- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04980378
Studienprotokoll nach der Zulassung für die zweistufige zervikale Bandscheibenprothese Simplify®
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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California
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Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- Orthopaedic Education and Research Institute of Southern California
-
Santa Monica, California, Vereinigte Staaten, 90403
- The Spine Institute for Spine Restoration
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-
Colorado
-
Thornton, Colorado, Vereinigte Staaten, 80229
- Spine Education and Research Foundation
-
-
Connecticut
-
Hamden, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06518
- Connecticut Orthopaedic Specialists
-
-
Florida
-
Sarasota, Florida, Vereinigte Staaten, 34232
- Kennedy-White orthopedic Center
-
-
Illinois
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Evanston, Illinois, Vereinigte Staaten, 60201
- Northshore University Health System
-
-
Indiana
-
Carmel, Indiana, Vereinigte Staaten, 46032
- Indiana Spine Group
-
Fort Wayne, Indiana, Vereinigte Staaten, 46845
- Parkview Research Center
-
-
Kentucky
-
Paducah, Kentucky, Vereinigte Staaten, 42003
- Orthopaedic Institute of Western Kentucky
-
-
Louisiana
-
Shreveport, Louisiana, Vereinigte Staaten, 71101
- Spine Institute of Louisiana
-
-
Michigan
-
Royal Oak, Michigan, Vereinigte Staaten, 48073
- William Beaumont Hospital Research Institute
-
-
New York
-
Lockport, New York, Vereinigte Staaten, 14094
- Buffalo Spine Surgery
-
-
North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28204
- Carolina Neurosurgery and Spine Associates
-
-
Oregon
-
Springfield, Oregon, Vereinigte Staaten, 97477
- Oregon Neurosurgery
-
-
Texas
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Addison, Texas, Vereinigte Staaten, 75001
- Texas Spine Consultants
-
Plano, Texas, Vereinigte Staaten, 75093
- Texas Back Institute
-
-
Utah
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West Jordan, Utah, Vereinigte Staaten, 84088
- The Disc Replacement Center
-
-
Virginia
-
Reston, Virginia, Vereinigte Staaten, 20191
- Virginia Spine Institute
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Probanden, die an der zweistufigen Simplify Disc IDE-Studie teilnehmen, werden für diese Langzeit-Follow-up-Studie berücksichtigt.
Ausschlusskriterien:
- Probanden, denen während der IDE-Studie nicht die Simplify Disc implantiert wurde
- Probanden, bei denen während der IDE-Studie ein sekundärer chirurgischer Eingriff auf Indexebene durchgeführt wurde
- Probanden, denen die Teilnahme an der IDE-Studie entzogen wurde oder deren Einwilligung widerrufen wurde
- Probanden, die der Teilnahme an einer Langzeit-Follow-up-Studie nach der Zulassung nicht zustimmen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Disc vereinfachen
Erweiterte Nachbeobachtung von IDE-Probanden, die während IDE G150206 auf zwei kontinuierlichen Ebenen mit der Simplify Cervical Artificial Discus behandelt wurden
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Die Simplify Disc ist eine zervikale künstliche Bandscheibe, die aus Endplatten aus Polyetheretherketon (PEEK) und einem beweglichen, mit Zirkonoxid gehärteten Aluminiumoxid-Keramikkern hergestellt wird.
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Historische Kontrolle - vordere Halsdiskektomie und Fusion (ACDF)
Diese Studie verwendete eine nicht kontrolle historische Kontrolle mit Daten auf Subjektebene zu einem parallelen Gruppendesign.
Die historische Kontrollgruppe wurde aus dem randomisierten ACDF -Arm eines zuvor abgeschlossenen zweistufigen Hals -CD -Versuchs gebildet.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Klinischer Erfolgserfolg
Zeitfenster: Daten bis 24 Monate in IDE (NCT03123549; Startdatum 4/1/17). Dieses PAs (Startdatum 8/1/21) folgte derselben Patientenkohorte bis 60 Monate nach der OP. Vergleichsdaten aus historischen Kontrollen bis zu 60 Monate nach der OP werden ebenfalls gemeldet
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Der individuelle Erfolg zur Vereinfachung der CD wurde wie folgt definiert:
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Daten bis 24 Monate in IDE (NCT03123549; Startdatum 4/1/17). Dieses PAs (Startdatum 8/1/21) folgte derselben Patientenkohorte bis 60 Monate nach der OP. Vergleichsdaten aus historischen Kontrollen bis zu 60 Monate nach der OP werden ebenfalls gemeldet
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dysphagia Handicap Index (DHI -Skala)
Zeitfenster: Daten bis 24 Monate in IDE (NCT03123549 mit Startdatum 4/1/17). Dieses PAs (Startdatum 8/1/21) folgte 60 Monate nach der Operation derselben Patientenkohorte.
