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Ein erweitertes Zugangsprogramm der Kohorte IND zur Unterstützung des Patientenzugangs zu Tebentafusp (Non Applicable)

5. Januar 2022 aktualisiert von: Immunocore Ltd

Ein Kohorten-IND-Expanded-Access-Programm (EAP) für Tebentafusp zur Behandlung von HLA-A*02:01-positiven Patienten mit metastasiertem Aderhautmelanom

Dieses Programm für erweiterten Zugriff hat folgende Ziele:

  1. Bieten Sie mUM-Patienten Zugang zu Tebentafusp.
  2. Bereitstellung von Zugang zu Tebentafusp für Patienten, die sich im Kontrollarm der randomisierten kontrollierten Phase-II-Studie (IMCgp100-202) befanden und während des angegebenen Zeitfensters nicht wechseln konnten.
  3. Stellen Sie sicher, dass Patienten, die während der Teilnahme an einer laufenden, von Immunocore gesponserten klinischen Studie (z. B. IMCgp100-102 oder IMCgp100-201) von einer Tebentafusp-Behandlung profitieren, die Tebentafusp-Behandlung im Rahmen dieses Programms fortsetzen können, sobald die laufende Studie alle wichtigen Grund- und sekundäre Ziele.

Studienübersicht

Status

Verfügbar

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Erweiterter Zugriff

Erweiterter Zugriffstyp

  • Behandlung IND/Protokoll

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Das Alter

  1. Männliche oder weibliche Patienten im Alter von ≥ 18 Jahren zum Zeitpunkt der ersten Dosis

    Art des Teilnehmers und Krankheitsmerkmale

  2. Histologisch oder zytologisch bestätigte Patienten mit metastasiertem UM oder inoperablem UM
  3. HLA-A*02:01 positiv
  4. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1

    Einverständniserklärung

  5. Fähigkeit, vor Verfahren eine informierte Einwilligung zu geben und zu verstehen [falls erforderlich]

    Empfängnisverhütung

  6. Männliche und weibliche Teilnehmer im gebärfähigen Alter, die mit einem nicht sterilisierten Partner sexuell aktiv sind, müssen zustimmen, ab dem Screening-Datum der Studie bis 1 Woche nach der letzten Dosis der Programmintervention hochwirksame Methoden der Empfängnisverhütung anzuwenden; die Beendigung der Empfängnisverhütung nach diesem Zeitpunkt ist mit einem verantwortlichen Arzt zu besprechen.

    1. Schwangeren oder stillenden Frauen ist die Teilnahme an diesem Programm untersagt.
    2. Männliche Teilnehmer dürfen ab dem Zeitpunkt der Anmeldung bis 3 Monate nach Durchführung der Programminterventionen kein Sperma spenden.

Ausschlusskriterien:

Untersuchte Krankheit und vorherige Krebstherapie

  1. Vorhandensein von unbehandelten oder symptomatischen Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS), leptomeningeale Erkrankung oder Nabelschnurkompression. HINWEIS: Teilnehmer mit behandelten ZNS-Läsionen können sich anmelden, sofern alle der folgenden Punkte zutreffen:

    1. Behandelte ZNS-Läsionen müssen für ≥ 2 Wochen nach dem Eingriff (Operation und/oder Bestrahlung) röntgenologisch stabil sein.
    2. Die Teilnehmer müssen für mindestens 2 Wochen vor der ersten geplanten Verabreichung von Tebentafusp neurologisch stabil gegenüber systemischen Kortikosteroiden sein.
  2. Erhalt einer Krebstherapie für die zu untersuchende Krankheit innerhalb der folgenden Zeiten vor der ersten geplanten Dosis der Programmintervention:

    1. Zelltherapien (z. B. T-Zell-Therapien): 90 Tage.
    2. Auf zytotoxisches T-Lymphozyten-assoziiertes Protein 4 (CTLA-4) gerichtete Immuntherapien (z. B. Ipilimumab): 28 Tage
    3. Alle anderen Immuntherapien, einschließlich PD-(L)1-gerichteter Immuntherapien (z. B. Atezolizumab, Pembrolizumab): 21 Tage
    4. Alle anderen systemischen Therapien: 14 Tage
    5. Strahlentherapie: 14 Tage (mit Ausnahme der palliativen Strahlentherapie in einem begrenzten Bereich [z. B. bei einer fokal schmerzhaften Tumormasse], die innerhalb von 14 Tagen verabreicht werden kann, vorausgesetzt, es bestehen keine anhaltenden damit verbundenen Toxizitäten von Grad 2 oder höher)

