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Immunogenität und Sicherheit von heterologem und homologem Boosting mit ChAdOx1-S und CoronaVac oder einer Formulierung von SCB-2019 (COVID-19) (TP-SCB-2019001)

19. Oktober 2021 aktualisiert von: D'Or Institute for Research and Education

Eine beobachterverblindete, randomisierte, kontrollierte Phase-2-Studie zur Bewertung der Immunogenität und Sicherheit einer heterologen und homologen Auffrischung mit ChAdOx1-S- und CoronaVac-COVID-19-Impfstoffen oder einer Formulierung einer rekombinanten SARS-CoV-2-Trimer-S-Protein-Untereinheit mit Clover-Adjuvans Impfstoff (SCB-2019) Bestimmt in einer Lead-in-Formulierung, die bei gesunden Erwachsenen festgestellt wurde.

SARS-CoV-2 ist ein hochgradig übertragbares und pathogenes Coronavirus, das Ende 2019 aufgetreten ist und eine Pandemie akuter Atemwegserkrankungen verursacht hat, die zusammenfassend als Coronavirus-Krankheit-19 (COVID-19) bezeichnet wird. SARS-CoV-2 hat eine hohe Übertragungsrate, und schwere Fälle von COVID-19 erfordern die Aufnahme auf Intensivstationen von Krankenhäusern mit der Notwendigkeit einer mechanischen Beatmung und der damit verbundenen hohen Sterblichkeit. Derzeit nehmen die Fälle in vielen Ländern weiter zu, da sich die „zweite und dritte Welle“ der SARS-CoV-2-Infektion entwickelt.

Die zugelassenen Impfstoffe und die meisten in der Entwicklung befindlichen Impfstoffe konzentrieren sich auf das wichtigste antigene Ziel des Virus, das SARS-CoV-2-Spike (S)-Protein. Die Zulassung wurde in Brasilien von ANVISA für den Fiocruz/Oxford-AstraZeneca ChAdOx1-S COVID-19-Impfstoff als homologes Impfschema mit 2 Dosen im Abstand von 28 bis 84 Tagen erteilt. Die Notfallgenehmigung (EUA) wurde auch für den CoronaVac-Impfstoff von Sinovac Biotech als homologes Impfschema mit 2 Dosen im Abstand von 28 Tagen erteilt. Weitere Impfstoffe, die verschiedene Plattformen verwenden, sind für den Einsatz gegen SARS-CoV-2 zugelassen oder werden voraussichtlich zugelassen. Die meisten Impfstoffe werden voraussichtlich als homologe Impfserien mit 2 Dosen zugelassen.

SCB-2019 ist Clovers rekombinanter, adjuvantierter, trimerer S-Protein-Untereinheit-Impfstoff von SARS-CoV-2. Das SCB-2019-Antigen enthält das SARS-CoV-2-S-Protein als Trimer, das mit Trimer-Tag fusioniert ist, und wird in Eierstockzellen des chinesischen Hamsters (CHO) produziert. SCB-2019 bewahrt die native trimere Struktur des S-Proteins in der Präfusionsform und induziert neutralisierende Antikörper gegen SARS-CoV-2. Trimer-Tag wird von der vollständig humanen C-Propeptid-Domäne von Pro-Kollagen abgeleitet und ist zur Selbsttrimerisierung fähig, wodurch alle biologisch aktiven Proteine ​​im Leserahmen mit Trimer-Tag fusioniert werden. Die resultierenden Fusionsproteine, die in Säugerzellen exprimiert werden, werden als Disulfidbindungs-gebundene Homotrimere sezerniert.

Die Immunogenität und Sicherheit verschiedener Dosierungen (3, 9 und 30 μg) des SCB-2019-Impfstoffs, verabreicht als 2-Dosen-Schema im Abstand von 21 Tagen, wurde in einer klinischen Phase-1-Studie untersucht. Alle Dosierungen wurden gut vertragen und induzierten neutralisierende Antikörper gegen das S-Protein des SARS-CoV-2-Virus. Basierend auf den Ergebnissen dieser Studie wählte Clover 30 μg SCB-2019 in Kombination mit dem CpG 1018/Alaun-Adjuvans-System für die weitere Bewertung im klinischen Phase-2/3-Programm mit dem günstigsten Nutzen-Risiko-Profil aus. Die zulassungsrelevante Studie (CLO-SCB-2019-003) umfasste etwa 30.000 gesunde Teilnehmer und Personen mit stabilen vorbestehenden chronischen Erkrankungen und wird in mehreren Ländern durchgeführt, darunter in Brasilien. Der Hauptzweck dieser Studie (CLO-SCB-2019-003) besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit von SCB-2019 bei der Prävention von COVID-19 nachzuweisen. Die Studie zeigte Wirksamkeit.

