- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04990908
Systematisches Screening auf primäre Immundefekte bei Patienten, die wegen schwerer Infektion auf der pädiatrischen Intensivstation aufgenommen wurden (SPYSI)
Schwere Infektionen auf der Kinderintensivstation sind keine Seltenheit. Historisch gesehen erforderte die Diagnose einer erblichen (primären) Immunschwäche eine Kombination aus wiederkehrenden klinischen Symptomen und biologischen Stigmata. Dieses Paradigma wird derzeit in Frage gestellt und lässt die Hypothese einer möglicherweise zugrunde liegenden genetischen Anfälligkeit bei jeder schweren Infektion wachsen. Bisher ist der Anteil schwerer Infektionen, der durch eine zugrunde liegende Immunschwäche erklärt werden kann, unbekannt.
Das Ziel dieser prospektiven Studie ist es, die Inzidenz von primären Immundefekten bei Kindern mit schwerer Infektion unabhängig von ihrer Ätiologie zu beurteilen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Eric JEZIORSKI
- Telefonnummer: 33 04 67 33 57 98
- E-Mail: e-jeziorski@chu-montpellier.fr
Studienorte
-
-
-
Montpellier, Frankreich, 34295
- Rekrutierung
- Uhmontpellier
-
Kontakt:
- Eric Jeziorski, MCU-PH
- Telefonnummer: 33 04 67 33 66 03
- E-Mail: e-jeziorski@chu-montpellier.fr
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einschlussalter unter 16 Jahren
- Einschlussalter > 3 Monate des tatsächlichen Alters für termingeborene Säuglinge und > 3 Monate für ehemalige Frühgeborene.
- Dokumentierte schwere Infektion (bakteriell, viral, Pilz) im Universitätsklinikum von Montpellier, Toulouse oder Marseille
- Von der Studie betroffene schwere Infektionen: jede Infektion, die einen Krankenhausaufenthalt auf der pädiatrischen Intensivstation (mehr als 24 Stunden) erfordert, einschließlich:
- Meningen oder Hirnläsionen, Pleuropneumopathie, jede Infektion im Zusammenhang mit Sepsis und/oder einem opportunistischen Keim, septischer Schock usw.
- Enzephalitis und Enzephalomyelitis infektiösen Ursprungs
- Kind, das von einem Sozialversicherungssystem profitiert
- Einholung der Zustimmung der Eltern/gesetzlichen Vertreter
Ausschlusskriterien:
- Undokumentierte schwere Infektionen
- Akute Bronchiolitis
- Kinder mit isolierter SRV-Bronchiolitis ohne weitere Komplikationen durch die Infektion aufgenommen;
- Frühere Komorbidität, die die Infektion und/oder den Aufenthalt auf der Intensivstation/Weiterbehandlung erklärt: Primärer oder bekannter sekundärer Immundefekt; Verbrennungen; Risikofaktoren für nicht infektiöse Epilepsie (Enzephalopathie, bekannte Epilepsie, Kopftrauma), Lungenentzündung durch Schluckstörungen oder Tracheotomie oder chronische Lungenerkrankung, Asthma, Meningitis begünstigt durch Cochlea-Implantate, Durchbruch der Blut-Hirn-Schranke oder neuromeningetischem Material, tiefe Infektion auf implantiertes Material oder innerhalb von 48 Stunden nach der Operation, kardiovaskuläre Dekompensation; alle anderen chronischen Erkrankungen, die zu einer Infektion beitragen können;
- Unfähigkeit, die Zustimmung der Eltern/Erziehungsberechtigten einzuholen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Patienten mit primärer Immunschwäche, die nach einer schweren Infektion auf der pädiatrischen Intensivstation oder auf der neuropädiatrischen Station festgestellt wurden
Zeitfenster: 1 Tag
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Anzahl der Patienten mit primärer Immunschwäche, die nach einer schweren Infektion auf der pädiatrischen Intensivstation oder auf der neuropädiatrischen Station festgestellt wurden
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1 Tag
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rate von , um die Sensitivität unseres systematischen Screenings zu bewerten
Zeitfenster: 1 Tag
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Bewertung der Sensitivität unseres systematischen Screenings in Bezug auf einen Ansatz, der gewissenhaft den Indikationen anderer veröffentlichter Studien zum Screening primärer Immundefekte folgt
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1 Tag
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Anzahl der Immundefekte, die keinen anderen Alarmpunkt haben, basierend auf der Liste der Warnzeichen des Referenzzentrums für hereditäre Immundefekte (CEREDIH)
Zeitfenster: 1 Tag
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Die Anzahl der Immundefekte, die keinen anderen Alarmpunkt haben, basierend auf der Liste der Warnzeichen des Referenzzentrums für hereditäre Immundefekte (CEREDIH)
|
1 Tag
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Eric JEZIORSKI, University Hospital, Montpellier
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RECHMPL21_0378
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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