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Klinische Anwendung der Spitze des tiefen Knorpels bei der Beurteilung des femoralen Tunnels der VKB-Rekonstruktion

7. Juli 2021 aktualisiert von: Peking University Third Hospital

Klinische Anwendung der Spitze des tiefen Knorpels bei der Beurteilung der Position des femoralen Tunnels der Rekonstruktion des vorderen Kreuzbandes

Mit dem Apex des tiefen Knorpels (ADC) als Symbol wurde die Konsistenz der beiden Methoden in der postoperativen Computertomographie (CT) und mikroskopischen Beurteilung der Lage des Tractus femoralis des vorderen Kreuzbandes (ACL) untersucht.Erwartet Ergebnisse: P1 und P2, D1 und D2 waren positiv korreliert und die lineare Beziehung war signifikant. Das Bland-Altman-Diagramm zeigt eine gute Konsistenz.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Ziele:

Mit dem Apex des tiefen Knorpels (ADC) als Symbol wurde die Konsistenz der beiden Methoden in der postoperativen Computertomographie (CT) und mikroskopischen Beurteilung der Lage des Tractus femoralis des vorderen Kreuzbandes (ACL) untersucht.

Methoden:

Prospektive Kohortenstudie.

52 Patienten, die eine arthroskopische Rekonstruktion des vorderen Kreuzbandes benötigten, wurden in der sportmedizinischen Abteilung des Dritten Krankenhauses der Universität Peking aufgenommen.

Sammeln Sie grundlegende Informationen und präoperative Bedingungen der Patienten. Während der Operation wurde das Knie des Patienten um 90° gebeugt und der Mittelpunkt entsprechend dem intakten Femurstumpf positioniert. Der horizontale Abstand vom ADC zum vorderen Knochenrand (L1) und der horizontale Abstand vom Mittelpunkt des Knochentrakts (L1) wurden vom Meister, dem Ersthelfer und dem Zweithelfer sowie der Abstand vom Mittelpunkt gemessen des Knochentrakts zum unteren Knochenrand (D1) gemessen und das Verhältnis von L1/L1 berechnet (P1).

Der horizontale Abstand vom ADC zum vorderen Knochenrand (L2) und der horizontale Abstand vom Zentrum des Knochentrakts (L2) wurden von drei Untersuchern auf postoperativen CT-Filmen gemessen, und der Abstand vom Zentrum des Knochentrakts zum der untere Knochenrand (D2) wurde ebenfalls gemessen, und das Verhältnis von L2/L2 wurde berechnet (P2).

Lineare Regression, Pearson-Korrelation und Bland-Altman-Analyse wurden verwendet, um die Übereinstimmung zwischen der endoskopischen Beurteilung und der CT-Beurteilung zu vergleichen.

Erwartete Ergebnisse:

P1 und P2, D1 und D2 waren positiv korreliert und die lineare Beziehung war signifikant. Das Bland-Altman-Diagramm zeigt eine gute Konsistenz.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

52

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Beijing, China, 100191
        • Rekrutierung
        • Peking University Third Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Einschlusskriterien: Patienten, die eine isolierte ACL-Verletzung haben und sich einer ACL-Rekonstruktionsoperation im Dritten Krankenhaus der Peking-Universität unterziehen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die eine isolierte ACL-Verletzung haben und sich einer ACL-Rekonstruktionsoperation im Dritten Krankenhaus der Peking-Universität unterziehen.
  • Mit isolierter ACL-Verletzung (eine ACL-Verletzung, bei der keine chirurgischen Reparaturen an anderen Kniestrukturen erforderlich sind).
  • Alle Teilnehmer haben außer dem Kreuzbandriss keine bekannten Störungen oder Krankheiten.

Ausschlusskriterien:

• Andere Verletzungen, die die Bewegungsleistung beeinträchtigen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
ACL-Gruppe
Gemäß der vorherigen klinischen Diagnose Freiwillige, die eine ACL-Verletzung erlitten haben.
Dies ist eine Beobachtungsstudie ohne Intervention

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der horizontale Abstand vom ADC zum vorderen Knochenrand
Zeitfenster: Am 1. Tag der Einschreibung.
Die Patienten wurden zum Zeitpunkt der Operation mikroskopisch und nach der Operation erneut im CT vermessen.
Am 1. Tag der Einschreibung.
der horizontale Abstand vom Mittelpunkt des Knochentrakts
Zeitfenster: Am 1. Tag der Einschreibung.
Die Patienten wurden zum Zeitpunkt der Operation mikroskopisch und erneut im CT vermessen
Am 1. Tag der Einschreibung.
der Abstand vom Mittelpunkt des Knochentrakts zum unteren Knochenrand
Zeitfenster: Am 1. Tag der Einschreibung.
Die Patienten wurden zum Zeitpunkt der Operation mikroskopisch und erneut im CT vermessen
Am 1. Tag der Einschreibung.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Yong Ma, Doctor, Peking University Third Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. Juli 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Juli 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Juni 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Juli 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Juli 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Juli 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Juli 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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