Heterologe Auffrischimpfungen mit unterschiedlichen Plattformen können stärkere und breitere Immunantworten hervorrufen, als sie durch Grundimmunisierung oder Auffrischung mit demselben Impfstoff erreicht werden können (He et al., 2021, Spencer et al., 2021). Angesichts der erwarteten Herausforderungen bei der Impfung großer Teile der Bevölkerung, insbesondere im Hinblick auf die Versorgung, Fehlbestände und potenzielle Fehlverabreichung, ist es für politische Entscheidungsträger wichtig, über Daten zu flexiblen Impfplänen zu verfügen, bei denen die dritte Dosis möglich ist von der Priming-Plattform unterscheiden. Adjuvierte Impfstoffe auf Proteinbasis haben den Vorteil, dass sie aus einer bekannten und lizenzierten Technologie stammen, die große Mengen an Impfstoff produzieren kann. Proteinbasierte adjuvantierte Impfstoffe haben sich ebenfalls als hoch immunogen erwiesen, sowohl im Zusammenhang mit COVID-19 (Keech 2020; Richmond 2021) als auch mit anderen zugelassenen Impfstoffen (Skwarczynski 2016).

Der Zweck dieser Studie ist es, die Immunogenität und Sicherheit von heterologen und homologen Auffrischungsplänen bei Personen zu vergleichen, die zuvor eine ChAdOx1-S- oder CoronaVac-Impfung erhalten haben. Die Studie wird in zwei Stufen durchgeführt – Stufe 1 dient dazu, eine der SCB-2019-Formulierungen für die Auffrischung herunterzuselektieren. Stufe 2 vergleicht homologe und heterologe Auffrischimpfungsschemata bei Personen, die eine Grundimmunisierungsserie mit 2 Dosen von entweder ChadOx1-S oder CoronaVac erhalten haben.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine randomisierte, kontrollierte, beobachterverblindete, multizentrische Phase-2-Studie zur Bewertung der Immunogenität und Sicherheit heterologer und homologer Impfserien mit ChAdOx1-S- oder CoronaVac-COVID-19-Impfstoffen und verschiedenen Formulierungen von adjuvantiertem rekombinantem SARS-CoV- 2 trimerer S-Protein-Untereinheiten-Impfstoff (SCB-2019). Die Studie wird in zwei Phasen durchgeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

520

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Rio De
      • Rio De Janeiro, Rio De, Brasilien
        • Hospital Gloria D'Or
        • Kontakt:
          • Mayara Santos
          • Telefonnummer: 55 21 3883 6000
        • Unterermittler:
          • José Neto, MD
    • Rio De Grande Do Sul
      • Porto Alegre, Rio De Grande Do Sul, Brasilien
        • Hospital de Clínicas de Porto Alegre
        • Kontakt:
          • Eduardo Sprinz, MD
          • Telefonnummer: 55 (51) 3359-8000
        • Unterermittler:
          • Eduardo Sprinz, MD
    • Rio Grande Do Norte
      • Natal, Rio Grande Do Norte, Brasilien
        • Centro de Estudos e Pesquisa em Moléstias Infecciosas (CEPCLIN)
        • Kontakt:
          • Eveline Milan, MD
          • Telefonnummer: 55 (84) 2226-0373
        • Hauptermittler:
          • Eveline Milan, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männlich oder weiblich ≥18 Jahre alt.
  2. Einzelpersonen sind bereit und in der Lage, die Studienanforderungen zu erfüllen, einschließlich aller geplanten Besuche, Impfungen, Labortests und anderer Studienverfahren.
  3. Einzelpersonen sind bereit und in der Lage, vor dem Screening eine informierte Einwilligung zu geben.
  4. Personen, die:

