- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05025085
Eine Studie zur Untersuchung von AGEN1777 bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
14. Oktober 2025 aktualisiert von: Agenus Inc.
Eine Phase-1-Studie zur Untersuchung von AGEN1777 als Einzelwirkstoff und in Kombination mit einem PD-1-Inhibitor bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Diese Studie ist eine multizentrische Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik (PK) und Pharmakodynamik von AGEN1777 als Einzelwirkstoff und bei Anwendung in Kombination mit einem PD-1-Inhibitor bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen, metastasierten soliden Tumoren.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
25
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Michigan
-
Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49546
- START Midwest
-
Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49546
- Local Institution - 165
-
Southfield, Michigan, Vereinigte Staaten, 48075
- Local Institution - 024
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45267
- University of Cincinnati Cancer Center
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45267-0558
- Local Institution - 072
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97213
- Providence Cancer Institute
-
-
Rhode Island
-
Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02903
- Lifespan Cancer Institute
-
Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02903
- Local Institution - 0001
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75251
- Mary Crowley Cancer Research
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75230
- Local Institution - 164
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- MD Anderson Cancer Center Thoracic-Head & Neck Med Onc
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Histologisch oder zytologisch bestätigte Diagnose eines metastasierten oder lokal fortgeschrittenen soliden Tumors, für den keine akzeptable Standardtherapie verfügbar ist oder der unter oder nach Standardtherapien fortschritt.
- Messbare Erkrankung bei Baseline-Bildgebung basierend auf Response Evaluation Criteria in Solid Tumors Version 1.1 (RECIST 1.1).
- Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten und ein Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1.
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Aktive Infektion, die eine Behandlung erfordert.
- Mangelnde Genesung für Teilnehmer, die sich innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Protokolltherapie einem größeren chirurgischen Eingriff unterzogen haben.
- Klinisch signifikante kardiovaskuläre Erkrankung: zerebraler vaskulärer Unfall/Schlaganfall oder Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten nach Einschreibung, instabile Angina pectoris, dekompensierte Herzinsuffizienz (Klasse ≥ II der New York Heart Association) oder schwere unkontrollierte Herzrhythmusstörungen, die eine Medikation erfordern.
- Korrigiertes QT-Intervall (QTc) (korrigiert für die Herzfrequenz unter Verwendung der Verlängerungsformel von Fridericia) > 480 ms beim Screening mit Ausnahme des Rechtsschenkelblocks.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Monotherapie mit AGEN1777
Eine 3+3-Dosiseskalation von AGEN1777 wird alle 3 Wochen durch intravenöse (IV) Infusion verabreicht (jeder Zyklus dauert 21 Tage [3 Wochen]).
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Ein Immunglobulin-Gamma (IgG1)-Antikörper
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Experimental: AGEN1777 in Kombination mit einem PD-1-Inhibitor
Eine 3+3-Dosiseskalation von AGEN1777 in Kombination mit einem PD-1-Inhibitor wird durch intravenöse Infusion mit einer festgelegten Dosis an festgelegten Tagen verabreicht.
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Ein Immunglobulin-Gamma (IgG1)-Antikörper
Monoklonaler Antikörper gegen das programmierte Zelltodprotein 1 (Anti-PD-1).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit dosisbegrenzenden Toxizitäten (DLT) von AGEN1777 als Monotherapie und in Kombination mit einem PD-1-Inhibitor
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 21
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Tag 1 bis Tag 21
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre und 90 Tage
|
Bis zu 2 Jahre und 90 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Maximal beobachtete Konzentration im Steady State (Cmax-ss) von Serum-AGEN1777 und einem PD-1-Inhibitor
Zeitfenster: Tag 1 bis zum Ende der Behandlung (bis zu 2 Jahre)
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Tag 1 bis zum Ende der Behandlung (bis zu 2 Jahre)
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Serum-AGEN1777-Anti-Drug-Antikörper (ADA)-Bestimmung
Zeitfenster: Tag 1 von Zyklus 1 (Zyklus = 21 Tage) bis Tag 1 von Zyklus 5. Auftreten von ADA
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Tag 1 von Zyklus 1 (Zyklus = 21 Tage) bis Tag 1 von Zyklus 5. Auftreten von ADA
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Serum a PD-1-Inhibitor Anti-Drug Antibody (ADA) Bestimmung
Zeitfenster: Tag 1 bis zum Ende der Behandlung (bis zu 2 Jahre)
|
Tag 1 bis zum Ende der Behandlung (bis zu 2 Jahre)
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Bewertungskriterien für vollständiges Ansprechen (CR) pro Ansprechen bei soliden Tumoren Version 1.1 (RECIST v1.1) Basierend auf der Einschätzung des Prüfarztes
Zeitfenster: Von Tag 1 von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage [3 Wochen]) bis alle 9 Wochen (±7 Tage) für 12 Monate und danach alle 12 Wochen (±7 Tage) bis zu 2 Jahre oder bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder Unannehmbarkeit Toxizität
|
Von Tag 1 von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage [3 Wochen]) bis alle 9 Wochen (±7 Tage) für 12 Monate und danach alle 12 Wochen (±7 Tage) bis zu 2 Jahre oder bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder Unannehmbarkeit Toxizität
|
|
Partial Response (PR) gemäß RECIST v1.1 Basierend auf der Einschätzung des Prüfarztes
Zeitfenster: Von Tag 1 von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage [3 Wochen]) bis alle 9 Wochen (±7 Tage) für 12 Monate und danach alle 12 Wochen (±7 Tage) bis zu 2 Jahre oder bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder Unannehmbarkeit Toxizität
|
Von Tag 1 von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage [3 Wochen]) bis alle 9 Wochen (±7 Tage) für 12 Monate und danach alle 12 Wochen (±7 Tage) bis zu 2 Jahre oder bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder Unannehmbarkeit Toxizität
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Dauer des Ansprechens (DOR) gemäß RECIST v1.1 Basierend auf der Einschätzung des Prüfarztes
Zeitfenster: Von Tag 1 von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage [3 Wochen]) bis alle 9 Wochen (±7 Tage) für 12 Monate und danach alle 12 Wochen (±7 Tage) bis zu 2 Jahre oder bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder Unannehmbarkeit Toxizität.
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Von Tag 1 von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage [3 Wochen]) bis alle 9 Wochen (±7 Tage) für 12 Monate und danach alle 12 Wochen (±7 Tage) bis zu 2 Jahre oder bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder Unannehmbarkeit Toxizität.
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Stabile Erkrankung (SD) gemäß RECIST v1.1 Basierend auf der Einschätzung des Prüfarztes
Zeitfenster: Von Tag 1 von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage [3 Wochen]) bis alle 9 Wochen (±7 Tage) für 12 Monate und danach alle 12 Wochen (±7 Tage) bis zu 2 Jahre oder bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder Unannehmbarkeit Toxizität.
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Von Tag 1 von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage [3 Wochen]) bis alle 9 Wochen (±7 Tage) für 12 Monate und danach alle 12 Wochen (±7 Tage) bis zu 2 Jahre oder bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder Unannehmbarkeit Toxizität.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Bristol-Myers Squibb, Bristol-Myers Squibb
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
4. Oktober 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
11. Juli 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. August 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. August 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. August 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
15. Oktober 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Oktober 2025
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CA115-P01
- C-1400-01 (Andere Kennung: Agenus Inc.)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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