- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04984122
Anästhesie bei postoperativen Schmerzen nach einer elektrochirurgischen Schleifenexzision
Einfluss von Allgemein- und Lokalanästhesie auf postoperative Schmerzen nach elektrochirurgischer Schlingenexzision: Eine randomisierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Mugla, Truthahn, 48000
- Mugla Sıtkı Kocman University Education and Research Hospital
-
Muğla, Truthahn, 35460
- Kemal Güngördük
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Die Patienten waren > 21 Jahre alt; waren nicht schwanger
Der Patient hatte eine der folgenden Indikationen für LEEP:
- histologisch nachgewiesene, persistierende, niedriggradige squamöse intraepitheliale Läsion (LGSIL);
- eine histologisch nachgewiesene hochgradige squamöse intraepitheliale Läsion (HGSIL);
- Diskrepanzen zwischen zytologischen Befunden und kolposkopischen Abdrücken;
- Untersuchung auf unbefriedigende Kolposkopie;
- Mikroinvasion oder Adenokarzinom in situ bei zervikaler Stanzbiopsie.
Ausschlusskriterien:
Patienten mit zervikaler oder vaginaler Infektion; Patienten mit einem anormalen Menstruationszyklus; die Antikoagulanzien einnahmen, Patienten mit Gerinnungsstörung, Patienten mit geistiger Behinderung, Patienten mit vorangegangener Hysterektomie mit Entfernung des Gebärmutterhalses, Patienten mit Gebärmutterhalskrebs in der Vorgeschichte.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Sonstiges: Kontrolle
GA-Gruppe intravenös 2–3 μ/kg Fentanyl, gefolgt von 2 mg/kg Propofol.
wurden zur Narkoseeinleitung verabreicht.
Nach dem Einsetzen einer Larynxmaske wurde die Anästhesie durch Inhalation von Sevofluran in einer Mischung aus Sauerstoff (60 %) und Lachgas (40 %) aufrechterhalten, um eine minimale alveoläre Konzentration (MAC) von 0,8 %–1,3 % aufrechtzuerhalten.
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Entsprechend der Größe des Gebärmutterhalses wurde eine Schleifenelektrodengröße ausgewählt.
Die elektrische Leistung für die Schlingenelektrode wurde auf 50 W Schnitt und 45 W Koagulation im Blended Mode eingestellt.
LEEP wurde durchgeführt, indem die Schleife vorsichtig um die Transformationszone von 12 Uhr bis 6 Uhr geführt wurde.
Bei Patientinnen mit einer Läsion tief im Zervikalkanal wurde eine zusätzliche Top-Hat-Exzision durchgeführt.
Nach Abschluss der Exzision erfolgte die Blutstillung ausschließlich mit der Kugelelektrode im Spraykoagulationsmodus.
Es wurden keine Nähte oder andere Methoden zur Hämostase verwendet.
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Sonstiges: Lernen
In der LA-Gruppe wurden nach Lagerung des Patienten 50 mg Lidocain-Spray (5 Pumpstöße, 10 mg pro Pumpstoß) auf die Ektozervix aufgetragen, dann wurden 2 ml Bupivacainhydrochlorid submukosal mit einer 27-Gauge-Nadelspitze am 3 , 6, 9 und 12 Uhr Positionen in der Ektozervix.
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Entsprechend der Größe des Gebärmutterhalses wurde eine Schleifenelektrodengröße ausgewählt.
Die elektrische Leistung für die Schlingenelektrode wurde auf 50 W Schnitt und 45 W Koagulation im Blended Mode eingestellt.
LEEP wurde durchgeführt, indem die Schleife vorsichtig um die Transformationszone von 12 Uhr bis 6 Uhr geführt wurde.
Bei Patientinnen mit einer Läsion tief im Zervikalkanal wurde eine zusätzliche Top-Hat-Exzision durchgeführt.
Nach Abschluss der Exzision erfolgte die Blutstillung ausschließlich mit der Kugelelektrode im Spraykoagulationsmodus.
Es wurden keine Nähte oder andere Methoden zur Hämostase verwendet.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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visuelle Analogskala 1
Zeitfenster: bis zu 1 Stunde nach dem Eingriff
|
VAS-Score (0 cm = kein Schmerz, 10 cm = schlimmster vorstellbarer Schmerz), berichtet für den Schmerz, der 1 Stunde nach dem Eingriff gefühlt wurde.
|
bis zu 1 Stunde nach dem Eingriff
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
visuelle Analogskala 2
Zeitfenster: bis zu 2 Stunden nach dem Eingriff
|
VAS-Score (0 cm = kein Schmerz, 10 cm = schlimmster vorstellbarer Schmerz), berichtet für den Schmerz, der 2 Stunden nach LEEP gefühlt wurde
|
bis zu 2 Stunden nach dem Eingriff
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MUGLA-5
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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