- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05058456
Machbarkeitsstudie Mini S mit peripherem IVL-System Mini S von Shockwave Medical
Prospektive, multizentrische, einarmige Machbarkeitsstudie des Shockwave Medical Mini S Systems für die periphere intravaskuläre Lithotripsie (IVL).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Perth, Australien
- Royal Perth Hospital
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Perth
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Nedlands, Perth, Australien
- Sir Charles Gairdner Hospital
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Auckland, Neuseeland
- Auckland City Hospital
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Hamilton, Neuseeland
- Waikato Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
-Allgemeine Einschlusskriterien
- Alter des Probanden ist ≥ 18 Jahre.
- Der Proband ist in der Lage und willens, alle Bewertungen in der Studie einzuhalten.
- Der Proband oder der gesetzliche Vertreter des Probanden wurde über die Art der Studie informiert, stimmt der Teilnahme zu und hat die genehmigte Einverständniserklärung unterzeichnet.
- Geschätzte Lebenserwartung > 1 Jahr.
Klinische Rutherford-Kategorie 2, 3, 4 oder 5 der Zielgliedmaße.
- Angiographische Einschlusskriterien
- Eine oder zwei Zielläsionen in einer nativen oberflächlichen femoralen, poplitealen oder infrapoplitealen Arterie (oberhalb des Sprunggelenks) in einer oder beiden Gliedmaßen.
- Zielläsions-Referenzgefäßdurchmesser (RVD) zwischen 2,0 mm und 7,0 mm nach visueller Schätzung des Untersuchers.
- Stenose der Zielläsion ≥ 70 % (für Gefäße unterhalb des Knies, definiert als P3 zum Sprunggelenk) oder ≥ 90 % (für Gefäße oberhalb des Knies) nach visueller Einschätzung durch den Prüfarzt.
- Die Länge der Zielläsion beträgt ≤ 150 mm nach visueller Schätzung des Untersuchers. Die Zielläsion kann die gesamte oder ein Teil der behandelten Zone von 150 mm sein.
- Verkalkung ist mindestens mäßig, definiert als Vorhandensein von fluoroskopischen Anzeichen von Verkalkung: 1) auf parallelen Seiten des Gefäßes und 2) sich über > 50 % der Länge der Läsion erstreckend, wenn die Läsion ≥ 50 mm lang ist; oder Verlängerung um mindestens 20 mm, wenn die Läsion < 50 mm lang ist.
Ausschlusskriterien:
- Allgemeine Ausschlusskriterien
- Klinische Rutherford-Kategorie 0, 1 und 6 (Zielgliedmaß).
- Vorgeschichte eines endovaskulären oder chirurgischen Eingriffs an der Zielextremität innerhalb der letzten 30 Tage oder innerhalb von 30 Tagen nach dem Indexverfahren geplant. Hinweis: Die Inflow-Behandlung von Nicht-Zielläsionen ist zulässig, um eine erfolgreiche Behandlung zu gewährleisten.
- Subjekt, bei dem eine Therapie mit Thrombozytenaggregationshemmern oder Antikoagulanzien kontraindiziert ist.
- Das Subjekt hat eine bekannte Allergie gegen Kontrastmittel oder Medikamente, die zur Durchführung endovaskulärer Eingriffe verwendet werden, die nicht angemessen vorbehandelt werden können.
- Das Subjekt hat eine bekannte Allergie gegen Urethan, Nylon oder Silikon.
- Myokardinfarkt innerhalb von 60 Tagen vor der Einschreibung.
- Vorgeschichte eines Schlaganfalls innerhalb von 60 Tagen vor der Einschreibung.
- Das Subjekt hat eine akute oder chronische Nierenerkrankung mit eGFR <30 ml/min/1,73 m2 (unter Verwendung der CKD-EPI-Formel), außer bei Nierenersatztherapie.
- Das Subjekt ist schwanger oder stillt.
- Der Proband nimmt an einer anderen Forschungsstudie mit einem Prüfmittel (pharmazeutisches, biologisches oder medizinisches Gerät) teil, das den primären Endpunkt nicht erreicht hat.
- Der Proband hat andere medizinische, soziale oder psychologische Probleme, die ihn nach Ansicht des Prüfarztes davon ausschließen, diese Behandlung und die Verfahren und Bewertungen vor und nach der Behandlung zu erhalten.
- Covid-19-Diagnose innerhalb von 30 Tagen.
- Geplante Verwendung von Schneide-/Ritzballons, Wiedereintritts- oder Atherektomiegeräten in Zielläsion(en) während des Indexverfahrens.
- Geplante größere Amputation der Zielgliedmaße.