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Dysphagia Handicap Index Score für die vereinfachten Disc -Probanden nach 60 Monaten. Eine höhere Punktzahl weist auf ein weniger wünschenswertes Ergebnis hin. Es wird 0-100 bewertet. Die Daten wurden in der historischen ACDF -Kontrollgruppe nicht auf DHI gesammelt. Nur vereinfachte Disc -Probanden werden gemeldet. Dies wurde im Studiendesign vorgegeben. |
Daten bis 24 Monate in IDE (NCT03123549 mit Startdatum 4/1/17). Dieses PAs (Startdatum 8/1/21) folgte 60 Monate nach der Operation derselben Patientenkohorte.
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Änderung der durchschnittlichen CD -Höhe (überlegener Indexebene)
Zeitfenster: Daten bis 24 Monate in IDE (NCT03123549 mit Startdatum 4/1/17). Dieses PAs (Startdatum 8/1/21) folgte 60 Monate nach der Operation derselben Patientenkohorte.
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Die durchschnittliche Scheibenhöhe (überlegener Indexniveau) nach 60 Monaten wurde mit der Grundlinienmessung in der IDE -Studie verglichen und die Änderung wurde berechnet. Die Messungen wurden von einem unabhängigen Kernlabor bewertet. Die durchschnittliche Scheibenhöhe wurde als einfacher Durchschnitt der vorderen und hinteren Scheibenhöhen berechnet. Die Daten wurden in der historischen ACDF -Kontrollgruppe nicht in der durchschnittlichen Scheibenhöhe gesammelt. Nur vereinfachte Disc -Probanden werden gemeldet. Dies wurde im Studiendesign vorgegeben. |
Daten bis 24 Monate in IDE (NCT03123549 mit Startdatum 4/1/17). Dieses PAs (Startdatum 8/1/21) folgte 60 Monate nach der Operation derselben Patientenkohorte.
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Änderung der durchschnittlichen Scheibenhöhe (minderwertiger Indexebene)
Zeitfenster: Daten bis 24 Monate in IDE (NCT03123549 mit Startdatum 4/1/17). Dieses PAs (Startdatum 8/1/21) folgte 60 Monate nach der Operation derselben Patientenkohorte.
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Die durchschnittliche Scheibenhöhe (minderwertiger Indexniveau) nach 60 Monaten wurde mit der Grundlinienmessung in der IDE -Studie verglichen und die Änderung wurde berechnet. Die Messungen wurden von einem unabhängigen Kernlabor bewertet. Die durchschnittliche Scheibenhöhe wurde als einfacher Durchschnitt der vorderen und hinteren Scheibenhöhen berechnet. Die Daten wurden in der historischen ACDF -Kontrollgruppe nicht in der durchschnittlichen Scheibenhöhe gesammelt. Nur vereinfachte Disc -Probanden werden gemeldet. Dies wurde im Studiendesign vorgegeben. |
Daten bis 24 Monate in IDE (NCT03123549 mit Startdatum 4/1/17). Dieses PAs (Startdatum 8/1/21) folgte 60 Monate nach der Operation derselben Patientenkohorte.
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Verschlechterung der angrenzenden Ebene - überlegener benachbarter Niveau
Zeitfenster: Daten bis 24 Monate in IDE (NCT03123549 mit Startdatum 4/1/17). Dieses PAs (Startdatum 8/1/21) folgte 60 Monate nach der Operation derselben Patientenkohorte.
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Das Ergebnis meldet die Anzahl und den Prozentsatz der Probanden mit der DISC-Degeneration der angrenzenden Ebene (ALDD) über der Indexebene basierend auf Röntgenbildern. Degeneration was graded as none (no degenerative changes), doubtful (Minimal osteophytosis only), minimal (Definite osteophytosis with some sclerosis of anterior part of vertebral plates), moderate (Marked osteophytosis and sclerosis of vertebral plates with slight narrowing of disk space), or severe (Large osteophytes, marked sclerosis of vertebral plates, and Markierte Verengung des Speicherplatzes). Die Bewertungen wurden von einem unabhängigen Kernlabor vorgenommen. Die Daten wurden nicht auf der Verschlechterung der benachbarten Ebene in der historischen ACDF -Kontrollgruppe gesammelt. Nur vereinfachte Disc -Probanden werden gemeldet. Dies wurde im Studiendesign vorgegeben. |
Daten bis 24 Monate in IDE (NCT03123549 mit Startdatum 4/1/17). Dieses PAs (Startdatum 8/1/21) folgte 60 Monate nach der Operation derselben Patientenkohorte.
