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Hochdosiertes intravenöses Vitamin C (HDIVC) als adjuvante Therapie bei kritischen Patienten mit positivem COVID-19. Eine randomisierte kontrollierte Dosisvergleichsstudie. (HDIVC)

27. August 2021 aktualisiert von: Hugo Galindo
Das Ziel dieser Studie ist es, die Wirkung dieser HDIVC-Therapie bei der Erstbehandlung von symptomatischen Covid-19-Patienten in einem Zeitraum von einer Woche zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Wir sind der Ansicht, dass die Behandlung mit hohen Dosen von injizierbarem Vitamin C HDIVC als Ergänzung einen positiven Einfluss auf die Immunität von Patienten mit Covid haben und gleichzeitig die Möglichkeit einer Verschlechterung ihres klinischen Bildes verringern könnte. In ähnlicher Weise möchten wir die Wirksamkeit dieser Behandlung für eine Woche bei Patienten auf der Intensivstation bewerten, um die Entzündungslast zu reduzieren und den Krankenhausaufenthalt zu verkürzen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

160

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene Patienten mit Einwilligung, erwachsene Männer oder Frauen, Alter ≥ 18 Jahre.
  • Laborbestätigte SARS-CoV-2-Infektion, bestimmt durch Polymerase-Kettenreaktion (PCR) oder andere kommerzielle oder öffentliche Gesundheitstests; und/oder klinische Befunde, die auf eine Infektion hindeuten.
  • Krankenhausaufenthalt mit einer SARS-CoV-2-Infektion beliebiger Dauer.
  • Fähigkeit, eine vom Studienpatienten oder einem gesetzlich zulässigen Vertreter unterzeichnete Einverständniserklärung abzugeben.
  • Bereitschaft und Fähigkeit, die mit der Studie verbundenen Verfahren/Bewertungen einzuhalten.
  • Beim Atmen von Raumluft eine Sauerstoffsättigung (SaO2) von 94 % oder weniger haben; oder ein Verhältnis zwischen dem Sauerstoffpartialdruck (PaO2) und dem Anteil des eingeatmeten Sauerstoffs (FiO2) (Pao2: Fio2) gleich oder kleiner als 300 mg. Hg. (WHO definiert PAFI kleiner oder gleich 250; leicht: 200–300; mäßig: 100–200; schwer: 100 oder weniger.
  • Normale Nierenfunktion: (Kreatinin 0,7 mg/dl für Männer oder 20 bis 200 ng/ml und 0,6 bis 1,1 mg/dl für Frauen oder 15-150 ng/ml); Urinausscheidung größer oder gleich 1 cc / kg / Stunde; glomeruläre Filtrationsrate größer als 30 cc / min).
  • Ohne chronische Nierenerkrankung (CKD), definiert als Stadium II oder höher gemäß der KDIGO-Klassifikation (Kidney Disease Improving Global Outcomes).

Ausschlusskriterien:

  • Alter <18 oder schwangere oder stillende Frau.
  • Allergie gegen Vitamin C.
  • Schweres Leberversagen.
  • eGFR ≤ 30 ml / min / 1,73 m2 (definiert durch die CKD-EPI SCr-Formel).
  • Vorgeschichte von behandlungsbedürftigen Organtransplantationen aktives Immunsuppressivum, das die Nierenfunktion beeinträchtigen kann.
  • Wenn Sie innerhalb von 14 Tagen eine Herz-Lungen-Wiederbelebung (CPR) benötigten und/oder DNR-Anordnungen (nicht wiederbeleben) DNI (nicht intubieren).
  • Wenn der Tod während dieser Aufnahme als unmittelbar bevorstehend oder unvermeidbar angesehen wird und der behandelnde Arzt, Patient oder stellvertretende Entscheidungsträger nicht an einer aktiven Behandlung beteiligt ist.
  • Zum Zeitpunkt der Einschreibung dialysepflichtig sein (entweder akut oder chronisch) oder eine Dialyse unmittelbar bevorsteht.
  • Patienten mit bekannter HIV-Infektion.
  • Patienten mit bekannter oder vermuteter Nephropathie in der Vorgeschichte aufgrund von Oxalat oder Hyperoxalurie, Skorbut, chronischer Eisenüberladung, Mangel durch G-6PD.
  • Patienten mit bekannter Hämochromatose.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Gruppe A
80 Patienten, die in Gruppe A randomisiert wurden, erhielten sieben Tage lang zweimal täglich zwei Dosen (hoch) Vitamin C intravenös.
Zwei (2) hohe Dosen von intravenösem Vitamin C für sieben (7) Tage.
PLACEBO_COMPARATOR: Gruppe B
80 Patienten der Gruppe B erhalten sieben Tage lang zweimal täglich 500 ml Dextrose.

Applikation einer Durchstechflasche LEV in 100 ml Wasser für Injektionszwecke, verdünnt in 400 ml 5 %iger Dextrose für ein Endvolumen von 500 ml intravenöser Flüssigkeit, die dem ausgewählten Patienten in einem Tropf von 0,5 g Placebo verabreicht wird Lösung pro Minute für insgesamt 60 Minuten.

Zweimal täglich für sieben Tage.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlere Änderung im schlechtesten (höchsten)
Zeitfenster: Sieben (7) Tage nach der Randomisierung.
Mittlere Änderung des schlechtesten (höchsten) Oxygenierungsniveaus (Sauerstoffsättigung oder Sauerstofffluss in Liter/min) bei nicht beatmeten Patienten.
Sieben (7) Tage nach der Randomisierung.
Mittlere Änderung im schlechtesten (niedrigsten)
Zeitfenster: Sieben (7) Tage nach der Randomisierung.
Mittlere Veränderung des schlechtesten (niedrigsten) PaO2/FiO2-Verhältnisses (in mmHg) bei beatmeten Patienten. Sie sollte innerhalb der ersten sieben Tage nach der Randomisierung erfolgen.
Sieben (7) Tage nach der Randomisierung.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mortalität
Zeitfenster: bis Tag 28
Mortalität
bis Tag 28
Dauer der mechanischen Beatmung
Zeitfenster: Tage
Dauer der mechanischen Beatmung
Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

15. September 2021

Primärer Abschluss (ERWARTET)

15. März 2022

Studienabschluss (ERWARTET)

15. Mai 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. August 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. August 2021

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

31. August 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

31. August 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. August 2021

Zuletzt verifiziert

1. August 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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