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Die zu 90 % wirksame Dosis von Remimazolam für die Duodenoskopie-Einlage während der ERCP mit Alfentanil 10 µg/kg

4. Dezember 2021 aktualisiert von: Jianbo Yu

Die zu 90 % wirksame Dosis von Remimazolam für die Duodenoskopie-Einlage während der ERCP

Remimazolam hat vielversprechende Ergebnisse zur Sedierung bei der Koloskopie gezeigt. Alfentanil wird häufig in der Analgesie der ERCP eingesetzt. Der Zweck der Studie war die Bestimmung der 90 % effektiven Dosis von Remimazolam für die Duodenoskopie-Einlage während der ERCP mit Alfentanil 10 µg/kg

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

1. Titel: Die zu 90 % wirksame Dosis von Remimazolam für die Duodenoskopie-Einlage während der ERCP mit Alfentanil 10 µg/kg 2. Forschungszentrum: Einzelnes Zentrum. 3. Die Population der Studie: Das Alter liegt zwischen 18 und 85 Jahren; ASA I-III-Spiegel; Patienten, die sich einer elektiven ERCP-Operation unterzogen haben, Patienten ohne Intubation; 4. Stichprobengröße: Die Stichprobengröße wurde basierend auf der früheren Literatur festgelegt. Die Studie wurde unter Verwendung einer voreingenommenen Auf-und-Ab-sequentiellen Coin-Design-Methode durchgeführt, bei der die jedem Patienten verabreichte Remimazolam-Dosis von der Reaktion des Patienten abhing vorherige mit Erfolg/Misserfolg Duodenoskopie-Einlage während ERCP sind für zuverlässige Schätzungen erforderlich. Der erste rekrutierte Patient erhielt basierend auf unseren bisherigen Erfahrungen eine Dosis von 0,2 mg/kg. Anschließend wurde die Remimazolam-Dosis beim nächsten Probanden um 0,025 mg/kg erhöht, wenn bei einem Patienten die Duodenoskopie-Einlage fehlschlug. Wenn bei einem Patienten eine Duodenoskopie erfolgreich eingeführt wurde, wurde die nächste Person randomisiert, um entweder eine niedrigere Dosis (mit einer Abnahme von 0,025 mg/kg) mit einer Wahrscheinlichkeit von b = 0,11 oder dieselbe Dosis mit einer Wahrscheinlichkeit von 1-b zu erhalten = 0,89.

Wir definierten das Einführen einer Duodenoskopie als Fehlschlag als grobe, zielgerichtete Muskelbewegung, Husten oder Erbrechen, die während oder innerhalb von 2 Minuten nach dem Einführen der Duodenoskopie auftraten. Wenn BIS > 75 und MOAA/S > 1 3 Minuten nach der intravenösen Injektion von Remimazolam, wurde dies als Misserfolg gewertet und der Patient erhielt eine Notfallsedierung. Erfolge stellten sich ein, wenn die zuvor erwähnten Reaktionen ausblieben.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

120

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Tianjin
      • Tianjin, Tianjin, China, 300000
        • Rekrutierung
        • Tianjin Nankai Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Das Alter liegt zwischen 18 und 85 Jahren
  • ASA I-III-Spiegel;
  • Patienten, die sich einer elektiven ERCP-Operation unterzogen haben, Patienten ohne Intubation;

Ausschlusskriterien:

  • Chronische Schmerzen bei Langzeitanwendung von Analgetika, psychotropen Substanzen (einschließlich Opioiden, NSAIDs, Beruhigungsmitteln, Antidepressiva), Alkoholabhängigen mit bekannter Arzneimittelallergie;
  • BMI<18 oder BMI>30;
  • Frühere anormale Erholungsgeschichte der chirurgischen Anästhesie;
  • Bluthochdruck oder systolischer Blutdruck über 160 mmHg oder diastolischer Blutdruck über 95 mmHg bei Aufnahme des Patienten in den Operationssaal
  • Leiden unter Speiseröhren-Reflux; • Sedativa, Analgetika und Antipruritika wurden 24 Stunden vor der Operation verwendet;
  • Erwartete schwierige Intubation;
  • Opioid-Allergie-Geschichte;
  • Nehmen Sie innerhalb von 15 Tagen einen Monoaminooxidase-Hemmer oder ein Antidepressivum ein.
  • Schwangere oder gebärende Frauen;
  • Beteiligt an anderen Arzneimittelstudien innerhalb von drei Monaten;
  • Patienten, die nicht gut mit dem Forscher kommunizieren können