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Angrenzende Verschlechterung - minderwertiger benachbarter Niveau
Zeitfenster: Daten bis 24 Monate in IDE (NCT03123549 mit Startdatum 4/1/17). Dieses PAs (Startdatum 8/1/21) folgte 60 Monate nach der Operation derselben Patientenkohorte.
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Das Ergebnis meldet die Anzahl und den Prozentsatz der Probanden mit der DISC-Degeneration der angrenzenden Ebene (ALDD) unterhalb der Indexebene basierend auf Röntgenbildern. Degeneration was graded as none (no degenerative changes), doubtful (Minimal osteophytosis only), minimal (Definite osteophytosis with some sclerosis of anterior part of vertebral plates), moderate (Marked osteophytosis and sclerosis of vertebral plates with slight narrowing of disk space), or severe (Large osteophytes, marked sclerosis of vertebral plates, and Markierte Verengung des Speicherplatzes). Die Bewertungen wurden von einem unabhängigen Kernlabor vorgenommen. Die Daten wurden nicht auf der Verschlechterung der benachbarten Ebene in der historischen ACDF -Kontrollgruppe gesammelt. Nur vereinfachte Disc -Probanden werden gemeldet. Dies wurde im Studiendesign vorgegeben. |
Daten bis 24 Monate in IDE (NCT03123549 mit Startdatum 4/1/17). Dieses PAs (Startdatum 8/1/21) folgte 60 Monate nach der Operation derselben Patientenkohorte.
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Klinisch signifikante Verbesserung einer oder mehrere radikuläre Symptome oder Myelopathie
Zeitfenster: Daten bis 24 Monate in IDE (NCT03123549; Startdatum 4/1/17). Dieses PAs (Startdatum 8/1/21) folgte derselben Patientenkohorte bis 60 Monate nach der OP. Vergleichsdaten aus historischen Kontrollen bis zu 60 Monate nach der OP werden ebenfalls gemeldet
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Ein Armschmerzfragebogen wurde verwendet, um die radikulären Symptome zu messen und mit den Grundliniensymptomen in der IDE -Studie zu vergleichen.
Veränderungen von mindestens 2 Punkten auf einer 10-Punkte-Skala wurden als klinisch signifikant angesehen (0 = keine Schmerzen; 10 = schlimmste Schmerzen)
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Daten bis 24 Monate in IDE (NCT03123549; Startdatum 4/1/17). Dieses PAs (Startdatum 8/1/21) folgte derselben Patientenkohorte bis 60 Monate nach der OP. Vergleichsdaten aus historischen Kontrollen bis zu 60 Monate nach der OP werden ebenfalls gemeldet
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Gesundheitsumfrage; 36-Punkt-Kurzform-Umfrage (SF-36)-PCS (Physical Component Score) Wartung oder Verbesserung
Zeitfenster: Daten bis 24 Monate in IDE (NCT03123549; Startdatum 4/1/17). Dieses PAs (Startdatum 8/1/21) folgte derselben Patientenkohorte bis 60 Monate nach der OP. Vergleichsdaten aus historischen Kontrollen bis zu 60 Monate nach der OP werden ebenfalls gemeldet
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Die PCs sind ein Teil der SF-36.
Der SF-36 ist eine Mehrzweck-Umfrage mit 36 Fragen.
Die Fragen wurden kombiniert, bewertet und gewichtet, um zwei Punkte zu erstellen, die einen Einblick in die geistige und körperliche Funktion und die allgemeine gesundheitliche Lebensqualität bieten.
Höhere Ergebnisse weisen auf bessere Ergebnisse hin.
Die Punktzahlen reichen von 0-50.
Wartung oder Verbesserung wurde als PCS (Postop) - PCs (PREOP) ≥0 definiert.
