- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05021614
Valveclip® Transkatheter-Studie zur Mitralklappenreparatur
Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des Transkatheter-Mitralklappenreparatursystems bei Patienten mit mittelschwerer und höherer degenerativer Mitralklappeninsuffizienz bei hohem Operationsrisiko
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: chunyang Wang, CRA
- Telefonnummer: (86)-21-20788668
- E-Mail: cywang@newmed.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: xuyang Xie
- Telefonnummer: (86)-21-20788668
- E-Mail: xyxie@newmed.cn
Studienorte
-
-
-
Sichuan, China
- Rekrutierung
- Department of Cardiology, West China Hospital, Sichuan University
-
Kontakt:
- mao Chen, Chief
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schwere Mitralinsuffizienz ≥3+ (mittelschwere oder höhergradige degenerative Mitralinsuffizienz oder mit Stenose ist eingeschlossen);
- Alter≥70 Jahre; oder Patienten, die 60 bis 70 Jahre alt sind, und der STS-Risiko-Score zeigt an, dass die Teilnehmer einem hohen Risiko einer traditionellen Operation ausgesetzt sind oder eine traditionelle Thorakotomie nicht tolerieren können;
4) Linksventrikuläre Ejektionsfraktion ≥ 30 %; 5) Wie von einem multidisziplinären Herzteam (mindestens zwei Herzchirurgen/ein Kardiologe) bewertet, Patienten mit extrem hohem Risiko oder ungeeignet für routinemäßige Mitralklappenoperationen mit Bewertung; 6) Patienten, die den Zweck der Studie verstehen und sich freiwillig zur Teilnahme bereit erklären, die Einverständniserklärung unterschreiben und bereit sind, relevante Untersuchungen und klinische Nachuntersuchungen zu akzeptieren.
Anatomie Auswahlkriterien:
- Der Regurgitationsstrahl der Mitralklappe stammt von A2 und P2 (die Läsionen von A2/P2 in der Mitralklappe verursachen Regurgitation);
- Die Breite des mitralklappenvorgefallenen Bereichs beträgt ≤ 15 mm, die Prolapshöhe ≤ 10 mm oder die Koaptationstiefe ≤ 11 mm, die Koaptationshöhe ≥ 2 mm, die effektive Länge der vorderen und hinteren Segel > 1 cm (entsprechend den von EVEREST II empfohlenen Kantenreparaturstandards);
- Effektive Öffnungsfläche der Mitralklappe ≥ 4,0 cm2;
- Keine offensichtliche Verkalkung des Mitralklappenrings und der Klappensegel;
- Die anatomischen Gegebenheiten des Patienten erlauben einen transseptalen Zugang.
Ausschlusskriterien:
- Vorherige kardiale Mitralklappenoperation;
- Patienten mit infektiöser Endokarditis oder mit einer aktiven Infektion;
- Patienten mit Mitralinsuffizienz, verursacht durch reine Mitralstenose;
- Kombiniert mit einer unbehandelten schweren koronaren Herzkrankheit
- Pulmonale Hypertonie (systolischer Druck der Lungenarterie > 70 mmHg);
- Patienten mit schwerem Rechtsherzversagen;
- Die Patienten sind extrem schwach und vertragen keine Vollnarkose oder stehen unter Schock, dass eine Kreislaufunterstützung erforderlich ist;
- Patienten mit hypertropher Kardiomyopathie, restriktiver Kardiomyopathie und konstriktiver Perikarditis;
- Patienten, die eine chronische Dialyse erhalten;
- Patienten mit deutlicher Gerinnungsstörung und schwerer Gerinnungsstörung;
- Patienten mit klaren Kontraindikationen für gerinnungshemmende Medikamente;
- Patienten mit Schlaganfall oder transitorischer ischämischer Attacke innerhalb von 30 Tagen;
- Echokardiographie fand jede intrakardiale Masse, linken Ventrikel oder atrialen Thrombus;
- Patienten, die eine Operation oder interventionelle Therapie wegen anderer Klappenläsionen benötigen;
- Patienten mit schweren makrovaskulären Läsionen, die eine chirurgische Behandlung erfordern;
- Die bildgebenden Untersuchungen der Patienten deuten darauf hin, dass die Anatomie des Herzens und der Klappen ungeeignet sind;
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Behandlung
Transkatheter-Mitralklappenrekonstruktion mit Valveclip®
|
Transkatheter-Mitralklappenreparatursystem
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wirksamkeit des Produkts
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die Wirksamkeit des Produkts ist definiert als der Anteil der Teilnehmer, die nach der Operation wirksame Standards erfüllen (Todesfreiheit, Mitralklappen-Reoperation oder MR > 2+ nach 12 Monaten).
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12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wirksamkeit des Produkts
Zeitfenster: 30 Tage, 180 Tage, 2 bis 5 Jahre
|
Die Wirksamkeit des Produkts ist definiert als der Anteil der Teilnehmer, die nach der Operation wirksame Standards erfüllen (Todesfreiheit, Mitralklappen-Reoperation oder MR > 2+ nach 30 Tagen, 180 Tagen, 2 bis 5 Jahren).
|
30 Tage, 180 Tage, 2 bis 5 Jahre
|
|
Rate der kardiovaskulär bedingten Sterblichkeit
Zeitfenster: 30 Tage, 180 Tage, 1 Jahr, 2 bis 5 Jahre
|
Kardiovaskulär bedingte Sterblichkeit nach Transkatheter-Mitralklappenreparatur
|
30 Tage, 180 Tage, 1 Jahr, 2 bis 5 Jahre
|
|
Rate schwerer unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 30 Tage, 180 Tage, 1 Jahr, 2 bis 5 Jahre
|
Schwere unerwünschte Ereignisse nach Transkatheter-Mitralklappenreparatur (einschließlich Tod, Schlaganfall, Myokardinfarkt, Reoperation, instrumentelle nicht-selektive kardiovaskuläre Chirurgie, Nierenversagen und unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit Operationen mit transfemoralem Venenseptumzugang usw.)
|
30 Tage, 180 Tage, 1 Jahr, 2 bis 5 Jahre
|
|
Verbesserung der Lebensqualität
Zeitfenster: 30 Tage, 180 Tage, 1 Jahr, 2 bis 5 Jahre
|
Die 12-Punkte-Kurzform-Gesundheitsumfrage (SF-12)
|
30 Tage, 180 Tage, 1 Jahr, 2 bis 5 Jahre
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Technischer Erfolg
Zeitfenster: unmittelbar postoperativ
|
Technischer Erfolg nach Transkatheter-Mitralklappenreparatur
|
unmittelbar postoperativ
|
|
Geräteerfolg
Zeitfenster: 30 Tage, 180 Tage, 1 Jahr
|
Geräteerfolg nach Transkatheter-Mitralklappenreparatur
|
30 Tage, 180 Tage, 1 Jahr
|
|
Verfahrenserfolg
Zeitfenster: 30 Tage
|
Verfahrenserfolg nach Transkatheter-Mitralklappenreparatur
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: mao Chen, Chief, West China Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- M-clip-2020-09
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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