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Linderung der medikamentenbedingten Iatrogenese geriatrischer stationärer Patienten (AGING)

12. November 2024 aktualisiert von: Luigi Brunetti, Rutgers, The State University of New Jersey
Diese Studie wird den MedWise Risk Score™ (MWRS™) bewerten, einen ganzheitlichen Ansatz zur Quantifizierung des Risikos der Medikation eines Patienten. Risikopatienten werden bei der Entlassung aus dem Krankenhaus identifiziert. Gezielte Interventionen werden durchgeführt, um ihre MWRS™ mit einer 30-tägigen Nachsorge zu reduzieren. Die getestete Hypothese ist, dass eine Verringerung des MWRS™ zu einer verkürzten 30-tägigen Wiederaufnahme führt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New Jersey
      • Somerville, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08876
        • Robert Wood Johnson University Hospital Somerset

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Krankenhausaufenthalt für mindestens 48 Stunden
  • Bei Entlassung aus dem Krankenhaus mindestens 5 Medikamente verschrieben
  • Baseline-Medikamentenrisiko-Score von 20 oder mehr

Ausschlusskriterien:

  • Wohnen Sie mehr als 25 Meilen von der Indexeinrichtung entfernt
  • Entlassung ins Hospiz
  • Entlassung gegen ärztlichen Rat
  • Patientenablauf während des anfänglichen Krankenhausaufenthalts

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Intervention
Die Anweisungen für das Medikationsschema bei der Entlassung werden bei der Entlassung bereitgestellt, nachdem sie mit dem MWRS bewertet, optimiert und vom verschreibenden Arzt bewertet wurden.
Gezielte Interventionen basierend auf Risikobewertungssoftware
Kein Eingriff: Pflegestandard
Die Anweisungen für das Medikationsschema bei der Entlassung werden nach der Beurteilung durch den verschreibenden Arzt bei der Entlassung bereitgestellt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Personen mit einem Besuch in der Notaufnahme oder Wiederaufnahme ins Krankenhaus
Zeitfenster: 30 Tage nach Krankenhausentlassung
Anzahl der Personen mit einem Besuch in der Notaufnahme oder Wiederaufnahme ins Krankenhaus
30 Tage nach Krankenhausentlassung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unterschied in der Punktzahl zwischen Patienten im Alter von älter und jünger als 65 Jahre
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt des Eingriffs
Vergleich zwischen den Altersgruppen
Zum Zeitpunkt des Eingriffs

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. September 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. August 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. August 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. August 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

14. November 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. November 2024

Zuletzt verifiziert

1. November 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • Pro2021001087

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Individuelle Teilnehmerdaten, die den Ergebnissen in Publikationen zugrunde liegen, werden nach Anonymisierung (Text, Tabellen, Abbildungen und Anhänge) geteilt.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Die Daten sind ab 9 Monaten und bis 36 Monate nach Veröffentlichung des Artikels verfügbar.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Die Daten werden mit Ermittlern geteilt, deren vorgeschlagene Verwendung der Daten genehmigt wurde. Vorschläge sollten an brunetti@rutgers.edu gerichtet werden.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Risiko-Score-basierte Intervention

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