- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05014776
Studie zu CRS-207, Pembrolizumab, Ipilimumab und Tadalafil bei metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs
8. April 2026 aktualisiert von: Sidney Kimmel Comprehensive Cancer Center at Johns Hopkins
Eine Phase-2-Studie zur Sicherheit, Wirksamkeit und Immunantwort von CRS-207, Pembrolizumab, Ipilimumab und Tadalafil bei Patienten mit vorbehandeltem metastasiertem Adenokarzinom des Pankreas
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und klinischen Aktivität von Tadalafil, Pembrolizumab, Ipilimumab und CRS-207 bei Patienten mit metastasiertem Adenokarzinom des Pankreas, die nach mindestens 1 vorangegangenen Chemotherapie fortschreiten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
17
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21231
- Sidney Kimmel Comprehensive Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥18 Jahre.
- Haben Sie ein histologisch oder zytologisch nachgewiesenes Adenokarzinom der Bauchspeicheldrüse.
- Haben zuvor eine metastasierte Erkrankung behandelt.
- Haben Sie eine radiologische Krankheitsprogression.
- Patienten mit mindestens einer messbaren Tumorläsion.
- Die Akzeptanz des Patienten, eine Tumorbiopsie zu Studienbeginn und danach durchführen zu lassen
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1
- Die Patienten müssen eine ausreichende Organ- und Markfunktion haben, die durch studienspezifische Labortests definiert wurde.
- Sowohl Frauen als auch Männer müssen während des Studiums eine akzeptable Form der Empfängnisverhütung anwenden.
- Fähigkeit, ein schriftliches Einverständniserklärungsdokument zu verstehen und bereit zu sein, es zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Vorgeschichte oder Hinweise auf Hirnmetastasen.
- Hatte innerhalb der letzten 14 Tage eine Chemotherapie, Bestrahlung oder biologische Krebstherapie.
- innerhalb der letzten 28 Tage ein Prüfpräparat oder -gerät erhalten haben.
- In den letzten 28 Tagen operiert worden.
- Es wird erwartet, dass während der Studie eine andere Form der systemischen oder lokalisierten Krebstherapie erforderlich ist.
- Sie haben innerhalb der letzten 14 Tage (7 Tage für den COVID-Impfstoff) einen Impfstoff erhalten oder innerhalb der letzten 30 Tage einen Lebendimpfstoff erhalten.
- innerhalb der letzten 14 Tage Steroide erhalten haben.
- Verwenden Sie mehr als 4 g/Tag Paracetamol.
- Verwendung von organischen Nitraten.
- Verwendung von Stimulatoren der Guanylatcyclase (GC) wie Riociguat.
- Konsum beträchtlicher Mengen Alkohol (≥5 Einheiten/Tag)
- Verwendung eines starken oder mäßigen Cytochrom P450 3A4 (CYP3A4)-Inhibitors oder -Induktors.
- Patienten unter Immunsuppressiva innerhalb der letzten 7 Tage
- Bekannte Allergie gegen Penicillin und Sulfa.
- Schwere Überempfindlichkeitsreaktion auf einen beliebigen monoklonalen Antikörper.
- Vorgeschichte einer schweren Überempfindlichkeit gegen Tadalafil.
- Implantate oder Geräte haben, die nicht leicht entfernt werden können.
- Haben Sie künstliche Gelenke oder implantierte medizinische Geräte, die nicht einfach entfernt werden können.
- Anzeichen von klinischem oder radiologischem Aszites haben.
- Sie haben einen signifikanten und/oder bösartigen Pleuraerguss
- Unkontrollierte interkurrente Krankheit.
- Patienten mit aktiver, bekannter oder vermuteter Autoimmunerkrankung.
- Haben Sie ein Gewebe- oder Organ-Allotransplantat, einschließlich Hornhaut-Allotransplantat.
- HIV-, Hepatitis B- oder C-positiv diagnostiziert wurden.
- Befindet sich auf zusätzlichem Heimsauerstoff.
- Hat eine nicht geheilte Operationswunde oder ein Geschwür oder einen Knochenbruch, der als nicht heilend gilt.
