- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04959409
Topische Analgesie vor Inhalationsanästhesie
Topische Analgesie vor Inhalationsanästhesie: Eine retrospektive Beobachtungsstudie
Die periphere venöse Kanülierung (Einführung eines Tropfschlauchs in eine Vene) ist ein grundlegender Bestandteil der Anästhesie sowohl für Kinder als auch für Erwachsene. Beschwerden, die durch das Einführen einer Nadel verursacht werden, sind eine häufige Sorge für Kinder, aber eine einfache Maßnahme, die vor einem Nadeleinführverfahren durchgeführt werden kann, ist die Anwendung einer topischen Analgesie (betäubende Hautcreme). Mittlerweile sind mehrere Cremes erhältlich, die sich in mehreren Studien mit wachen Kindern als wirksam erwiesen haben. Der Wert dieser Cremes für Kinder, die eine inhalative Narkoseeinleitung (Gas zum Einschlafen vor dem Einsetzen der Nadel) erhalten, bleibt jedoch ungewiss.
Ziel dieser Studie ist es festzustellen, ob die Anwendung von Creme vor der Gabe von Gas zum Einschlafen irgendwelche positiven Auswirkungen (Ergebnisse) für Kinder hat, einschließlich Bewegungseinschränkung, verbesserter Nadelerfolgsrate und reduziertem Zeitaufwand für das Einführen von Nadeln. Bewertet wird auch, wie häufig Hauterscheinungen nach Anwendung der Cremes auftreten (Schwellungen, Rötungen, Juckreiz).
Diese Studie wird als retrospektive Beobachtungsstudie durchgeführt (eine Studie, die in der Zeit zurückblickt, Gruppen von exponierten (Creme aufgetragen) oder nicht exponierten (keine Creme aufgetragen) Kindern identifiziert und sie über einen bestimmten Zeitraum beobachtet, um zu sehen, wie ihre Expositionen waren ihre Ergebnisse beeinflussen). Unter Verwendung einer Gesamtpopulations- (zweckgerichteten) Probenahmetechnik wurden 500 Kinder im Alter von 1 Monat bis 18 Jahren einer elektiven (geplanten) oder dringenden (Notfall) inhalativen Narkoseeinleitung (Gas zum Einschlafen) im NHS Trust der Nottingham University Hospitals unterzogen a Der sechsmonatige Studienzeitraum (August 2020 bis Januar 2021) wird in einen vollständig anonymisierten Forschungsdatensatz aufgenommen und analysiert, um festzustellen, ob die Anwendung einer topischen Analgesie (hautbetäubende Creme) vor der inhalativen Induktion (Gas zum Einschlafen) positive Auswirkungen haben kann für pädiatrische Patienten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie wird als retrospektive Kohorten-Beobachtungsstudie durchgeführt (eine Studie, die in die Vergangenheit blickt und Kohorten (Gruppen) von „exponierten“ (Personen, die eine topische Analgesie (Hautbetäubungscreme) erhielten) und „nicht exponierten“ (Personen, die Kinder, die keine topische Analgesie (Hautbetäubungscreme) erhalten haben, und beobachtet sie über einen längeren Zeitraum, um zu sehen, wie sich ihre Exposition auf ihre Ergebnisse auswirkt).
Da bisher keine Studien zur Bestimmung des Werts einer topischen Analgesie (Hautbetäubungscreme) bei Kindern durchgeführt wurden, die eine inhalative Narkoseeinleitung (Gas zum Einschlafen) erhalten, wurde diese als nicht randomisierte vorbereitende Studie konzipiert. Da diese Studie nicht experimenteller Natur ist, wird versucht, vorläufige Nullhypothesen der Assoziation zu bewerten. Wenn Assoziationen und/oder potenzielle Vorteile auf statistisch signifikantem Niveau beobachtet werden, werden der Wert und die Durchführbarkeit einer zukünftigen experimentellen Studie in Form einer prospektiven randomisierten kontrollierten Studie bewertet.
