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Anwendung von Pablizumab in Kombination mit Apatinib und Chemotherapie bei resektablem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs: Eine prospektive, einarmige, monozentrische klinische Phase-II-Studie zur neoadjuvanten Therapie

Dies ist eine prospektive, einarmige, monozentrische klinische Studie zur Bestimmung der Wirksamkeit und Sicherheit von Pablizumab in Kombination mit Apatinib und neoadjuvanter Chemotherapie bei Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs im Stadium Iia-IIIa. Keine EGFR-Mutation oder ALK-Gentranslokation wurde bei den unbehandelten Patienten mit NSCLC-Stadien IIa-IIIb gefunden, die durch Bildgebung, Histopathologie oder Zytologie diagnostiziert wurden. Nachdem die Einverständniserklärung von den Patienten unterzeichnet wurde. Die Patienten wurden gemäß den Protokollen behandelt. Die Patienten wurden von der adjuvanten Behandlung bis zum rückfallfreien Überleben bis zum Fortschreiten der Krankheit, dem Widerruf der Einwilligung nach Aufklärung, dem Verlust der Nachbeobachtung oder dem Tod nachbeobachtet.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Phase

  • Phase 2
  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310000
        • 2nd Affiliated Hospital, School of Medicine, Zhejiang University, China
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:1. Alter: 18-75 Jahre alt, männlich oder weiblich;

2. Nicht-kleinzelliger Lungenkrebs wurde durch Bildgebung, Histopathologie oder Zytologie diagnostiziert

Das von den Prüfärzten beurteilte resektable klinische Stadium war Stadium IIA - IIIA (gemäß AJCC)

TNM-Inszenierung, 8. Auflage);

3. ECoG-PS-Score: 0-1;

4. Gemäß dem Bewertungsstandard RECIST Version 1.1 kann mindestens ein Bild gemessen werden

Die Läsionen wurden gemessen;

5. Es gab keine Operationskontraindikation bei der präoperativen Organfunktionsuntersuchung;

6. Die Laboruntersuchungsindizes erfüllen die Anforderungen:

7. Keine vorherige Behandlung von NSCLC, einschließlich Operation und Chemotherapie

Therapie, Strahlentherapie, zielgerichtete Therapie, Hormon- oder Immuntherapie usw.;

8. Frauen im gebärfähigen Alter erklärten sich bereit, während der Studie und innerhalb von 6 Monaten nach Studienende Verhütungsmittel anzuwenden; lernen

Der Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest war in den ersten sieben Tagen negativ, und die Patientinnen waren nicht in der Laktation

9. Die Probanden können die Forschungssituation nachvollziehen und die Einwilligungserklärung freiwillig unterschreiben.

-

Ausschlusskriterien: 1. Haben in der Vergangenheit eine Behandlung einschließlich Chemotherapie erhalten

Oder Strahlentherapie;

2. Der Tumor hat in wichtige Blutgefäße eingedrungen oder der Tumor befindet sich nach Einschätzung des Forschers im Behandlungsstadium

Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, in wichtige Blutgefäße einzudringen und massive Blutungen zu verursachen;

3. Bekannte EGFR-Mutation oder ALK-Gentranslokation;

4. Es gibt lokal fortgeschrittene inoperable Erkrankungen und metastasierende Erkrankungen;

5. Sie hatte 14 Tage vor der Randomisierung unter der Notwendigkeit gelitten, Kortikosteroide (Prednisolon) zu verwenden

Tägliche Dosis von Nison oder Äquivalent (10 mg) oder anderen immunsuppressiven Medikamenten

Jede Krankheit, die eine systemische Behandlung erfordert. Lokale Ersatzsteroide sind erlaubt

(Tagesdosis ≤ 10 mg Prednison oder Äquivalent) und verschreibungspflichtige Kortikosteroide

Kurzfristiger (≤ 7 Tage) prophylaktischer Konsum von Alkohol oder zur Behandlung von Nicht-Autoimmunerkrankungen.

Jede aktive Autoimmunerkrankung oder Vorgeschichte von Autoimmunität;

6. Aktive Autoimmunerkrankungen oder Autoimmunerkrankungen, die wiederkehren können

Geschichte. Die Aufnahme von gut eingestelltem Typ-I-Diabetes und Hormonersatztherapie ist erlaubt.

Hypothyreose, gut kontrollierte Zöliakie und keine Notwendigkeit einer vollständigen Behandlung

Hautkrankheiten (wie Vitiligo, Psoriasis oder Alopezie), die vom Körper behandelt werden oder nicht

Aufgrund des Fehlens ist ein Wiederauftreten der Erkrankung nicht zu erwarten.

7. Interstitielle Lungenerkrankung, nicht infektiöse Lungenentzündung oder schlecht kontrollierte Krankheiten (einschließlich Lungenfibrose)

Vorgeschichte von Vitamin C, akuter Lungenerkrankung usw.

