- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04998760
Eine Studie zur Bewertung des dualen mTORC1/2-Inhibitors (ATG 008) oder des selektiven Inhibitors der nuklearen Exportverbindung (ATG-010) in Kombination mit Chemotherapie bei Patienten mit rezidiviertem oder metastasiertem Eierstockkrebs, Endometriumkrebs und Gebärmutterhalskrebs (PORCH) (PORCH)
Eine multizentrische klinische Studie zur Bewertung des dualen mTORC1/2-Inhibitors (ATG 008) oder des selektiven Inhibitors der nuklearen Exportverbindung (ATG-010) in Kombination mit Chemotherapie bei Patienten mit rezidiviertem oder metastasiertem Eierstockkrebs, Endometriumkrebs und Gebärmutterhalskrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Chongqing
-
Chongqing, Chongqing, China, 400030
- Chongqing Cancer Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Verstehen Sie die Einverständniserklärung (ICF) und unterzeichnen Sie sie freiwillig.
- Alter 18 bis 70 (einschließlich 18 und 70).
- Histopathologische oder klinische Diagnose von hochgradigem rezidiviertem oder metastasiertem serösem Eierstockkrebs (einschließlich Eileiterkrebs und Peritonealkrebs), Endometriumkrebs (einschließlich Endometriumkarzinosarkom) und Gebärmutterhalskrebs (Plattenepithelkarzinom, Adenokarzinom und adenosquamöses Karzinom); erhielten nach einem Rezidiv ≤1 Linienbehandlung.
- Mindestens eine messbare Läsion gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) v1.1.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder
1. 6. Lebenserwartung >3 Monate. 7. Frauen im gebärfähigen Alter müssen ab der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis 180 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments der Anwendung wirksamer Verhütungsmittel zustimmen. Zu den Frauen im gebärfähigen Alter zählen Frauen vor der Menopause und Frauen innerhalb von 2 Jahren nach der Menopause. Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss beim Screening ein negativer Blutschwangerschaftstest vorliegen
Ausschlusskriterien:
1. Histopathologische Diagnose von Sarkomen, Karzinosarkomen (außer Endometriumkarzinosarkomen). 2. Niedriggradiges seröses Karzinom, klarzelliges Karzinom und muzinöses Karzinom. 3. Symptomatische Metastasen des Zentralnervensystems (mit Ausnahme derjenigen, die zuvor wegen Hirnmetastasen behandelt wurden, deren Krankheitsstatus jedoch vor dem Screening 4 Wochen lang stabil blieb). 4. Teilnahme an anderen klinischen Studien innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening. 5. Wurde innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening einer größeren Operation unterzogen oder erwartet, dass während des Studienzeitraums eine größere chirurgische Behandlung durchgeführt wird. 6. Erhielt eine systemische Chemotherapie, Strahlentherapie oder traditionelle chinesische Medizin mit Anti-Tumor-Indikationen innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening oder plante eine therapeutische Strahlentherapie während des Studienzeitraums. 7. Sie haben innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening einen abgeschwächten Lebendimpfstoff erhalten oder planen, während des Screenings einen abgeschwächten Lebendimpfstoff zu erhalten. 8. Verwendung systemischer Immunsuppressiva, die derzeit oder innerhalb von zwei Wochen vor dem Screening angewendet werden, mit folgenden Ausnahmen:
- Intranasales, inhaliertes, topisches Steroid oder topische Steroidinjektion (z. B. intraartikulär),
- Systemische Kortikosteroide in physiologischen Dosen, die 10 mg Prednison oder ein Äquivalent pro Tag nicht überschreiten dürfen, ODER
Steroide als Prämedikation für Überempfindlichkeitsreaktionen (z. B. Computertomographie [CT] als Prämedikation). 9. an Schluckstörungen, aktiven Magen-Darm-Erkrankungen oder anderen Krankheiten oder Störungen leiden, die die Absorption, Verteilung, den Stoffwechsel und die Ausscheidung von ATG-008 oder ATG 010 beeinträchtigen. 10. Hepatitis-B-Virus (HBV)-Infektion (Hepatitis-B-Oberflächenantigen [HBsAg] positiv) oder aktive Hepatitis-C-Virus (HCV)-Infektion (HCVRNA-positiv beim Screening).
