- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04960891
Ein erweitertes Zugangsprogramm der Kohorte IND zur Unterstützung des Patientenzugangs zu Tebentafusp (Non Applicable)
Ein Kohorten-IND-Expanded-Access-Programm (EAP) für Tebentafusp zur Behandlung von HLA-A*02:01-positiven Patienten mit metastasiertem Aderhautmelanom
Dieses Programm für erweiterten Zugriff hat folgende Ziele:
- Bieten Sie mUM-Patienten Zugang zu Tebentafusp.
- Bereitstellung von Zugang zu Tebentafusp für Patienten, die sich im Kontrollarm der randomisierten kontrollierten Phase-II-Studie (IMCgp100-202) befanden und während des angegebenen Zeitfensters nicht wechseln konnten.
- Stellen Sie sicher, dass Patienten, die während der Teilnahme an einer laufenden, von Immunocore gesponserten klinischen Studie (z. B. IMCgp100-102 oder IMCgp100-201) von einer Tebentafusp-Behandlung profitieren, die Tebentafusp-Behandlung im Rahmen dieses Programms fortsetzen können, sobald die laufende Studie alle wichtigen Grund- und sekundäre Ziele.
Studienübersicht
Studientyp
Erweiterter Zugriffstyp
- Behandlung IND/Protokoll
Kontakte und Standorte
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Das Alter
Männliche oder weibliche Patienten im Alter von ≥ 18 Jahren zum Zeitpunkt der ersten Dosis
Art des Teilnehmers und Krankheitsmerkmale
- Histologisch oder zytologisch bestätigte Patienten mit metastasiertem UM oder inoperablem UM
- HLA-A*02:01 positiv
Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1
Einverständniserklärung
Fähigkeit, vor Verfahren eine informierte Einwilligung zu geben und zu verstehen [falls erforderlich]
Empfängnisverhütung
Männliche und weibliche Teilnehmer im gebärfähigen Alter, die mit einem nicht sterilisierten Partner sexuell aktiv sind, müssen zustimmen, ab dem Screening-Datum der Studie bis 1 Woche nach der letzten Dosis der Programmintervention hochwirksame Methoden der Empfängnisverhütung anzuwenden; die Beendigung der Empfängnisverhütung nach diesem Zeitpunkt ist mit einem verantwortlichen Arzt zu besprechen.
- Schwangeren oder stillenden Frauen ist die Teilnahme an diesem Programm untersagt.
- Männliche Teilnehmer dürfen ab dem Zeitpunkt der Anmeldung bis 3 Monate nach Durchführung der Programminterventionen kein Sperma spenden.
Ausschlusskriterien:
Untersuchte Krankheit und vorherige Krebstherapie
Vorhandensein von unbehandelten oder symptomatischen Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS), leptomeningeale Erkrankung oder Nabelschnurkompression. HINWEIS: Teilnehmer mit behandelten ZNS-Läsionen können sich anmelden, sofern alle der folgenden Punkte zutreffen:
- Behandelte ZNS-Läsionen müssen für ≥ 2 Wochen nach dem Eingriff (Operation und/oder Bestrahlung) röntgenologisch stabil sein.
- Die Teilnehmer müssen für mindestens 2 Wochen vor der ersten geplanten Verabreichung von Tebentafusp neurologisch stabil gegenüber systemischen Kortikosteroiden sein.
Erhalt einer Krebstherapie für die zu untersuchende Krankheit innerhalb der folgenden Zeiten vor der ersten geplanten Dosis der Programmintervention:
- Zelltherapien (z. B. T-Zell-Therapien): 90 Tage.
- Auf zytotoxisches T-Lymphozyten-assoziiertes Protein 4 (CTLA-4) gerichtete Immuntherapien (z. B. Ipilimumab): 28 Tage
- Alle anderen Immuntherapien, einschließlich PD-(L)1-gerichteter Immuntherapien (z. B. Atezolizumab, Pembrolizumab): 21 Tage
- Alle anderen systemischen Therapien: 14 Tage
- Strahlentherapie: 14 Tage (mit Ausnahme der palliativen Strahlentherapie in einem begrenzten Bereich [z. B. bei einer fokal schmerzhaften Tumormasse], die innerhalb von 14 Tagen verabreicht werden kann, vorausgesetzt, es bestehen keine anhaltenden damit verbundenen Toxizitäten von Grad 2 oder höher)
Erkrankungen und begleitende Medikamente
Systemische Behandlung mit Steroiden oder Verwendung anderer immunsuppressiver Arzneimittel innerhalb von 2 Wochen nach der geplanten ersten Dosis der Programmintervention, mit den folgenden Ausnahmen:
- Die Behandlung einer gut kontrollierten und asymptomatischen Nebenniereninsuffizienz ist zulässig, aber die Substitutionsdosis ist auf Prednison ≤ 12 mg täglich oder das Äquivalent beschränkt.
- Lokale Steroidtherapien (z. B. optische, ophthalmologische, intraartikuläre oder inhalative Medikamente) sind akzeptabel.
- Prämedikation bei Kontrastmittelallergie.
- Steroide zur Behandlung von ZNS-Metastasen > 2 Wochen vor der geplanten ersten Dosis der Programmintervention.