- Hat eine klinisch signifikante Herzerkrankung
- Vorgeschichte einer nicht-arteriellen ischämischen optischen Retinopathie.
- Vorgeschichte einer signifikanten hypotensiven Episode, die einen Krankenhausaufenthalt innerhalb von 6 Monaten erforderte.
- Hat einen unzureichenden peripheren Venenzugang.
- Ist aus irgendeinem Grund nicht bereit oder nicht in der Lage, den Studienplan einzuhalten.
- Schwanger ist oder stillt.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Arm A – Tadalafil, Pembrolizumab, Ipilimumab, CRS-207
|
Die Patienten werden alle 3 Wochen für 6 Behandlungszyklen innerhalb einer Kur (insgesamt 18 Wochen) behandelt.
Tadalafil (20 mg) wird täglich an den Tagen 3-21 für die Zyklen 1-6 oral verabreicht.
Andere Namen:
Die Patienten werden alle 3 Wochen für 6 Behandlungszyklen innerhalb einer Kur (insgesamt 18 Wochen) behandelt.
Pembrolizumab (200 mg) wird an Tag 1 der Zyklen 1-6 intravenös verabreicht.
Andere Namen:
Die Patienten werden alle 3 Wochen für 6 Behandlungszyklen innerhalb einer Kur (insgesamt 18 Wochen) behandelt.
Ipilimumab (50 mg) wird an Tag 1 der Zyklen 1, 3 und 5 intravenös verabreicht.
Andere Namen:
Die Patienten erhalten alle 3 Wochen für 6 Behandlungszyklen innerhalb eines Verlaufs (insgesamt 18 Wochen).
CRS-207 [1 × 10^9 Colony Forming Units (CFU) in 100 ml NS] wird am Tag 2 der Zyklen 1-6 IV verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Objektive Ansprechrate (ORR) unter Verwendung der Reaktionsbewertungskriterien für feste Tumoren (Recist 1.1)
Zeitfenster: 9 Monate
|
Die objektive Rücklaufquote (ORR) ist definiert als die Anzahl der Patienten, die eine vollständige Reaktion (CR) oder teilweise Reaktion (PR) basieren, die auf Recist 1.1 -Kriterien basiert.
Cr = Verschwinden aller Zielläsionen, PR ist => 30% Abnahme der Summe der Durchmesser von Zielläsionen.
Teilnehmer, die aufgrund von Toxizität oder klinischem Fortschreiten vor Tumorbewertungen nach der Baseline einstellen, werden als Nicht-Responder angesehen.
Teilnehmer, die vor ihrer ersten Dosis Studienmedikamente aus anderen Gründen einstellen, werden nicht in die Analyse einbezogen.
|
9 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer, an denen medikamentenbedingte unerwünschte Ereignisse (AEs) teilnehmen, die Behandlungsabbruch erfordern
Zeitfenster: 9 Monate
|
9 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Katherine Bever, MD, Sidney Kimmel Comprehensive Cancer Center at Johns Hopkins Medical Institution
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
22. August 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
3. April 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
19. Juni 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. August 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. August 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. August 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. April 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Karzinom
- Neoplasmen der Bauchspeicheldrüse
- Adenokarzinom
- Aminosäuren, Peptide und Proteine
- Proteine
- Pyridinen
- Heterocyclische Verbindungen, 1-Ring
- Heterocyclische Verbindungen
- Heterocyclische Verbindungen, 2-Ring
- Heterocyclische Verbindungen, Fusionsring
- Indolen
- Antikörper, monoklonal, humanisiert
- Antikörper, monoklonal
- Antikörper
- Immunglobuline
- Immunoproteine
- Blutproteine
- Serumglobuline
- Globuline
- Indolalkaloide
- Heterocyclische Verbindungen, 3-Ring
- Carboline
- Tadalafil
- Ipilimumab
- Pembrolizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- J2180
- 5P01CA247886 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- IRB00291762 (Andere Kennung: Johns Hopkins Medical Institution)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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