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Experimentell: Altersgruppe <65
Die zu 90 % wirksame Dosis von Remimazolam zum Einführen einer Duodenoskopie mit Alfentanil 10 µg/kg
Die Studie wurde unter Verwendung einer voreingenommenen Auf-und-Ab-sequentiellen Coin-Design-Methode durchgeführt, bei der die jedem Patienten verabreichte Remimazolam-Dosis von der Reaktion des vorherigen abhing, wobei für zuverlässige Schätzungen eine erfolgreiche/fehlgeschlagene Duodenoskopie-Einlage während der ERCP erforderlich ist. Der erste Patient wurde mit 0,2 mg/kg Remimazolam (0,025 mg/kg als Schrittgröße) getestet. Die Duodenoskopie-Einlage wurde durchgeführt, wenn MOAA/S≤1 war. Die Reaktion der Patienten auf die Duodenoskopie-Einlage während der ERCP wurde entweder als „Erfolg (keine Bewegung)“ oder „Versagen (Bewegung)“ kategorisiert. Wenn bei einem Patienten eine Duodenoskopie-Einlage fehlschlug, wurde die Remimazolam-Dosis beim nächsten Probanden um 0,025 mg/kg erhöht. Wenn bei einem Patienten eine Duodenoskopie erfolgreich eingeführt wurde, wurde die nächste Person randomisiert, um entweder eine niedrigere Dosis (mit einer Abnahme von 0,025 mg/kg) mit einer Wahrscheinlichkeit von b = 0,11 oder dieselbe Dosis mit einer Wahrscheinlichkeit von 1-b zu erhalten = 0,89.
Sonstiges: Aktiver Komparator: Altersgruppe ≥65
Die zu 90 % wirksame Dosis von Remimazolam zum Einführen einer Duodenoskopie mit Alfentanil 10 µg/kg
Die Studie wurde unter Verwendung einer voreingenommenen Auf-und-Ab-sequentiellen Coin-Design-Methode durchgeführt, bei der die jedem Patienten verabreichte Remimazolam-Dosis von der Reaktion des vorherigen abhing, wobei für zuverlässige Schätzungen eine erfolgreiche/fehlgeschlagene Duodenoskopie-Einlage während der ERCP erforderlich ist. Der erste Patient wurde mit 0,2 mg/kg Remimazolam (0,025 mg/kg als Schrittgröße) getestet. Die Duodenoskopie-Einlage wurde durchgeführt, wenn MOAA/S≤1 war. Die Reaktion der Patienten auf die Duodenoskopie-Einlage während der ERCP wurde entweder als „Erfolg (keine Bewegung)“ oder „Versagen (Bewegung)“ kategorisiert. Wenn bei einem Patienten eine Duodenoskopie-Einlage fehlschlug, wurde die Remimazolam-Dosis beim nächsten Probanden um 0,025 mg/kg erhöht. Wenn bei einem Patienten eine Duodenoskopie erfolgreich eingeführt wurde, wurde die nächste Person randomisiert, um entweder eine niedrigere Dosis (mit einer Abnahme von 0,025 mg/kg) mit einer Wahrscheinlichkeit von b = 0,11 oder dieselbe Dosis mit einer Wahrscheinlichkeit von 1-b zu erhalten = 0,89.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Anzahl der erfolgreichen Duodenoskopie-Einfügung
Zeitfenster: 1 Tag
Erfolg duodenoskopisches Einführen wird durch keine Körperbewegung definiert
1 Tag

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Zahl des Auftretens von Hypotonie
Zeitfenster: 1 Tag
Hypotonie ist definiert MAP-Abnahme um 20 %
1 Tag
Die Anzahl des Auftretens von Bradykardie
Zeitfenster: 1 Tag
Bradykardie ist niedriger als 50 Schläge / min definiert
1 Tag
Die Anzahl des Auftretens von Injektionsschmerzen
Zeitfenster: 1 Tag
Unter Injektionsschmerz versteht man den Patienten, der über Gefäßschmerzen klagt
1 Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. September 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

25. Dezember 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

25. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. September 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. September 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. September 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. Dezember 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Dezember 2021

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • TianjinNK RM-ED90

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Remimazolam

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