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ATG-008 in Kombination mit Toripalimab bei fortgeschrittenen soliden Tumoren

13. Mai 2021 aktualisiert von: Li Zheng, Sichuan University

Eine offene Dosiseskalations- und Expansionsstudie mit einem dualen TORC1/2-Inhibitor von ATG-008 in Kombination mit dem PD-1-Antikörper von Toripalimab bei fortgeschrittenen soliden Tumoren

Dies ist eine unverblindete, einarmige Studie mit Dosiseskalations- und Expansionsphasen für den Zugang zu ATG-008 in Kombination mit Toripalimab bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Chongqing
      • Chongqing, Chongqing, China
        • Rekrutierung
        • Chongqing Cancer Hospital
        • Kontakt:
          • Iris Li
    • Sichuan
      • Chengdu, Sichuan, China, 610000
        • Rekrutierung
        • West China of Sichuan University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Einverständniserklärung kennen und freiwillig unterschreiben.
  2. Alter 18-70 Jahre (einschließlich 18 und 70 Jahre alt), Gewicht ≥45 kg.
  3. Mindestens eine messbare Läsion gemäß den Bewertungskriterien RECIST 1.1 und RANO.
  4. Der ECOG-Leistungsstatuswert ist 0 oder 1.
  5. Blutchemie-Testergebnisse, erfüllen die folgenden Ergebnisse:

    1. Aspartat-Aminotransferase (AST) und Alanin-Aminotransferase (ALT) ≤ 2,5 × normale Obergrenze (ULN)
    2. Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × ULN
    3. Serumalbumin > 29 g / L
    4. Kreatinin ≤ 1,5 × ULN oder 24-Stunden-Serum-Kreatinin-Clearance ≥ 50 ml / min
    5. Lipase und Amylase ≤ 2 × ULN.
  6. Ausreichende Knochenmarkfunktion und erfüllt die folgenden Ergebnisse:

    1. Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 109 / L
    2. Blutplättchen ≥ 75 × 10^9 / L
    3. Hämoglobin ≥ 90 g / L.
  7. Mit Ausnahme von Hörverlust und Haarausfall müssen alle Toxizitäten, die durch eine vorherige Antitumortherapie verursacht wurden, auf ≤ Grad 1 (gemäß NCI-CTCAE Version 5.0) zurückgekehrt sein.
  8. Die Lebenserwartung beträgt mehr als 3 Monate.

Ausschlusskriterien:

  1. Haben Sie eine Vorgeschichte von hepatischer Enzephalopathie.
  2. Haben Sie eine Schilddrüsenerkrankung mit einer klinisch signifikanten Schilddrüsenfunktionsstörung, die vom Prüfarzt beurteilt wird (gilt nicht für Schilddrüsenkrebs in der Dosisexpansionsphase).
  3. Aktive oder Vorgeschichte von oberen gastrointestinalen Blutungen, Geschwüren oder Ösophagusvarizen mit Blutungen innerhalb von 6 Monaten.
  4. Haben Sie eine Vorgeschichte von HIV-Infektion und / oder erworbenem Immunschwächesyndrom
  5. Größere Operationen wurden innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis durchgeführt oder werden während des Studienzeitraums erwartet.
  6. Haben Sie eine Vorgeschichte von Organtransplantationen (z. B. Lebertransplantation).
  7. Schlecht kontrollierter Pleura- oder Perikarderguss während des Screeningzeitraums.
  8. Andere primäre Malignome traten innerhalb von 5 Jahren vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments auf, mit Ausnahme von lokal heilbaren Malignomen
  9. Leiden an aktiven oder zuvor wiederkehrenden Autoimmunerkrankungen oder unter einem solchen Risiko.
  10. Systemisch immunsuppressive Medikamente werden derzeit innerhalb von 14 Tagen nach der ersten Dosis verwendet.
  11. Der Prüfarzt ist der Ansicht, dass die Komplikationen oder andere Situationen des Probanden die Einhaltung des Protokolls beeinträchtigen können oder für die Teilnahme an dieser Studie nicht geeignet sind.
  12. Patienten mit Diabetes oder glykiertem Hämoglobin (HbA1c) > 7 %.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ATG-008 und Toripalimab
Toripalimab wird mit ATG-008 kombiniert.
IV-Infusion
Tablette

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
MTD
Zeitfenster: Innerhalb von 21 Tagen nach der Einnahme
Maximal tolerierte Dosis
Innerhalb von 21 Tagen nach der Einnahme
RP2D
Zeitfenster: Innerhalb von 21 Tagen nach der Einnahme
Empfohlene Phase-2-Dosis
Innerhalb von 21 Tagen nach der Einnahme
ORR
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss (ca. 2 Jahre)
Gesamtantwortrate
Bis zum Studienabschluss (ca. 2 Jahre)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cmax
Zeitfenster: Tag 1 - Tag 15
Spitzenplasmakonzentration (Cmax)
Tag 1 - Tag 15
AUC
Zeitfenster: Tag 1 - Tag 15
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Tag 1 - Tag 15
DOR
Zeitfenster: 12 Monate
Dauer von der ersten Beobachtung von mindestens PR bis zum Zeitpunkt der Krankheitsprogression oder Todesfällen aufgrund der Krankheitsprogression, je nachdem, was zuerst eintritt.
12 Monate
DCR
Zeitfenster: 12 Monate
Krankheitskontrollrate (DCR=CBR+Stable Disease[SD; für mindestens 12 Wochen])
12 Monate
PFS
Zeitfenster: 12 Monate
Dauer vom Beginn der Studienbehandlung bis zu PD oder Tod (unabhängig von der Ursache), je nachdem, was zuerst eintritt
12 Monate
Betriebssystem
Zeitfenster: 12 Monate
Die Schätzungen von Kaplan-Meier
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Li Zheng, West China Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. April 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. März 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. April 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. April 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Mai 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Mai 2021

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • ATG-008-HX-001

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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