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Strahlendosisstudie für rezidiviertes/refraktäres Hodgkin-/Non-Hodgkin-Lymphom

26. Januar 2024 aktualisiert von: University of Chicago

Eine i3+3-Phase-I-Dosis-pro-Fraktion-Eskalationsstudie für rezidiviertes/refraktäres Hodgkin-/Non-Hodgkin-Lymphom

Diese Studie konzentriert sich auf die Verwendung verkürzter Bestrahlungszyklen für Teilnehmer mit rezidiviertem/refraktärem Hodgkin-/Non-Hodgkin-Lymphom. Eine Bestrahlung über 5-6 Wochen ist für viele Menschen mit Lymphomen oft Standardbehandlung, aber die Ärzte, die diese Studie leiten, wollen herausfinden, ob eine Bestrahlung über einen kürzeren Zeitraum für die Behandlung von Lymphomen sicher sein kann und wenn ja, was am sichersten ist verkürzte Strahlendosis für die Teilnehmer.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

EINSCHLUSSKRITERIEN:

  1. Unterschriebene schriftliche Einverständniserklärung:

    • Die Teilnehmer müssen in der Lage sein, eine Selbsteinwilligung zu erteilen und dann eine vom Institutional Review Board (IRB)/Independent Ethics Committee (IEC) genehmigte schriftliche Einverständniserklärung gemäß den lokalen behördlichen und institutionellen Richtlinien zu unterzeichnen und zu datieren. Diese Zustimmung muss vor der Durchführung von protokollbezogenen Verfahren eingeholt werden, die nicht als Teil der normalen Teilnehmerbetreuung gelten.
    • Die Teilnehmer müssen bereit und in der Lage sein, geplante Besuche, Behandlungspläne, Labortests und andere Anforderungen der Studie einzuhalten.
  2. Muss die folgenden Krankheits-/Teilnehmermerkmale aufweisen:

    • Männer oder Frauen ≥ 18 Jahre.
    • Muss ein klinisch bestätigtes rezidiviertes / refraktäres Hodgkin / Non-Hodgkin-Lymphom haben
    • Mush wurden (nach Meinung des behandelnden Prüfarztes) angemessenen Behandlungsoptionen unterzogen.
    • Muss messbare Krankheiten / Tumore gemäß Definition von RECIST Version 1.1 haben, einschließlich mindestens einer Tumorläsion, die die Kriterien für eine Bestrahlung erfüllt (0,25 cc bis 65 cc lebensfähiger Tumor mit einer maximalen Größe von ca. 5 cm). Tumore, die größer als 65 cc sind, können teilweise behandelt werden, aber der gesamte Tumor sollte mindestens die vorgeschriebene Mindestdosis erhalten.
    • Die Teilnehmer müssen einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von ≤ 2 haben
    • Muss eine angemessene Organfunktion haben, wie durch klinische Laborwerte definiert, die dem Studienarzt zur Verfügung gestellt werden.
    • Muss eine vom Arzt festgestellte Lebenserwartung von mindestens 1 Monat haben.
    • Teilnehmerinnen, die Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) sind, müssen innerhalb von 72 Stunden vor Beginn der Studie einen negativen Schwangerschaftstest im Serum oder Urin haben.
    • Teilnehmerinnen, die Frauen sind, dürfen nicht stillen.
    • Teilnehmer, die WOCBP sind, müssen sich bereit erklären, die Anweisungen für Verhütungsmethoden für die Dauer der Behandlung mit dem/den Studienmedikament(en) und bis zu 5 Monate nach der letzten Dosis des/der Studienmedikament(e) zu befolgen.
    • WOCBP-Teilnehmerinnen, die kontinuierlich nicht heterosexuell aktiv sind, sind von den Verhütungsvorschriften befreit, müssen sich aber dennoch einem Schwangerschaftstest unterziehen, wie in diesem Abschnitt beschrieben.
    • Teilnehmer, die männlich und mit WOCBP sexuell aktiv sind, müssen zustimmen, die Anweisungen für Verhütungsmethoden für die Dauer der Behandlung mit dem/den Studienmedikament(en) und bis zu 7 Monate nach der letzten Dosis des/der Studienmedikament(e) zu befolgen. Außerdem müssen männliche Teilnehmer bereit sein, in dieser Zeit auf eine Samenspende zu verzichten.
    • Teilnehmer, die azoospermische Männer sind (Männer, die ohne Sperma nicht ejakulieren), sind von der Verhütungspflicht befreit.
    • Studienärzte sollen WOCBP und männliche Teilnehmer, die mit WOCBP sexuell aktiv sind, über die Bedeutung der Schwangerschaftsverhütung und die Auswirkungen einer unerwarteten Schwangerschaft beraten. Die Prüfärzte müssen über die Verwendung hochwirksamer Verhütungsmethoden beraten, die bei konsequenter und korrekter Anwendung eine Versagensrate von < 1 % aufweisen.