    • 6 Monate (± 4 Wochen) (Gruppen 1-4 von Stufe 1 und Gruppen 5-7 von Stufe 2) zwei Dosen ChAdOx1-S-Impfstoff oder CoronaVac 6 Monate (± 4 Wochen) (Gruppen 8-10 von Stufe 2) erhalten ) vor der Rekrutierung in dieser Studie

  5. Gesunde Teilnehmer oder Teilnehmer mit Vorerkrankungen, die sich in einem stabilen Gesundheitszustand befinden. Ein stabiler Gesundheitszustand ist definiert als eine Krankheit, die keine signifikante Änderung der Therapie oder einen Krankenhausaufenthalt zur Verschlechterung der Krankheit während der 3 Monate vor der Einschreibung erfordert.
  6. Weibliche Teilnehmer sind zur Teilnahme an der Studie berechtigt, wenn sie nicht schwanger sind, nicht stillen und mindestens 1 der folgenden Kriterien zutrifft:

    • Frauen im nicht gebärfähigen Alter;
    • Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) müssen vor der Studienimpfung einen negativen Schwangerschaftstest im Urin haben. Ein bestätigender Serum-Schwangerschaftstest kann nach Ermessen des Prüfarztes durchgeführt werden. Sie müssen 30 Tage vor der ersten Impfung eine hochwirksame zugelassene Verhütungsmethode anwenden und sich bereit erklären, diese Vorsichtsmaßnahmen während der Studie bis 90 Tage nach der letzten Studienimpfung fortzusetzen.
  7. Männliche Teilnehmer müssen zustimmen, ab dem Tag der ersten Dosis des Studienimpfstoffs/Vergleichspräparats bis 6 Monate nach der letzten Dosis des Studienimpfstoffs/Vergleichspräparats eine akzeptable Empfängnisverhütung anzuwenden und in diesem Zeitraum auch keine Samen zu spenden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Stufe 1 - Formulierungsfindung für SCB-2019 - Gruppe 1

In Stufe 1 werden die Immunogenität und Sicherheit von drei SCB-2019-Formulierungen im Vergleich zum ChAdOx1-S-Impfstoff bei Personen bewertet, die 6 Monate (± 4 Wochen) vor der Rekrutierung zwei Dosen ChAdOx1-S erhalten haben.

Die Teilnehmer (N=120) werden fünf Gruppen für Stufe 1 zugeteilt und erhalten die folgenden Dosen:

Gruppe 1: (N = 30) Tag 1: SCB-2019 (9 μg) Alaun;

Heterologe und homologe Impfserie mit ChAdOx1-S- oder CoronaVac-COVID-19-Impfstoffen und verschiedenen Formulierungen von Klee-adjuvantiertem rekombinantem SARS-CoV-2-Trimer-S-Protein-Untereinheiten-Impfstoff (SCB-2019) bei Erwachsenen
Experimental: Stufe 1 - Formulierungsfindung für SCB-2019 - Gruppe 2

In Stufe 1 werden die Immunogenität und Sicherheit von drei SCB-2019-Formulierungen im Vergleich zum ChAdOx1-S-Impfstoff bei Personen bewertet, die 6 Monate (± 4 Wochen) vor der Rekrutierung zwei Dosen ChAdOx1-S erhalten haben.

Die Teilnehmer (N=120) werden fünf Gruppen für Stufe 1 zugeteilt und erhalten die folgenden Dosen:

Gruppe 2: (N = 30) Tag 1: SCB-2019 (9 μg) CpG 1018/Alaun;

Heterologe und homologe Impfserie mit ChAdOx1-S- oder CoronaVac-COVID-19-Impfstoffen und verschiedenen Formulierungen von Klee-adjuvantiertem rekombinantem SARS-CoV-2-Trimer-S-Protein-Untereinheiten-Impfstoff (SCB-2019) bei Erwachsenen
Experimental: Stufe 1 - Formulierungsfindung für SCB-2019 - Gruppe 3

In Stufe 1 werden die Immunogenität und Sicherheit von drei SCB-2019-Formulierungen im Vergleich zum ChAdOx1-S-Impfstoff bei Personen bewertet, die 6 Monate (± 4 Wochen) vor der Rekrutierung zwei Dosen ChAdOx1-S erhalten haben.