- Akute Extremitätenischämie.
- Verschluss aller inframalleolären Abflussarterien/-gefäße (d. h. Wüstenfuß).
Proband bereits in diese Studie eingeschrieben.
- Angiographische Ausschlusskriterien
- Versäumnis, klinisch signifikante Einstromläsionen in den ipsilateralen Becken-, Oberschenkel- oder Kniekehlenarterien mit einer Reststenose von ≤ 30 % und ohne schwerwiegende angiographische Komplikationen (z. Embolie).
- Versäumnis, signifikante infrapopliteale Nicht-Zielläsionen erfolgreich zu behandeln, wenn sie vor der/den Zielläsion(en) behandelt wurden. Eine erfolgreiche Behandlung ist definiert als das Erreichen einer Reststenose von ≤50 % ohne schwerwiegende angiographische Komplikationen (z. B. Embolie).
- Zielläsion umfasst In-Stent-Restenose.
- Nachweis eines Aneurysmas oder Thrombus im Zielgefäß.
- Kein Kalzium oder schwaches Kalzium in der Zielläsion.
- Zielläsion innerhalb nativer oder synthetischer Gefäßtransplantate.
- Fehler beim erfolgreichen Überqueren des Führungsdrahts über die Zielläsion; erfolgreiche Überquerung definiert als Spitze des Führungsdrahts distal zur Zielläsion ohne flussbegrenzende Dissektionen oder Perforationen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Machbarkeit des Geräts
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Einarmig
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Der periphere IVL-Katheter Shockwave Medical Mini S ist für die durch Lithotripsie verstärkte Katheterdilatation von Läsionen vorgesehen, einschließlich verkalkter Läsionen in peripheren Gefäßen, wie z.
Der Mini S IVL-Katheter ist nicht zur Verwendung in koronaren oder zerebralen Gefäßen vorgesehen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Hauptsicherheit: Haupt unerwünschte Ereignisse (MAE)
Zeitfenster: 30 Tage
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Haupt unerwünschte Ereignisse (MAE) nach 30 Tagen als Komposit von:
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30 Tage
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Hauptleistung: Technischer Erfolg
Zeitfenster: Peri-procedural
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Technischer Erfolg definiert als endgültige Reststenose ≤ 50% ohne durchflusslimitierende Dissektion (≥ Grad D) der Zielläsion durch angiographisches Kernlabor
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Peri-procedural
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schwerwiegende angiografische Komplikationen
Zeitfenster: Peri-procedural
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Definiert als fließlimitierende Dissektion (≥ Grad D), Perforation, distale Embolisation oder akutes Gefäßverschluss, wie das angiografische Kernlabor bewertet.
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Peri-procedural
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IVL technischer Erfolg (Nachdilatation)
Zeitfenster: Peri-procedural
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Definiert als Postdilatation Reststenose ≤ 50% ohne fließlimitierende Dissektion (≥ Grad D) der Zielläsion, bewertet durch angiographisches Kernlabor (gemessen unmittelbar nach obligatorischer Nachdilatation).
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Peri-procedural
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IVL -Geräteerfolg
Zeitfenster: Peri-procedural
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Definiert als die Fähigkeit, die Zielläsion zu liefern, über die Zielläsion voranzukommen, unter Druck zu setzen, zu pulsieren, zu spülen und den Speer -IVL -Katheter abzurufen
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Peri-procedural
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Technischer Erfolg (endgültig)
Zeitfenster: Peri-procedural
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Definiert als endgültige Reststenose von ≤ 30% ohne durchflusslimitierende Dissektion (≥ Grad D) der Zielläsion durch angiographisches Kernlabor
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Peri-procedural
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MAEs bei 12 Monaten nach dem Verfahren
Zeitfenster: 12 Monate nach dem Einsatz
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Wichtige unerwünschte Ereignisse (MAEs) nach 12 Monaten definiert als Komposit von:
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12 Monate nach dem Einsatz
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Major Adverse Events (MAEs) at 6-months Post Procedure
Zeitfenster: 6 Months Post-Procedure
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Major Adverse Events (MAEs) at 6 months defined as a composite of:
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6 Months Post-Procedure
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Primary Patency at 12 Months
Zeitfenster: 12 Months post-procedure
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Primary patency for Above-the-Knee (ATK) lesions is defined as freedom from ≥50% restenosis as determined by DUS and freedom from CD-TLR at 12 months post-procedure. Primary patency for Below-the-Knee (BTK) lesions is defined as freedom from total occlusion (100% diameter stenosis by DUS) in all target lesions within a flow pathway and freedom from CD-TLR at 12 months post-procedure. |
12 Months post-procedure
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CP 65324
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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