- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05058456
Machbarkeitsstudie Mini S mit peripherem IVL-System Mini S von Shockwave Medical
18. März 2024 aktualisiert von: Shockwave Medical, Inc.
Prospektive, multizentrische, einarmige Machbarkeitsstudie des Shockwave Medical Mini S Systems für die periphere intravaskuläre Lithotripsie (IVL).
Prospektive, multizentrische, einarmige Machbarkeitsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Leistung des peripheren IVL-Systems Shockwave Medical Mini S für die Behandlung stark verkalkter, stenotischer peripherer Arterien.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
35
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Perth, Australien
- Royal Perth Hospital
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Perth
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Nedlands, Perth, Australien
- Sir Charles Gairdner Hospital
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Auckland, Neuseeland
- Auckland City Hospital
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Hamilton, Neuseeland
- Waikato Hospital
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
-Allgemeine Einschlusskriterien
- Alter des Probanden ist ≥ 18 Jahre.
- Der Proband ist in der Lage und willens, alle Bewertungen in der Studie einzuhalten.
- Der Proband oder der gesetzliche Vertreter des Probanden wurde über die Art der Studie informiert, stimmt der Teilnahme zu und hat die genehmigte Einverständniserklärung unterzeichnet.
- Geschätzte Lebenserwartung > 1 Jahr.
Klinische Rutherford-Kategorie 2, 3, 4 oder 5 der Zielgliedmaße.
- Angiographische Einschlusskriterien
- Eine oder zwei Zielläsionen in einer nativen oberflächlichen femoralen, poplitealen oder infrapoplitealen Arterie (oberhalb des Sprunggelenks) in einer oder beiden Gliedmaßen.
- Zielläsions-Referenzgefäßdurchmesser (RVD) zwischen 2,0 mm und 7,0 mm nach visueller Schätzung des Untersuchers.
- Stenose der Zielläsion ≥ 70 % (für Gefäße unterhalb des Knies, definiert als P3 zum Sprunggelenk) oder ≥ 90 % (für Gefäße oberhalb des Knies) nach visueller Einschätzung durch den Prüfarzt.
- Die Länge der Zielläsion beträgt ≤ 150 mm nach visueller Schätzung des Untersuchers. Die Zielläsion kann die gesamte oder ein Teil der behandelten Zone von 150 mm sein.
- Verkalkung ist mindestens mäßig, definiert als Vorhandensein von fluoroskopischen Anzeichen von Verkalkung: 1) auf parallelen Seiten des Gefäßes und 2) sich über > 50 % der Länge der Läsion erstreckend, wenn die Läsion ≥ 50 mm lang ist; oder Verlängerung um mindestens 20 mm, wenn die Läsion < 50 mm lang ist.
Ausschlusskriterien:
- Allgemeine Ausschlusskriterien
- Klinische Rutherford-Kategorie 0, 1 und 6 (Zielgliedmaß).
- Vorgeschichte eines endovaskulären oder chirurgischen Eingriffs an der Zielextremität innerhalb der letzten 30 Tage oder innerhalb von 30 Tagen nach dem Indexverfahren geplant. Hinweis: Die Inflow-Behandlung von Nicht-Zielläsionen ist zulässig, um eine erfolgreiche Behandlung zu gewährleisten.
- Subjekt, bei dem eine Therapie mit Thrombozytenaggregationshemmern oder Antikoagulanzien kontraindiziert ist.
- Das Subjekt hat eine bekannte Allergie gegen Kontrastmittel oder Medikamente, die zur Durchführung endovaskulärer Eingriffe verwendet werden, die nicht angemessen vorbehandelt werden können.
- Das Subjekt hat eine bekannte Allergie gegen Urethan, Nylon oder Silikon.
- Myokardinfarkt innerhalb von 60 Tagen vor der Einschreibung.
- Vorgeschichte eines Schlaganfalls innerhalb von 60 Tagen vor der Einschreibung.
- Das Subjekt hat eine akute oder chronische Nierenerkrankung mit eGFR <30 ml/min/1,73 m2 (unter Verwendung der CKD-EPI-Formel), außer bei Nierenersatztherapie.
- Das Subjekt ist schwanger oder stillt.
- Der Proband nimmt an einer anderen Forschungsstudie mit einem Prüfmittel (pharmazeutisches, biologisches oder medizinisches Gerät) teil, das den primären Endpunkt nicht erreicht hat.
- Der Proband hat andere medizinische, soziale oder psychologische Probleme, die ihn nach Ansicht des Prüfarztes davon ausschließen, diese Behandlung und die Verfahren und Bewertungen vor und nach der Behandlung zu erhalten.
- Covid-19-Diagnose innerhalb von 30 Tagen.
- Geplante Verwendung von Schneide-/Ritzballons, Wiedereintritts- oder Atherektomiegeräten in Zielläsion(en) während des Indexverfahrens.
- Geplante größere Amputation der Zielgliedmaße.
- Akute Extremitätenischämie.
- Verschluss aller inframalleolären Abflussarterien/-gefäße (d. h. Wüstenfuß).
Proband bereits in diese Studie eingeschrieben.
- Angiographische Ausschlusskriterien
- Versäumnis, klinisch signifikante Einstromläsionen in den ipsilateralen Becken-, Oberschenkel- oder Kniekehlenarterien mit einer Reststenose von ≤ 30 % und ohne schwerwiegende angiographische Komplikationen (z. Embolie).
- Versäumnis, signifikante infrapopliteale Nicht-Zielläsionen erfolgreich zu behandeln, wenn sie vor der/den Zielläsion(en) behandelt wurden. Eine erfolgreiche Behandlung ist definiert als das Erreichen einer Reststenose von ≤50 % ohne schwerwiegende angiographische Komplikationen (z. B. Embolie).
- Zielläsion umfasst In-Stent-Restenose.
- Nachweis eines Aneurysmas oder Thrombus im Zielgefäß.
- Kein Kalzium oder schwaches Kalzium in der Zielläsion.
- Zielläsion innerhalb nativer oder synthetischer Gefäßtransplantate.
- Fehler beim erfolgreichen Überqueren des Führungsdrahts über die Zielläsion; erfolgreiche Überquerung definiert als Spitze des Führungsdrahts distal zur Zielläsion ohne flussbegrenzende Dissektionen oder Perforationen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Machbarkeit des Geräts
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Einarmig
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Der periphere IVL-Katheter Shockwave Medical Mini S ist für die durch Lithotripsie verstärkte Katheterdilatation von Läsionen vorgesehen, einschließlich verkalkter Läsionen in peripheren Gefäßen, wie z.
Der Mini S IVL-Katheter ist nicht zur Verwendung in koronaren oder zerebralen Gefäßen vorgesehen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Primäre Sicherheit: Major Adverse Events (MAE)
Zeitfenster: 30 Tage
|
Major Adverse Events (MAE) nach 30 Tagen, definiert als zusammengesetzt aus:
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30 Tage
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Hauptleistung: Technischer Erfolg
Zeitfenster: Beim Verfahren
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Technischer Erfolg definiert als endgültige Reststenose ≤ 50 % ohne flussbegrenzende Dissektion (≥ Grad D) der Zielläsion durch angiographisches Kernlabor
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Beim Verfahren
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
16. März 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
19. Dezember 2023
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. September 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. September 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. September 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. März 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. März 2024
Zuletzt verifiziert
1. März 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CP 65324
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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