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Verbesserung der Genauigkeit des revidierten Herzrisikoindex mit dem HbA1C:Hämoglobin-Verhältnis (HH-Verhältnis)

1. Oktober 2021 aktualisiert von: Singapore General Hospital
Retrospektive Beobachtungsstudie zu den Auswirkungen der Veränderung von RCRI-Komponenten zur Verbesserung der Vorhersagefähigkeit.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der aktuelle Lee's Revised Cardial Risk Index (RCRI) wurde 1999 erstellt. Validierungsstudien haben ergeben, dass RCRI nur mäßig diskriminierend ist. Die Komponente „Diabetes Mellitus auf Insulin“ des Scores spiegelt die Schwere der Erkrankung nicht genau wider. Ein zuvor untersuchtes HbA1C:Hämoglobin-Verhältnis zeigt einen besseren Zusammenhang mit den Ergebnissen als einzelne Komponenten allein und könnte möglicherweise als neuer Marker für die Schwere der Erkrankung verwendet werden.

Eine retrospektive Kohortenstudie wurde an aufeinanderfolgenden Diabetikern durchgeführt, die sich einer nicht-kardialen Operation unterzogen. Ethik-Zulassung wurde eingeholt. Ziel der Studie ist es, den prädiktiven Wert von RCRI und Substitution der Komponente „DM auf Insulin“ mit dem HH-Verhältnis für die 30- und 90-Tage-Mortalität und postoperative akute Myokardverletzung (AMI) und akute Nierenverletzung (AKI) zu vergleichen. .

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

20099

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Patienten, die sich im Singapore General Hospital einer nicht herzchirurgischen Operation unterziehen

Beschreibung

  • Über 18 Jahre alt
  • Diabetes mellitus in der Vorgeschichte oder präoperativer HbA1C > 6,5 % (innerhalb von 3 Monaten nach der Operation)
  • Hatte HbA1C innerhalb von 3 Monaten vor dem Datum der Operation durchgeführt
  • Sich einer nicht herzchirurgischen Operation unterziehen
  • Notfall- und Wahloperationen

AUSSCHLUSS:

  • Wenn der Patient unter 18 Jahre alt ist
  • nein Geschichte von DM
  • Kein HbA1C innerhalb von 3 Monaten vor dem Datum der Operation durchgeführt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Sonstiges

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mortalität
Zeitfenster: 90 Tage
Vergleich des prädiktiven Werts von RCRI und der Substitution der Komponente „DM auf Insulin“ mit dem HH-Verhältnis für die 30- und 90-Tage-Sterblichkeit
90 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Morbidität
Zeitfenster: 7 Tage
Vergleich des prädiktiven Werts von RCRI und Substitution der Komponente „DM auf Insulin“ mit dem HH-Verhältnis für postoperative akute Myokardverletzung (AMI) und akute Nierenverletzung (AKI).
7 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. September 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Oktober 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. Oktober 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. Oktober 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Oktober 2021

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • H-HHRatio-RCRI

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Beschreibung des IPD-Plans

Aufgrund der im Datensatz vorhandenen Patientenkennungen. Sensibler Datensatz

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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