- Jeder relevante medizinische Zustand, der nach Ansicht des behandelnden Arztes den Teilnehmer aufgrund von Bedenken in Bezug auf Sicherheit, Einhaltung von Verfahren oder Interpretation von Programmergebnissen daran hindern würde, sich für das Programm anzumelden.
Chronische Virusinfektionen wie unten angegeben. HINWEIS: Ein Test auf den Status des Hepatitis-C-Virus (HCV) vor der Registrierung ist nicht erforderlich, es sei denn, dies ist klinisch indiziert.
- Bekannte Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV).
- Bekannte HBV-Infektion, es sei denn, es wird eine stabile antivirale Therapie für > 4 Wochen vor der geplanten ersten Dosis der Programmintervention und Viruslast während des Screenings als nicht nachweisbar bestätigt.
- Bekannte HCV-Infektion, es sei denn, der Teilnehmer hat eine kurative Behandlung erhalten und die Viruslast wurde während des Screenings als nicht nachweisbar bestätigt.
Diagnostische Bewertungen
Teilnehmer mit Screening-Laborwerten außerhalb des Bereichs, definiert wie unten dargestellt. HINWEIS: Hämatologische Untersuchungen müssen ≥ 7 Tage nach jeder Blut- oder Blutprodukttransfusion und ≥ 14 Tage nach jeder Dosis des hämatologischen Wachstumsfaktors durchgeführt werden.
- Kreatinin-Clearance (berechnet mit der Cockcroft-Gault-Formel oder gemessen) < 30 ml/Minute
- Gesamtbilirubin > 1,5 × ULN, außer bei Patienten mit Gilbert-Syndrom, die ausgeschlossen werden, wenn Gesamtbilirubin > 3,0 × ULN oder direktes Bilirubin > 1,5 × ULN
- Alaninaminotransferase > 5 × ULN
- Aspartataminotransferase > 5 × ULN
- Thrombozytenzahl < 50 × 109/l
- Hämoglobin < 8 g/dl
Klinisch signifikante Herzerkrankung oder eingeschränkte Herzfunktion, einschließlich einer der folgenden:
- Herzinsuffizienz (New York Heart Association Klasse ≥ 3)
- Unkontrollierte Hypertonie definiert als systolischer Blutdruck [BD] > 160 mmHg oder diastolischer BD > 110 mmHg mit folgenden Anforderungen:
- Wenn die Anfangsmessung erhöht ist, sollten zusätzliche Bewertungen vorgenommen werden, wobei jede Bewertung der Mittelwert von 3 Messungen ist, die im Abstand von mindestens 5 Minuten durchgeführt wurden.
- Die Berechtigung basiert auf dem Durchschnitt von mindestens 2 Bewertungen, die im Abstand von mindestens 1 Stunde durchgeführt werden.
- Akuter Myokardinfarkt oder instabile Angina pectoris < 6 Monate vor der geplanten ersten Dosis der Programmintervention
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Augenkrankheiten
- Hautkrankheiten
- Neuroektodermale Tumoren
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Neubildungen, Nervengewebe
- Neuroendokrine Tumoren
- Nävi und Melanome
- Hauttumoren
- Neubildungen des Auges
- Aderhauterkrankungen
- Haut- und Bindegewebserkrankungen
- Aderhautneoplasmen
- Melanom
- Uveales Melanom
- Tebentafusp
Andere Studien-ID-Nummern
- IMCgp100-402 EA
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Uveales Melanom
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Grupo Español Multidisciplinar de MelanomaINMUNOCORERekrutierungMestastatisches Uveal -MelanomSpanien, Deutschland
Klinische Studien zur Tebentafusp
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European Organisation for Research and Treatment...Northwell Health; Immunocore LtdRekrutierungUveales MelanomSpanien, Belgien, Deutschland, Niederlande, Frankreich, Polen, Vereinigtes Königreich, Schweden
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University of MiamiImmunocore LtdRekrutierungMetastasierendes Aderhautmelanom | Metastasierendes Aderhautmelanom in der LeberVereinigte Staaten
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Sarcoma Alliance for Research through CollaborationMemorial Sloan Kettering Cancer Center; Royal Marsden NHS Foundation TrustRekrutierungKlarzelliges Sarkom (CCS) | HLA-A*0201 Positive Zellen vorhandenVereinigte Staaten
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H. Lee Moffitt Cancer Center and Research InstituteDelcath Systems Inc.RekrutierungMetastasierendes AderhautmelanomVereinigte Staaten
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University of OxfordImmunocore LtdAktiv, nicht rekrutierendMelanom (Haut) | Melanom, AderhautVereinigtes Königreich
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Immunocore LtdAbgeschlossenUveales MelanomSpanien, Vereinigte Staaten, Deutschland, Kanada, Vereinigtes Königreich
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Diwakar DavarImmunocore LtdRekrutierungUveales MelanomVereinigte Staaten
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Immunocore LtdRekrutierungFortgeschrittenes MelanomVereinigte Staaten, Belgien, Australien, Spanien, Italien, Deutschland, Vereinigtes Königreich, Polen, Kanada, Österreich, Frankreich, Schweiz
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Grupo Español Multidisciplinar de MelanomaINMUNOCORERekrutierungMestastatisches Uveal -MelanomSpanien, Deutschland
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Thomas Jefferson UniversityImmunocore LtdRekrutierungLokal fortgeschrittenes inoperables AderhautmelanomVereinigte Staaten