AUSSCHLUSSKRITERIEN:

  • Die Teilnehmer dürfen kein indolentes Lymphom oder eine andere Art von Lymphom haben, das mit wesentlich geringeren Strahlendosen als und EQD2 von 50 Gy wirksam behandelt werden könnte
  • Die Teilnehmer dürfen keine gleichzeitige Chemotherapie, gezielte niedermolekulare Therapie, Bestrahlung oder andere Krebstherapie (mit Ausnahmen für krankheitsspezifische Hormonbehandlungen, die als Behandlungsstandard gelten), keinen monoklonalen Anti-Krebs-Antikörper (mAb) erhalten oder sich nicht erholt haben (d. h. <Grad 1 oder zu Studienbeginn) von unerwünschten Ereignissen aufgrund eines zuvor verabreichten Wirkstoffs. Die Teilnehmer können gleichzeitig Steroide erhalten.

    i) Hinweis: Probanden mit Neuropathie < Grad 2 sind eine Ausnahme von diesem Kriterium und können sich für die Studie qualifizieren.

ii) Hinweis: Wenn der Proband eine größere Operation erhalten hat, muss er sich vor Beginn der Therapie angemessen von der Toxizität und/oder den Komplikationen des Eingriffs erholt haben.

iii) Hinweis: Probanden mit Alopezie jeden Grades sind eine Ausnahme von diesem Kriterium und können sich für die Studie qualifizieren

  • Die Teilnehmer dürfen keine vorherige Strahlentherapie (definiert als > 10 % der vorherigen verschriebenen Dosis) in dem Bereich gehabt haben, der mit Strahlung behandelt werden soll.
  • Teilnehmer, die zuvor eine zytotoxische Chemotherapie erhalten haben, dürfen diese Therapie nicht innerhalb von 2 Wochen nach Beginn der Bestrahlung erhalten
  • Teilnehmer, die zuvor monoklonale Anti-Krebs-Antikörper (mAb) oder andere kleine Moleküle hatten, dürfen diese Therapie nicht innerhalb von 7 Tagen nach Beginn der Bestrahlung erhalten
  • Die Teilnehmer dürfen keine bekannte zusätzliche Malignität haben, die die Analyse der Behandlung während der Studie verwirren könnte. Der Einschluss aller Studienteilnehmer mit mehr als einer malignen Erkrankung muss vom PI besprochen und genehmigt werden.
  • Die Teilnehmer dürfen keine bekannte Vorgeschichte einer nicht infektiösen Pneumonitis haben, die Steroide zur Behandlung erforderte.
  • Die Teilnehmer dürfen keine Hinweise auf eine interstitielle Lungenerkrankung haben.
  • Die Teilnehmer dürfen kein aktuelles Anfallsleiden haben.
  • Die Teilnehmer dürfen keine Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf eine Erkrankung, Therapie oder Laboranomalie haben, die die Ergebnisse der Studie verfälschen, die Teilnahme des Probanden für die gesamte Dauer der Studie beeinträchtigen oder nicht im besten Interesse des Probanden liegen könnten teilnehmen, nach Meinung des behandelnden Prüfarztes.
  • Hat bekannte psychiatrische oder Drogenmissbrauchsstörungen, die die Zusammenarbeit mit den Anforderungen der Studie beeinträchtigen würden.
  • Schwanger ist oder stillt oder erwartet, innerhalb der voraussichtlichen Dauer der Studie schwanger zu werden oder Kinder zu zeugen, beginnend mit dem Screening-Besuch bis 120 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung.
  • Wenn eine bekannte aktive Hepatitis B (z. B. HBsAg-reaktiv) oder Hepatitis C (z. B. HCV-RNA [qualitativ] nachgewiesen wird) ist der Patient nicht für eine Behandlung von Leberläsionen geeignet
  • Die Teilnehmer dürfen keine unkontrollierte oder signifikante Herz-Kreislauf-Erkrankung gehabt haben, einschließlich, aber nicht beschränkt auf eine der folgenden:

