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Sicherheit und Wirksamkeit von T89 bei der Prävention und Behandlung von Erwachsenen mit akuter Bergkrankheit (AMS)

11. August 2024 aktualisiert von: Tasly Pharmaceuticals, Inc.

Eine multizentrische, doppelblinde, randomisierte und placebokontrollierte zulassungsrelevante Phase-3-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von T89 bei der Prävention und Behandlung der akuten Bergkrankheit (AMS) nach einem schnellen Aufstieg

Das spezifische Ziel dieser doppelblinden, randomisierten Phase-III-Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von T89 bei der Prävention der akuten Bergkrankheit (AMS) und der Linderung der Symptome von AMS nach schnellem Aufstieg.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Die akute Bergkrankheit (AMS) ist eine häufige Erkrankung bei Menschen, die sich über 2.500 Meter Höhe wagen. Es ist eine pathologische Wirkung der großen Höhe auf den Menschen, die durch akute Exposition gegenüber niedrigem Sauerstoffpartialdruck in großer Höhe verursacht wird. Es zeigt sich mit einer Anhäufung von unspezifischen Symptomen, einschließlich Kopfschmerzen und einem der folgenden: Magen-Darm-Symptome, Müdigkeit und/oder Schwäche, Schwindel/Benommenheit oder Schlafstörungen.

Die T89-Kapsel ist eine modernisierte industrialisierte Version einer traditionellen chinesischen Kräutermedizin. Es ist ein pflanzliches Arzneimittel zur oralen Anwendung. Frühere klinische Studien haben gezeigt, dass T89 erhebliche Vorteile bei der Vorbeugung oder Linderung von Symptomen im Zusammenhang mit der akuten Bergkrankheit (AMS) hat. Dies ist eine doppelblinde, randomisierte, Placebo-kontrollierte Phase-3-Zulassungsstudie. Nach Einholung der Einverständniserklärung werden geeignete Probanden randomisiert einer der 3 Studiengruppen (T89-Hochdosis, T89-Niedrigdosis und Placebo-Kontrolle) zugeteilt. Das Studienmedikament wird 5 Tage lang oral verabreicht (2 Tage auf Meereshöhe und 3 Tage in großer Höhe). Die klinische Bewertung des Lake Louise Scoring System (LLSS), der Blutsauerstoffsättigung, der Belastungstoleranz, des Blutdrucks und der Herzfrequenz wird auf Meereshöhe und Höhe durchgeführt. Insgesamt werden 846 Probanden mit 282 Probanden in jedem Behandlungsarm aufgenommen, und es wird erwartet, dass mindestens 756 Probanden die Studie abschließen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

853

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Sichuan
      • Chengdu, Sichuan, China, 610032
        • Affiliated Hospital of Chengdu University of TCM
    • Tibet
      • Lhasa, Tibet, China, 850000
        • Tibet Autonomous Region People's Hospital
    • California
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
        • Hypoxia Research Lab, UCSF Parnassus Campus, S-256

