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Erweiterter Zugang zu T89 zur Behandlung von Patienten mittlerer Größe mit COVID-19

4. August 2023 aktualisiert von: Tasly Pharmaceuticals, Inc.

Erweiterter Zugang Verwendung von T89 in einer Patientenpopulation mittlerer Größe zur Behandlung von Patienten mit schwerer Infektionskrankheit „schweres akutes respiratorisches Syndrom Coronavirus-2 (SARS-CoV-2)“ (COVID-19)

Dieses Anwendungsprogramm mit erweitertem Zugang wird ein botanisches Medikament von T89 zur Behandlung einer mittelgroßen Population bereitstellen, die mit SARS-CoV-2 infiziert ist und schweres COVID-19 hat oder bei der ein Gesundheitsdienstleister ein hohes Progressionsrisiko einschätzt in einen schweren oder lebensbedrohlichen Zustand.

Studienübersicht

Status

Nicht länger verfügbar

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

T89-Kapsel ist ein botanisches Arzneimittelprodukt zur oralen Anwendung. Die Wirkstoffsubstanz der T89-Kapsel ist der Wasserextrakt von zwei weit verbreiteten Kräuterarzneimitteln: Danshen (Radix Saliva Miltiorrhize Bge., RSM) und Sanqi (Radix Notoginseng, RN).

Eine große Anzahl von Untersuchungen hat gezeigt, dass T89 die Wirkung hat, die Durchblutung zu aktivieren und Blutstauungen zu beseitigen. Klinische Studien, die in China und den USA durchgeführt wurden, zeigen auch, dass T89 die Sauerstoffsättigung des Blutes in großen Höhen signifikant verbessern und die Symptome einer Hypoxie lindern kann. Es wurde auch berichtet, dass T89 bei der Behandlung von myokardialen ischämischen Erkrankungen wirksam ist.

Grundlegende Studien zeigen, dass T89 die Sauerstofflieferkapazität der roten Blutkörperchen verbessern, Gewebeschäden im Zusammenhang mit reaktiven Sauerstoffspezies (ROS) reduzieren, durch Ischämie verursachte Gewebe- und Organverletzungen lindern kann, indem es die Mikrozirkulation verbessert, den Energiestoffwechsel verbessert und die Produktion von Adenosintriphosphat (ATP) im Myokard erhöht Gewebe, hemmen die Reduktion von Hämatokrit, Albuminaustritt, neutrophiles CD18 und interzelluläres Zelladhäsionsmolekül-1 (ICAM-1), verhindern eine Verschlechterung der Mikrozirkulation, die durch Ischämie und Hypoxie verursacht wird, und hemmen die Blutplättchenaggregation und -adhäsion.

Das Ziel dieses erweiterten Zugangsprogramms besteht darin, T89 zur Behandlung einer mittelgroßen Population mit schwerem COVID-19 bereitzustellen, wobei das Dosierungsschema von jeweils 300 mg (vier T89-Kapseln) dreimal täglich für 14 Tage oral eingenommen wird durch einen Folgebesuch per Anruf am 21. Tag.

Studientyp

Erweiterter Zugriff

Erweiterter Zugriffstyp

  • Population mittlerer Größe

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Washington
      • Tacoma, Washington, Vereinigte Staaten, 98405
        • MultiCare Health System

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Wurde aufgrund von COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert, was durch positive Tests des Standard-Assays der reversen Transkriptions-Polymerase-Kettenreaktion (RT-PCR) bestätigt wurde;
  • Klinische Anzeichen, die auf eine schwere systemische Erkrankung mit COVID-19 hindeuten, wie z =arterieller Sauerstoffdruck, FiO2=inspirierter Sauerstoffanteil );
  • Mit mindestens einer der folgenden Grunderkrankungen wie Bluthochdruck, Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen;
  • Zu Beginn des Screenings ist eine Sauerstofftherapie klinisch indiziert.
  • anormal niedrige Thrombozytenzahlen und/oder andere Messungen, die auf eine systemische Thrombose hinweisen, wie z. B. Thrombozytenzahlen < 150.000/µl; 0,6 μg/ml < D-Dimer ≤ 2,0 μg/ml (d. h. 1,2–4 × Obergrenze des Normalwerts (ULN); ULN = 0,5 μg/ml).

Ausschlusskriterien:

  • Erfordert sofortige Verabreichung und Behandlung auf der Intensivstation (ICU).
  • Notwendigkeit einer High-Flow-Nasenkanülen-Sauerstoffzufuhr, nicht-invasiver Beatmung, invasiver mechanischer Beatmung oder extrakorporaler Membranoxygenierung (ECMO).
  • Das Fortschreiten des Todes steht unmittelbar bevor und ist innerhalb der nächsten 24 Stunden unvermeidlich, unabhängig von der Bereitstellung einer Behandlung.
  • Haben Sie eine bekannte angeborene Hyperkoagulopathie, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Faktor V Leiden (FVL), homozygot und heterozygot, Protein C- oder Protein S-Mangel. Und Patienten mit Hypercysteinämie.
  • Angeborene Blutgerinnungsstörung haben, einschließlich, aber nicht beschränkt auf von-Willebrand-Krankheit, Hämophilie A (Faktor-VIII-Mangel) Hämophilie B (Faktor-IX-Mangel).
  • Mit Alanin-Aminotransferase (ALT) ≥ 5 × ULN oder Aspartat-Aminotransferase (AST) ≥ 5 × ULN oder alkalischer Phosphatase (ALP) ≥ 5 × ULN oder Gesamt-Bilirubin (TBILI) ≥ 2 × ULN oder Thrombozytenzahlen < 50.000/ µL oder Neutrophilenzahl <1.000/µL.
  • Hat eine schwere vorbestehende Lungenerkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD), Lungenfibrose, Pneumonektomie usw. Probanden mit extrinsischer restriktiver Lungenerkrankung aufgrund von Fettleibigkeit können aufgenommen werden.
  • Bei schwerem Nierenversagen im Stadium 4 (d.h. geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) < 30) oder dialysepflichtig.
  • Mit kongestiver Herzinsuffizienz bei der New York Heart Association (NYHA).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Patrick Meehan, PhD, MD, MultiCare Health System

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. November 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. November 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. November 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Covid19

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