    • Myokardinfarkt oder Schlaganfall/transiente ischämische Attacke innerhalb der letzten 6 Monate
    • Unkontrollierte Angina in den letzten 3 Monaten
    • Jede Vorgeschichte von klinisch signifikanten Arrhythmien (wie ventrikuläre Tachykardie, Kammerflimmern oder Torsades de pointes)
    • Vorgeschichte anderer klinisch signifikanter Herzerkrankungen (z. Kardiomyopathie, dekompensierte Herzinsuffizienz mit Funktionsklassifizierung III bis IV der New York Heart Association, Perikarditis, signifikanter Perikarderguss oder Myokarditis)
    • Herz-Kreislauf-Krankheitsbedingter Bedarf an täglicher zusätzlicher Sauerstofftherapie.
  • Die Teilnehmer dürfen während der Studie nicht gleichzeitig Statine einnehmen. Allerdings kann einem Patienten, der vor der Verabreichung des Studienmedikaments Statine für mehr als 3 Monate eingenommen hat und sich in einem stabilen Zustand ohne CK-Anstieg befindet, die Teilnahme gestattet werden.
  • Die Teilnehmer dürfen keine aktuellen oder anamnestischen klinisch signifikanten Muskelerkrankungen haben (z. Myositis), einer kürzlichen, nicht behobenen Muskelverletzung oder einer Erkrankung, von der bekannt ist, dass sie die Serum-CK-Spiegel erhöht.
  • Die Teilnehmer dürfen keine Gefangenen sein oder unfreiwillig inhaftiert sein.
  • Teilnehmer dürfen nicht zur Behandlung einer psychiatrischen oder körperlichen (z. B. Infektionskrankheit) Krankheit zwangshaft inhaftiert werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Dosisfindungsgruppe 0 - Dosisstufe 0

Hochenergetische Strahlung wird mit einer Behandlungsmaschine, die als Linearbeschleuniger bezeichnet wird, an einen fokussierten Bereich Ihres Körpers abgegeben. Die Bestrahlung erfolgt über eine IV. Eine Form wird auch individuell an Ihren Körper angepasst, sodass Sie sich während des Bestrahlungsprozesses nicht bewegen. Die tatsächliche Zeit auf dem Strahlenbehandlungsgerät beträgt 30-60 Minuten. Der Schimmel wird nach der Behandlung entfernt.

Die längstmögliche Behandlung besteht aus 14 Bestrahlungsbehandlungen über einen Zeitraum von 3 Wochen. Die kürzestmögliche Behandlungsdauer beträgt 3 Behandlungen oder weniger als 1 Woche. Der Zeitaufwand für die Bestrahlung hängt von der Ihnen zugeteilten Dosisgruppe ab.

Die Teilnehmer erhalten eine Bestrahlung von mindestens 1, aber nicht mehr als 5 Läsionen (Körperbereiche mit Krebs).

Dosis pro Fraktion (jede Bestrahlungsbehandlung): 3,2 Gy bis 2,4 Gy (Mindestdosis), je nachdem, was der Studienarzt verschreibt

Gesamtstrahlendosis für den Behandlungszeitraum: 44,8 Gy bis 33,6 Gy (Mindestdosis) je nach Verschreibung des Studienarztes

Gesamtzahl der Strahlenbehandlungen: 14

Experimental: Dosisfindungsgruppe 1 - Dosisstufe 1

Hochenergetische Strahlung wird mit einer Behandlungsmaschine, die als Linearbeschleuniger bezeichnet wird, an einen fokussierten Bereich Ihres Körpers abgegeben. Die Bestrahlung erfolgt über eine IV. Eine Form wird auch individuell an Ihren Körper angepasst, sodass Sie sich während des Bestrahlungsprozesses nicht bewegen. Die tatsächliche Zeit auf dem Strahlenbehandlungsgerät beträgt 30-60 Minuten. Der Schimmel wird nach der Behandlung entfernt.

Die längstmögliche Behandlung besteht aus 14 Bestrahlungsbehandlungen über einen Zeitraum von 3 Wochen. Die kürzestmögliche Behandlungsdauer beträgt 3 Behandlungen oder weniger als 1 Woche. Der Zeitaufwand für die Bestrahlung hängt von der Ihnen zugeteilten Dosisgruppe ab.