Da dieser Ansatz als erster Schritt zur Erforschung einer neuartigen Intervention fungiert, bietet er einen sicheren und kostengünstigen Hinweis auf den Wert einer zukünftigen groß angelegten experimentellen Studie, die auf einem nicht untersuchten Gebiet und mit nur einem suggerierbaren Nutzenpotenzial, zahlreichen Genehmigungsherausforderungen gegenüberstehen würden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Nottinghamshire
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Nottingham, Nottinghamshire, Vereinigtes Königreich, NG7 2UH
- Nottingham University Hospitals NHS Trust
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
• Alle Kinder im Alter von 1 Monat bis 18 Jahren, die sich über einen sechsmonatigen Studienzeitraum (August 2020 bis Januar 2021) einer elektiven oder dringenden inhalativen Narkoseeinleitung im Nottingham University Hospitals NHS Trust unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Kinder, bei denen versucht wurde, eine Venenkanüle im Wachzustand einzuführen
- Kinder, die vor einer inhalativen Narkoseeinleitung eine fehlgeschlagene intravenöse Narkoseeinleitung erhalten
- Maligne Hyperthermie in der Kinder- oder Familienanamnese
- Angeborene oder idiopathische Methämoglobinämie
- Glukose-6-Phosphat-Dehydrogenase-Mangel (G6PD)
- Bekannte Empfindlichkeit gegenüber topischer Analgesie
- Anwendung von Analgetika innerhalb der vorangegangenen 24 Stunden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Exponierte Kohorte
Kinder, die eine topische Analgesie erhalten
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Ob jedem Kind eine topische Analgesie verabreicht wurde oder nicht, bevor es eine inhalative Narkoseeinleitung erhielt
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Kontrollgruppe / nicht exponierte Kohorte
Kinder, die keine topische Analgesie erhalten
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Patientenbewegung
Zeitfenster: Prospektive Aufzeichnung durch Anästhesist/Mitglied des üblichen Behandlungsteams innerhalb von 30 Minuten nach Einleitung der Anästhesie (mit abgeschlossenen Aufzeichnungen im RCoA-Logbuch und Anästhesietabellen gespeichert)
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Als Surrogatmarker für Schmerzen zu verwenden.
Bewegung wird als reflexartiges Zurückziehen der Hand und/oder des Arms und/oder das Einleiten von erregenden Bewegungen zum Zeitpunkt des Einführens der Nadel definiert
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Prospektive Aufzeichnung durch Anästhesist/Mitglied des üblichen Behandlungsteams innerhalb von 30 Minuten nach Einleitung der Anästhesie (mit abgeschlossenen Aufzeichnungen im RCoA-Logbuch und Anästhesietabellen gespeichert)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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FTSI (Erstmaliges erfolgreiches Einführen) der Kanüle
Zeitfenster: Prospektive Aufzeichnung durch den Anästhesisten/Mitglied des üblichen Behandlungsteams innerhalb von 60 Minuten nach Einleitung der Anästhesie (mit abgeschlossenen Aufzeichnungen, die im RCoA-Logbuch und im Perioperative Care Record gespeichert werden)
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FTSI-Rate (Erstmaliges erfolgreiches Einführen) der Kanüle (wobei Erfolg definiert ist als Hautverletzung nur einmal und die Fähigkeit, 5 ml normale Kochsalzlösung frei intravenös (in die Vene) zu instillieren)
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Prospektive Aufzeichnung durch den Anästhesisten/Mitglied des üblichen Behandlungsteams innerhalb von 60 Minuten nach Einleitung der Anästhesie (mit abgeschlossenen Aufzeichnungen, die im RCoA-Logbuch und im Perioperative Care Record gespeichert werden)
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Gesamtanästhesiezeit
Zeitfenster: Voraussichtliche Aufzeichnung durch ein Mitglied des üblichen Behandlungsteams innerhalb von 30 Minuten nach Einleitung der Anästhesie (mit OP-Aufzeichnungen, die vom Forschungsteam rückwirkend für „Anästhesie-Startzeit bis (Ankunft im) OP“ analysiert wurden)
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Proxy-Marker für die Zeitdauer bis zum Abschluss des Kanülierungsverfahrens
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Voraussichtliche Aufzeichnung durch ein Mitglied des üblichen Behandlungsteams innerhalb von 30 Minuten nach Einleitung der Anästhesie (mit OP-Aufzeichnungen, die vom Forschungsteam rückwirkend für „Anästhesie-Startzeit bis (Ankunft im) OP“ analysiert wurden)
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: M Billingham, MB.ChB, Nottingham University Hospitals NHS Trust
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
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Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
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Zuerst gepostet (Tatsächlich)
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Klinische Studien zur Pädiatrie ALLE
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PersonGen BioTherapeutics (Suzhou) Co., Ltd.Noch keine Rekrutierung
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Union Hospital, Tongji Medical College, Huazhong...RekrutierungALL (akute B-lymphoblastische Leukämie)China
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EdiGene (GuangZhou) Inc.The First Affiliated Hospital of Henan University of Science and TechnologyAktiv, nicht rekrutierendRezidivierte oder refraktäre B-Zell-Malignität (NHL/ALL)China
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Therapeutic Advances in Childhood Leukemia ConsortiumAbbottBeendetAkute lymphatische Leukämie | Rezidivierte pädiatrische ALL | Wiederkehrende pädiatrische ALL | Refraktäres pädiatrisches ALLVereinigte Staaten
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Stanford UniversityNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAkute lymphoblastische B-Zell-Leukämie bei Erwachsenen (ALL) | Ph-positive akute lymphatische Leukämie bei Erwachsenen (ALL) | Rezidivierende akute lymphatische Leukämie bei Erwachsenen (ALL) | Akute lymphoblastische T-Zell-Leukämie bei Erwachsenen (ALL)Vereinigte Staaten