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Rasse, ethnische Zugehörigkeit, sozioökonomischer Status und prolapsbedingter Entscheidungskonflikt (RESPECT)

5. Mai 2025 aktualisiert von: Julia Shinnick, Women and Infants Hospital of Rhode Island
Diese Studie versucht zu sehen, ob Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund unterschiedliche Gefühle haben, wenn sie Behandlungsentscheidungen über Prolaps treffen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diese multizentrische Studie umfasst Patienten im Alter von 18 Jahren mit Prolaps-Symptomen, die neue Patientenberatungen zu weiblichen Beckenmedizin und rekonstruktiven Operationsanbietern haben.

Nach der Konsultation der neuen Patienten werden die Patienten kontaktiert, um festzustellen, ob sie an der Studie interessiert sind. In diesem Fall wird eine Einverständniserklärung eingeholt, bevor sie einen 1 -seitigen Fragebogen ausfüllen, in dem die Teilnahme ihre Berechtigung bewertet.

Die Fragebögen sind: Entscheidungskonfliktskala; Beckenbodenstörungen Autonomie Präferenzindex; Kontrollpräferenzen Skala; Inventar des Beckenbodendestells (PFDI 20); Zufriedenheit mit der Entscheidungsskala für Beckenbodenstörungen; Eindruckfragebogen.

Die Patienten identifizieren ihren Reißverschluss-Code für den Fragebogen zur Patienteneindruck. Dies ermöglicht eine geografische Analyse, mit der die Beziehungen der Nachbarschaft bewertet und die Entscheidungsfindung pendelt.

Für die Zwecke dieser Studie werden die Patienten ihre demografischen Informationen selbst identifizieren.

URM-Patienten werden diejenigen sein, die sich selbst identifizieren, die eine nichtkaukasische Rasse und/oder eine hispanische ethnische Zugehörigkeit haben. Anbieter, die Patienten sehen, die in diese Studie einbezogen werden, werden ebenfalls zuzustimmen, bevor ein 1 -mal -Demografie -Fragebogen ausgeschlossen ist. Zusätzliche klinische Daten werden ebenfalls erhalten.

Die Patienten können Dolmetscher zur Teilnahme einsetzen. Informationen zur Verwendung von Dolmetschern werden gesammelt. Fragebögen, die in nicht-englischen Sprachen erhältlich sind und validiert sind, werden gegebenenfalls verwendet.

Die Leitstudienstelle ist die Universität Frauen und Infants Hospital/ Brown mit zusätzlichen Studienorten, um an der Studie teilzunehmen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

210

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Rhode Island
      • Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02905
        • Women & Infants Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Neue Patienten mit Symptomen eines Prolaps des Beckenorgans.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Anbieter -Einschlusskriterien bestehen aus FPMRS -Anbietern an Studienstellen, die neue Patienten mit Symptomen eines Beckenorganprolaps sehen. Die Kriterien für die Patienteneinschluss bestehen aus neuen Patienten ab 18 Jahren mit Symptomen eines Beckenorganprolaps.

Ausschlusskriterien:

  • Die Ausschlusskriterien für Anbieter bestehen aus Anbietern, die die Teilnahme ablehnen. Patientenausschlusskriterien bestehen aus Patienten, die die Teilnahme ablehnen, und Patienten, die die Studieninterventionen mit Hilfe eines Dolmetschers nicht abschließen können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Unterrepräsentierte Minderheit
Nicht englisch sprechen und/oder nicht weiß
Entscheidungskonfliktskala
Nicht-daraus vertretene Minderheit
Englisch sprechend und/oder weiß
Entscheidungskonfliktskala

