- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05086354
Untersuchung eines Trainingsprogramms für Überlebende von Krebserkrankungen im Kindesalter mit akuter lymphoblastischer Leukämie (JUMP)
10. Februar 2022 aktualisiert von: victoria marchese, University of Maryland, Baltimore
Untersuchung eines Fast-Movement-Ansatzes für pädiatrische Therapieinterventionen bei Kindern und Jugendlichen, die eine medizinische Behandlung wegen akuter lymphoblastischer Leukämie abgeschlossen haben
Akute lymphatische Leukämie (ALL) ist die häufigste bösartige Erkrankung bei Kindern, wobei die höchste Inzidenz bei Kindern im Alter von zwei bis fünf Jahren auftritt.
Kinder mit ALL erhielten zwei bis drei Jahre lang neurotoxische Chemotherapeutika, die zu einer verminderten distalen Muskelkraft und einem schlechten Timing der Muskelaktivierung führen.
Nach Abschluss der medizinischen Behandlung führen ALLE Überlebenden von Krebserkrankungen im Kindesalter (ALL CCS) mit größerer Wahrscheinlichkeit einen inaktiven Lebensstil, was zu lebenslangen Unterschieden in der grobmotorischen Leistungsfähigkeit im Vergleich zu Gleichaltrigen führt.
ALLE CCS greifen in der Regel nicht auf das Fachwissen von Physiotherapeuten zurück, nachdem die medizinische Behandlung abgeschlossen ist.
Es gibt begrenzte Interventionsstudien zur Physiotherapie (PT) für ALLE CCS.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Wir führen eine Machbarkeitsstudie durch, um eine bewegungsbasierte Intervention zu untersuchen, die schnelle Bewegungen durch Seilspringen nutzt, um Gleichgewicht, Koordination, Bewegungsgeschwindigkeit und Bewegungsagilität zu verbessern.
Die Fähigkeit, schnelle Bewegungen zu erzeugen, ist für die Ausübung funktioneller Aktivitäten und beim Sport erforderlich.
Die Teilnehmer erhalten fünf persönliche PT-Sitzungen und ein Heimprogramm für sechs Wochen.
Das Ziel dieser Forschung besteht darin, die Machbarkeit, Akzeptanz und Erfolgsaussichten eines PT-Programms zu ermitteln, das schnelle Bewegungen bei ALLEN CCS betont.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
10
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201-1082
- University of Maryland School of Medicine Dept. of Physical Therapy & Rehabilitation Science
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
6 Jahre bis 17 Jahre (KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kinder 6-17 Jahre alt
- Abgeschlossene medizinische Behandlung für ALL innerhalb der letzten fünf Jahre (1 bis 60 Monate)
- Sprich Englisch.
Ausschlusskriterien:
- Diagnose einer neurologischen Störung wie Zerebralparese, Down-Syndrom
- Ich erhalte derzeit PT-Dienste.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Eine Gruppe, die alle die Intervention des Seilspringens erhalten.
Alle Teilnehmer werden in einer Gruppe sein.
Jeder Teilnehmer erhält die gleiche Intervention.
|
Aufwärmen, Dehnen, Seilspringen, Cool-Down
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Grobmotorische Fähigkeiten
Zeitfenster: 20 Minuten
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Bruininks-Oseretsky Test of Motor Proficiency 2. Auflage (BOT-2) (Untertest 4, 5, 6, 8: bilaterale Koordination, Gleichgewicht, Laufgeschwindigkeit und Beweglichkeit sowie Kraft).
Der BOT-2 ist ein zuverlässiges und gültiges normbezogenes Instrument, das für Kinder und Jugendliche im Alter von 4 bis 21 Jahren entwickelt wurde.
|
20 Minuten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Fragebogen zur Beurteilung der Teilnahme und des Vergnügens von Kindern (CAPE).
Zeitfenster: 10 Minuten
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Das CAPE ist für die Verwendung mit Kindern im Alter von 6 bis 21 Jahren konzipiert.
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10 Minuten
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Elektromyographie (EMG)
Zeitfenster: 5 Minuten
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Der EMG-Beginn wird durch den Zeitpunkt definiert, an dem der EMG-Ausbruch 3 Standardabweichungen über der Grundlinien-Muskelaktivität liegt.
Die Steigung der Muskelaktivität, die die lineare Regressionslinie mit der besten Anpassung für die Werte zwischen dem Einsetzen des EMG und dem Höhepunkt der EMG-Burst-Amplitude darstellt, wird berechnet und normalisiert, indem die Steigung durch die Spitzenamplitude dividiert wird.
Die EMG-Burst-Steigung spiegelt die Rekrutierung und Feuerrate motorischer Einheiten zu Beginn der Kontraktion wider, was für die Erzielung schneller Reaktionen wichtig ist.
|
5 Minuten
|
|
Präferenzen für körperliche Aktivität für Kinder (PAC)
Zeitfenster: 10 Minuten
|
Dies ist eine Umfrage zur Untersuchung der körperlichen Aktivitätspräferenzen von Kindern.
|
10 Minuten
|
|
Vertikale Sprunghöhe
Zeitfenster: 5 Minuten
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Die Teilnehmer führen fünf vertikale Sprünge aus, beginnend im aufrechten Stand, wobei ihre Füße auf zwei benachbarten Kraftplattformen stehen.
Die Anweisung lautet: „Spring so hoch wie du kannst“.
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5 Minuten
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Maximale vertikale Bodenreaktion
Zeitfenster: 5 Minuten
|
Der Teilnehmer wird gebeten, auf die Kraftplattform zu springen.
Der Start ist definiert als der höchste Wert der vertikalen Bodenreaktionskraft, der aus der Kraft-Zeit-Aufzeichnung für die Startphase jedes Sprungs erreicht wurde, abzüglich der Körpermasse
|
5 Minuten
|
|
Motion Capture-Analyse
Zeitfenster: 5 Minuten
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Die 3D-Bewegungsanalyse wird mit einer VICON T10-Kamera mit Nexus-Software erfasst. VICON-Marker werden auf jedem Schuh an der Position des großen Zehs, des Knöchels (laterale Knöchel), des seitlichen Knies (proximal zur Spitze des Wadenbeinkopfes) angebracht. Großer Trochanter der Hüfte, Schulter (Tuberculum majus des Humerus), seitlicher Ellenbogen (distal zum lateralen Epikondylus), Handgelenk (Fortsatz styloideus) und Kopf (mit Stirnband).
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5 Minuten
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Victoria Marchese, PT, PhD, University of Maryland, Baltimore
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
16. März 2018
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
31. Dezember 2021
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
31. Dezember 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. September 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Oktober 2021
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
20. Oktober 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
11. Februar 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Februar 2022
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HP-00078339
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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