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Daten bis 24 Monate in IDE (NCT03123549; Startdatum 4/1/17). Dieses PAs (Startdatum 8/1/21) folgte derselben Patientenkohorte bis 60 Monate nach der OP. Vergleichsdaten aus historischen Kontrollen bis zu 60 Monate nach der OP werden ebenfalls gemeldet
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Gesundheitsumfrage; 36-Punkt-Kurzform-Umfrage (SF-36)-MCS (Mental Component Score) Wartung oder Verbesserung
Zeitfenster: Daten bis 24 Monate in IDE (NCT03123549; Startdatum 4/1/17). Dieses PAs (Startdatum 8/1/21) folgte derselben Patientenkohorte bis 60 Monate nach der OP. Vergleichsdaten aus historischen Kontrollen bis zu 60 Monate nach der OP werden ebenfalls gemeldet
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Der MCS ist ein Teil der SF-36.
Der SF-36 ist eine Mehrzweck-Umfrage mit 36 Fragen.
Die Fragen wurden kombiniert, bewertet und gewichtet, um zwei Punkte zu erstellen, die einen Einblick in die geistige und körperliche Funktion und die allgemeine gesundheitliche Lebensqualität bieten.
Höhere Ergebnisse weisen auf bessere Ergebnisse hin.
Die Punktzahlen reichen von 0-50.
Wartung oder Verbesserung wurde als PCS (Postop) - PCs (PREOP) ≥0 definiert.
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Daten bis 24 Monate in IDE (NCT03123549; Startdatum 4/1/17). Dieses PAs (Startdatum 8/1/21) folgte derselben Patientenkohorte bis 60 Monate nach der OP. Vergleichsdaten aus historischen Kontrollen bis zu 60 Monate nach der OP werden ebenfalls gemeldet
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Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: Daten bis 24 Monate in IDE (NCT03123549; Startdatum 4/1/17). Dieses PAs (Startdatum 8/1/21) folgte derselben Patientenkohorte bis 60 Monate nach der OP. Vergleichsdaten aus historischen Kontrollen bis zu 60 Monate nach der OP werden ebenfalls gemeldet
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Die Zufriedenheit der Patienten wurde durch Umfrage auf der Grundlage der Reaktion auf die Aussage "Ich bin mit den Ergebnissen meiner Operation" nach 60 Monaten bewertet.
Die Antwortoptionen reichten von definitiv treu bis definitiv falsch.
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Daten bis 24 Monate in IDE (NCT03123549; Startdatum 4/1/17). Dieses PAs (Startdatum 8/1/21) folgte derselben Patientenkohorte bis 60 Monate nach der OP. Vergleichsdaten aus historischen Kontrollen bis zu 60 Monate nach der OP werden ebenfalls gemeldet
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Wahrnehmung des Arztes
Zeitfenster: Daten bis 24 Monate in IDE (NCT03123549; Startdatum 4/1/17). Dieses PAs (Startdatum 8/1/21) folgte derselben Patientenkohorte bis 60 Monate nach der OP. Vergleichsdaten aus historischen Kontrollen bis zu 60 Monate nach der OP werden ebenfalls gemeldet
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Die Ergebnisse nach 60 Monaten wurden durch die Wahrnehmung des Zustands des Themas (ausgezeichnet, gut, fair oder schlecht) eingestuft.
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Daten bis 24 Monate in IDE (NCT03123549; Startdatum 4/1/17). Dieses PAs (Startdatum 8/1/21) folgte derselben Patientenkohorte bis 60 Monate nach der OP. Vergleichsdaten aus historischen Kontrollen bis zu 60 Monate nach der OP werden ebenfalls gemeldet
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Verschiebung oder Migration des Geräts
Zeitfenster: Daten bis 24 Monate in IDE (NCT03123549; Startdatum 4/1/17). Dieses PAs (Startdatum 8/1/21) folgte derselben Patientenkohorte bis 60 Monate nach der OP. Vergleichsdaten aus historischen Kontrollen bis zu 60 Monate nach der OP werden ebenfalls gemeldet
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Die Verschiebung oder Migration des Geräts nach 60 Monaten wurde mit sofortigen Post-OP-Daten verglichen, die in der IDE-Studie erfasst wurden.
Dies wurde vom Radiologischen Kernlabor bewertet.
Die Migration wurde als "vorhanden" angesehen, wenn Änderungen von> 3 mm festgestellt wurden.
Der überlegene Indexniveau und die minderwertige Indexebene wurden separat bewertet.
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Daten bis 24 Monate in IDE (NCT03123549; Startdatum 4/1/17). Dieses PAs (Startdatum 8/1/21) folgte derselben Patientenkohorte bis 60 Monate nach der OP. Vergleichsdaten aus historischen Kontrollen bis zu 60 Monate nach der OP werden ebenfalls gemeldet
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Kyle Malone, Globus Medical
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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- P200022_S003_PAS
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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