- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05001607
Eine neuartige Methode zur Lungenisolierung im Vergleich zu Standardmethoden in einem Modell massiver Lungenblutungen (BloodyBlocker)
Eine neuartige Methode zur Lungenisolierung im Vergleich zu Standardmethoden in einem Modell massiver Lungenblutungen.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Zweck: Vergleich eines neuartigen Atemwegsgeräts in einem realistischen jugendlichen Atemwegsmodell einer massiven Lungenblutung mit drei Standardmethoden der Lungenisolierung.
Hypothese: Das neuartige Verfahren wird genauso schnell oder schneller sein als herkömmliche Verfahren.
Begründung: Die Lungenisolierung bei massiver Lungenblutung ist mit Sterblichkeitsraten von bis zu 40 % verbunden. Aktuelle Methoden der Lungenisolierung sind anspruchsvoll und weisen eine Reihe von Einschränkungen auf. Die Entwicklung dieses neuartigen Geräts war eine Reaktion auf die Einschränkungen aktueller Lösungen und könnte die Geschwindigkeit und Leichtigkeit des Einsetzens eines Bronchialblockers unter diesen Umständen erheblich steigern.
Ziele: (1) Bestimmung der Zeitdauer, die für eine erfolgreiche Lungenisolierung bei jeder der vier erprobten Methoden erforderlich ist. (2) Bestimmung der für die Intubation erforderlichen Zeitdauer bei jeder der vier erprobten Methoden. (3) Beschreibung der Herausforderungen bei jeder Methode innerhalb des Szenarios einer massiven Lungenblutung. (4) Um die Nützlichkeit des Modells der massiven Lungenblutung in zukünftigen Simulationen zu bewerten.
Forschungsdesign: Wir schlagen eine intraindividuelle randomisierte Verfahrensbewertungsstudie vor, die die Platzierung eines neuartigen Bronchialblockers mit drei Standardmethoden der Lungenisolierung in einer massiven Lungenblutungssimulation vergleicht.
Analyse: Das Mixed-Effects-Modell wird verwendet, um den Unterschied in der Gesamtzeit bis zur Lungenisolation zwischen dem neuartigen Verfahren und den anderen drei Verfahren zu testen, wobei das Subjekt die Zufallsvariable ist. Wenn die Normalitäts- und Homogenitätsannahmen des Modells mit gemischten Effekten nicht erfüllt sind, würde der nichtparametrische Wilcoxon-Vorzeichen-Rang-Test verwendet, um das neue Verfahren mit jedem der anderen Verfahren zu vergleichen. Bei der Erledigung einer Aufgabe gelten Zeitbeschränkungen, daher führen wir eine Sensitivitätsanalyse durch, bei der wir alle Teilnehmer in die Analyse einbeziehen, anstatt diejenigen auszuschließen, die nicht in der Lage waren, mindestens eine Methode abzuschließen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Andrew Poznikoff, BSc
- Telefonnummer: 1989 604-875-2000
- E-Mail: apoznikoff@bcchr.ca
Studienorte
-
-
British Columbia
-
Vancouver, British Columbia, Kanada, V5Z 4V4
- Rekrutierung
- BC Children's Hospital - Department of Anesthesia
-
Kontakt:
- Andrew Poznikoff, BSc
- Telefonnummer: 1989 604-875-2000
- E-Mail: apoznikoff@bcchr.ca
-
Hauptermittler:
- F Robert Purdy, FRCA
-
Unterermittler:
- Michael Barker, FRCA
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Unterermittler:
- Andrew Morrison, FRCA
-
Unterermittler:
- Alex Zheng, MSc
-
Unterermittler:
- Emma Nielsen, MSc
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Praktizierende Anästhesisten
- Anästhesiekollegen
Ausschlusskriterien:
- Wer nicht mitmachen möchte
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Machbarkeit des Geräts
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Studienversuch
Alle Teilnehmer führen eine Lungenblockade an einer Intubationspuppe mit 4 verschiedenen Methoden durch: Endobronchiale Intubation mit einem Endotrachealtubus; Bronchialblocker, der an der Außenseite eines Endotrachealtubus befestigt ist; Doppellumiger Endotrachealtubus; und Intraluminale Platzierung eines Bronchialblockers.
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Versuch von vier Methoden der Lungenblockade; eine neue Methode und drei veröffentlichte Methoden.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtzeit bis zur erfolgreichen Lungenisolierung.
Zeitfenster: Innerhalb von 10 Minuten nach Beginn der direkten Laryngoskopie
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Gesamtzeit vom Beginn der direkten Laryngoskopie bis zur Herstellung der Lungenisolierung, bestätigt durch eine Lungenbeatmung.
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Innerhalb von 10 Minuten nach Beginn der direkten Laryngoskopie
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit bis zur erfolgreichen Intubation
Zeitfenster: Innerhalb von 10 Minuten nach Beginn der direkten Laryngoskopie
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Zeit vom Beginn der direkten Laryngoskopie bis zur erfolgreichen Intubation, bestätigt durch Beatmung beider Lungenflügel.
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Innerhalb von 10 Minuten nach Beginn der direkten Laryngoskopie
|
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Zeit bis zur erfolgreichen Methodenplatzierung
Zeitfenster: Innerhalb von 10 Minuten nach erfolgreicher Intubation
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Zeit von der erfolgreichen Intubation bis zur Etablierung der Lungenisolierung.
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Innerhalb von 10 Minuten nach erfolgreicher Intubation
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Modellnutzen
Zeitfenster: Am Ende der Studie innerhalb einer Stunde nach Beginn der ersten Übungsintubation.
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Antworten auf den Post-Study-Fragebogen zur zukünftigen Nützlichkeit des Modells in Simulationen, basierend auf dem Lung Isolation Techniques Simulation Training Evaluation Questionnaire (LITSTEQ), entwickelt von Failor und Kollegen (2014) https://doi.org/10.1053/j.jvca. 2013.07.015, modifiziert, um das Training für massive Lungenblutungen zu spezifizieren. Bewertet auf einer Likert-Skala von 1-5; 1 – stimme überhaupt nicht zu, 2 – stimme nicht zu, 3 – neutral, 4 – stimme zu, 5 – stimme voll und ganz zu. Höhere Werte beziehen sich auf ein positiveres Ergebnis bei der Bewertung des Nutzens der Verwendung des Simulationsmodells für das Training bei massiver Lungenblutung. |
Am Ende der Studie innerhalb einer Stunde nach Beginn der ersten Übungsintubation.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: F Robert Purdy, FRCA, The University of British Columbia
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- H20-00662
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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