Die Teilnehmer (N=120) werden fünf Gruppen für Stufe 1 zugeteilt und erhalten die folgenden Dosen:

Gruppe 3: (N = 30) Tag 1: SCB-2019 (30 μg) CpG 1018/Alaun;

Heterologe und homologe Impfserie mit ChAdOx1-S- oder CoronaVac-COVID-19-Impfstoffen und verschiedenen Formulierungen von Klee-adjuvantiertem rekombinantem SARS-CoV-2-Trimer-S-Protein-Untereinheiten-Impfstoff (SCB-2019) bei Erwachsenen
Experimental: Stufe 1 – Formulierungsfindung für SCB-2019 – Gruppe 4

In Stufe 1 werden die Immunogenität und Sicherheit von drei SCB-2019-Formulierungen im Vergleich zum ChAdOx1-S-Impfstoff bei Personen bewertet, die 6 Monate (± 4 Wochen) vor der Rekrutierung zwei Dosen ChAdOx1-S erhalten haben.

Die Teilnehmer (N=120) werden fünf Gruppen für Stufe 1 zugeteilt und erhalten die folgenden Dosen:

Gruppe 4: (N = 30) Tag 1: ChAdOx1-S;

Heterologe und homologe Impfserie mit ChAdOx1-S- oder CoronaVac-COVID-19-Impfstoffen und verschiedenen Formulierungen von Klee-adjuvantiertem rekombinantem SARS-CoV-2-Trimer-S-Protein-Untereinheiten-Impfstoff (SCB-2019) bei Erwachsenen
Experimental: Stufe 2 – Homologes vs. heterologes Booster-Regime – Gruppe 5

Für Stufe 2, Immunogenität des heterologen Auffrischimpfplans (ChAdOx1-S (Gruppe 5–7) – ausgewählte Formulierung von SCB-2019 oder CoronaVac und CoronaVac (Gruppe 8–10) – ausgewählte Formulierung von SCB-2019 oder ChAdOx1) vs. a 2-Dosen-ChAdOx1-S- oder CoronaVac-Serien werden bewertet.

Die Teilnehmer (N=400) werden nach dem Zufallsprinzip (2:1:1) in 6 Gruppen für Stufe 2 verteilt und erhalten die folgenden Dosen:

Gruppe 5: (N=100) Tag 1 (Boost) – SCB-2019;

Heterologe und homologe Impfserie mit ChAdOx1-S- oder CoronaVac-COVID-19-Impfstoffen und verschiedenen Formulierungen von Klee-adjuvantiertem rekombinantem SARS-CoV-2-Trimer-S-Protein-Untereinheiten-Impfstoff (SCB-2019) bei Erwachsenen
Experimental: Stufe 2 – Homologes vs. heterologes Booster-Regime – Gruppe 6

Für Stufe 2, Immunogenität des heterologen Booster-Impfschemas (ChAdOx1-S (Gruppe 5–7) – ausgewählte Formulierung von SCB-2019 oder CoronaVac und CoronaVac (Gruppe 8–10) – ausgewählte Formulierung von SCB-2019 oder ChAdOx1) vs. a 2-Dosen-ChAdOx1-S- oder CoronaVac-Serien werden bewertet.

Die Teilnehmer (N=400) werden nach dem Zufallsprinzip (2:1:1) in 6 Gruppen für Stufe 2 verteilt und erhalten die folgenden Dosen:

Gruppe 6: (N = 50) Tag 1 (Auffrischung) -ChAdOx1-S;

Heterologe und homologe Impfserie mit ChAdOx1-S- oder CoronaVac-COVID-19-Impfstoffen und verschiedenen Formulierungen von Klee-adjuvantiertem rekombinantem SARS-CoV-2-Trimer-S-Protein-Untereinheiten-Impfstoff (SCB-2019) bei Erwachsenen
Experimental: Stufe 2 – Homologes vs. heterologes Booster-Regime – Gruppe 7

Für Stufe 2, Immunogenität des heterologen Auffrischimpfplans (ChAdOx1-S (Gruppe 5–7) – ausgewählte Formulierung von SCB-2019 oder CoronaVac und CoronaVac (Gruppe 8–10) – ausgewählte Formulierung von SCB-2019 oder ChAdOx1) vs. a 2-Dosen-ChAdOx1-S- oder CoronaVac-Serien werden bewertet.

