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Anästhesietiefe und Langzeitüberleben: Die Folgestudie zur ausgewogenen Anästhesie (BALANCEDLT)

21. Juli 2021 aktualisiert von: Auckland City Hospital

Anästhesietiefe und Langzeitüberleben bei älteren chirurgischen Patienten: Die Langzeit-Follow-up-Studie der Balanced Anesthesia Study

Anästhesietiefe und Komplikationen nach größeren chirurgischen Eingriffen: eine internationale, randomisierte kontrollierte Studie – Die BALANCED-Studie.

In dieser großen, internationalen, randomisierten, kontrollierten Studie, an der Patienten ab 60 Jahren mit erheblicher Komorbidität und erhöhtem Komplikationsrisiko nach größeren Operationen teilnahmen, fanden wir keine Hinweise darauf, dass eine leichte Vollnarkose (bispektraler Index 50) einer tiefen Vollnarkose überlegen war ( bispektraler Index 35) bei der Reduzierung der 1-Jahres-Mortalität. In der BALANCED-Langzeit-Follow-up-Studie wird untersucht, ob die Narkosetiefe das Langzeitüberleben (über 1 Jahr hinaus) beeinflusst.

Die primäre Hypothese ist, dass die Ausrichtung auf BIS 50 zu einem besseren Langzeitüberleben führt als die Ausrichtung auf BIS 35.

Die beiden sekundären Hypothesen lauten, dass die BIS-Titration auf BIS 50 dies tun wird

  1. Reduzieren Sie das lokale Wiederauftreten von Krebs oder die Ausbreitung von Metastasen und verbessern Sie somit das Langzeitüberleben
  2. reduzieren das postoperative Delir und die damit verbundene kognitive Beeinträchtigung und verbessern folglich das Langzeitüberleben

Es ist zu erwarten, dass es bei beiden Mechanismen länger dauert, bis sie sich in einer verringerten Überlebensrate manifestieren, als beim primären Endpunkt der einjährigen Gesamtmortalität in der Balanced-Studie. Studien zu Krebsergebnissen verwenden häufig die 5-Jahres-Überlebensrate oder ähnliche Zeitrahmen, um den Nachweis eines klinischen Nutzens zu ermitteln. Eine steilere kognitive Entwicklung aufgrund von Zwischenergebnissen wie Delirium und kognitiver Beeinträchtigung kann länger als ein Jahr dauern, bis sich ein klinisch bedeutsamer Unterschied im Überleben ergibt 30. Die in der Balanced-Studie beobachtete relative Risikoreduktion von 10,6 % könnte zu einem statistisch und klinisch bedeutsamen Überlebensunterschied in dieser Hochrisikopopulation führen. Diese Population kann eine 5-Jahres-Überlebensrate von ca. 80 % haben, was einem absoluten Überlebensunterschied von potenziell ca. 2 % entspricht (wenn die RRR von ca. 10 % über ein Jahr hinaus aufrechterhalten wird). Die Alternative besteht darin, dass es keinen langfristigen Mortalitätsunterschied gibt, der eine kontinuierliche klinische Orientierung für die Sicherheit der aktuellen Praxis bei Patienten bieten würde, bei denen kein hohes Delirrisiko besteht. Diese Studie könnte eine Begründung für Studien in größeren Populationen (wie der gesamten Balanced-Studienpopulation) oder gezielten Untergruppen wie Krebs und Delir liefern, um weitere mechanistische Erkenntnisse zu liefern.

Das langfristige Überleben ist ein wichtiges patientenzentriertes Ergebnis. Die oben beschriebenen Mechanismen können sich in längerfristigen Ergebnissen manifestieren und eine klare Begründung für die aktuelle Studie liefern.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

6644

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Auckland, Neuseeland, 1023
        • Auckland City Hopsital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

60 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Alle Teilnehmer, die für die BALANCED-Studie rekrutiert wurden und die Einschluss- und keine Ausschlusskriterien für die Analyse des Langzeitergebnisses erfüllten.

Beschreibung

Die Einschluss- und Ausschlusskriterien sind die gleichen wie bei der Balanced-Studie, wobei die Teilnehmer auf die oben beschriebenen Websites beschränkt sind. Überlebensdaten werden zum Zeitpunkt des Zugriffs auf die Sterblichkeitsdatenbank zensiert.

Aufnahme

  1. Alter über 60 Jahre und älter
  2. ASA-Physikstatus 3 oder 4
  3. Die Operation wird voraussichtlich mehr als 2 Stunden dauern
  4. Die Dauer des Krankenhausaufenthalts beträgt voraussichtlich 2 Nächte oder mehr
  5. Vollnarkose mit oder ohne großen regionalen Block
  6. Kann BIS während der gesamten Anästhesie überwachen

Ausschluss

  1. BIS kann nicht überwacht werden
  2. Kann nicht zustimmen
  3. Operation mit „Wake-up“-Test
  4. Propofol-Infusion zur teilweisen oder vollständigen Aufrechterhaltung der Anästhesie
  5. Vorherige Einschreibung in ein ausgewogenes Studium

Ausschluss: Die Intention-to-Treat-Population (ITT) ist definiert als alle randomisierten Teilnehmer, die die Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllten und sich einer Operation unterzogen.

Die Per-Protocol-Population (PP) ist definiert als alle randomisierten Teilnehmer der Studie, die alle Einschluss-/Ausschlusskriterien für die Gruppe BALANCED with BIS erfüllen, klassifiziert nach dem tatsächlich erreichten mittleren BIS-Wert, unabhängig von der Randomisierung.

Die Teilnehmer wurden der BIS=50-Gruppe zugeordnet, wenn der erreichte mittlere BIS zwischen 45 und 55 (einschließlich) lag, und der BIS=35-Gruppe, wenn der erreichte mittlere BIS zwischen 30 und 40 (einschließlich) lag. Teilnehmer, die nicht innerhalb dieser Bereiche liegen, werden von diesen Analysen ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Anästhesietiefe BIS 35
BIS 35
Anästhesietiefe BIS 50
BIS 50

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Überleben
Zeitfenster: Zwischen einem Jahr und acht Jahren nach der Randomisierung in die BALANCED-Studie
Überleben
Zwischen einem Jahr und acht Jahren nach der Randomisierung in die BALANCED-Studie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Timothy Dr Short, Auckland City Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. Dezember 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

12. Dezember 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Mai 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Juli 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Juli 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Juli 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Juli 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Juli 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Anfragen zur Datenfreigabe werden vom Balanced Study Steering.Committee beurteilt.

Individuelle, nicht identifizierte Teilnehmerdaten, die in diesen Analysen verwendet werden, werden zwei Jahre nach der Veröffentlichung auf Anfrage eines qualifizierten Prüfers nach Genehmigung eines Protokolls, statistischen Analyseplans und Erhalt einer unterzeichneten Datenzugriffsvereinbarung über das Forschungsbüro des Auckland District Health Board weitergegeben. Neuseeland; und nach Erhalt der Genehmigung der neuseeländischen Ethikkommissionen für Gesundheit und Behinderung für das Projekt und die Datenfreigabe

IPD-Sharing-Zeitrahmen

innerhalb von 2 Jahren

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Wird auf clintrials.govt verfügbar sein Webseite

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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