Die Teilnehmer erhalten eine Bestrahlung von mindestens 1, aber nicht mehr als 5 Läsionen (Körperbereiche mit Krebs).

Dosis pro Fraktion (jede Bestrahlungsbehandlung): 4,2 Gy bis 3,2 Gy (Mindestdosis), je nachdem, was der Studienarzt verschreibt

Gesamtstrahlendosis für den Behandlungszeitraum: 42 Gy bis 32 Gy (Mindestdosis) je nach Verschreibung des Studienarztes

Gesamtzahl der Strahlenbehandlungen: 10

Experimental: Dosisfindungsgruppe 2 - Dosisstufe 2

Hochenergetische Strahlung wird mit einer Behandlungsmaschine, die als Linearbeschleuniger bezeichnet wird, an einen fokussierten Bereich Ihres Körpers abgegeben. Die Bestrahlung erfolgt über eine IV. Eine Form wird auch individuell an Ihren Körper angepasst, sodass Sie sich während des Bestrahlungsprozesses nicht bewegen. Die tatsächliche Zeit auf dem Bestrahlungsgerät beträgt 30-60 Minuten. Der Schimmel wird nach der Behandlung entfernt.

Die längstmögliche Behandlung besteht aus 14 Bestrahlungsbehandlungen über einen Zeitraum von 3 Wochen. Die kürzestmögliche Behandlungsdauer beträgt 3 Behandlungen oder weniger als 1 Woche. Der Zeitaufwand für die Bestrahlung hängt von der Ihnen zugeteilten Dosisgruppe ab.

Die Teilnehmer erhalten eine Bestrahlung von mindestens 1, aber nicht mehr als 5 Läsionen (Körperbereiche mit Krebs).

Dosis pro Fraktion (jede Bestrahlungsbehandlung): 5,2 Gy bis 4,2 Gy (Minimaldosis) je nach Verschreibung des Studienarztes

Gesamtstrahlendosis für den Behandlungszeitraum: 39,2 Gy bis 29,4 Gy (Mindestdosis) je nach Verordnung des Studienarztes

Gesamtzahl der Strahlenbehandlungen: 7

Experimental: Dosisfindungsgruppe 3 - Dosisstufe 3

Hochenergetische Strahlung wird mit einer Behandlungsmaschine, die als Linearbeschleuniger bezeichnet wird, an einen fokussierten Bereich Ihres Körpers abgegeben. Die Bestrahlung erfolgt über eine IV. Eine Form wird auch individuell an Ihren Körper angepasst, sodass Sie sich während des Bestrahlungsprozesses nicht bewegen. Die tatsächliche Zeit auf dem Bestrahlungsgerät beträgt 30-60 Minuten. Der Schimmel wird nach der Behandlung entfernt.

Die längstmögliche Behandlung besteht aus 14 Bestrahlungsbehandlungen über einen Zeitraum von 3 Wochen. Die kürzestmögliche Behandlungsdauer beträgt 3 Behandlungen oder weniger als 1 Woche. Der Zeitaufwand für die Bestrahlung hängt von der Ihnen zugeteilten Dosisgruppe ab.

Die Teilnehmer erhalten eine Bestrahlung von mindestens 1, aber nicht mehr als 5 Läsionen (Körperbereiche mit Krebs).

Dosis pro Fraktion (jede Bestrahlungsbehandlung): 6,8 Gy bis 5,4 Gy (Mindestdosis), je nachdem, was der Studienarzt verschreibt

Gesamtstrahlendosis für den Behandlungszeitraum: 34 Gy bis 27 Gy (Mindestdosis) je nach Verschreibung des Studienarztes

Gesamtzahl der Strahlenbehandlungen: 5

Experimental: Dosisfindungsgruppe 4 - Dosisstufe 4

Hochenergetische Strahlung wird mit einer Behandlungsmaschine, die als Linearbeschleuniger bezeichnet wird, an einen fokussierten Bereich Ihres Körpers abgegeben. Die Bestrahlung erfolgt über eine IV. Eine Form wird auch individuell an Ihren Körper angepasst, sodass Sie sich während des Bestrahlungsprozesses nicht bewegen. Die tatsächliche Zeit auf dem Bestrahlungsgerät beträgt 30-60 Minuten. Der Schimmel wird nach der Behandlung entfernt.