Die Teilnehmer (N=400) werden nach dem Zufallsprinzip (2:1:1) in 6 Gruppen für Stufe 2 verteilt und erhalten die folgenden Dosen:

Gruppe 7: (N=50) Tag 1 (Boost) – CoronaVac;

Heterologe und homologe Impfserie mit ChAdOx1-S- oder CoronaVac-COVID-19-Impfstoffen und verschiedenen Formulierungen von Klee-adjuvantiertem rekombinantem SARS-CoV-2-Trimer-S-Protein-Untereinheiten-Impfstoff (SCB-2019) bei Erwachsenen
Experimental: Stufe 2 – Homologes vs. heterologes Booster-Regime – Gruppe 8

Für Stufe 2, Immunogenität des heterologen Booster-Impfschemas (ChAdOx1-S (Gruppe 5–7) – ausgewählte Formulierung von SCB-2019 oder CoronaVac und CoronaVac (Gruppe 8–10) – ausgewählte Formulierung von SCB-2019 oder ChAdOx1) vs. a 2-Dosen-ChAdOx1-S- oder CoronaVac-Serien werden bewertet.

Die Teilnehmer (N=400) werden nach dem Zufallsprinzip (2:1:1) in 6 Gruppen für Stufe 2 verteilt und erhalten die folgenden Dosen:

Gruppe 8: (N=100) Tag 1 (Boost) – SCB-2019;

Heterologe und homologe Impfserie mit ChAdOx1-S- oder CoronaVac-COVID-19-Impfstoffen und verschiedenen Formulierungen von Klee-adjuvantiertem rekombinantem SARS-CoV-2-Trimer-S-Protein-Untereinheiten-Impfstoff (SCB-2019) bei Erwachsenen
Experimental: Stufe 2 – Homologes vs. heterologes Auffrischungsregime – Gruppe 9

Für Stufe 2, Immunogenität des heterologen Auffrischimpfplans (ChAdOx1-S (Gruppe 5–7) – ausgewählte Formulierung von SCB-2019 oder CoronaVac und CoronaVac (Gruppe 8–10) – ausgewählte Formulierung von SCB-2019 oder ChAdOx1) vs. a 2-Dosen-ChAdOx1-S- oder CoronaVac-Serien werden bewertet.

Die Teilnehmer (N=400) werden nach dem Zufallsprinzip (2:1:1) in 6 Gruppen für Stufe 2 verteilt und erhalten die folgenden Dosen:

Gruppe 9: (N = 50) Tag 1 (Auffrischung) – ChAdOx1-S;

Heterologe und homologe Impfserie mit ChAdOx1-S- oder CoronaVac-COVID-19-Impfstoffen und verschiedenen Formulierungen von Klee-adjuvantiertem rekombinantem SARS-CoV-2-Trimer-S-Protein-Untereinheiten-Impfstoff (SCB-2019) bei Erwachsenen
Experimental: Stufe 2 – Homologes vs. heterologes Booster-Regime – Gruppe 10

Für Stufe 2, Immunogenität des heterologen Auffrischimpfplans (ChAdOx1-S (Gruppe 5–7) – ausgewählte Formulierung von SCB-2019 oder CoronaVac und CoronaVac (Gruppe 8–10) – ausgewählte Formulierung von SCB-2019 oder ChAdOx1) vs. a 2-Dosen-ChAdOx1-S- oder CoronaVac-Serien werden bewertet.

Die Teilnehmer (N=400) werden nach dem Zufallsprinzip (2:1:1) in 6 Gruppen für Stufe 2 verteilt und erhalten die folgenden Dosen:

Gruppe 10: (N=50) Tag 1 (Boost) – CoronaVac.

