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Eine Phase-1-Studie zur intraoperativen Verabreichung von CA-008 zur Korrektur der Hallux-Valgus-Deformität

10. Juni 2021 aktualisiert von: Concentric Analgesics

Eine Phase-1-Studie mit aufsteigender Einzeldosis (SAD) zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufigen Wirksamkeit einer einzelnen intraoperativen Verabreichung von CA-008 bei Patienten, die sich einer Korrektur einer Hallux-Valgus-Deformität unterziehen

Dies ist eine monozentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-1-Studie mit aufsteigender Einzeldosis und sequenziellen Gruppen. Die Studie wird unter Verwendung eines Kohortendesigns mit aufeinanderfolgenden Gruppen von 8 Probanden durchgeführt. Innerhalb jeder Dosiskohorte werden 6 Probanden randomisiert zu aktiv und 2 zu Placebo randomisiert.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine monozentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-1-Studie mit aufsteigender Einzeldosis und sequenziellen Gruppen.

Die Studie wird unter Verwendung eines Kohortendesigns mit aufeinanderfolgenden Gruppen von 8 Probanden durchgeführt. Innerhalb jeder Dosiskohorte werden 6 Probanden randomisiert zu aktiv und 2 zu Placebo randomisiert. Placebo-Patienten aus jeder Kohorte wurden zur Analyse gepoolt. Die erste Kohorte erhält die niedrigste geplante Dosis von CA-008, und nachfolgende Kohorten erhalten ansteigende Dosen von CA-008 in einem festen Verabreichungsvolumen. Zwischen den Kohorten wird ein Zeitraum von mindestens 6 Tagen liegen, um sicherzustellen, dass mindestens 3 Tage Zeit sind, um die Sicherheitsdaten des letzten Probanden in einer Kohorte zu überprüfen, und um dem Treffen des Datenüberwachungsausschusses (DMC) zu ermöglichen, die Sicherheit zu überprüfen Daten aus der gesamten Kohorte, bevor eine Entscheidung zur Dosiseskalation getroffen wird. Dosiseskalationsregeln werden im Protokoll definiert.

Die Probanden werden einer einseitigen transpositionellen Osteotomie des ersten Mittelfußknochens zur Korrektur der Hallux-valgus-Deformität (Bunionektomie) unterzogen. Gemäß dem Behandlungsstandard erhalten die Probanden eine Regionalanästhesie (MAYO-Block) mit 0,5 % Bupivacain. Vor dem Wundverschluss werden 10 ml des Studienmedikaments in die Weichteile und das Periost der Operationsstelle injiziert.

Nach der Operation werden die Probanden 48 Stunden lang im Studienzentrum überwacht. Sicherheits- und Wirksamkeitsbewertungen werden wie hierin beschrieben durchgeführt. Die Probanden müssen vor der Entlassung bestimmte vorgegebene Kriterien erfüllen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Pasadena, California, Vereinigte Staaten, 91105
        • Lotus Clinical Research, LLC

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männlich oder weiblich im Alter von 18 bis einschließlich 65 Jahren.
  2. Planen einer primären unilateralen ersten metatarsalen Bunionektomie-Reparatur ohne begleitende Verfahren.
  3. Physische Klasse 1 oder 2 der American Society of Anesthesiology (ASA) sein.
  4. Bei guter Gesundheit und in der Lage, sich einer Bunionektomie unter Regionalanästhesie zu unterziehen.
  5. Keine weiteren geplanten Operationen außer einer Bunionektomie im Verlauf der Studie.
  6. Männliche Probanden müssen entweder steril sein (chirurgisch oder biologisch) oder sich während der Teilnahme an der Studie einer akzeptablen Methode der Empfängnisverhütung verpflichten.
  7. Weibliche Fächer sind nur förderfähig, wenn alle der folgenden Punkte zutreffen:

    1. Nicht schwanger (weibliches Subjekt im gebärfähigen Alter muss einen negativen Serum-Schwangerschaftstest beim Screening und einen negativen Urin-Schwangerschaftstest vor der Operation haben);
    2. Nicht stillend;
    3. Keine Planung, während der Studie schwanger zu werden;
    4. Seien Sie chirurgisch steril; oder mindestens zwei Jahre nach der Menopause; oder einen monogamen Partner haben, der chirurgisch steril ist; oder eine Doppelbarriere-Verhütung praktiziert; oder Abstinenz praktizieren (muss zustimmen, bei sexueller Aktivität eine Doppelbarriere-Verhütung anzuwenden); oder die Verwendung eines von der FDA zugelassenen einführbaren, injizierbaren, transdermalen oder kombinierten oralen Kontrazeptivums für mehr als 2 Monate vor Screening-Besuchen und verpflichtet sich zur Verwendung einer akzeptablen Form der Empfängnisverhütung für die Dauer der Studie und für 30 Tage nach Abschluss des Studiums.
  8. einen Body-Mass-Index ≤ 35 kg/m2 haben.
  9. Bereit und in der Lage, das vom Institutional Review Board (IRB) genehmigte Einwilligungsformular (ICF) zu unterzeichnen.
  10. Bereit und in der Lage, die Studienverfahren und Schmerzskalen zu vervollständigen und mit dem Studienpersonal sinnvoll auf Englisch zu kommunizieren.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit einer Vorgeschichte von Bluthochdruck, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und einer Vorgeschichte von zerebrovaskulären Ereignissen.
  2. Probanden mit gleichzeitigen schmerzhaften Zuständen, die während des Studienzeitraums möglicherweise eine analgetische Behandlung erfordern oder nach Ansicht des Prüfarztes postoperative Schmerzbewertungen verfälschen können.
  3. eine chronische Opioidtherapie erhalten oder erhalten haben, definiert als mehr als 15 Morphinäquivalenteinheiten pro Tag an mehr als 3 von 7 Tagen pro Woche über einen Zeitraum von einem Monat innerhalb von 12 Monaten nach Beginn der Studienbehandlung.
  4. Haben Sie eine bekannte Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber den folgenden Medikamenten oder verwandten Substanzen: Capsaicin, Chilischoten, Propofol, Bupivacain, Benzodiazepine, Midazolam, Oxycodon oder Ondansetron.
  5. Einen klinisch signifikanten anormalen klinischen Labortestwert nach Einschätzung des Prüfarztes aufweisen.
  6. Haben Sie, wie vom Prüfarzt oder dem medizinischen Monitor der Studie festgestellt, eine Vorgeschichte oder klinische Manifestationen signifikanter Nieren-, Leber-, kardiovaskulärer, metabolischer, neurologischer, psychiatrischer oder anderer Erkrankungen, die eine Teilnahme an der Studie ausschließen würden.
  7. Verwenden Sie gleichzeitig eine Therapie, die die Bewertung der Wirksamkeit oder Sicherheit beeinträchtigen könnte, wie z. B. Medikamente, die nach Meinung des Prüfarztes signifikante analgetische Eigenschaften haben oder synergistisch mit CA-008 wirken können.
  8. Verwendung nicht zugelassener Schmerzmittel innerhalb von 2 Tagen vor Tag 1 (NSAIDs, COX-2-Hemmer, Tramadol, Ketamin, Clonidin, Gabapentin, Pregabalin oder Cannabinoide).
  9. Anwendung von auf das Zentralnervensystem (ZNS) wirksamen Arzneimitteln wie Benzodiazepinen, trizyklischen Antidepressiva, SNRIs oder SSRIs gegen Schmerzen innerhalb von sieben Tagen vor Tag 1. Diese Medikamente sind für Nicht-Schmerz-Indikationen zugelassen, wenn die Dosis mindestens 30 Tage vor Tag 1 stabil war und während der gesamten Studie stabil bleiben soll. Die Verwendung von Lorazepam und anderen Schlafmitteln, außer solchen mit analgetischen Eigenschaften, ist erlaubt.
  10. Nachweis einer klinisch signifikanten 12-Kanal-EKG-Abnormalität nach Einschätzung des Prüfarztes, einschließlich QTcF > 450 für Männer und > 470 für Frauen.
  11. Verwendung von Nahrungsergänzungsmitteln oder rezeptfreien (OTC) Medikamenten, die erhebliche Mengen an Capsaicin enthalten, innerhalb von 1 Tag vor Tag 1 und während des gesamten Krankenhausaufenthalts.
  12. Probanden mit aktiver Hauterkrankung oder einer anderen Erkrankung an der voraussichtlichen Operationsstelle.
  13. Vorgeschichte von peripheren Gefäßerkrankungen, Sichelzellenanämie, Gefäßtransplantaten oder vasospastischen Erkrankungen.
  14. Anwendung von parenteralen oder oralen Kortikosteroiden innerhalb von 14 Tagen vor Tag 1.
  15. Bekannte Blutgerinnungsstörung oder nimmt präoperativ gerinnungshemmende Mittel ein. Eine tiefe Venenthrombose (TVT)-Prophylaxe nach Wahl des Chirurgen ist postoperativ erlaubt.
  16. Ein medizinischer Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes die Teilnahme oder Sicherheit des Probanden, die Durchführung der Studie oder die Schmerzbewertung beeinträchtigen könnte.
  17. Diabetes Mellitus.
  18. Verwendung eines Antihypertensivums oder Diabetes-Regimes in einer Dosis, die seit mindestens 30 Tagen nicht stabil ist oder von der nicht erwartet wird, dass sie während der gesamten Studie stabil bleibt.
  19. Verwendung von Digoxin, Warfarin (siehe Ausnahme unten), Lithium, Theophyllinpräparate, Aminoglykoside und alle Antiarrhythmika außer Betablockern und Verwendung von Antikonvulsiva außer Benzodiazepinen innerhalb von 7 Tagen vor Tag 1 und während der gesamten Studie. (Der Einsatz von Warfarin ist nach Ermessen des Prüfarztes zur TVT-Prophylaxe nach der Operation erlaubt).
  20. Vorgeschichte des Konsums illegaler Drogen oder verschreibungspflichtiger Medikamente oder Alkoholmissbrauch (trinkt regelmäßig > 4 Einheiten Alkohol pro Tag; 8 oz. Bier, 3 oz. Wein, 1 Unze. Spirituosen) innerhalb der letzten 2 Jahre nach Ansicht des Ermittlers.
  21. Positive Ergebnisse beim Alkohol-Atemtest haben, die auf Alkoholmissbrauch hinweisen, oder Urin-Drogen-Screening, das auf illegalen Drogenkonsum hinweist (es sei denn, die Ergebnisse können durch ein aktuelles Rezept oder akzeptable rezeptfreie Medikamente beim Screening erklärt werden, wie vom Prüfer festgelegt) beim Screening, und/oder vor einer Operation.
  22. Stabiles Medikationsschema für mindestens 14 Tage vor dem geplanten Bunionektomie-Eingriff, innerhalb von 5 Halbwertszeiten der spezifischen vorherigen Medikation (oder, wenn die Halbwertszeit nicht bekannt ist, innerhalb von 48 Stunden) vor der Verabreichung der Studienmedikation.
  23. Teilnahme an einer anderen klinischen Studie oder Verwendung eines Prüfpräparats innerhalb von 30 Tagen oder fünf Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor der geplanten Bunionektomie-Operation oder geplanter Erhalt eines anderen Prüfpräparats als CA-008 während der Teilnahme an der Studie.
  24. Zuvor an einer klinischen Studie mit CA-008 oder Capsaicin teilgenommen.
  25. Patienten mit peripheren Neuropathien, die möglicherweise die geplanten neurosensorischen Tests verfälschen würden.
  26. Jeglicher früherer oder aktueller medizinischer Zustand, der nach Meinung des Prüfarztes das Subjekt einem unangemessenen Sicherheitsrisiko für chirurgische Komplikationen oder für die Verwendung des Prüfprodukts aussetzt.
  27. Probanden, die innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening Blut oder Plasma gespendet haben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: CA-008 Kohorte 1 0,5 mg
Intraoperative, lokale Verwaltung
Lokale Verabreichung während der Operation
Aktiver Komparator: CA-008 Kohorte 2 1 mg
Intraoperative, lokale Verwaltung
Lokale Verabreichung während der Operation
Aktiver Komparator: CA-008 Kohorte 3 2 mg
Intraoperative, lokale Verwaltung
Lokale Verabreichung während der Operation
Aktiver Komparator: CA-008 Kohorte 4 3 mg
Intraoperative, lokale Verwaltung
Lokale Verabreichung während der Operation
Aktiver Komparator: CA-008 Kohorte 5 4,2 mg
Intraoperative, lokale Verwaltung
Lokale Verabreichung während der Operation
Placebo-Komparator: Placebo
Intraoperative, lokale Gabe von Kochsalzlösung (äquivalentes Volumen im aktiven Vergleichsarm)
Lokale Verabreichung während der Operation

