds, Vereinigtes Königreich
- Leeds General Infirmary
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient soll sich aufgrund einer fehlgeschlagenen bioprothetischen Klappe einem perkutanen Ventil-in-Ventil-Verfahren für eine zugelassene ViV-Indikation unterziehen.
- Schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie, die vom Probanden oder dem gesetzlichen Vertreter des Probanden gemäß den örtlichen Vorschriften vor Beginn eines Studienauftragsverfahrens eingeholt wurde.
Ausschlusskriterien:
- Ein übermäßiges Aortenklappensegel. Kalziummorphologie oder -anatomie, die nicht für die Verwendung des ShortCut™-Geräts geeignet sind.
- Erkrankung der Koronar-, Halsschlagader- oder Wirbelarterie, die nach Ansicht des örtlichen Herzteams behandelt werden sollte; oder Behandlung einer solchen Krankheit ≤ 1 Monat vor dem Indexverfahren.
- CVA oder TIA ≤ 6 Monate vor dem Indexverfahren oder schwere neurologische Behinderung.
- Myokardinfarkt (MI) ≤ 6 Wochen vor dem Indexverfahren.
- Hämodynamische oder respiratorische Instabilität.
- Ejektionsfraktion des linken Ventrikels < 30 %.
- Anhaltende schwere Infektion, Sepsis oder Endokarditis.
- Niereninsuffizienz
- Notwendigkeit einer Notoperation aus irgendeinem Grund.
- Die Lebenserwartung beträgt weniger als 1 Jahr.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: ShortCut™
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Spaltung von bioprothetischen Aortenklappensegeln
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
(Anzahl der Patienten mit) Shortcut ™ Geräte- und/oder Verknüpfungsmortalität und alle verursachen Schlaganfall
Zeitfenster: Entladung oder 7 Tage nach dem Ausbau, je nachdem, was zuerst eintritt
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Entladung oder 7 Tage nach dem Ausbau, je nachdem, was zuerst eintritt
|
|
|
(Anzahl der Patienten mit) Blättchen -Spaltungserfolg unter Verwendung des Verknüpfungsgeräts
Zeitfenster: Intra-Procedure
|
Bewertet durch Echo und/oder Angiographie
|
Intra-Procedure
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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(Anzahl der Patienten mit) Gesamtmortalität
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Verfahren
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(VARC-3) Das Valve Academic Research Consortium (VARC) soll (i) geeignete klinische Endpunkte identifizieren und (ii) Definitionen dieser Endpunkte für Transkatheter und klinische Aortenklappenstudien standardisieren. VARC-3 liefert eine Aktualisierung der am besten geeigneten klinischen Endpunktdefinitionen, die für die Durchführung von Transkatheter und der klinischen Forschung in der chirurgischen Aortenklappe verwendet werden sollen. |
30 Tage nach dem Verfahren
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(Anzahl der Patienten mit) All-Cause-Schlaganfall
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Verfahren
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(VARC-3) Das Valve Academic Research Consortium (VARC) soll (i) geeignete klinische Endpunkte identifizieren und (ii) Definitionen dieser Endpunkte für Transkatheter und klinische Aortenklappenstudien standardisieren.
VARC-3 liefert eine Aktualisierung der am besten geeigneten klinischen Endpunktdefinitionen, die für die Durchführung von Transkatheter und der klinischen Forschung in der chirurgischen Aortenklappe verwendet werden sollen.
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30 Tage nach dem Verfahren
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(Anzahl der Patienten mit) Koronarobstruktion
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Verfahren
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(VARC-3) Das Valve Academic Research Consortium (VARC) soll (i) geeignete klinische Endpunkte identifizieren und (ii) Definitionen dieser Endpunkte für Transkatheter und klinische Aortenklappenstudien standardisieren.
VARC-3 liefert eine Aktualisierung der am besten geeigneten klinischen Endpunktdefinitionen, die für die Durchführung von Transkatheter und der klinischen Forschung in der chirurgischen Aortenklappe verwendet werden sollen.
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30 Tage nach dem Verfahren
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(Anzahl der Patienten mit) Myokardinfarkt mit neuen Hinweisen auf eine Obstruktion der Koronararterie, die Intervention erfordert
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Verfahren
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(VARC-3) Das Valve Academic Research Consortium (VARC) soll (i) geeignete klinische Endpunkte identifizieren und (ii) Definitionen dieser Endpunkte für Transkatheter und klinische Aortenklappenstudien standardisieren.
VARC-3 liefert eine Aktualisierung der am besten geeigneten klinischen Endpunktdefinitionen, die für die Durchführung von Transkatheter und der klinischen Forschung in der chirurgischen Aortenklappe verwendet werden sollen.
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30 Tage nach dem Verfahren
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(Anzahl der Patienten mit) Hauptbeschaffungskomplikationen
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Verfahren
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(VARC-3) Das Valve Academic Research Consortium (VARC) soll (i) geeignete klinische Endpunkte identifizieren und (ii) Definitionen dieser Endpunkte für Transkatheter und klinische Aortenklappenstudien standardisieren.
