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Machbarkeitsstudie Mini S mit peripherem IVL-System Mini S von Shockwave Medical

18. März 2024 aktualisiert von: Shockwave Medical, Inc.

Prospektive, multizentrische, einarmige Machbarkeitsstudie des Shockwave Medical Mini S Systems für die periphere intravaskuläre Lithotripsie (IVL).

Prospektive, multizentrische, einarmige Machbarkeitsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Leistung des peripheren IVL-Systems Shockwave Medical Mini S für die Behandlung stark verkalkter, stenotischer peripherer Arterien.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

35

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Perth, Australien
        • Royal Perth Hospital
    • Perth
      • Nedlands, Perth, Australien
        • Sir Charles Gairdner Hospital
      • Auckland, Neuseeland
        • Auckland City Hospital
      • Hamilton, Neuseeland
        • Waikato Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

-Allgemeine Einschlusskriterien

  1. Alter des Probanden ist ≥ 18 Jahre.
  2. Der Proband ist in der Lage und willens, alle Bewertungen in der Studie einzuhalten.
  3. Der Proband oder der gesetzliche Vertreter des Probanden wurde über die Art der Studie informiert, stimmt der Teilnahme zu und hat die genehmigte Einverständniserklärung unterzeichnet.
  4. Geschätzte Lebenserwartung > 1 Jahr.
  5. Klinische Rutherford-Kategorie 2, 3, 4 oder 5 der Zielgliedmaße.

    • Angiographische Einschlusskriterien
  6. Eine oder zwei Zielläsionen in einer nativen oberflächlichen femoralen, poplitealen oder infrapoplitealen Arterie (oberhalb des Sprunggelenks) in einer oder beiden Gliedmaßen.
  7. Zielläsions-Referenzgefäßdurchmesser (RVD) zwischen 2,0 mm und 7,0 mm nach visueller Schätzung des Untersuchers.
  8. Stenose der Zielläsion ≥ 70 % (für Gefäße unterhalb des Knies, definiert als P3 zum Sprunggelenk) oder ≥ 90 % (für Gefäße oberhalb des Knies) nach visueller Einschätzung durch den Prüfarzt.
  9. Die Länge der Zielläsion beträgt ≤ 150 mm nach visueller Schätzung des Untersuchers. Die Zielläsion kann die gesamte oder ein Teil der behandelten Zone von 150 mm sein.
  10. Verkalkung ist mindestens mäßig, definiert als Vorhandensein von fluoroskopischen Anzeichen von Verkalkung: 1) auf parallelen Seiten des Gefäßes und 2) sich über > 50 % der Länge der Läsion erstreckend, wenn die Läsion ≥ 50 mm lang ist; oder Verlängerung um mindestens 20 mm, wenn die Läsion < 50 mm lang ist.

Ausschlusskriterien:

