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Valveclip® Transkatheter-Studie zur Mitralklappenreparatur

14. November 2023 aktualisiert von: Shanghai NewMed Medical Co., Ltd.

Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des Transkatheter-Mitralklappenreparatursystems bei Patienten mit mittelschwerer und höherer degenerativer Mitralklappeninsuffizienz bei hohem Operationsrisiko

Der Zweck dieser klinischen Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des Transkatheter-Mitralklappenreparatursystems bei der Behandlung von Patienten mit mittelschwerer oder schwerer degenerativer Mitralinsuffizienz.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist eine prospektive, multizentrische, einarmige klinische Sicherheits- und Leistungsstudie.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

150

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: chunyang Wang, CRA
  • Telefonnummer: (86)-21-20788668
  • E-Mail: cywang@newmed.cn

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Sichuan, China
        • Rekrutierung
        • Department of Cardiology, West China Hospital, Sichuan University
        • Kontakt:
          • mao Chen, Chief

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

60 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Schwere Mitralinsuffizienz ≥3+ (mittelschwere oder höhergradige degenerative Mitralinsuffizienz oder mit Stenose ist eingeschlossen);
  2. Alter≥70 Jahre; oder Patienten, die 60 bis 70 Jahre alt sind, und der STS-Risiko-Score zeigt an, dass die Teilnehmer einem hohen Risiko einer traditionellen Operation ausgesetzt sind oder eine traditionelle Thorakotomie nicht tolerieren können;

4) Linksventrikuläre Ejektionsfraktion ≥ 30 %; 5) Wie von einem multidisziplinären Herzteam (mindestens zwei Herzchirurgen/ein Kardiologe) bewertet, Patienten mit extrem hohem Risiko oder ungeeignet für routinemäßige Mitralklappenoperationen mit Bewertung; 6) Patienten, die den Zweck der Studie verstehen und sich freiwillig zur Teilnahme bereit erklären, die Einverständniserklärung unterschreiben und bereit sind, relevante Untersuchungen und klinische Nachuntersuchungen zu akzeptieren.

Anatomie Auswahlkriterien:

  1. Der Regurgitationsstrahl der Mitralklappe stammt von A2 und P2 (die Läsionen von A2/P2 in der Mitralklappe verursachen Regurgitation);
  2. Die Breite des mitralklappenvorgefallenen Bereichs beträgt ≤ 15 mm, die Prolapshöhe ≤ 10 mm oder die Koaptationstiefe ≤ 11 mm, die Koaptationshöhe ≥ 2 mm, die effektive Länge der vorderen und hinteren Segel > 1 cm (entsprechend den von EVEREST II empfohlenen Kantenreparaturstandards);
  3. Effektive Öffnungsfläche der Mitralklappe ≥ 4,0 cm2;
  4. Keine offensichtliche Verkalkung des Mitralklappenrings und der Klappensegel;
  5. Die anatomischen Gegebenheiten des Patienten erlauben einen transseptalen Zugang.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorherige kardiale Mitralklappenoperation;
  2. Patienten mit infektiöser Endokarditis oder mit einer aktiven Infektion;
  3. Patienten mit Mitralinsuffizienz, verursacht durch reine Mitralstenose;
  4. Kombiniert mit einer unbehandelten schweren koronaren Herzkrankheit
  5. Pulmonale Hypertonie (systolischer Druck der Lungenarterie > 70 mmHg);
  6. Patienten mit schwerem Rechtsherzversagen;
  7. Die Patienten sind extrem schwach und vertragen keine Vollnarkose oder stehen unter Schock, dass eine Kreislaufunterstützung erforderlich ist;
  8. Patienten mit hypertropher Kardiomyopathie, restriktiver Kardiomyopathie und konstriktiver Perikarditis;
  9. Patienten, die eine chronische Dialyse erhalten;
  10. Patienten mit deutlicher Gerinnungsstörung und schwerer Gerinnungsstörung;
  11. Patienten mit klaren Kontraindikationen für gerinnungshemmende Medikamente;
  12. Patienten mit Schlaganfall oder transitorischer ischämischer Attacke innerhalb von 30 Tagen;
  13. Echokardiographie fand jede intrakardiale Masse, linken Ventrikel oder atrialen Thrombus;
  14. Patienten, die eine Operation oder interventionelle Therapie wegen anderer Klappenläsionen benötigen;
  15. Patienten mit schweren makrovaskulären Läsionen, die eine chirurgische Behandlung erfordern;
  16. Die bildgebenden Untersuchungen der Patienten deuten darauf hin, dass die Anatomie des Herzens und der Klappen ungeeignet sind;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlung
Transkatheter-Mitralklappenrekonstruktion mit Valveclip®
Transkatheter-Mitralklappenreparatursystem

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirksamkeit des Produkts
Zeitfenster: 12 Monate
Die Wirksamkeit des Produkts ist definiert als der Anteil der Teilnehmer, die nach der Operation wirksame Standards erfüllen (Todesfreiheit, Mitralklappen-Reoperation oder MR > 2+ nach 12 Monaten).
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirksamkeit des Produkts
Zeitfenster: 30 Tage, 180 Tage, 2 bis 5 Jahre
Die Wirksamkeit des Produkts ist definiert als der Anteil der Teilnehmer, die nach der Operation wirksame Standards erfüllen (Todesfreiheit, Mitralklappen-Reoperation oder MR > 2+ nach 30 Tagen, 180 Tagen, 2 bis 5 Jahren).
30 Tage, 180 Tage, 2 bis 5 Jahre
Rate der kardiovaskulär bedingten Sterblichkeit
Zeitfenster: 30 Tage, 180 Tage, 1 Jahr, 2 bis 5 Jahre
Kardiovaskulär bedingte Sterblichkeit nach Transkatheter-Mitralklappenreparatur
30 Tage, 180 Tage, 1 Jahr, 2 bis 5 Jahre
Rate schwerer unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 30 Tage, 180 Tage, 1 Jahr, 2 bis 5 Jahre
Schwere unerwünschte Ereignisse nach Transkatheter-Mitralklappenreparatur (einschließlich Tod, Schlaganfall, Myokardinfarkt, Reoperation, instrumentelle nicht-selektive kardiovaskuläre Chirurgie, Nierenversagen und unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit Operationen mit transfemoralem Venenseptumzugang usw.)
30 Tage, 180 Tage, 1 Jahr, 2 bis 5 Jahre
Verbesserung der Lebensqualität
Zeitfenster: 30 Tage, 180 Tage, 1 Jahr, 2 bis 5 Jahre
Die 12-Punkte-Kurzform-Gesundheitsumfrage (SF-12)
30 Tage, 180 Tage, 1 Jahr, 2 bis 5 Jahre

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Technischer Erfolg
Zeitfenster: unmittelbar postoperativ
Technischer Erfolg nach Transkatheter-Mitralklappenreparatur
unmittelbar postoperativ
Geräteerfolg
Zeitfenster: 30 Tage, 180 Tage, 1 Jahr
Geräteerfolg nach Transkatheter-Mitralklappenreparatur
30 Tage, 180 Tage, 1 Jahr
Verfahrenserfolg
Zeitfenster: 30 Tage
Verfahrenserfolg nach Transkatheter-Mitralklappenreparatur
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: mao Chen, Chief, West China Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. September 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. September 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. August 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. August 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. August 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

16. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • M-clip-2020-09

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Mitralinsuffizienz

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