- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05029037
Hochdosiertes intravenöses Vitamin C (HDIVC) als adjuvante Therapie bei kritischen Patienten mit positivem COVID-19. Eine randomisierte kontrollierte Dosisvergleichsstudie. (HDIVC)
27. August 2021 aktualisiert von: Hugo Galindo
Das Ziel dieser Studie ist es, die Wirkung dieser HDIVC-Therapie bei der Erstbehandlung von symptomatischen Covid-19-Patienten in einem Zeitraum von einer Woche zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Wir sind der Ansicht, dass die Behandlung mit hohen Dosen von injizierbarem Vitamin C HDIVC als Ergänzung einen positiven Einfluss auf die Immunität von Patienten mit Covid haben und gleichzeitig die Möglichkeit einer Verschlechterung ihres klinischen Bildes verringern könnte.
In ähnlicher Weise möchten wir die Wirksamkeit dieser Behandlung für eine Woche bei Patienten auf der Intensivstation bewerten, um die Entzündungslast zu reduzieren und den Krankenhausaufenthalt zu verkürzen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
160
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Hugo Galindo, MD
- Telefonnummer: 57 3006292776
- E-Mail: hgalindo@grupogales.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten mit Einwilligung, erwachsene Männer oder Frauen, Alter ≥ 18 Jahre.
- Laborbestätigte SARS-CoV-2-Infektion, bestimmt durch Polymerase-Kettenreaktion (PCR) oder andere kommerzielle oder öffentliche Gesundheitstests; und/oder klinische Befunde, die auf eine Infektion hindeuten.
- Krankenhausaufenthalt mit einer SARS-CoV-2-Infektion beliebiger Dauer.
- Fähigkeit, eine vom Studienpatienten oder einem gesetzlich zulässigen Vertreter unterzeichnete Einverständniserklärung abzugeben.
- Bereitschaft und Fähigkeit, die mit der Studie verbundenen Verfahren/Bewertungen einzuhalten.
- Beim Atmen von Raumluft eine Sauerstoffsättigung (SaO2) von 94 % oder weniger haben; oder ein Verhältnis zwischen dem Sauerstoffpartialdruck (PaO2) und dem Anteil des eingeatmeten Sauerstoffs (FiO2) (Pao2: Fio2) gleich oder kleiner als 300 mg. Hg. (WHO definiert PAFI kleiner oder gleich 250; leicht: 200–300; mäßig: 100–200; schwer: 100 oder weniger.
- Normale Nierenfunktion: (Kreatinin 0,7 mg/dl für Männer oder 20 bis 200 ng/ml und 0,6 bis 1,1 mg/dl für Frauen oder 15-150 ng/ml); Urinausscheidung größer oder gleich 1 cc / kg / Stunde; glomeruläre Filtrationsrate größer als 30 cc / min).
- Ohne chronische Nierenerkrankung (CKD), definiert als Stadium II oder höher gemäß der KDIGO-Klassifikation (Kidney Disease Improving Global Outcomes).
Ausschlusskriterien:
- Alter <18 oder schwangere oder stillende Frau.
- Allergie gegen Vitamin C.
- Schweres Leberversagen.
- eGFR ≤ 30 ml / min / 1,73 m2 (definiert durch die CKD-EPI SCr-Formel).
- Vorgeschichte von behandlungsbedürftigen Organtransplantationen aktives Immunsuppressivum, das die Nierenfunktion beeinträchtigen kann.
- Wenn Sie innerhalb von 14 Tagen eine Herz-Lungen-Wiederbelebung (CPR) benötigten und/oder DNR-Anordnungen (nicht wiederbeleben) DNI (nicht intubieren).
- Wenn der Tod während dieser Aufnahme als unmittelbar bevorstehend oder unvermeidbar angesehen wird und der behandelnde Arzt, Patient oder stellvertretende Entscheidungsträger nicht an einer aktiven Behandlung beteiligt ist.
- Zum Zeitpunkt der Einschreibung dialysepflichtig sein (entweder akut oder chronisch) oder eine Dialyse unmittelbar bevorsteht.
- Patienten mit bekannter HIV-Infektion.
- Patienten mit bekannter oder vermuteter Nephropathie in der Vorgeschichte aufgrund von Oxalat oder Hyperoxalurie, Skorbut, chronischer Eisenüberladung, Mangel durch G-6PD.
- Patienten mit bekannter Hämochromatose.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Gruppe A
80 Patienten, die in Gruppe A randomisiert wurden, erhielten sieben Tage lang zweimal täglich zwei Dosen (hoch) Vitamin C intravenös.
|
Zwei (2) hohe Dosen von intravenösem Vitamin C für sieben (7) Tage.
|
|
PLACEBO_COMPARATOR: Gruppe B
80 Patienten der Gruppe B erhalten sieben Tage lang zweimal täglich 500 ml Dextrose.
|
Applikation einer Durchstechflasche LEV in 100 ml Wasser für Injektionszwecke, verdünnt in 400 ml 5 %iger Dextrose für ein Endvolumen von 500 ml intravenöser Flüssigkeit, die dem ausgewählten Patienten in einem Tropf von 0,5 g Placebo verabreicht wird Lösung pro Minute für insgesamt 60 Minuten. Zweimal täglich für sieben Tage. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mittlere Änderung im schlechtesten (höchsten)
Zeitfenster: Sieben (7) Tage nach der Randomisierung.
|
Mittlere Änderung des schlechtesten (höchsten) Oxygenierungsniveaus (Sauerstoffsättigung oder Sauerstofffluss in Liter/min) bei nicht beatmeten Patienten.
|
Sieben (7) Tage nach der Randomisierung.
|
|
Mittlere Änderung im schlechtesten (niedrigsten)
Zeitfenster: Sieben (7) Tage nach der Randomisierung.
|
Mittlere Veränderung des schlechtesten (niedrigsten) PaO2/FiO2-Verhältnisses (in mmHg) bei beatmeten Patienten.
Sie sollte innerhalb der ersten sieben Tage nach der Randomisierung erfolgen.
|
Sieben (7) Tage nach der Randomisierung.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mortalität
Zeitfenster: bis Tag 28
|
Mortalität
|
bis Tag 28
|
|
Dauer der mechanischen Beatmung
Zeitfenster: Tage
|
Dauer der mechanischen Beatmung
|
Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
15. September 2021
Primärer Abschluss (ERWARTET)
15. März 2022
Studienabschluss (ERWARTET)
15. Mai 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. August 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. August 2021
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
31. August 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
31. August 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. August 2021
Zuletzt verifiziert
1. August 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Lungenentzündung
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- COVID-19
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- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
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Andere Studien-ID-Nummern
- DAVCI
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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