    Erkrankungen und begleitende Medikamente

  3. Systemische Behandlung mit Steroiden oder Verwendung anderer immunsuppressiver Arzneimittel innerhalb von 2 Wochen nach der geplanten ersten Dosis der Programmintervention, mit den folgenden Ausnahmen:

    1. Die Behandlung einer gut kontrollierten und asymptomatischen Nebenniereninsuffizienz ist zulässig, aber die Substitutionsdosis ist auf Prednison ≤ 12 mg täglich oder das Äquivalent beschränkt.
    2. Lokale Steroidtherapien (z. B. optische, ophthalmologische, intraartikuläre oder inhalative Medikamente) sind akzeptabel.
    3. Prämedikation bei Kontrastmittelallergie.
    4. Steroide zur Behandlung von ZNS-Metastasen > 2 Wochen vor der geplanten ersten Dosis der Programmintervention.
  4. Jeder relevante medizinische Zustand, der nach Ansicht des behandelnden Arztes den Teilnehmer aufgrund von Bedenken in Bezug auf Sicherheit, Einhaltung von Verfahren oder Interpretation von Programmergebnissen daran hindern würde, sich für das Programm anzumelden.
  5. Chronische Virusinfektionen wie unten angegeben. HINWEIS: Ein Test auf den Status des Hepatitis-C-Virus (HCV) vor der Registrierung ist nicht erforderlich, es sei denn, dies ist klinisch indiziert.

    1. Bekannte Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV).
    2. Bekannte HBV-Infektion, es sei denn, es wird eine stabile antivirale Therapie für > 4 Wochen vor der geplanten ersten Dosis der Programmintervention und Viruslast während des Screenings als nicht nachweisbar bestätigt.
    3. Bekannte HCV-Infektion, es sei denn, der Teilnehmer hat eine kurative Behandlung erhalten und die Viruslast wurde während des Screenings als nicht nachweisbar bestätigt.

    Diagnostische Bewertungen

  6. Teilnehmer mit Screening-Laborwerten außerhalb des Bereichs, definiert wie unten dargestellt. HINWEIS: Hämatologische Untersuchungen müssen ≥ 7 Tage nach jeder Blut- oder Blutprodukttransfusion und ≥ 14 Tage nach jeder Dosis des hämatologischen Wachstumsfaktors durchgeführt werden.

    1. Kreatinin-Clearance (berechnet mit der Cockcroft-Gault-Formel oder gemessen) < 30 ml/Minute
    2. Gesamtbilirubin > 1,5 × ULN, außer bei Patienten mit Gilbert-Syndrom, die ausgeschlossen werden, wenn Gesamtbilirubin > 3,0 × ULN oder direktes Bilirubin > 1,5 × ULN
    3. Alaninaminotransferase > 5 × ULN
    4. Aspartataminotransferase > 5 × ULN
    5. Thrombozytenzahl < 50 × 109/l
    6. Hämoglobin < 8 g/dl
  7. Klinisch signifikante Herzerkrankung oder eingeschränkte Herzfunktion, einschließlich einer der folgenden:

    1. Herzinsuffizienz (New York Heart Association Klasse ≥ 3)
    2. Unkontrollierte Hypertonie definiert als systolischer Blutdruck [BD] > 160 mmHg oder diastolischer BD > 110 mmHg mit folgenden Anforderungen:
    1. Wenn die Anfangsmessung erhöht ist, sollten zusätzliche Bewertungen vorgenommen werden, wobei jede Bewertung der Mittelwert von 3 Messungen ist, die im Abstand von mindestens 5 Minuten durchgeführt wurden.
    2. Die Berechtigung basiert auf dem Durchschnitt von mindestens 2 Bewertungen, die im Abstand von mindestens 1 Stunde durchgeführt werden.
    3. Akuter Myokardinfarkt oder instabile Angina pectoris < 6 Monate vor der geplanten ersten Dosis der Programmintervention

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

7. Dezember 2022

Primärer Abschluss

7. Dezember 2022

Studienabschluss

7. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Juli 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Juli 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Juli 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. Januar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Januar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Uveales Melanom

Klinische Studien zur Tebentafusp

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