- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05006287
Die Sicherheit von oralen Nicht-Vitamin-K-Antikoagulanzien im Vergleich zu Warfarin früh nach einer Herzoperation
Eine randomisierte Studie zur Sicherheit von oralen Nicht-Vitamin-K-Antikoagulanzien im Vergleich zu Warfarin früh nach einer Herzoperation: eine Pilotstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Erica HZ Wang, PharmD
- Telefonnummer: 63198 6046822344
- E-Mail: ewang@providencehealth.bc.ca
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jian Ye, MD
- Telefonnummer: 6048069349
- E-Mail: jye@providencehealth.bc.ca
Studienorte
-
-
British Columbia
-
Vancouver, British Columbia, Kanada, V6Z 1Y6
- St. Paul's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene ≥18 Jahre
Herzchirurgische Eingriffe
- Koronararterien-Bypass-Operation (mit oder ohne Pumpe)
- Bioprothetischer Aortenklappenersatz
- Mitralklappenreparatur
- Eingriffe an der aufsteigenden Aorta
- Reparatur der Trikuspidalklappe
- Pulmonalklappenverfahren.
Eine Indikation zur oralen Antikoagulation
- Vorbestehende AF
- Neues postoperatives Vorhofflimmern
- Arterielle Embolie
- Venöse Thromboembolie.
Ausschlusskriterien:
Herzchirurgischer Eingriff
- Redo-Sternotomie
- Bioprothetischer Mitralklappenersatz
- Mechanischer Ventilersatz
- Transkatheter-Ventilverfahren
- Aortenbogenverfahren
- Perikardektomie
- Postoperative extrakorporale Membranoxygenierung
- Herz Transplantation
- Ventrikuläre Unterstützungsgeräte
- Angeborene Herzoperationen
- Schlaganfall innerhalb von 4 Wochen vor der Operation oder postoperativ vor Beginn der Studienmedikation
- Kürzlich aufgetretene heparininduzierte Thrombozytopenie (weniger als 3 Monate)
- Hohes Blutungsrisiko (z. größere Blutung [inkranielle Blutung, gastrointestinale Blutung] innerhalb der letzten 3 Monate, ungeklärter Abfall des Hämoglobins vor der Operation)
- Postoperative Blutungen, die eine Rückkehr in den Operationssaal zur Exploration vor der Randomisierung erfordern
- Perioperatives schweres Nierenversagen, definiert als eGFR < 30 ml/min/1,73 m2 oder Notwendigkeit der Dialyse
- Perioperatives Leberversagen mit Alaninaminotransferase > 3x Obergrenze des Normalwerts
- Schwangere oder stillende Frauen
- Patient kann nicht einwilligen
- Kontraindikation für ein Studienmedikament (einschließlich der gleichzeitigen Verwendung von starken P-Glykoprotein- oder Cytochrom-P450-Enzyminduktoren/-inhibitoren).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Gruppe für orale Antikoagulanzien ohne Vitamin K (NOAC).
Antikoagulation mit einem NOAK (Apixaban, Dabigatran, Edoxaban, Rivaroxaban)
|
NOAK-Gruppe (Intervention): Patienten, die in die NOAK-Gruppe randomisiert wurden, erhalten ein gemäß der kanadischen Monographie für die jeweilige Indikation dosiertes NOAK. Patienten, die vor einer Herzoperation ein NOAK erhalten, nehmen das gleiche NOAK wie vor der Operation wieder auf, während Patienten, die zuvor kein NOAK erhalten haben, vorzugsweise Apixaban entsprechend der örtlichen Praxis erhalten. Die NOAK wird frühestens am postoperativen Tag 5 begonnen und basiert auf dem Standardprotokoll, je nachdem, ob der Patient eine vorbestehende Indikation für eine Antikoagulation oder eine neue Indikation (z. postoperatives Vorhofflimmern). Patienten mit hohem Thromboserisiko und niedrigem Blutungsrisiko erhalten bereits am 3. postoperativen Tag ein standardisiertes Überbrückungsprotokoll mit unfraktionierter Heparininfusion oder niedermolekularem Heparin bis zur Einleitung der NOAK.
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Warfarin-Gruppe
Antikoagulation mit Warfarin, um INR 2,5 anzustreben
|
Warfarin-Gruppe (Vergleichsvergleich): Patienten, die in die Warfarin-Gruppe randomisiert wurden, erhalten Warfarin, das so titriert wird, dass ein international normalisiertes Zielverhältnis (INR) von 2,5 (Bereich 2,0 bis 3,0) erreicht wird. Warfarin wird bereits am ersten postoperativen Tag und basierend auf dem Standardprotokoll begonnen, je nachdem, ob der Patient eine bereits bestehende Indikation für eine Antikoagulation oder eine neue Indikation (z. postoperatives Vorhofflimmern). Patienten mit hohem Thromboserisiko und niedrigem Blutungsrisiko erhalten bereits am 3. postoperativen Tag ein standardisiertes Überbrückungsprotokoll mit unfraktionierter Heparininfusion oder niedermolekularem Heparin, bis INR 2,0 oder höher ist. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Erfolgreiche Rekrutierungsrate
Zeitfenster: Bei Abschluss des Studiums (d. h. 3 Monate)
|
Der Prozentsatz der geeigneten Teilnehmer, die erfolgreich für die Studie rekrutiert werden können
|
Bei Abschluss des Studiums (d. h. 3 Monate)
|
Adhärenzrate zum Antikoagulationsprotokoll
Zeitfenster: Bei Abschluss des Studiums (d. h. 3 Monate)
|
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die sich an das vorab festgelegte Antikoagulationsprotokoll halten (d. h.
Tag des Beginns von NOAK oder Warfarin, Indikation und Dosierung von Bridging) während des Index-Krankenhausaufenthalts
|
Bei Abschluss des Studiums (d. h. 3 Monate)
|
Zusammengesetzter Sicherheitsendpunkt
Zeitfenster: 3 Monate
|
Der Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen Gesamtmortalität, schwere Blutungen, Schlaganfall oder systemische Embolie, Perikarderguss, der eine Intervention erfordert, auftreten
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Arrhythmien, Herz
- Vorhofflimmern
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Protease-Inhibitoren
- Faktor Xa-Hemmer
- Antithrombine
- Serinproteinase-Inhibitoren
- Rivaroxaban
- Dabigatran
- Apixaban
- Edoxaban
- Warfarin
- Antikoagulanzien
Andere Studien-ID-Nummern
- StPaulH
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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