11.Personen mit einer Vorgeschichte einer HIV-Infektion (Human Immunodeficiency Virus) und/oder eines erworbenen Immunschwächesyndroms. 12. Überempfindlich oder bekanntermaßen allergisch gegen ATG-008, ATG-010 oder Chemotherapeutika oder gegen aktive oder inaktive Inhaltsstoffe von Arzneimitteln mit ähnlichen chemischen Strukturen. 13. Sie haben eine Vorgeschichte von Organtransplantationen (z. B. Lebertransplantation oder autologe Stammzelltransplantation). 14. Bekannt als Alkohol- oder Drogenabhängigkeit. 15. Weibliche Probanden, die schwanger sind oder stillen. 16. Beurteilung des Prüfarztes, dass der Proband unter Berücksichtigung der Komplikationen oder anderer Bedingungen, die seine Einhaltung des Protokolls beeinträchtigen könnten, nicht an der Studie teilnehmen sollte.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: ATG-008 + Chemotherapeutika
ATG-008: Oral, 30 mg QD+Paclitaxel: 175 mg/m2, intravenöse Infusion >3 h, Tag 1, Q3W; ATG-008: Oral, 30 mg QD+Carboplatin: AUC = 5, intravenöse Infusion >1 Stunde, Tag 1, Q3W oder Cisplatin: 75 mg/m2, intravenöse Infusion >1 Stunde, Tag 2, Q3W; ATG-008: Oral, 30 mg QD + Doxorubicinhydrochlorid-Liposom, 40 mg/m2, Tag 1; Q4W;
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ATG-008 wird oral in einer Dosierung von 30 mg einmal täglich in Kombination mit Chemotherapien verabreicht.
Und in jeder Kohorte planen etwa 8-12 Probanden.
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Experimental: ATG-010 + Chemotherapeutika
Perimental: ATG-010 + Chemotherapeutika ATG-010: Oral, 80 mg QW, Tag 1/Woche der Behandlungszyklen + Paclitaxel: 175 mg/m2, intravenöse Infusion >3 h, Tag 1, Q3W; ATG-010: Oral, 80 mg QW, Tag 1/Woche der Behandlungszyklen +Carboplatin: AUC = 5, intravenöse Infusion >1 Stunde, Tag 1, Q3W oder Cisplatin: 75 mg/m2, intravenöse Infusion >1 Stunde, Tag 2, Q3W; ATG-010: Oral, 80 mg QW, Tag 1/Woche der Behandlungszyklen + Doxorubicinhydrochlorid-Liposom, 40 mg/m2, Tag 1; Q4W; |
ATG-010 wird oral in einer Dosierung von 30 mg QD und 80 mg QW in Kombination mit Chemotherapien verabreicht.
Und in jeder Kohorte planen etwa 8-12 Probanden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: 26 Monate
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Objektive Rücklaufquote (ORR)
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26 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit bis zur Reaktion (TTR)
Zeitfenster: 26 Monate
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Von Forschern gemäß RECIST 1.1 bewertet
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26 Monate
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Dauer der Antwort (DOR)
Zeitfenster: 26 Monate
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Von Forschern gemäß RECIST 1.1 bewertet
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26 Monate
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Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 26 Monate
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Von Forschern gemäß RECIST 1.1 bewertet
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26 Monate
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 26 Monate
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Die Schätzungen von Kaplan-Meier
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26 Monate
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 26 Monate
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Von Forschern gemäß RECIST 1.1 bewertet
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26 Monate
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Die Häufigkeit, Schwere und Kausalität von AE, SAE
Zeitfenster: 26 Monate
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Um die Sicherheit und Verträglichkeit von ATG-008 oder ATG-010 zu bewerten
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26 Monate
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EORTC-QLQ-C30
Zeitfenster: 26 Monate
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Um die Sicherheit und Verträglichkeit von ATG-008 oder ATG-010 zu bewerten
|
26 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Uterusneoplasmen
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Gebärmutterhalskrankheiten
- Uteruserkrankungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Eierstockerkrankungen
- Adnexerkrankungen
- Gonadenstörungen
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Gebärmutterhalstumoren
- Eierstocktumoren
- Endometriale Neubildungen
- Karzinom, Eierstockepithel
Andere Studien-ID-Nummern
- CQGOG0401
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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