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beurteilung der Operationsstelle
Zeitfenster: 24 und 48 Stunden nach der Infiltration
Bewertung der Hautreaktionen, um festzustellen, ob sich diese zwischen 24 und 48 Stunden verändert haben.
24 und 48 Stunden nach der Infiltration
Neurosensorische Bewertung
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Infiltration
Veränderung der neurosensorischen Beurteilung der Haut um den Einschnitt herum.
48 Stunden nach der Infiltration

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
11-Punkte (0-10) Numerische Schmerzbewertungsskala (NPRS)
Zeitfenster: Zeit 0 bis Tag 15
Schmerz, bewertet durch einen Standard-NPRS mit 11 Punkten (0–10) (wobei 10 das schlechtere Ergebnis ist) Fläche unter der Kurve (AUC)
Zeit 0 bis Tag 15
Postoperative Anwendung von Analgetika
Zeitfenster: Täglich bis Tag 15

Anwendung postoperativer analgetischer Therapie/Behandlungen

Der Opioidkonsum wird auf den Seiten Begleitmedikation und/oder Notfallmedikation erfasst und als Summe der Morphin-Milligramm-Äquivalente (MEQ) aller während des Zeitraums eingenommenen Medikamente berechnet. Für Probanden, die den Wirksamkeitsteil der Studie abgebrochen haben, werden alle Medikamente eingeschlossen, unabhängig davon, ob sie vor oder nach dem Abbruch eingenommen wurden

Täglich bis Tag 15

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: John Donovan, MD, Concentric Analgesics

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. November 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. März 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

25. April 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Oktober 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Oktober 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Oktober 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. Juni 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Juni 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hallux Valgus Deformität

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