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Gesunde Freiwillige: Alter 18 - 55 Jahre alt;
  2. Höhe des Hauptwohnsitzes von 750 m (2.461 ft) oder weniger;
  3. Nicht innerhalb von 4 Monaten vor dem Screening auf eine Höhe von > 10.000 Fuß aufsteigen;
  4. Frauen im gebärfähigen Alter müssen einen negativen Schwangerschaftstest haben und sich auf eine Verhütungsmethode verlassen, die nach Meinung des Prüfarztes akzeptabel ist. Frauen müssen zustimmen, ab dem Zeitpunkt des Screening-Besuchs und während des gesamten Studienzeitraums ihre etablierte Verhütungsmethode beizubehalten;
  5. Bereitschaft zur freiwilligen Teilnahme und Unterzeichnung einer schriftlichen Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  1. Personen mit kardiovaskulären, zerebrovaskulären Erkrankungen oder Asthma in der Vorgeschichte; unkontrollierter Bluthochdruck mit SBP > 140 und/oder DBP > 90 mmHg;
  2. Probanden mit aktuellen und klinisch signifikanten Erkrankungen der Atemwege, Erkrankungen des Verdauungstrakts, Lebererkrankungen, Erkrankungen des zentralen Nervensystems, psychiatrischen Erkrankungen, Stoffwechselerkrankungen, Nierenerkrankungen, akuten Infektionen oder Anämie oder die positiv auf COVID-19 getestet werden (COVID-Tests werden durchgeführt, nicht pro Studienanforderung, aber in Übereinstimmung mit lokalen Gesetzen oder Richtlinien, und Probanden mit bekannter positiver COVID-19-Infektion werden ausgeschlossen).
  3. Der LLSS-Gesamtwert (LLSS-Wert) beträgt an jedem Kontrollpunkt während des Screeningzeitraums ≥ 2;
  4. Die Blutsauerstoffsättigung (SpO2), vorzugsweise am linken Zeigefinger gemessen, beträgt bei Screening-Besuchen weniger als 95 %;
  5. Patienten mit abnormaler Nieren- oder Leberfunktion mit klinischer Bedeutung (ALT oder AST > 2 × ULN, Kreatinin > ULN) beim Screening-Besuch;
  6. Probanden mit CRP > ULN beim Screening-Besuch;
  7. Probanden mit primären (Migräne, Spannungskopfschmerz und Cluster-Kopfschmerz usw.) oder sekundären Kopfschmerzen (Kopfschmerzen im Zusammenhang mit Infektionen, Gefäßerkrankungen usw.) innerhalb eines Monats zum Screening;
  8. Operation oder Blutspende innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening;
  9. Bei der Behandlung mit Medikamenten (einschließlich Nahrungsergänzungsmitteln) mit Ausnahme der Empfängnisverhütung innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening und während des gesamten Studienzeitraums;
  10. Raucher, die in den letzten 4 Monaten vor Beginn des Screenings geraucht haben;
  11. Widerspricht der Behandlung von Danshen-Produkten (Radix Saliva Miltiorrhize Bge., RSM);
  12. Frauen, die schwanger sind oder stillen.
  13. Drogenmissbrauch. Probanden mit einer kürzlichen (innerhalb der letzten 6 Monate) Vorgeschichte von Drogenmissbrauch (Alkohol, Marihuana oder bekannte Drogenabhängigkeit). Oder Probanden, die beim Screening einen positiven Urinsubstanztest haben;
  14. Teilnahme an einer anderen interventionellen klinischen Studie oder an einem Prüfpräparat innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening;
  15. Ein Familienmitglied oder Verwandter des Personals des Studienzentrums;
  16. Jede Bedingung, die nach Ansicht des Prüfarztes wahrscheinlich die Einhaltung des Studienprotokolls verhindert, die Bewertung beeinträchtigt oder ein Sicherheitsrisiko darstellt, wenn der Proband an der Studie zum Screening teilnimmt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: T89-Niedrigdosisgruppe
Die Probanden in dieser Gruppe nehmen jeweils drei T89-Kapseln und eine Placebo-Kapsel dreimal täglich für 5 Tage oral ein.

Die T89-Kapsel (Handelsname Dantonic®) ist ein botanisches Arzneimittel, das 75 mg Wirkstoff enthält, bei dem es sich um den Wasserextrakt von Danshen und Sanqi handelt.

T89 Kapseln, p.o. TID.

Placebo-Kapseln, p.o. TID.
Experimental: T89-Hochdosisgruppe
Die Probanden in dieser Gruppe werden jedes Mal vier T89-Kapseln durch orale Verabreichung dreimal täglich für 5 Tage einnehmen.

Die T89-Kapsel (Handelsname Dantonic®) ist ein botanisches Arzneimittel, das 75 mg Wirkstoff enthält, bei dem es sich um den Wasserextrakt von Danshen und Sanqi handelt.

T89 Kapseln, p.o. TID.

Placebo-Komparator: Placebo-Gruppe
Die Placebo-Kapsel enthält keine Wirkstoffmenge. Die Probanden in dieser Gruppe nehmen jedes Mal vier Placebo-Kapseln durch orale Verabreichung dreimal täglich für 5 Tage ein.
Placebo-Kapseln, p.o. TID.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des korrigierten mittleren LLSS-Ausgangswerts am Tag 4 morgens (am nächsten Morgen nach der Ankunft in großer Höhe) zwischen der T89- und der Placebo-Gruppe.
Zeitfenster: Basis und Tag 4
Die Punktzahl [0-12] des Lake Louise Scoring System (LLSS) von 2018 wird in dieser primären Ergebnisbewertung verwendet. Die höheren LLSS-Werte bedeuten die schlimmeren Symptome von AMS. Der Ausgangswert ist der Durchschnitt der LLSS-Ergebnisse an Tag 2 und an Tag 3 vor dem Frühstück.
Basis und Tag 4