Die längstmögliche Behandlung besteht aus 14 Bestrahlungsbehandlungen über einen Zeitraum von 3 Wochen. Die kürzestmögliche Behandlungsdauer beträgt 3 Behandlungen oder weniger als 1 Woche. Der Zeitaufwand für die Bestrahlung hängt von der Ihnen zugeteilten Dosisgruppe ab.

Die Teilnehmer erhalten eine Bestrahlung von mindestens 1, aber nicht mehr als 5 Läsionen (Körperbereiche mit Krebs).

Dosis pro Fraktion (jede Bestrahlungsbehandlung): 10 Gy bis 7,8 Gy (Minimaldosis) je nach Verschreibung des Studienarztes

Gesamtstrahlendosis für den Behandlungszeitraum: 30 Gy bis 23,4 Gy (Mindestdosis) je nach Verschreibung des Studienarztes

Gesamtzahl der Strahlenbehandlungen: 3

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximal tolerierte Dosis pro Strahlungsanteil
Zeitfenster: 1 Monat
Maximal tolerierte Strahlendosis pro Fraktion bei Teilnehmern mit rezidiviertem/refraktärem Hodgkin-/Non-Hodgkin-Lymphom, bewertet anhand dosislimitierender Toxizitäten (schwere Nebenwirkungen, die die Strahlendosis begrenzen), definiert durch die Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) v5 .0.
1 Monat

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate der gemeldeten unerwünschten Ereignisse innerhalb von 1 Monat nach Bestrahlung
Zeitfenster: 1 Monat
Die Rate der gemeldeten unerwünschten Ereignisse (Nebenwirkungen) innerhalb von 1 Monat nach Beginn der Bestrahlung gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) v5.0.
1 Monat
Rate langfristiger unerwünschter Ereignisse (bis zu 2 Jahre) ab Ende der Bestrahlung Rate langfristiger unerwünschter Ereignisse (bis zu 2 Jahre) ab Ende der Bestrahlung
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach der letzten Strahlendosis
Die Raten der gemeldeten langfristigen unerwünschten Ereignisse vom Ende der Bestrahlung bis zu einem Maximum von 2 Jahren gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) v5.0.
Bis zu 2 Jahre nach der letzten Strahlendosis
Gesamtansprechrate auf die Strahlenbehandlung
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach der letzten Strahlendosis
Gesamtansprechrate auf Bestrahlung (einschließlich bestrahlter und nicht bestrahlter Läsionen), wie durch Computertomographie-Scans von Läsionen basierend auf Tumormessungen gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST-Kriterien Version 1.1) bewertet.
Bis zu 2 Jahre nach der letzten Strahlendosis
Progressionsfreies Überleben der Teilnehmer nach Strahlenbehandlung
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach der letzten Strahlendosis
Progressionsfreies Überleben nach Bestrahlung, wie anhand von Computertomographie (CT)-Scans von Läsionen, Tumormessungen gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors und klinischen Aufzeichnungen beurteilt.
Bis zu 2 Jahre nach der letzten Strahlendosis
Gesamtüberleben nach Strahlenbehandlung
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach der letzten Strahlendosis
Gesamtüberleben nach Bestrahlung, bestimmt durch Computertomographie (CT)-Scans von Läsionen, Tumormessungen gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST Version 1.1) und klinischen Aufzeichnungen.
Bis zu 2 Jahre nach der letzten Strahlendosis
Lokale Kontrolle der behandelten Läsionen nach der Strahlenbehandlung
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach der letzten Strahlendosis
Lokale Kontrolle der behandelten Läsion, wie durch Computertomographie (CT)-Scans der Läsionen, Tumormessungen gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST-Kriterien Version 1.1) und klinischen Aufzeichnungen beurteilt.
Bis zu 2 Jahre nach der letzten Strahlendosis

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yasmin Hasan, MD, University of Chicago - Comprehensive Cancer Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. September 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. August 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. August 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. August 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Lymphom

Klinische Studien zur Strahlung - Dosisstufe 0

  • Newcastle University
    University of Oslo; University College Dublin; Technical University of Munich; Maastricht... und andere Mitarbeiter
    Abgeschlossen
    Ernährungsumstellung
    Niederlande, Deutschland, Griechenland, Irland, Polen, Spanien, Vereinigtes Königreich
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