- Allgemeine Ausschlusskriterien

  1. Klinische Rutherford-Kategorie 0, 1 und 6 (Zielgliedmaß).
  2. Vorgeschichte eines endovaskulären oder chirurgischen Eingriffs an der Zielextremität innerhalb der letzten 30 Tage oder innerhalb von 30 Tagen nach dem Indexverfahren geplant. Hinweis: Die Inflow-Behandlung von Nicht-Zielläsionen ist zulässig, um eine erfolgreiche Behandlung zu gewährleisten.
  3. Subjekt, bei dem eine Therapie mit Thrombozytenaggregationshemmern oder Antikoagulanzien kontraindiziert ist.
  4. Das Subjekt hat eine bekannte Allergie gegen Kontrastmittel oder Medikamente, die zur Durchführung endovaskulärer Eingriffe verwendet werden, die nicht angemessen vorbehandelt werden können.
  5. Das Subjekt hat eine bekannte Allergie gegen Urethan, Nylon oder Silikon.
  6. Myokardinfarkt innerhalb von 60 Tagen vor der Einschreibung.
  7. Vorgeschichte eines Schlaganfalls innerhalb von 60 Tagen vor der Einschreibung.
  8. Das Subjekt hat eine akute oder chronische Nierenerkrankung mit eGFR <30 ml/min/1,73 m2 (unter Verwendung der CKD-EPI-Formel), außer bei Nierenersatztherapie.
  9. Das Subjekt ist schwanger oder stillt.
  10. Der Proband nimmt an einer anderen Forschungsstudie mit einem Prüfmittel (pharmazeutisches, biologisches oder medizinisches Gerät) teil, das den primären Endpunkt nicht erreicht hat.
  11. Der Proband hat andere medizinische, soziale oder psychologische Probleme, die ihn nach Ansicht des Prüfarztes davon ausschließen, diese Behandlung und die Verfahren und Bewertungen vor und nach der Behandlung zu erhalten.
  12. Covid-19-Diagnose innerhalb von 30 Tagen.
  13. Geplante Verwendung von Schneide-/Ritzballons, Wiedereintritts- oder Atherektomiegeräten in Zielläsion(en) während des Indexverfahrens.
  14. Geplante größere Amputation der Zielgliedmaße.
  15. Akute Extremitätenischämie.
  16. Verschluss aller inframalleolären Abflussarterien/-gefäße (d. h. Wüstenfuß).
  17. Proband bereits in diese Studie eingeschrieben.

    • Angiographische Ausschlusskriterien
  18. Versäumnis, klinisch signifikante Einstromläsionen in den ipsilateralen Becken-, Oberschenkel- oder Kniekehlenarterien mit einer Reststenose von ≤ 30 % und ohne schwerwiegende angiographische Komplikationen (z. Embolie).
  19. Versäumnis, signifikante infrapopliteale Nicht-Zielläsionen erfolgreich zu behandeln, wenn sie vor der/den Zielläsion(en) behandelt wurden. Eine erfolgreiche Behandlung ist definiert als das Erreichen einer Reststenose von ≤50 % ohne schwerwiegende angiographische Komplikationen (z. B. Embolie).
  20. Zielläsion umfasst In-Stent-Restenose.
  21. Nachweis eines Aneurysmas oder Thrombus im Zielgefäß.
  22. Kein Kalzium oder schwaches Kalzium in der Zielläsion.
  23. Zielläsion innerhalb nativer oder synthetischer Gefäßtransplantate.
  24. Fehler beim erfolgreichen Überqueren des Führungsdrahts über die Zielläsion; erfolgreiche Überquerung definiert als Spitze des Führungsdrahts distal zur Zielläsion ohne flussbegrenzende Dissektionen oder Perforationen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Machbarkeit des Geräts
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Einarmig
Der periphere IVL-Katheter Shockwave Medical Mini S ist für die durch Lithotripsie verstärkte Katheterdilatation von Läsionen vorgesehen, einschließlich verkalkter Läsionen in peripheren Gefäßen, wie z. Der Mini S IVL-Katheter ist nicht zur Verwendung in koronaren oder zerebralen Gefäßen vorgesehen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Primäre Sicherheit: Major Adverse Events (MAE)
Zeitfenster: 30 Tage

Major Adverse Events (MAE) nach 30 Tagen, definiert als zusammengesetzt aus:

  • Notwendige chirurgische Revaskularisierung der Zielgliedmaße
  • Ungeplante größere Amputation der Zielgliedmaße (oberhalb des Knöchels)
  • Symptomatischer Thrombus oder distale Emboli, die chirurgische, mechanische oder pharmakologische Mittel erfordern, um den Fluss zu verbessern und den Krankenhausaufenthalt zu verlängern
  • Perforationen, die einen Eingriff erfordern, einschließlich Bail-out-Stenting
30 Tage
Hauptleistung: Technischer Erfolg
Zeitfenster: Beim Verfahren
Technischer Erfolg definiert als endgültige Reststenose ≤ 50 % ohne flussbegrenzende Dissektion (≥ Grad D) der Zielläsion durch angiographisches Kernlabor
Beim Verfahren

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. März 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

19. Dezember 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. September 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. September 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. September 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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