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Veränderung der Blutsauerstoffsättigungswerte (SpO2) in großer Höhe zwischen T89- und Placebo-Gruppen.
Zeitfenster: Grundlinie und Tage 3-6
Die Blutsauerstoffsättigung (SpO2) wird mit einem Pulsoximeter auf Meereshöhe (am Screening-Tag, Tag 2 und Tag 3 morgens) und in großer Höhe (Tag 3 nach der Ankunft und Tag 4 bis Tag 6) gemessen.
Grundlinie und Tage 3-6
Die Veränderung der Fläche unter der Kurve (AUC) des grundlinienkorrigierten LLSS-Score-Zeit-Profils zwischen T89- und Placebo-Gruppen.
Zeitfenster: Grundlinie und Tage 3-6
Die AUC der basierend korrigierten LLSS-Score-Zeit-Kurve während des Höhenaufenthalts wird zwischen T89- und Placebo-Gruppen verglichen.
Grundlinie und Tage 3-6
Die Änderung der Gesamtinzidenz des LLSS-Scores ≥ 5 am Tag 4 morgens zwischen T89- und Placebo-Gruppen.
Zeitfenster: Tag 4 morgens
Die Gesamtinzidenz von LLSS-Scores ≥5 wird am Morgen von Tag 4 aufgezeichnet. Der Unterschied zwischen T89- und Placebo-Gruppen wird verglichen.
Tag 4 morgens
Die Veränderung der prozentualen Reduktion des täglichen LLSS-Gesamtscores von Tag 4 zu Tag 5 zwischen T89- und Placebo-Gruppen.
Zeitfenster: Tage 4-5
Die proportionale Verringerung des täglichen LLSS-Gesamtwerts von Tag 4 bis Tag 5 in großer Höhe wird zwischen T89- und Placebo-Gruppen verglichen.
Tage 4-5
Die Änderung des korrigierten LLSS-Ausgangswerts zu jedem beliebigen Zeitpunkt zwischen der T89- und der Placebo-Gruppe.
Zeitfenster: Grundlinie und Tage 3-6
Die Punktzahl [0-12] des Lake Louise Scoring System (LLSS) von 2018 wird in dieser primären Ergebnisbewertung verwendet. Die höheren LLSS-Werte bedeuten die schlimmeren Symptome von AMS. Der korrigierte LLSS-Ausgangswert wird zu jedem Zeitpunkt in großer Höhe von Tag 3 bis Tag 6 bewertet.
Grundlinie und Tage 3-6
Die Änderung des funktionellen LLSS-Gesamtwerts zu beliebigen Zeitpunkten zwischen T89- und Placebo-Gruppen.
Zeitfenster: Grundlinie und Tage 3-6
Der funktionelle Score [0-3] wird unter Verwendung des Lake Louise Acute Mountain Sickness Score System von 1993 selbst angegeben, um zu bewerten, wie sich AMS-Symptome auf die Aktivitäten der Probanden ausgewirkt haben, wenn sie AMS-Symptome haben. Die höheren funktionellen Scores bedeuten die schlimmeren Symptome von AMS.
Grundlinie und Tage 3-6
Kumulierte Inzidenzrate von Probanden, die während des Transports und nach dem Aufstieg zwischen T89- und Placebo-Gruppen einer Rettungsmaßnahme unterzogen wurden.
Zeitfenster: Tage 3-6
Die Gesamtinzidenz von Probanden, die Rettungsmedizin, Sauerstoff oder einen Abstieg auf eine niedrigere Ebene erhalten haben, wird während des Transports und nach Ankunft in großer Höhe aufgezeichnet.
Tage 3-6
Die Änderung der Belastungstoleranz in großer Höhe (am Tag 3 nach der Ankunft bzw. am Tag 5) von denen auf Meereshöhe als Ausgangswert zwischen der T89- und der Placebo-Gruppe.
Zeitfenster: Baseline und Tage 3 und 5
Der Belastungstest wird auf dem Fahrradergometer durchgeführt.
Baseline und Tage 3 und 5
Die Veränderung der symptombezogenen AE-Abbruchrate zwischen T89- und Placebo-Gruppen.
Zeitfenster: Tage 3-6
Die symptombezogene AE-Abbruchrate ist der Anteil der Teilnehmer, die die Studie aufgrund eines unerwünschten Ereignisses abgebrochen haben.
Tage 3-6
Die Veränderung des Blutdrucks (mmHg) in großer Höhe gegenüber dem Ausgangswert auf Meereshöhe an Tag 1 (vor der Verabreichung der ersten Dosis) zwischen der T89- und der Placebo-Gruppe.
Zeitfenster: Screening-Tag, Tage 2-6
Einheit des Blutdrucks ist mmHg. Sowohl der systolische Blutdruck (SBP) als auch der diastolische Blutdruck (DBP) werden aufgezeichnet. Der Blutdruck wird bei jedem entsprechenden Besuch während des gesamten Studienzeitraums (Screening-Tag, Tag 2 bis Tag 6) gemessen.
Screening-Tag, Tage 2-6
Die Veränderung der Herzfrequenz (Schläge/Minute) in großer Höhe gegenüber der Basislinie auf Meereshöhe an Tag 1 (vor der Verabreichung der ersten Dosis) zwischen der T89- und der Placebo-Gruppe.
Zeitfenster: Screening-Tag, Tage 2-6
Die Einheit der Herzfrequenz ist Schläge/Minute. Die Herzfrequenz wird bei jedem entsprechenden Besuch während des gesamten Studienzeitraums (Screening-Tag, Tag 2 bis Tag 6) gemessen.
Screening-Tag, Tage 2-6

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Henry H Sun, PhD, MD, Tasly Pharmaceuticals, Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

21. Juli 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

26. Mai 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

26. Mai 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Juli 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. August 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. August 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. August 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. August 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • T89-31-AMS

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur T89-Kapsel

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