VARC-3 liefert eine Aktualisierung der am besten geeigneten klinischen Endpunktdefinitionen, die für die Durchführung von Transkatheter und der klinischen Forschung in der chirurgischen Aortenklappe verwendet werden sollen.
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30 Tage nach dem Verfahren
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(Anzahl der Patienten mit) Herztamponade
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Verfahren
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(VARC-3) Das Valve Academic Research Consortium (VARC) soll (i) geeignete klinische Endpunkte identifizieren und (ii) Definitionen dieser Endpunkte für Transkatheter und klinische Aortenklappenstudien standardisieren.
VARC-3 liefert eine Aktualisierung der am besten geeigneten klinischen Endpunktdefinitionen, die für die Durchführung von Transkatheter und der klinischen Forschung in der chirurgischen Aortenklappe verwendet werden sollen.
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30 Tage nach dem Verfahren
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(Anzahl der Patienten mit) akute Nierenverletzung
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Verfahren
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(Akute Nierenverletzung Stufe 3-4 pro Varc-3) Das Valve Academic Research Consortium (VARC) soll (i) geeignete klinische Endpunkte identifizieren und (ii) Definitionen dieser Endpunkte für Transkatheter und klinische Aortenklappenstudien standardisieren. VARC-3 liefert eine Aktualisierung der am besten geeigneten klinischen Endpunktdefinitionen, die für die Durchführung von Transkatheter und der klinischen Forschung in der chirurgischen Aortenklappe verwendet werden sollen.
Bei der Beurteilung des Ergebnisses wurde keine Differenzierung zwischen den Stadien durchgeführt. |
30 Tage nach dem Verfahren
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(Anzahl der Patienten mit) Zugangs-bezogenem Typ 3-4 Blutungen
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Verfahren
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(VARC-3) Das Valve Academic Research Consortium (VARC) soll (i) geeignete klinische Endpunkte identifizieren und (ii) Definitionen dieser Endpunkte für Transkatheter und klinische Aortenklappenstudien standardisieren. VARC-3 liefert eine Aktualisierung der am besten geeigneten klinischen Endpunktdefinitionen, die für die Durchführung von Transkatheter und der klinischen Forschung in der chirurgischen Aortenklappe verwendet werden sollen.
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30 Tage nach dem Verfahren
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(Anzahl der Patienten mit) Freiheit von Ostia -Obstruktion der Koronararterie im Zusammenhang mit der intervenierten Broschüre
Zeitfenster: 30 Tage nach Indexverfahren
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30 Tage nach Indexverfahren
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(Anzahl der Patienten mit) Freiheit von der Eingriffe der Koronararterie im Zusammenhang mit der intervenierten Broschüre
Zeitfenster: 30 Tage nach Indexverfahren
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30 Tage nach Indexverfahren
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(Anzahl der Patienten mit) Shortcut ™ technischer Erfolg
Zeitfenster: Am Ausgang vom Verfahrensraum
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Der technische Erfolg wird als Komposit aus folgenden definiert:
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Am Ausgang vom Verfahrensraum
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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(Anzahl der Patienten mit) Gesamtmortalität
Zeitfenster: 90 Tage nach dem Verfahren
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(VARC-3) Das Valve Academic Research Consortium (VARC) soll (i) geeignete klinische Endpunkte identifizieren und (ii) Definitionen dieser Endpunkte für Transkatheter und klinische Aortenklappenstudien standardisieren.
VARC-3 liefert eine Aktualisierung der am besten geeigneten klinischen Endpunktdefinitionen, die für die Durchführung von Transkatheter und der klinischen Forschung in der chirurgischen Aortenklappe verwendet werden sollen.
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90 Tage nach dem Verfahren
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(Anzahl der Patienten mit) Schlaganfall
Zeitfenster: 90 Tage nach dem Verfahren
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(VARC-3) Das Valve Academic Research Consortium (VARC) soll (i) geeignete klinische Endpunkte identifizieren und (ii) Definitionen dieser Endpunkte für Transkatheter und klinische Aortenklappenstudien standardisieren.
VARC-3 liefert eine Aktualisierung der am besten geeigneten klinischen Endpunktdefinitionen, die für die Durchführung von Transkatheter und der klinischen Forschung in der chirurgischen Aortenklappe verwendet werden sollen.
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90 Tage nach dem Verfahren
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(Anzahl der Patienten mit) Myokardinfarkt mit neuen Hinweisen auf eine Obstruktion der Koronararterie, die Intervention erfordert
Zeitfenster: 90 Tage nach dem Verfahren
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(VARC-3) Das Valve Academic Research Consortium (VARC) soll (i) geeignete klinische Endpunkte identifizieren und (ii) Definitionen dieser Endpunkte für Transkatheter und klinische Aortenklappenstudien standardisieren.
VARC-3 liefert eine Aktualisierung der am besten geeigneten klinischen Endpunktdefinitionen, die für die Durchführung von Transkatheter und der klinischen Forschung in der chirurgischen Aortenklappe verwendet werden sollen.
|
90 Tage nach dem Verfahren
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- S01-CLN-002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur ShortCut™
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