8. aktive Hepatitis B (definiert als Screening-Hepatitis-B-Virus-Oberflächenantigen [HBsAg])

Die Ergebnisse waren positiv und es wurde HBV-DNA nachgewiesen. Der Nachweiswert war höher als in der Studie

Obergrenze des Normalwerts des kardiologischen Labors) oder Hepatitis C (definiert als Screening-Hepatitis-C-Virus-Tabelle)

Die Subjekte mit positiven Ergebnissen von hcsab und HCV-RNA;

9. Bekannte Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) (bekanntermaßen positiv auf HIV-Antikörper);

10. Lebendimpfstoff innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Verabreichung inokulieren. Einschließlich, aber nicht beschränkt auf Folgendes:

Mumps, Röteln, Masern, Windpocken / Herpes zoster (Windpocken), Gelbfieber

Tollwut-, BCG- und Typhusimpfstoff (inaktivierter Virusimpfstoff erlaubt);

11. Leiden an unkontrollierten klinischen Symptomen oder Herzerkrankungen;

12. Eine Langzeittherapie mit Thrombozytenaggregationshemmern ist erforderlich;

13. Diejenigen, die gegen irgendein Medikament in diesem Programm allergisch sind;

14. Schwangere oder stillende Frauen;

15. Nach Einschätzung des Forschers können die Probanden die Testergebnisse verwirren und stören

Es ist nicht im besten Interesse der Probanden, an der gesamten Studie teilzunehmen

Eine Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf Krankheiten, Behandlungen oder Laboranomalien

Es ist eine gute Idee.

16. Aktive Blutung.

Ausschlusskriterium:

  1. jemals eine Behandlung einschließlich Chemotherapie oder Strahlentherapie in der Vergangenheit erhalten haben;
  2. Der Tumor ist in wichtige Blutgefäße eingedrungen. Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, in wichtige Blutgefäße einzudringen und massive Blutungen zu verursachen, wenn sich der Tumor nach Einschätzung des Forschers im Behandlungsprozess befindet;
  3. EGFR-Mutation oder ALK-Gentranslokation;
  4. Es gibt lokal fortgeschrittene inoperable Erkrankungen und metastasierende Erkrankungen;
  5. Die Patienten litten 14 Tage vor der randomisierten Gruppierung unter der Notwendigkeit, Kortikosteroide (Prednisolon) zu verwenden. Tägliche Dosis von Nison oder Äquivalent (10 mg) oder anderen immunsuppressiven Medikamenten. Jede aktive Autoimmunerkrankung oder Vorgeschichte von Autoimmunität;
  6. Aktive Autoimmunerkrankungen oder Autoimmunerkrankungen, die wiederkehren können
  7. Interstitielle Lungenerkrankung, nicht infektiöse Lungenentzündung oder schlecht kontrollierte Krankheiten (einschließlich Lungenfibrose) usw.
  8. aktive Hepatitis B (definiert als Screening-Hepatitis-B-Virus-Oberflächenantigen [HBsAg]). Und die Ergebnisse waren positiv und HBV-DNA wurde nachgewiesen. Der Nachweiswert war höher als der in der Studie obere Grenzwert des Normalwerts des kardiologischen Labors) oder Hepatitis C (definiert als Screening-Hepatitis-C-Virus-Tabelle und die Probanden mit positiven Ergebnissen von hcsab und HCV-RNA;
  9. Bekannte Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) (bekanntermaßen positiv auf HIV-Antikörper);
  10. Geimpfter Lebendimpfstoff innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Verabreichung. Einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Mumps, Röteln, Masern, Windpocken/Herpes zoster (Windpocken), Gelbfieber, Tollwut, BCG und Typhus-Impfstoff (inaktivierter Virusimpfstoff erlaubt);
  11. Leiden an unkontrollierten klinischen Symptomen oder Herzerkrankungen;
  12. Eine Langzeittherapie mit Thrombozytenaggregationshemmern ist erforderlich;
  13. Diejenigen, die gegen irgendein Medikament in diesem Programm allergisch sind;
  14. Schwangere oder stillende Frauen.;
  15. Nach Einschätzung des Forschers können die Probanden die Testergebnisse verwirren und stören. Es ist nicht im besten Interesse der Probanden, an der gesamten Studie teilzunehmen.
  16. Aktive Blutungspatienten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Präoperative neoadjuvante Therapie für Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs im Stadium IIa-IIIa.
Keine EGFR-Mutation oder ALK-Gentranslokation wurde bei den unbehandelten Patienten mit NSCLC-Stadien IIa-IIIb gefunden, die durch Bildgebung, Histopathologie oder Zytologie diagnostiziert wurden. Nachdem die Einverständniserklärung von den Patienten unterzeichnet wurde. Die Patienten wurden gemäß den Protokollen behandelt.
Die Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs im Stadium IIa-IIIa werden mit Pablizumab in Kombination mit Apatinib und neoadjuvanter Chemotherapie behandelt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die wichtigste pathologische Ansprechrate
Zeitfenster: bis zum Abschluss der chirurgischen Behandlung, durchschnittlich 4 Monate
Nach neoadjuvanter Therapie wurde der Resttumor unter dem Mikroskop beobachtet mit dem Ergebnis, dass der Anteil der Tumorzellen kleiner oder gleich 10 % war.
bis zum Abschluss der chirurgischen Behandlung, durchschnittlich 4 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. August 2021

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. August 2022

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Oktober 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Juni 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Juli 2021

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

20. Juli 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

20. Juli 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Juli 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs

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