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Vergleichen Sie die Bewertungen der Entscheidungskonfliktskala, die die von URMS gemeldeten Prolapsbehandlungskonflikten gemäß neuen Patientenkonsultationen mit FPMRS-Anbietern an Nicht-Gesetze gemessen haben.
Zeitfenster: sofort bei der Einschreibung.
sofort bei der Einschreibung.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beschreiben Sie Patienten und klinische Faktoren, die mit erhöhten Werten auf der Entscheidungskonfliktskala verbunden sind
Zeitfenster: sofort bei der Einschreibung.
Führen Sie eine Chart-Übersicht über die Krankengeschichte des Patienten, die selbst gemeldeten demografischen Variablen, die Untersuchungsergebnisse, die Symptomwerte für die Becken-Becken-Becken-Becken-Scores der Beckenboden-Notlage durch
sofort bei der Einschreibung.
Identifizieren Sie Variablen, die mit Diskrepanzen zwischen Patienten wahrgenommen und angesehener Ziele und Behandlungsoptionen korreliert sind
Zeitfenster: sofort bei der Einschreibung.
Diagrammübersicht der Krankengeschichte des Patienten, Untersuchungsbefunde, selbstberichtete demografische Variablen, um zu untersuchen, ob sie mit Unterschieden in den selbst gemeldeten Patientenzielen und der Wahrnehmung der angebotenen Behandlungsoptionen korreliert werden (dies ist kein benannter Fragebogen, dies ist ein für die Studie entwickelter Fragebogen).
sofort bei der Einschreibung.
Untersuchen Sie die Variationen der anbieten und/oder ausgewählten Erstlinien-Behandlungen, die für den Beckenorgan-Prolaps nach Rasse, ethnischer Zugehörigkeit und sozioökonomischer Status geschichtet werden.
Zeitfenster: sofort bei der Einschreibung.
Diagrammübersicht der Krankengeschichte des Patienten, Untersuchungsbefunde, selbstberichteter demografischer Hintergrund, um die Korrelation mit den Behandlungsmustern zu untersuchen
sofort bei der Einschreibung.
Beschreiben Sie eine mögliche Korrelation zwischen Rasse, ethnischer Zugehörigkeit und sozioökonomischer Unterschiede mit den Scores für die Skala zur Autonomie -Präferenzen der Patientenautonomie und der Patientenkontrolle
Zeitfenster: sofort bei der Einschreibung.
Überprüfung der selbst gemeldeten demografischen Hintergrundinformationen des Patienten, um mit den Punktzahlen der oben genannten Skalen zu korrelieren.
sofort bei der Einschreibung.
Beschreiben Sie den Zusammenhang zwischen Rasse, ethnischer Zugehörigkeit und sozioökonomischer Unterschiede und Punktzahlen zur Zufriedenheit der Patienten mit der Entscheidungsskala
Zeitfenster: sofort bei der Einschreibung.
Überprüfung der selbst gemeldeten demografischen Hintergrundinformationen des Patienten, um die Korrelation mit den Punktzahlen in der oben genannten Skala zu bewerten.
sofort bei der Einschreibung.
Untersuchen Sie die Beziehung zwischen den Bewertungen der Entscheidungskonfliktskala, der Patientenzufriedenheit mit den Entscheidungsbewertungen und einer Entscheidungsinstabilität 1 Jahr nach einem neuen Patientenbesuch.
Zeitfenster: 1 Jahr
Überprüfung der selbst gemeldeten demografischen Hintergrundinformationen des Patienten, um mit den Punktzahlen der oben genannten Skalen zu korrelieren.
1 Jahr
Untersuchen Sie eine Korrelation zwischen den Scores der Entscheidungskonfliktskala und der Zip-Code
Zeitfenster: sofort bei der Einschreibung.
Überprüfen Sie, ob die Entfernung in ein Krankenhaus und/oder das Leben in einer Lebensmittelwüste mit einem höheren Score für Entscheidungskonfliktskala korreliert ist.
sofort bei der Einschreibung.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. Juli 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Juli 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Juli 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Juli 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Mai 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Mai 2025

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 1674479

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Beckenorganprolaps

Klinische Studien zur Entscheidungskonfliktskala

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