Heterologe und homologe Impfserie mit ChAdOx1-S- oder CoronaVac-COVID-19-Impfstoffen und verschiedenen Formulierungen von Klee-adjuvantiertem rekombinantem SARS-CoV-2-Trimer-S-Protein-Untereinheiten-Impfstoff (SCB-2019) bei Erwachsenen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Immunogenität – Stufe 1
Zeitfenster: Tag 1
Immunogenität ist definiert als die Fähigkeit von Zellen/Geweben, eine Immunantwort hervorzurufen, und wird im Allgemeinen als eine unerwünschte physiologische Reaktion angesehen, gemessen durch ELISA (homologer Stamm) und Virusneutralisationsassay (homologe und heterologe Stämme).
Tag 1
Immunogenität – Stufe 1
Zeitfenster: Tag 15
Immunogenität ist definiert als die Fähigkeit von Zellen/Geweben, eine Immunantwort hervorzurufen, und wird im Allgemeinen als eine unerwünschte physiologische Reaktion angesehen, gemessen durch ELISA (homologer Stamm) und Virusneutralisationsassay (homologe und heterologe Stämme).
Tag 15
Immunogenität – Stufe 1
Zeitfenster: Tag 29
Immunogenität ist definiert als die Fähigkeit von Zellen/Geweben, eine Immunantwort hervorzurufen, und wird im Allgemeinen als eine unerwünschte physiologische Reaktion angesehen, gemessen durch ELISA (homologer Stamm) und Virusneutralisationsassay (homologe und heterologe Stämme).
Tag 29
Immunogenität – Stufe 2
Zeitfenster: Tag 1
Immunogenität ist definiert als die Fähigkeit von Zellen/Geweben, eine Immunantwort hervorzurufen, und wird im Allgemeinen als eine unerwünschte physiologische Reaktion angesehen, gemessen durch ELISA (homologer Stamm) und Virusneutralisationsassay (homologe und heterologe Stämme).
Tag 1
Immunogenität – Stufe 2
Zeitfenster: Tag 15
Immunogenität ist definiert als die Fähigkeit von Zellen/Geweben, eine Immunantwort hervorzurufen, und wird im Allgemeinen als eine unerwünschte physiologische Reaktion angesehen, gemessen durch ELISA (homologer Stamm) und Virusneutralisationsassay (homologe und heterologe Stämme).
Tag 15
Immunogenität – Stufe 2
Zeitfenster: Tag 180
Immunogenität ist definiert als die Fähigkeit von Zellen/Geweben, eine Immunantwort hervorzurufen, und wird im Allgemeinen als eine unerwünschte physiologische Reaktion angesehen, gemessen durch ELISA (homologer Stamm) und Virusneutralisationsassay (homologe und heterologe Stämme).
Tag 180
Immunogenität – Stufe 2
Zeitfenster: Tag 360
Immunogenität ist definiert als die Fähigkeit von Zellen/Geweben, eine Immunantwort hervorzurufen, und wird im Allgemeinen als eine unerwünschte physiologische Reaktion angesehen, gemessen durch ELISA (homologer Stamm) und Virusneutralisationsassay (homologe und heterologe Stämme).
Tag 360

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Reaktogenität
Zeitfenster: Während 7 Tagen nach der Studienimpfung
Häufigkeit und Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen lokale Reaktionen und systemisch angeforderte UEs auftraten; unaufgeforderte AEs; SAEs; MAAEs und AESIs werden nach Impfstoffgruppe zusammen mit 95 % CIs CI nach der Clopper-Pearson-Methode zusammengefasst.
Während 7 Tagen nach der Studienimpfung
Reaktogenität
Zeitfenster: Nach 28 Tagen nach Studienimpfung
Häufigkeit und Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen lokale Reaktionen und systemisch angeforderte UEs auftraten; unaufgeforderte AEs; SAEs; MAAEs und AESIs werden nach Impfstoffgruppe zusammen mit 95 % CIs CI nach der Clopper-Pearson-Methode zusammengefasst.
Nach 28 Tagen nach Studienimpfung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Sue Ann Clemens Costa Clemens, MD, PhD, Global Health - Oxford University Siena University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Dezember 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. April 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. April 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. August 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Oktober 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Oktober 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. Oktober 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Oktober 2021

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Covid19

Klinische Studien zur Adjuvantierter rekombinanter SARS-CoV-2 TrimericS-Protein-Subunit-Impfstoff (SCB-2019 - Clover)

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